1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Ausbau der Schultz-Halle

• Thor
  • 13. Januar 2009 um 18:15
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. Februar 2009 um 12:46
    Zitat von magneticspeed

vor lauter weinen jammern und sudern haben es die wiener wieder mal geschafft grats!

Danke! :love: :love:

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Februar 2009 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

Also ohne jetzt die verkehrstechnischen Rahmenbedingungen in Wien genauer zu kennen, halte ich den Ausbau der Schultz-Halle auch für sehr sinnvoll.

Ich verstehe den permanenten Ruf nach Riesenstadien in Ö (im Fußball und im Eishockey) sowieso nicht: Schaut euch doch mal die Zuschauerschnitte und Einwohnerzahlen der Städte an (Wien von letzterem natürlich ausgenommen)!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 21. Februar 2009 um 20:16
    Zitat von magneticspeed

vor lauter weinen jammern und sudern haben es die wiener wieder mal geschafft grats!

und ärgerts dich recht? störts dich, dass wien eine größere halle bekommt, zusätzliche eisflächen und eiszeiten bekommt? warum? neid? ist das schlecht fürs hockey?

lass uns teilhaben, sags uns.

• hoshi
    Gast
    • 22. Februar 2009 um 10:00

zuerst haben wir gejammert...jetzt jammern die anderen, so hat jeder was davon :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. Februar 2009 um 20:48
    Zitat von mig_69

und ärgerts dich recht? störts dich, dass wien eine größere halle bekommt, zusätzliche eisflächen und eiszeiten bekommt? warum? neid? ist das schlecht fürs hockey?

lass uns teilhaben, sags uns.

na, magneticspeed, wie schau ma aus? kannst dus uns nun bitte näher erklären?

• 13Meister
    Gast
    • 23. Februar 2009 um 20:58
    Zitat von tiQui.taQua

na, magneticspeed, wie schau ma aus? kannst dus uns nun bitte näher erklären?

vergesst es, er wollte sicher nur provozieren mit dem eintrag, einige verwechseln die hallengeschichte mit der legio/liga geschichte, bin ich von ihm normalerweise gar nicht gewöhnt, ist mir bis jetzt eig. noch nie negativ aufgefallen.

• Thor
    KHL
    • 30. März 2009 um 23:59

Alles geplant und genehmigt, jetzt brauchen nur noch die Bagger anrollen.

Zum Bericht -> Hier Klicken

• 13Meister
    Gast
    • 31. März 2009 um 00:11

good news :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. März 2009 um 03:31
    Zitat von Thor

Alles geplant und genehmigt, jetzt brauchen nur noch die Bagger anrollen.

Zum Bericht -> Hier Klicken

Geplant ja, genehmigt noch nicht! Denn das ist doch nur eine voreilige Presseaussendung der SPÖ Wien über einen von allen Rathausparteien im Sportausschuss getroffenen Beschluss, der allerdings wohl auch noch im Gemeinderat der Stadt Wien abgesegnet werden muss, bevor dann mit dem Umbau der ASH begonnen werden kann. Die Mehrheits-Partei will sich halt wieder einmal ein Federl auf ihren Hut stecken, vergisst aber dabei offensichtlich, dass die Umbaukosten von 40 Mio. € aus den Allgemeinen Rücklagen für den Sport zur Verfügung gestellt werden und somit eigentlich aus Steuermitteln stammen, zu denen wir alle ein bisserl was beigetragen haben...

• 13Meister
    Gast
    • 31. März 2009 um 14:51
    Zitat von Senior-Crack

Geplant ja, genehmigt noch nicht! Denn das ist doch nur eine voreilige Presseaussendung der SPÖ Wien über einen von allen Rathausparteien im Sportausschuss getroffenen Beschluss, der allerdings wohl auch noch im Gemeinderat der Stadt Wien abgesegnet werden muss, bevor dann mit dem Umbau der ASH begonnen werden kann. Die Mehrheits-Partei will sich halt wieder einmal ein Federl auf ihren Hut stecken, vergisst aber dabei offensichtlich, dass die Umbaukosten von 40 Mio. € aus den Allgemeinen Rücklagen für den Sport zur Verfügung gestellt werden und somit eigentlich aus Steuermitteln stammen, zu denen wir alle ein bisserl was beigetragen haben...

dann werden "eure" beiträge wenigstens sinnvoll verwendet :pinch:

• maverick
    NHL
    • 30. April 2009 um 12:49

franz kalle ist neuer generalmanager bei den caps! kornhoff ist ab sofort für den umbau der halle verantwortlich! http://www.laola1.at/397+M5220e3cbdb8.html

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. April 2009 um 13:59
    Zitat von maverick

franz kalle ist neuer generalmanager bei den caps! kornhoff ist ab sofort für den umbau der halle verantwortlich! http://www.laola1.at/397+M5220e3cbdb8.html

Wenigstens ist in Wien der Ausbau der ASH fix wenn sie schon in Klagenfurt so herumeiern. Das ist wirklich ein Meilenstein fürs Wiener Eishockey. Freu' mich aufrichtig.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2009 um 14:30

Auf der einen Seite freu ich mich weil das alles sehr vielversprechend klingt auf der anderen Seite denk ich mir noch immer - bissl kleingeld drauf legen und man hätte endlich einen würdigen "Tempel" der auch die Stadthalle ablösen kann (und somit auch vielen Veranstaltungen endlich mehr Optionen bieten kann als der marode Bau am Gürtel)

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 30. April 2009 um 14:47
    Zitat von KönigAllerClubs

Wenigstens ist in Wien der Ausbau der ASH fix wenn sie schon in Klagenfurt so herumeiern. Das ist wirklich ein Meilenstein fürs Wiener Eishockey. Freu' mich aufrichtig.

