1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Ausbau der Schultz-Halle

• Thor
  • 13. Januar 2009 um 18:15
  • oldtimehockey
    EBEL
    • 13. August 2011 um 13:58

Das ist fürs österreichische eishockey ein sehr wichtiger schritt nach vorne.
    die halle sieht wunderbar aus und diese begeisterung bei einem vorbereitungsspiel ist phantastisch
    ich kann wien da nur gratulieren

hoffentlich ein zeichen an klagenfurt den fortschritt nicht zu verschlafen, denn heuer werden die capitals beim zuschauerschnitt wohl erstmals vor dem kac liegen
    :)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 13. August 2011 um 14:57
    Zitat von oldtimehockey

denn heuer werden die capitals beim zuschauerschnitt wohl erstmals vor dem kac liegen

Würd mich zwar freuen wenn du recht behältst, aber wetten würd ich nicht darauf. Verbessern wird sich der Schnitt auf jeden Fall, aber der KAC liegt dieses Jahr vermutlich noch vor den Caps

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. August 2011 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldtimehockey

hoffentlich ein zeichen an klagenfurt den fortschritt nicht zu verschlafen, denn heuer werden die capitals beim zuschauerschnitt wohl erstmals vor dem kac liegen

Naja, ganz so sicher wär ich mir da nicht! Ob der Effekt der neuen Halle und neuen Trainer soviel Leute mehr anlockt? Beim Trainer noch eher, weil viele eingefleischte Fans den Trainer boykottiert haben. Aber mich würds nicht wundern, wenn da jetzt viele Zuschauer zur European Trophy kommen, die dann während der Saison vielleicht ein paar Mal kommen. Jetzt war halt schon jeder nur irgendwie Eishockeyinteressierte gespannt auf die neue Halle, die European Trophy ein neuer Bewerb mit attraktiven Gegnern. Mal sehen, wie es während der Saison aussieht, aber wundern würds mich jetzt auch nicht, wenn der Schnitt dann tatsächlich höher ist.

Weiß man eigentlich wieviele Abos verkauft wurden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • executor
    Gast
    • 13. August 2011 um 15:24
    Zitat von MacStasy

Naja, ganz so sicher wär ich mir da nicht! Ob der Effekt der neuen Halle und neuen Trainer soviel Leute mehr anlockt? Beim Trainer noch eher, weil viele eingefleischte Fans den Trainer boykottiert haben. Aber mich würds nicht wundern, wenn da jetzt viele Zuschauer zur European Trophy kommen, die dann während der Saison vielleicht ein paar Mal kommen. Jetzt war halt schon jeder nur irgendwie Eishockeyinteressierte gespannt auf die neue Halle, die European Trophy ein neuer Bewerb mit attraktiven Gegnern. Mal sehen, wie es während der Saison aussieht, aber wundern würds mich jetzt auch nicht, wenn der Schnitt dann tatsächlich höher ist.

Weiß man eigentlich wieviele Abos verkauft wurden?

Können noch nicht so viele sein. An allen Ecken hört man, dass von Vielen die Trophy zum Sitzplatzscouting verwendet wird :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. August 2011 um 16:00

Es wird darauf ankommen ob man es schafft "neue" Fans anzulocken! Das Stammpuplikum kommt ohnehin wieder - Divis & Gaudet - "Blokade" hin oder her :D
    Um das zu erreichen, darf man sich allerdings jetzt ja nicht zurücklehnen und auf den Loorbeeren ausruhen.......

