1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Ausbau der Schultz-Halle

• Thor
  • 13. Januar 2009 um 18:15
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Mai 2011 um 08:33
    Zitat von snake1

gibt es eigenlich eine mindestkapazität für eine eishalle wenn man in einer internationalen liga spielen möchte?weil für die ebel hätte die größe der alten halle allemal gereicht,weil sooft waren die heimspiele ja nicht ausverkauft.

Welche internationale Liga? :)

• snake1
    NHL
    • 14. Mai 2011 um 09:22

na ich denke da zum beispiel an eine euroliga.könnte ja sein wenn man da mitspielen will,das es halt dann eine mindestkapazität gibt.weil sonst würde ein umbau auf 7000 wenig sinn ergeben.denke ich mir halt mal.

• c-bra
    EBEL
    • 17. Mai 2011 um 18:39

hatte gestern die architekturzeitung FORUM in der post - ausführlicher bericht zum projekt drin, die renderings sehen geil aus, wertet die gegend erheblich auf, freu mich schon auf eine erste auswärtsfahrt in der kommenden saison

link

• sohngottes21
    EBEL
    • 17. Mai 2011 um 21:30

Bilder vom Umbau:
    http://www.sportnet.at/de/fotostory/2…-halle?offset=1

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2011 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sohngottes21

Bilder vom Umbau:
    http://www.sportnet.at/de/fotostory/2…-halle?offset=1

Auch grad entdeckt, aber du warst offensichtlich schneller ;)

Sieht aber schon ganz gut aus. Da überleg ich mir doch glatt, mal rauszufahren, um es mit eigenen Augen zu sehen. Weiß jemand, ob man überhaupt was erkennen kann von der weiterhin betretbaren Zone oder is da alles durch die Baustelle abgeschottet?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • erich
    Nationalliga
    • 17. Mai 2011 um 21:38

mac stasy
    von der strasse aus siehst du schon was, aber rein irgendwie hast du keine chanche, zumindest war es bei mir so ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2011 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

Thx! :thumbup:

• mibal
    Moderator
    • 19. Mai 2011 um 07:55

schaut schon recht nett aus, die ersten steher sind schon umgeschweisst, auch wenn man von aussen net viel sieht....
    ASH-Umbau bei Flickr
    da ich so neugierig bin überbrücke ich die eishockeyfreie zeit mittels pilgerfahrten quer durch wien.... :P

• maverick
    NHL
    • 19. Mai 2011 um 08:02

die halle wird für österreichische verhältnisse der wahnsinn, jeder der dagegen spricht ist wohl vom neid gepackt! :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Mai 2011 um 08:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

die halle wird für österreichische verhältnisse der wahnsinn, jeder der dagegen spricht ist wohl vom neid gepackt! :D :D

Das kommt mir irgendwie bekannt vor! :whistling:

• Malone
    ✓
    • 19. Mai 2011 um 10:08
    • Offizieller Beitrag

Warnicht irgendwann die Rede von Video in der Halle? Nachdem der Mittelteil aber fix bleibt, geht sich ein Würfel aber nicht aus - also kommen Videowalls ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Mai 2011 um 10:10

Jop Videowalls sollten kommen. Afaik werden die derzeitigen Uhren/Anzeigen ersetzt durch Videowalls

• Malone
    ✓
    • 19. Mai 2011 um 10:17
    • Offizieller Beitrag

Schade - diese einzigartige 3D-Grafik wird mir abgehen :D

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 19. Mai 2011 um 10:20

Wir bekommen doch vier Anzeigetafeln, in jeder Ecke eine

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Mai 2011 um 10:20

naja man könnts ja lösen das die alte anzeige quasi emuliert wird am unteren rand der Videowall. Quasi Traditionsgründen :D

edit@cm89
    Sollen in die Ecke nicht auch zusätzliche Tribünen gebaut werden? Bzw für Walls bissl klein oder?

• sohngottes21
    EBEL
    • 19. Mai 2011 um 10:31

keine ahnung ob in den ecken auch plätze gemacht werden - glaube ich eher nicht.
    aber ich bilde mir ein, dass ich mal gelesen habe, dass die anzeigetafeln durch videowalls ersetzt werden.
    also mmn bleibt es bei 2, 4 wäre ich für zu viel empfinden.

