1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Ausbau der Schultz-Halle

• Thor
  • 13. Januar 2009 um 18:15
  • cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 1. Mai 2011 um 15:34

Hab heute einen kleinen Abstecher zur ASH unternommen und auch ein paat Fotos gemacht, die ihr euch unter den Nachfolgenden Links anschauen könnt. (mein Standpunkt war die Atemsgasse)

http://www.imgbox.de/show/img/RF6SiAOa0c.JPG
    http://www.imgbox.de/show/img/P9f7UM2KXt.JPG
    http://www.imgbox.de/show/img/erVMKfx8v8.JPG
    http://www.imgbox.de/show/img/ZttXNJxqEn.JPG
    http://www.imgbox.de/show/img/uh3MVYQyed.JPG
    http://www.imgbox.de/show/img/n5ORcJ1aKY.JPG
    http://www.imgbox.de/show/img/uTKIqEjasa.JPG

Wie man (hoffentlich) sieht, ist das Dach noch nicht angehoben, das kann mMn allerdings nicht mehr lange dauern, die Verglasung der Neubauten ist schon weit fortgeschritten. Also glaube ich dass sich der Umbau bis zur nächsten Saison ausgehen wird.

• snake1
    NHL
    • 1. Mai 2011 um 18:51

cm89
    danke für deine info.schaut recht interessant aus.hoffentlich bekommen wir auch eine ordentliche beleuchtung in die halle,damit ich mir beim fotografieren leichter tu*ggg*

• JimBohne
    ~~~
    • 1. Mai 2011 um 20:39

cm89
    vielen Dank!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Mai 2011 um 21:40

Die slowakischen Cheerleader würden doch super in unsere neue Halle passen [Popcorn]

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Mai 2011 um 08:01

Weiß man das eigentlich schon? 1.Rang Nord wird wohl so bleiben wie er ist?!

Hab auch mal gehört, dass sie generell alle Sitze austauschen wollen!?

• sohngottes21
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 08:33

ich weiß es zwar nicht, aber hoffe doch, dass alle sitze getauscht werden.
    würde kein schönes bild ergeben, wenn es neue und alte sitze gibt.

oder es liegen noch restposten von damals irgendwo herum, dann können die alten bleiben... ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Mai 2011 um 17:55

Bin gerade bei der ASH vorbei- da fehlt jetzt das halbe Dach (wurde abgetragen)!

• maverick
    NHL
    • 11. Mai 2011 um 23:37
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Bin gerade bei der ASH vorbei- da fehlt jetzt das halbe Dach (wurde abgetragen)!

Die Halle soll vergrößert, das Dach angehoben und darunter neue Sitzreihen und VIP logen installiert werden.

• Burnout
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2011 um 00:16

Bin übrigens schon mal gespannt ob bzw. welche Auswirkungen die neue Halle auf die Preise der Saisonkarten für die Caps haben wird...
    Grob zusammengefasst: Billiger weil mehr Plätze oder doch teurer weil neu?

• remington.style
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 08:31
    Zitat von Burnout

Bin übrigens schon mal gespannt ob bzw. welche Auswirkungen die neue Halle auf die Preise der Saisonkarten für die Caps haben wird...
    Grob zusammengefasst: Billiger weil mehr Plätze oder doch teurer weil neu?

Nachdem der Schmid nach dem Sommer in drei Ligen antreten will, von denen ihm höchstens 1 1/2 Einnahmen bringen werden, gebe ich alter Schwarzseher mal folgende Prognose ab:

Teurer für die Zuseher
    Unleistbar für die Nicht-Caps-Mannschaften (das Eis, nicht die Saisonkarten)

• iceexperte
    Moderator
    • 12. Mai 2011 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von remington.style

Teurer für die Zuseher
    Unleistbar für die Nicht-Caps-Mannschaften (das Eis, nicht die Saisonkarten)

Bist kein Schwarzseher, so wird es zu 100% sein!

Einmal editiert, zuletzt von Malone (12. Juli 2011 um 21:43)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 12. Mai 2011 um 11:43
    Zitat von iceexperte

Bist kein Schwarzseher, so wird es zu 100% sein! Weiß man jetzt schon etwas bezüglich Eisring und Stadthalle?