Langfristig denke ich schon das der Schnitt stetig steigen und der Trend der letzten Jahre anhalten wird. Die notwendige neue Infrastruktur ist jedenfalls mal vorhanden! ;)

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 13. August 2011 um 17:20

das mit den "neuen" fans wird funktionieren - da bin i mir sicher
    heut werdens net soviel aber auch soviele das neue fans dabei sind
    ich hab zb einen mit - der war voi neugierig von den zeitungsberichten her
    der rest liegt an der mannschaft und den fanclubs

• sohngottes21
    EBEL
    • 14. August 2011 um 00:13
    Zitat von marchfeldcap

soviele fights hats in der ganzen ära gudet net gegebn

schon die letztjährige vorbereitung vergessen?
    da durften auch postek, dolezal (danach hand im gips) ran und fortier, gratton, rotter, lakos,... waren sowieso mittendrin.
    vorallem gegen straubing gings sehr heiß her.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. August 2011 um 01:13
    • Offizieller Beitrag

Preseason wurde auch unter kg dazu genutzt um sich die hörner ab zu stoßen also mal lieber abwarten ob dass in der saison dann auch so weiter geht

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. August 2011 um 13:04

Gestern alles bestens beim Catering! Könnte natürlich an den zusätzlichen Buffets und den deutlich weniger Zuschauern gelegen haben ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 14. August 2011 um 13:23

Naja es war besser hätt ich gsagt (war diesmal nur hinten bei den 2 Inseln), aber noch immer weit weg von ideal. Für 7000 Leute müssens da beim arbeiten noch einen ordentlichen Zacken zulegen. Zumindest waren hinten bei den Inseln keine "Mathegenies" :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. August 2011 um 13:30

Also bei mir ging alles schnell. Die einzige Wartezeit war während der Typ alles in den Taschenrechner eingetippt hatte. 6 Bier und ein Cola waren halt zu viel für ihn :D

Aber du hast Recht, wenn die Halle das erste Mal ausverkauft ist, sollten die Kinderkrankenheit endlich behoben sein und die Preise von 1 - 10 Bierchen im Schädel jeder Thekentante [prost]

• Malone
    ✓
    • 14. August 2011 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

Es ist ja auch fies, den Bierpreis mit 3,60€ festzusetzen (plus den Einsatz auch noch extra). :D

• gm99
    Biertrinker
    • 14. August 2011 um 14:26

€ 3,60 fürs Krügerl? Das sind ja schon fast Schweizer Haus-Dimensionen 8))
    Was gibt's jetzt eigentlich für ein Bier in der ASH - Ottakringer?

• Malone
    ✓
    • 14. August 2011 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Ja - im noblen Plastikbecher

• cinderella
    KHL
    • 14. August 2011 um 14:39
    Zitat von gm99

€ 3,60 fürs Krügerl? Das sind ja schon fast Schweizer Haus-Dimensionen 8))

ja es gitb ottakringer.. ottakringer ist ja auch sponsor und kein unbedeutender, wenn man die eisfläche schon gesehen hat und weiß, dass das ottakringer-logo einen ganzen bullykreis ziert ;)

viel bedenklicher find ich die preisgestaltung beim anti-alk. mineralwasser kommt auf 3,00 euro, cola etc. auf 3,50 euro für plastikflaschen, die man im supermarkt um 0,49 bzw. 0,89 euro bekommt.. den witz mit dem "stöpsel nicht hergeben, weil man damit ja wem weh tun könnte"-getue gibts heuer auch wieder. heißt also wieder: getränke in 0,5l pet-flaschen oder zumindest stöpsel von zuhause mitnehmen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. August 2011 um 14:48
    Zitat von cinderella

den witz mit dem "stöpsel nicht hergeben, weil man damit ja wem weh tun könnte"-getue gibts heuer auch wieder. heißt also wieder: getränke in 0,5l pet-flaschen oder zumindest stöpsel von zuhause mitnehmen.

Leider gibt es halt immer wieder ein paar Idioten, die es schaffen "Blödsinn" zu fabrizieren! - und genau wegen dieser Handvoll Unverbesserlicher gibts die "Kindergarten-Regeln"!
    Ich denke da nur an den Spieltrieb, der ausgelöst wird, wenn man manchen Erwachsenenein ein Blatt Papier (zbsp. nach einer Choreographie) in die Hand gibt.......dann gibt es regelmässig in der ASH einen "Fliegersturm" [kopf]
    Schon mal wer von Euch mit Schlittschuhen über Papier gefahren?? - kann auch ins Aug gehen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. August 2011 um 15:40
    Zitat von cinderella

den witz mit dem "stöpsel nicht hergeben, weil man damit ja wem weh tun könnte"-getue gibts heuer auch wieder

Wenn dem so ist, haben das wohl noch nicht alle mitbekommen. Gestern lagen auf der Nord nämlich jede Menge Flaschen mit Deckel herum. Hab mich noch gewundert...

