ich glaub die waren gestern gar nicht auf der PK, und haben das wohl falsch verstanden.
Nachdem was sonst so im 22 Bezirk geplant ist, wäre die eishalle das kleinste Problem
ich glaub die waren gestern gar nicht auf der PK, und haben das wohl falsch verstanden.
Nachdem was sonst so im 22 Bezirk geplant ist, wäre die eishalle das kleinste Problem
also in wien rennt ja alles falsch zZ. das ist ja schon fast peinlich. ich persönlich denke ja, dass die halle NIE ausgebaut wird...
Hoffe du hast recht und ich höre den falschen Sender, habe jetzt um 1/2 9 Uhr aufgepasst: Wortwörtlich: "Der Ausbau der ASH kommt vorerst nicht, Grund ist eine Kostenexplosion. Nur die kleine 2.Halle wird fertiggestellt"!
hallenausbau verschoben. geht sich nicht aus bis september. bin gespannt, in welcher off-season sich dies sonst ausgehen soll, soll ja bekanntlich 10/11 endlich der finaleinzug gelingen
ich sag ja immer: "wenn zwei unterschiedliche Meldungen kommen, liegt die wahrheit höchstwahrscheinlich irgendwo in der mitte"
Gestern war die aussage, das auf Grund mancher Behördenauflagen, auf Grund von natureinflüssen (strenger Winter, zu hoher Grundwasserspiegel) die halle bis Saisonstart nicht fertig wird. und man es daher auf nächsten Sommer verschieben wird. dafür wird um die halle herum alles fertiggestellt.
Aber mal schauen
Lt. orf.at:
ZitatZeitdruck hätte Kosten explodieren lassen
Vor allem die Sicherheitsauflagen, aber auch technische Fragen bei der Vergrößerung der Halle hätten zu Verzögerungen geführt. "Das Risiko, die Halle fertig zu bekommen und dass wir zu Meisterschaftsbeginn nicht hätten spielen können, ist zu groß", sagte Capitals-Vereinspräsident Hans Schmid.Es wäre nur möglich gewesen, die Halle fertig zu bauen, wenn in mehreren Schichten und auch am Wochenende gearbeitet worden wäre.
Alleine der ursprüngliche Plan die Halle in so kurzer Zeit fertig zu bekommen war lächerlich und kaum schaffbar. Wer das Chaos im Winter beim Tiefgaragenbau mitbekommen hat der wußte schon , dass sich das nie hätte ausgehen können.
Noch dazu mit der Österreichischen Baumoral von 9 bis 5 wenn überhaupt *rofl*
Wien ist eben anders und die Verantwortlichen schweben seit 2 Jahren in irgendwelchen komischen Sphären die nur sie kennen ..
Wie schon in anderen Thread gepostet -> wollten die ja nich direkt nach Ende der Saison 08/09 loslegen? Wann gings dann wirklich los, irgendwann Ende Juli, Anfang August?
Von daher darf sich da keiner wundern wenns jetzt draufkommen, upps das geht sich nit aus.
Aber die Begründung warum die Halle nie ausgebaut wird würd mich interessieren? Tiefgarage zuschütten und alles fürn Hugo? Das wäre Geldvernichtung par excelance das glaubt doch keiner wirklich.
Ich wohne praktisch um die Ecke der Halle und verfolge den Bau praktisch täglich mit.
Tiefgarage praktisch fertig, darüber kommt die Halle 3, die werden auch im Herbst fertig.
Nur der Ausbau der großen Halle ist hoffentlich nur um ein Jahr verschoben.
Wie jetzt? Dann spielen die Caps entgegen allen Erwartungen doch nicht ab 2011/12 in der European Conference der NHL oder in der Champions´s Division der EHL, oder wo so ein toller Verein sonst halt von rechts wegen spielen müsste, sondern weiterhin in den Niederungen der EBEL? Ewig schad, auch wenn ich jetzt nicht gerade wahnsinnig überrascht bin.
Na 2011/12 soll ja die Halle fertig sein Geplant war lediglich 10/11 fertig zu werden
Ansonsten useless comment
Ich wohne praktisch um die Ecke der Halle und verfolge den Bau praktisch täglich mit.
