1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Ausbau der Schultz-Halle

• Thor
  • 13. Januar 2009 um 18:15
  • sohngottes21
    EBEL
    • 11. August 2011 um 12:42
    Zitat von MacStasy

http://www.sportnet.at/de/fotostory/3…um-meistertitel

text zu foto9:
    "Von diesem Raum aus werden die Techniker ein Heimspiel der Caps zu einem echten Spektakel machen. ..."

wie sehr hoffe ich darauf.
    hoffentlich wurde bei den lautsprechern bzw. "zubehör" und einstellung nicht gespart.
    wäre doch ein traum wenn laute, reine musik aus den boxen kommt und die ansage des hallensprechers klar und deutlich zu hören sind.

bin auch gespannt was man sich für den "einmarsch" überlegt hat bzw. wie vor dem spiel alles aufgezogen ist (musik, licht,...) und was die videowände zeigen bzw. können.
    160 fernseher klingt mmn nach sehr viel, aber finde ich lässig.
    hoffentlich gibts keine "lustigen" personen die mit den geräten irgendwas versuchen... :evil:

ich kanns kaum erwarten bis endlich um 19h einlass ist,
    gleich mal die public area testen, dann die halle erkunden und ab dem aufwärmen keinen millimeter bewegen um ja kein detail zu verpassen. 8))

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. August 2011 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dilbert

Das war Haltestellen-Feeling pur! Nur im Gegensatz zu den Anzeigen der Wiener Linien haben die meistens funktioniert!

Mich habens immer an meinen ersten Computer als Kind erinnert, natürlich ein C64 :)

Irgendwie werd ich die alten Walls trotzdem vermissen. Dieser rote Retro-Style hatte schon was...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. August 2011 um 13:30
    Zitat von MacStasy

Mich habens immer an meinen ersten Computer als Kind erinnert, natürlich ein C64 :)

Der hatte aber schon deutlich mehr als zwei Farben :rolleyes:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. August 2011 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dilbert

Der hatte aber schon deutlich mehr als zwei Farben :rolleyes:

Aber die gleiche Pixelschrift ;)

• iceexperte
    Moderator
    • 11. August 2011 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Die Dateneingabe dafür lief bis zuletzt über Windows 95!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. August 2011 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

so wie die anzeige ausgesehen hat, hätte ich eher auf DR-DOS getippt.

• JimBohne
    ~~~
    • 11. August 2011 um 14:33

Wenn die Anzeige mal abgestürzt ist hat man beim starten eh den Namen des Programms und des Programmierers gesehen - habs mir aber nicht gemerkt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. August 2011 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

so wie die anzeige ausgesehen hat, hätte ich eher auf DR-DOS getippt.

:D

Naja, in Klagenfurt zB hatte man bis vor ein paar Jahren noch nichtmal eine konfigurierbare Anzeigetafel, da war jene in Wien High-Tech dagegen ;)

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 11. August 2011 um 15:38

soweit ich weiß, was die basis bis zuletzt turbo-pascal, bitte nicht steinigen, aber wenn es stimmt dann programmiert von einem gew. ing. w.w - langjähriger "plauderer" bei sämtlichen spielen in der ash,....

http://de.wikipedia.org/wiki/Turbo_Pascal

also, es KANN nicht schlechter werden,

alles andere sehen wir heute abend !

lg

ein ahnungsloser

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. August 2011 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

IWW hatte sogar sicher seine finger im spiel, er hatte ein business am laufen mit solchen anzeigetafeln. Er war professor an der EDV HTL an der ich zur schule ging. IWW war auch für die Eishockey WM anno dazumal in Wien der projektleiter für den Teil der von unserer Schule entwickelt wurde (Akkreditierungssystem und noch irgendwas), wurde aber - als man die Felle davonschwimmen sah - ersetzt :o) (es gilt die unschuldsvermutung für die Projektleitungs - Leistung des IWW :D

Turbopascal ist durchaus im bereich des möglichen, ich glaube das hat er sogar unterrichtet damals (bin mir aber nicht sicher).

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (11. August 2011 um 15:59)

• iceexperte
    Moderator
    • 11. August 2011 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

IWW hatte sogar sicher seine finger im spiel, er hatte ein business am laufen mit solchen anzeigetafeln.

Ja, denn in Mödling gibt es auch ein ASH-ähnliches Modell, nur etwas kleiner. Wurde dort irgendwann in den 90ern installiert.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. August 2011 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

Tja, Herr IWW ist offensichtlich der Beweis, dass man im Bereich der IT mit seinem erlernten Wissen nicht auskommt, ohne sich ständig weiterzubilden.

Menschen, die am Stillstand stehen und die IT mit ihrem wahnsinnig schnellen Technologiefortschritt passen halt irgendwie nicht zusammen ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. August 2011 um 16:27

Na ja, auf dem alten Ding hätten auch Pixar oder Dreamworks keine Meisterwerke fabriziert ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 11. August 2011 um 16:38

Joa auf der Tafel wirst keine Meisterwerke produzieren können. Vermutlich war halt Turbopascal einfach die effizienteste Lösung. (Nicht immer ist das technisch fortschrittlichste das beste - oder schau dir mal an was da am Schrim steht wenn ein Bankomat nen Bluescreen hat ^^)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. August 2011 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

Sagt ja niemand, dass Pascal prinzipiell schlecht ist. Allerdings verwendet Pascal aber wirklich kein Mensch mehr, wenn schon, dann Delphi. Objektorientierung wäre im Fall von Eishockeyspielen (mit Mannschaften, Spielern, Toren und Strafen, alles Objekte) aber nur die logischste Wahl, vor allem auch, weil da so gut wie keine prozeduralen Prozesse ablaufen. Und das ist für mich ein Indiz, dass Herr IWW noch nichtmal von Objektorientierung gehört hat ;)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. August 2011 um 23:51

Also die neue Halle gefällt mir sehr gut, mit 4700 Zuschauer gleich ein neuer Rekord, und das in der Vorbereitung.