• sohngottes21
    EBEL
    • 14. August 2011 um 23:36

heute wars vor dem match wieder nicht so einfach zu seinem bier zu kommen.
    war aber deutlich besser als gegen kärpät...
    ---
    deckeln werden bei der ausgabe abgeschraubt, beim einlass kann man aber flaschen mit verschlüssen problemlos mitnehmen...

• Weasel
    EBEL
    • 15. August 2011 um 08:11

ad. Ottakringer Sponsor... Mal schaun wie das dann wirklich in der Saison läuft. Weil ich mich irgendwie dran erinnern kann, dass bei einem der Bilderreihen zum 1. spiel dabeigestanden ist, dass es in der ebel dann andere Sponsoren gibt, und es auch deshalb neue Eisflächen geben wird. Inwieweit das jedoch Ottakringer betrifft kann ich nicht sagen.

EBEL
    • 15. August 2011 um 13:51
    Zitat von Weasel

ad. Ottakringer Sponsor... Mal schaun wie das dann wirklich in der Saison läuft. Weil ich mich irgendwie dran erinnern kann, dass bei einem der Bilderreihen zum 1. spiel dabeigestanden ist, dass es in der ebel dann andere Sponsoren gibt, und es auch deshalb neue Eisflächen geben wird. Inwieweit das jedoch Ottakringer betrifft kann ich nicht sagen.

Doch doch, Ottakringer is über die ganze Saison hinweg Sponsor und Biermarke in der Halle.

• cinderella
    KHL
    • 15. August 2011 um 16:33
    Zitat von Dilbert

Wenn dem so ist, haben das wohl noch nicht alle mitbekommen. Gestern lagen auf der Nord nämlich jede Menge Flaschen mit Deckel herum. Hab mich noch gewundert...

ja das dauert immer bis sichs bei den buffet-betreuern durchspricht.. am donnerstag gabs stöpsel, am samstag dann nur mehr vor dem ersten drittel.. jetzt gibts keine stöpsel mehr... hallenfunk braucht offensichtlich bis es alle mitbekommen, wie die regeln genau lauten. :P

Zitat von sohngottes21

deckeln werden bei der ausgabe abgeschraubt, beim einlass kann man aber flaschen mit verschlüssen problemlos mitnehmen...

bring die ja nicht auf die idee, dass sie mir den stöpsel von der mitgebrachten flasche auch wegnehmen... ;( aber selbst wenn.. dann werden halt 2 oder 3 stöpsel in der handtasche zuhause eingesteckt... ich lass mich nicht mehr ärgern von den buffet- und sicherheits-betreuern.. [kaffee]

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. September 2011 um 14:43

Wann gibts endlich Eis in der Halle 3 :?:

• iceexperte
    Moderator
    • 7. September 2011 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

Genauso wichtige Frage: Wann ist die Kantine bzw. Restaurant in Halle 3 fertig bzw. geöffnet? [prost]

• iceexperte
    Moderator
    • 9. September 2011 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wann gibts endlich Eis in der Halle 3 :?:

Lt. Hallenplan (http://www.wehv.at/index.php?option=com_joomdoc&view=docman&gid=25&task=cat_view&Itemid=191 ) gibt es ab nächster Woche Eis in Halle 3, das erste Spiel werden dort die Silver Caps gegen Zell am See am 17.9. bestreiten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. September 2011 um 17:57

Hat morgen beim EWEL-Spiel eine Verpflegungsstelle offen :?:
    Oder ist Selbstversorgung angesagt [Popcorn] [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™