Tiefgarage praktisch fertig, darüber kommt die Halle 3, die werden auch im Herbst fertig.
genauso schaut es aus, immerhin muss das ganze dach der alten halle angehoben und verschoben werden! da wäre das risiko zu gross das man es nicht bis zu saisonbeginn schafft! die halle für die jungen wird auf alle fälle heuer fertig!
der kac hingegen wird noch weitere 5 jahre über die neue halle reden und es wird sich nichts tun, wie auch wenn die stadt pleite ist! [winke]
Ich bin gespannt ob sich die Verantwortlichen etwas mit den Abopreisen überlegt haben.
Denn die Ersparnis von 2 Euro zu einer normalen Tageskarte (wenn man 3 Spiele verpasst zahlt es sich schon nimma aus) ist ein schlechter Witz.
Sollten sich hier mal ein Beispiel nehmen: http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5601120b37a.0.html
hier hat man zB auf der Fantribüne ohne Mitglied zu sein ca. 6 Euro Ersparnis pro Karte, das zahlt sich aus.
Noch dazu kommt ja das sie mit dem Sir, Pat und wahrscheinlich Raphi 3 absolute Fanlieblinge nicht halten konnten.
Und KG tun sie uns auch noch 1 Jahr an
Bin gespannt wieviele Abo´s dieses Jahr verkauft werden ...
das ist echt praktisch [Popcorn]
Die neue Halle 3 ist nun schon etwas erkennbar, die Eisfläche schon klar ersichtlich.
Sie befindet sich nicht wie viele geglaubt haben neben der ASH1 in der Attemsgasse sondern befindet sich inetwa dort wo sich die Freiluftfläche befunden hat, sogar noch etwas weiter periphär.
Baufortschritte seit meinem letzten Posting diesbezüglich am 27. 07. 2010:
FEHLANZEIGE!
[kaffee]
Baufortschritte seit meinem letzten Posting diesbezüglich am 27. 07. 2010:
FEHLANZEIGE!
schlimmer noch, die hinweise auf eine baufirma existieren auch nicht mehr; oder hätte ich da was übersehen? schaut aus wie eine normale griechische tiefgarage.. abfahrt ausfahrt und jede menge eisenträger die sinnlos in die luft stehen [kopf]
aber vielleicht weis ja jemand wissender mehr
auch der Bau der 3. Halle wurde (vorerst einmal bis nächstes Jahr) auf Eis gelegt.
in der krone steht, dass das projekt hallenumbau derzeit neu ausgeschrieben wird und daher keine arbeiten statt finden.
begründung: mit einem generalunternehmer würde das budget nicht halten.
im okt. soll die trainingshalle noch aus dem boden gestampft werden, der ausbau auf 7500 plätze soll wie geplant im aug.2011 fertig sein.
in der krone steht, dass das projekt hallenumbau derzeit neu ausgeschrieben wird und daher keine arbeiten statt finden.
begründung: mit einem generalunternehmer würde das budget nicht halten.
im okt. soll die trainingshalle noch aus dem boden gestampft werden, der ausbau auf 7500 plätze soll wie geplant im aug.2011 fertig sein.
es stimmt, dass das projekt neu ausgeschrieben wurde und aktuell daher keine arbeiten strattfinden..
die porr hatte nur den auftrag für den tiefbau. dieser teil ist abgeschlossen! die porr wurde nie mit dem (normal üblichen) folgeauftrag für den hochbau beauftragt... und wo kein vertrag, da auch keine arbeiten! die porr baut ja auch nur solange und soweit sie einen auftrag haben und dementsprechend auch bezahlt werden.
warum der folgeauftrag nicht vergeben wurde, weiß ich aber nicht.
im okt. soll die trainingshalle noch aus dem boden gestampft werden....
Ja klar, es gibt zwar keinen beauftragten Bauunternehmer, aber in zwei Monaten ist die Halle sicher fertig.
Wenn sie gar nimmer aubauen, gibts wenigstens keinen Bauskandal.
Ja klar, es gibt zwar keinen beauftragten Bauunternehmer, aber in zwei Monaten ist die Halle sicher fertig.
ich freu mich auch schon aufs christkind....bin schon gespannt was uns sonst noch bringt
Ich glaub da mehr an den Osterhasen!
Seit kurzer Zeit wieder Bautätigkeiten hinter der Nordtribüne!
Es stehen 2 Kräne, über der Tiefgarage wurde eine ebenerdige Ebene errichtet, dürfte sich um Vorarbeiten für die Aufstockung der Nordtribüne handeln.
Schaut jedenfalls recht proffesionell aus!
Ich galube nächstes Jahr um die Zeit ist Österreichs schönste Eishalle noch schöner