• caps53
    EBEL
    • 19. Mai 2011 um 10:40
    Zitat von sohngottes21

keine ahnung ob in den ecken auch plätze gemacht werden - glaube ich eher nicht.
    aber ich bilde mir ein, dass ich mal gelesen habe, dass die anzeigetafeln durch videowalls ersetzt werden.
    also mmn bleibt es bei 2, 4 wäre ich für zu viel empfinden.

[Blockierte Grafik: http://diepresse.com/images/uploads//5/a/4/497060/u_GEPLANTE_ALBERT_SCHULTZ_EISHALLE.jpg]

nach dem bild werden es zwei videowalls und sitzplätze in den ecken...

• mibal
    Moderator
    • 19. Mai 2011 um 10:43
    Zitat von caps53

nach dem bild werden es zwei videowalls und sitzplätze in den ecken...

was ich gestern von aussen gesehen habe, war ein rotes stahlrohrgerüst in der ecke woe früher der fanstand war; mit dem bild von vorher machts an sinn :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Mai 2011 um 10:51

Schwarze Trikots zuhause? Man rechnet wohl wirklich mit einem Finaleinzug :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Mai 2011 um 10:52

Für das Wochende sind in Ostösterreich schwere Gewitter und Regenschauer angsagt- da wird es auch fest in die Halle regnen, da das Dach mittlerweilen zu 2 Drittel fehlt.
    Habe von einem Bauarbeiter vernommen, das von der Wettersituation auch der Fertigstellungstermin der Halle abhängt (Juli bis Anfang August).

• sohngottes21
    EBEL
    • 19. Mai 2011 um 11:03
    Zitat von mibal

was ich gestern von aussen gesehen habe, war ein rotes stahlrohrgerüst in der ecke woe früher der fanstand war; mit dem bild von vorher machts an sinn :)

stimmt, am bild sieht es so aus.
    allerdings ist das ja der 1. "entwurf", oder?
    altes logo und r.lukas noch ein cap... :rolleyes:

dazwischen wurde das ganze neuausgeschrieben.
    ich bilde mir ein, dass mal von 2 videowänden die rede war, anstelle der aktuellen retro-tafeln.
    aber sicher bin ich mir nicht, von mir aus können gerne mehr videowalls kommen.

tribüne: ok, dann dürfte wohl auch im eck was kommen - sieht auf dem bild aber seltsam aus...

Zitat von WAT stadlau4EVER

Habe von einem Bauarbeiter vernommen, das von der Wettersituation auch der Fertigstellungstermin der Halle abhängt (Juli bis Anfang August).

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…mengefuegt.html

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Mai 2011 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

naja man könnts ja lösen das die alte anzeige quasi emuliert wird am unteren rand der Videowall.

:thumbup:

Jaja, die rot blinkende Pixelschrift hatte schon Flair irgendwie! ;)

Die Dachträger kamen also aus Kärnten? Sind das jene, die der Karli mit seinen "Freunden des KAC" im Rahmen der unentgeltlichen Vorarbeit für die Halle beim Minimundus erstellt hat, nachdems ja dort nicht mehr gebraucht werden? :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Mai 2011 um 11:34

Ich will Runddisplays... das hat Style.

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2011 um 12:41

Hello out there.......
    weiß jemand schon etwas bezüglich "aktiv" belüftung (schieber auf und die feuchte luft von aussen kommt rein --> Nebel)?
    4 Videowalls wären der Hammer, nur verlierst dadurch wieder Plätze!

wer hat eigentlich damals die ASH verbrochen? :wall: da baute man eine neue Halle mit "tiefgezogenem" Dach, sodaß kein Würfel reinpasst wegen der höhe und eine derart super Belüftung dass man nur Luft austauschen kann, und nicht aktiv absaugen bzw. einblasen?

Eine Schlußfrage habe ich noch, warum hat man nicht gleich was anständiges hingebaut? auf 7tsd und a paar zerquetschte aufstocken, hm Eishockey WM in A für immer Ade.....

• sohngottes21
    EBEL
    • 19. Mai 2011 um 13:17

Sbornaja_neu
    hier einige infos zu "alten" ash:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Albert-Schultz-Eishalle

damals war des eine tolle halle, manche dinge haben damals vermutlich keinen interessiert: zb. videowürfel,...
    a-wm ade: in der kleinen ash wurde damals eine a-wm gespielt (damals haben sogar usa, kanada, russland,...) in der donaustadt gespielt. waren halt noch andere zeiten.

die ash hat zweifelsohne (große) fehler, ist mmn aber dennoch noch immer die angenehmste und "schönste" ebel-halle in ö.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™