Heißt das, es gibt Informationen die letztes Jahr kolportierten Preise werden tatsächlich umgesetzt?
    Wenn ja, dann werden die Hallen entweder unterausgelastet oder die Caps haben alles richtig gemacht...von Seiten der Amateurteams kann das nur mit einem Nachfragekartell gekontert werden. Hoffe man ist sich einig genug und zieht an einem Strang und zwingt die Caps zu Verhandlungen, auch wenn's bedeutet die Saison uU zu verkürzen oder ausfallen zu lassen....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Mai 2011 um 11:53
    Zitat von Dilbert

Die slowakischen Cheerleader würden doch super in unsere neue Halle passen [Popcorn]

Vor allem dürften diese sicher billger zu haben sein als ihre Kolleginnen aus Übersee :P

• sohngottes21
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 12:20

ich denke nicht, dass abos teurer werden.
    preis ist seit mehreren saison unverändert und wird mmn auch dieses saison nicht angehoben.

eine 7.000er-halle wird man wohl nicht mit teureren karten füllen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2011 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sohngottes21

eine 7.000er-halle wird man wohl nicht mit teureren karten füllen...

Die wird man auch mit den bisherigen Preisen nicht füllen können! ;)

EBEL
    • 12. Mai 2011 um 17:52
    Zitat von MacStasy

Die wird man auch mit den bisherigen Preisen nicht füllen können! ;)

Glaub schon dass das Potenzial da wär auch im Grunddurchgang bei Spielen gegen größere Mannschaften die Kapazitäten zu 90 - 100% auszulasten.
    Betonung auf Potenzial, kann natürlich auch eine Entwicklung sein die über ein paar Jährchen geht, aber bissl Geduld braucht man halt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2011 um 17:55
    • Offizieller Beitrag

Potenzial sicher, die aktuelle Wahrheit sieht aber so aus, dass man in den letzten beiden Jahren kaum mehr die "alte" ASH füllen hat können. Wenn nichtmal die Spiele gegen den KAC ausverkauft sind, welche dann?

Würde Wien mit der neuen Halle im Finale spielen, würd man wohl auch 7000 Leute anlocken können. Aber das ist ja ebenso unrealistisch :D

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Mai 2011 um 18:25

@mac schau dir doch mal die zahlen.der heurigen saison an. Andere vereine wären froh über ao eine auslastung (auch so manch Kärntner club) also ganz so is es auch wieder nicht.

Du hast aber recht das das preismodell net passt. Ich hätt eher gsagt bei vip und kat1 hochgehen, 1-2 katsdazudichten und bei den schlechten plätzen + bei familien mit den preisen runter. Denke gerade mit den richtigen preisen für familien lasst ssich viel holen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2011 um 18:35
    • Offizieller Beitrag

Naja, ich kann nur sagen, dass die Zuschauer über die letzten Jahre definitiv weniger wurden (zumindest was die höchsten Auslastungen betrifft, mag sein, dass insgesamt der Schnitt gestiegen ist, weil der Zuspruch bei den unterschiedlichen Gegnern konstanter geworden ist).

Mich würds aber nicht wundern, wenn nächstes Jahr die Halle wieder gefüllter ist, weil es ja schon etliche Wiener gegeben haben, die den Verein wegen Gaudet boykottiert haben.

Aber das mit der Auslastung der Kärntner Klubs musst mir jetzt näher erklären. Ich glaub nicht, dass die Caps an die Auslastung des KACs rankommen, weil dessen Halle platzt die letzten 3 Jahre aus allen Nähten, auf der anderen Seite war ich schon ewig lange nicht mehr in einer ausverkauften ASH-Halle zu Gast (ich bin aber zugegebenermaßen auch nicht soo regelmäßig dort).

Grundsätzlich hätt Wien aber das Potenzial, auch 10.000 Leute in die Halle zu locken. Aber davon sind wir (leider) noch weit entfernt...

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 12. Mai 2011 um 18:37
    Zitat von MacStasy

Potenzial sicher, die aktuelle Wahrheit sieht aber so aus, dass man in den letzten beiden Jahren kaum mehr die "alte" ASH füllen hat können. Wenn nichtmal die Spiele gegen den KAC ausverkauft sind, welche dann?