Aber der "Fanshop" ist für so eine Halle mehr als lächerlich, da hätten sie sich schon etwas anderes einfallen lassen können.

• Nussi
    NHL
    • 11. August 2011 um 23:55

Die neue Kollektion kommt erst im September. Heute gab es nur die neuen ET Dressen :)

Fanshop finde ich schon in Ordnung, hab schon internationale Hallen gesehen wo der Shop kleiner war und nicht mal ein richter Shop.

Tolle Halle ich freu mich schon auf das erste mal wo sie ausverkauft ist. Wann auch immer das sein mag.

Hab mit sehr viel heute gerechnet aber mit 4700 Leuten nicht.. WoW. Kann mir nicht ganz vorstellen dass wir den SChnitt in den anderen ET Spielen halten werden aber es wäre schön :)

• Malone
    ✓
    • 11. August 2011 um 23:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AndreLakos

Aber der "Fanshop" ist für so eine Halle mehr als lächerlich, da hätten sie sich schon etwas anderes einfallen lassen können.

Definitv, da kam einem ja der ehemalige "Shop" im Winkerl größer vor.

2. Kritikpunkt - die Wartezeiten an den Buffets war heute extrem zäh, va. wenn die werte Dame hinter dem Tresen scheinbar nicht mal 1 + 1 zusammenzählen kann :wacko:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 12. August 2011 um 00:00
    Zitat von Malone

[quote='AndreLakos','index.php?page=Thread&postID=588300#post588300']
    2. Kritikpunkt - die Wartezeiten an den Buffets war heute extrem zäh, va. wenn die werte Dame hinter dem Tresen scheinbar nicht mal 1 + 1 zusammenzählen kann :wacko:

Oder sich keine 3 Sachen merken kann, ist mir auch passiert :D

• sohngottes21
    EBEL
    • 12. August 2011 um 00:00
    Zitat von Nussi

Heute gab es nur die neuen ET Dressen :)

und die sind weggegangen wie die warmen semmeln.
    nur noch weniger restposten.
    man versucht fürs wochenende noch nachschub zu bekommen.

• Nussi
    NHL
    • 12. August 2011 um 00:28

Sind auch online zu bestellen soweit ich das mitbekommen habe.
    Ich war um 19 Uhr gleich in der Halle und bin gleich nach hinten zum Shop geschurrlt, hatte grad und grad noch ein XL schwarz 15 Fortier ergattern können.

Werden aber mit Sicherheit nachgedruckt, ist immerhin ein sehr gutes Geschäft für die Caps.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. August 2011 um 00:29

Darf ich vorstellen: Die neue Albert-Schultz-Halle

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. August 2011 um 06:53

Ich bin beeindruckt und angetan!
    Die Halle wurde zu einem richtigen Schmuckstück.
    Peinlich wieder einmal der Hallensprecher, der es einfach NIE schaffen wird, 20 Namen fehlerlos in der korrekten Reihenfolge "runter zu beten" ?(
    In den Gstro-Inseln wurde offensichtlich mehr auf die Optik des Personals geachtet, als auf deren fachliche Kompetenz?

Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass in den obersten Reihen (wo ich auch dieses Jahr wieder mein ABO gekauft habe) die Sicht auf die super tollen Vidi-Walls sehr eingeschränkt ist. Hier werde ich mir für die nächsten Saisonen einen anderen Platz suchen müssen.

Weniger lustig war, dass ich mit meinen Etix-Tickets 15 Minuten warten musste bis ich endlich in die Halle "durfte" , weil offenbar vergessen wurde für entsprechende Barcode-Lesegeräte zu sorgen.

Ein Gratton-Trikot habe ich mir sofort gesichert, wirklich geiles "werbefreies" Design - ein Highlight :D

Weiss von Euch wer ob in Zukunft beide Eingänge "nach Belieben" benutzt werden können/dürfen? - könnte ja sein, dass beim Einlass nach Nord/Süd getrennt wird.
    Es gab auch Gerüchte, dass das Nord-Portal ein bevorzugter ABO-"Eingang" werden könnte.

Jedenfalls bin ich begeistert und freue mich wie die Meisten hier, auf das hoffentlich oftmalige Flair einer ausverkauften Halle - das verspricht Stimmung pur :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 12. August 2011 um 09:04

Schaut cool aus die Halle, einer Hauptstadt würdig.

• sohngottes21
    EBEL
    • 12. August 2011 um 09:08
    Zitat von ViecFan

Weiss von Euch wer ob in Zukunft beide Eingänge "nach Belieben" benutzt werden können/dürfen? - könnte ja sein, dass beim Einlass nach Nord/Süd getrennt wird.
    Es gab auch Gerüchte, dass das Nord-Portal ein bevorzugter ABO-"Eingang" werden könnte.

eventuell hilft dir das weiter:

Zitat

Eingänge Halle 1:
    1 Haupteingang auf SÜD
    1 Eingang auf NORD-WEST
    1 Eingang auf NORD-OST
    VIP-Eingang auf NORD

Aboeingang:
    Der Aboeingang wird sich ab der kommenden Saison auf NORD befinden. Abonnenten haben die Möglichkeit 10 Minuten vor allen anderen Besuchern in die Halle zu kommen!

http://www.vienna-capitals.at/hallenplan.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™