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch an die Caps Fans. Wenigstens ein Verein bekommt eine größere Halle. :thumbup:
    Dann werde ich halt das eine oder andere Mal nach Wien fahren müssen anstatt wie erhofft nach Klagenfurt-Minimundus ;( *snief*

• ozzy74
    Gast
    • 30. April 2009 um 15:24
    Zitat von sicsche

Auf der einen Seite freu ich mich weil das alles sehr vielversprechend klingt auf der anderen Seite denk ich mir noch immer - bissl kleingeld drauf legen und man hätte endlich einen würdigen "Tempel" der auch die Stadthalle ablösen kann (und somit auch vielen Veranstaltungen endlich mehr Optionen bieten kann als der marode Bau am Gürtel)

das würde aber bedeuten, dass die millionenschwere sanierung der stadthalle für die fische gewesen wäre. wie wir wiener alle wissen würden sich die rathausmänner/frauen soetwas niemals erlauben ;) in dieser stadt geschieht doch immer alles mit weitsicht :D

• erich
    Nationalliga
    • 30. April 2009 um 15:58

steff
    *zynismus an: du meintest wohl aus weinsicht, weiss oder rot" zynismus aus
    na ich freu mich das es endlich los geht, und sicsche
    was machen wir mit einer grossen halle die die meisste zeit des jahres leer ist, ist schon so ok und unsere alte heimstätte bleibt uns,
    interessant wäre dazu wie die architekten das model aussehen lassen ;)

• 13Meister
    Gast
    • 30. April 2009 um 16:00
    Zitat von erich

was machen wir mit einer grossen halle die die meisste zeit des jahres leer ist, ist schon so ok und unsere alte heimstätte bleibt uns,

100% richtig

• sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2009 um 16:35

Erich mir gehts ja nich nur um Hockey (die oberen ränge könnte man bei nicht gebrauch ja abhängen und erst zum verkauf freigeben wenn ein spiel wirklich soviele karten verkaufen würde (po?, kac/vsv match an nen fr?)

Aber die Stadthalle ist ne Frechheit für eine Millionenstadt, und es ist ein offenes Geheimniss das es keine Hallenprojekte gibt solang das ding noch irgendwie renoviert werden kann. Man will sich ja keine attraktive Konkurenz bauen - und die Stadthalle wäre vermutlich fast nur noch leer würde es endlich eine neue Multifunktionshalle geben.

Gutes Beispiel Stadthallen Turnier -> die würden doch sofort über ein Wochenende einziehen wenn se dort sagen ma 18.000 statt 10.000 Karten pro Tag verkaufen können und es sich im Terminplan ausgeht (ein Wochenende würds auch die EBEL zambringen den Spielplan so zulegen das die Caps halt auswärts wären)
    Von grossen Konzerten etc braucht man gar nich sprechen.

Das das ganze viel. auch mal weitsicht hätte is ja dann sowieso ein ganz anderes Thema (aber gut darüber können wir in 8-9 Jahren reden wenn die Diskussion neue Halle, Auslastung so hoch, etc von vorn losgeht und dann entweder nochmal Zig millionen flüssig wären das die grosse halle scho 2 mal stehen könnt oder die 40 mio einfach nur so eine tote investion dann waren)

• erich
    Nationalliga
    • 30. April 2009 um 16:42

sicsche
    ich geb dir schon recht mit den kapazitäten für diverse veranstaltungen und so, nur und das ist das leidliche problem spielt die politik eine grosse rolle in diesen sachen und da sind wir kleinbürger nicht gefragt, zur stadthalle sei gesagt, wie viele schon gepostet haben, solange es nur irgendwie geht wird hineingebuttert um keine konkurenz aufkommen zu lassen,
    wien oder besser politik in wien ist halt wirklich anders :D

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 30. April 2009 um 18:06

Ich freu mich auch schon auf die Halle!! Nur eins muss Herr Schmidt aber bedenken!! Wenn er nicht die Preise senkt, bleibt die Halle halbvoll!! :thumbdown:

lg

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. Mai 2009 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Der Aktuellen Ausgabe des Bezirksblattes entnehme ich das VP Klubobmann Tschirf dadurch das Steuergeld aller Wiener ausgegeben wird auch andere Eissportarten (er nennt sie sogar Breitensportarten) zum Zug kommen bis hin zu CURLING !!!! Laut seinen Angaben werden jedes jahr hunderte Vereine wegen fehlender Kontingente abgewiesen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 7. Mai 2009 um 10:40

Wenn das stimmt das die VP sich durchsetzen konnte das es nun doch kein reines Eishockeyzentrum wird frag ich mich aber wozu der Eisring Süd gerade grossartig saniert wird wenn nicht für Curling und co

• maverick
    NHL
    • 7. Mai 2009 um 19:03
    Zitat von marksoft

Der Aktuellen Ausgabe des Bezirksblattes entnehme ich das VP Klubobmann Tschirf dadurch das Steuergeld aller Wiener ausgegeben wird auch andere Eissportarten (er nennt sie sogar Breitensportarten) zum Zug kommen bis hin zu CURLING !!!! Laut seinen Angaben werden jedes jahr hunderte Vereine wegen fehlender Kontingente abgewiesen

das würde er sich wünschen nur kann er nichts durchsetzen! der typ hat ja den schuss nicht gehört! :rolleyes:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Juli 2009 um 17:05

So, mittlerweile haben wir fast Mitte Juli und in Kagran Wien22 tut sich rein gar nichts.
    Wie siehts nun aus? Weiss wer mehr?

• maverick
    NHL
    • 22. Juli 2009 um 13:17

http://www.laola1.at/397+M5e6660baad2.html [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™