Würde Wien mit der neuen Halle im Finale spielen, würd man wohl auch 7000 Leute anlocken können. Aber das ist ja ebenso unrealistisch :D

Wie oft wars du in der ASH? So grob über den Daumen gepeilt waren dieses Jahr 1/3 bis 1/4 der Saisonspiele Ausverkauft und bei Spielen im Play-Off (welche auch alle ausverkauft waren) hätte man die Halle auch voll bekommen.
    Schmid hat im Kurier übrigens selber gesagt das in 3 Jahren ein Schnitt von ca. 6000 Besuchern ein großer Erfolg wäre und ganz unmöglich ist das nicht. Wien hat sicher großes Potenzial, allerdings bleiben die Leute bei erfolgslosigkeit auch schnell aus.

• sohngottes21
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 19:49
    Zitat von MacStasy

Ich glaub nicht, dass die Caps an die Auslastung des KACs rankommen, weil dessen Halle platzt die letzten 3 Jahre aus allen Nähten, auf der anderen Seite war ich schon ewig lange nicht mehr in einer ausverkauften ASH-Halle zu Gast (ich bin aber zugegebenermaßen auch nicht soo regelmäßig dort).

naja, der kac hat halt den vorteil, dass jedes 2.heimmatch ein derby ist und sonst noch die bösen wiener bzw. salzburger kommen. ;)

außerdem gibts in klagenfurt nur eishockey oder messe - also klar, dass man immer in der halle ist... :P

aber im ernst:
    ich weiß nicht wie oft die ash ausverkauft war, aber einige male war es sicher.
    vom schnitt her waren die caps 3. in der ebel, hinter zagreb (1.) und kac (2.).

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Mai 2011 um 21:16

@Mac
    Der Schuss ging nich in Richtung KAC (übrigens die 100% Auslastung die du gern hier reinschreiben dättest habt ihr auch nich :p) sondern gen Villach die zB eine geringere Auslastung% als Wien haben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2011 um 22:44
    • Offizieller Beitrag

Na oft war ich nicht in der ASH, 7 x war ich heuer glaub ich. Vielleicht täusch ich mich ja auch, aber ich hab irgendwie schon den Eindruck, dass die Halle nicht so befüllt ist wie in früheren Jahren. Die Nordseite zB ist selten voll, kann aber auch mit Abobesitzern zu tun haben, die dann nicht immer kommen, dann wärs ja auch ausverkauft. Und in dem einen Jahr, als ich fast bei jedem Heimspiel war, wars auch irgendwie enger, aber das war erst kurz nachm Meistertitel ;)

ZB hat mich heuer aber überrascht, dass im ersten Heimspiel gegen den KAC die Bude bei weitem nicht voll war. Grundsätzlich hat Wien aber aufgrund der Einwohnerzahl eigentlich das meiste Potenzial aller österreichischen EBEL-Städte und ich denke, in einem siebenten Finale würden auch 10.000 Leute kommen. Also 7000 ist schon eine Zahl, die für Wien Sinn macht. Aber ausverkauft wirds halt nicht mehr so oft sein ;) Ab Halbfinale ja, früher nicht, würd ich sagen.

Aber ein Schnitt von 6000 wär nicht nur ein Erfolg, das ist in naher Zukunft ein Ding der Unmöglichkeit. Da brauchst für jedes Spiel, bei welchem "nur" 5000 Leute kommen ein ausverkauftes Haus zur Kompensation. Von solchen Zuschauerzahlen sind wir in ganz Österreich leider noch weit entfernt.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Mai 2011 um 23:24

Naja leere Sitze auf den Sitzern darfst nich ernst nehmen. Gibt ja genug Leute die sich eben hinter die Steher stellen respektive auswandern auf Ost/West
    Das Problem an der Nord is eher das dort noch der Pseudo Vip Club angesiedelt ist mit überteuerten Ticketpreisen.

• snake1
    NHL
    • 14. Mai 2011 um 08:16

gibt es eigenlich eine mindestkapazität für eine eishalle wenn man in einer internationalen liga spielen möchte?weil für die ebel hätte die größe der alten halle allemal gereicht,weil sooft waren die heimspiele ja nicht ausverkauft.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™