100 Mio? Hat es nicht mal ausm Rathaus selbst geheissen ein Neubau würde 5-10 Mio mehr kosten? Und jetzt auf einmal 100 Mio?
Ich bin sicher nich der Insider ABER um die Kohle stell ich mir eine Color Line Arena mit 15-20.000 Sitzplätzen hin.
100 Mio? Hat es nicht mal ausm Rathaus selbst geheissen ein Neubau würde 5-10 Mio mehr kosten? Und jetzt auf einmal 100 Mio?
Ich bin sicher nich der Insider ABER um die Kohle stell ich mir eine Color Line Arena mit 15-20.000 Sitzplätzen hin.
Wenns sowas nicht werden würde, würde es ja auch keinen Sinn machen. Da bin ich erneut wieder bei den Entscheidungsträgern. Wenn was Neues, dann aber richtig g'scheit... und das wäre für die Caps unter Umständen eh wieder eine Nummer zu groß?! Im Zweifelsfall wäre ich trotzdem für eben diese Neubau gewesen... aber wie onetimer schon sagt... man muss auch mal zufrieden sein.
naja ist so entschieden worden was soll es aber besser als nichts und wenn die dritte eisfläche auch überdacht wird und es mehr trainingsbedingungen für den nachwuchs gibt sehe ich es schon als erfolg nach dem wie es bisher war
Weiss eigtl hier wieviel es ungefähr kostet eine kleine Halle zu bauen wie se eben bei der ASH dranhängt? Hinter der ASH ist ja derzeit sehr viel Fläche ungenützt dort müsste man doch 1-2 Eisflächen hinbauen können (wenn man schon keine neue Halle kriegt könnte man ja wenigst der ASH eine ordentliche Infrastruktur anbauen um mehr Eisflächen für die Jungen zu kriegen)
Die haben aus dem Fiasko des Platzes beim Riesenrad gelernt - die ganzen "Nebenkosten" wurden schon dazugerechnet
Meine Frage ist aber, warum steht da nur etwas von Sitzplätzen - Stehplätze wären doch billiger
PS: der ISS Dome in Düsseldorf hat übrigens 72 Mio.€ gekostet
iceman der ISS Dome sollte daher ein guter Vergleich sein:
13 400er Kapazität (davon 4.000 Steher)
Und mir kann keiner sagen das eine Millionenstadt wie Wien nicht genügend Nebenaktivitäten finden könnte um eine solche Halle zu füllen. (Düsseldorf ist nichtmal ganz doppelt so gross wie Graz - oder dort hast in näherer Umgebung auch noch Konkurenz durch Köln)
ich muss sagen, mir ist ein ausbau der ash auf 7000 plätze lieber als eine neue 15000 plätze halle die dann nur zur hälfte gefüllt ist bei caps spielen!
35.000 Euro für eine neue 15.000er Multifunktionshalle? Wo habt ihr diese Zahl her?
Die Lanxess-Arena, früher unter Kölnarena bekannt, also etwas vergleichbares, hat 156 Mio. Euro gekostet. Warum so ein Mostrum in Wien nur 35 Mio. kosten sollte, ist mir ein Rätsel. Da sind wohl komplett unrealistische Zahlen im Umlauf.
3 Eisflächen (Hallen), die danach zur Gänze den Eishacklern zur Verfügung stehen, ist ja was. Auf 3 Flächen kann man schon was aufziehen.
Die Frage ist dann nur, ob auch das Nachwuchskonzept dahinter professionell sein wird! Die Caps selbst brauchen auch erst mal ein konzept für die nächsten Jahre,
hf.at hat von der presse abgeschrieben..und das is die einzige quelle, mal sehen obs stimmt
wenn ich das richtig verstanden habe sind die caps aber dann chef der halle oder? was ja schonmal ein großer vorteil wäre dort nicht auch noch miete abzudrücken, vielleicht zahlt man dann fürs cola nich mehr als fürs bier
also ne neue supermoderne halle wäre natürlöich cool, wenn sie die ash gescheit ausbauen (wo sollen die videoleinwaende hin?) wird das schon werden, bin wirklich gespannt!
morgen sollten wir mehr wissen!
Auch der Andreas Heidenreich vom Kurier verkündet das Ganze heute als fix.
Auf loala steht es auch ... inkl. der Info, dass es am Freitag eine PK dazu geben wird, in der das Vorhaben erläutert wird.
Bin schon gespannt. Ich freu mich jedenfalls, dass etwas passiert. Is eigentlich schon als großer Erfolg einzustufen.
Ich bin der Meinung, dass diese Pläne einen sehr guten Kompromiss darstellen. Vorallem die 3.Eisfläche ist ein Schritt in die richtige Richtung. Solte das Projekt wirklich zustande kommen, wird es das Wiener Eishockey wieder auf Schiene bringen, der Rückzug der Caps (oder wie immer sie in Zukunft heissen sollten) ist damit auch vom Tisch.
Die Fassungskapazität von ca. 7000 ist für die nächsten Jahre völlig ausreichend. Wenn man es schafft die Halle so schnell als möglich (mit den nötigen Begleitmassnahmen wie Rahmenprogram, etc.) regelmässig zu füllen, kann ich mir gut vorstellen, dass irgendwann eine neue größere Halle in die Landschaft gestellt wird.....
Kann mir gut vorstellen, dass es dadurch möglich wird eine 2.Wiener Mannschaft zu gründen.......
Abgesehen davon wäre es mehr als moralisch verwerflich in der heutigen Wirtschaftslage das doppelte an Finanzmitteln in die Hand zu nehmen um eine "Super-Halle" zu bauen, während das Zielpuplikum (Fans) sich die Lebensmittel und Mieten bald nicht mehr leisten wird können. (ist ein wenig überzogen....)
Deswegen bin ich auch so angeschleimt, wegen diesem "politischen" Wahnsinn einer Skilaufanlage, falls das üerhaupt realisiert wird, aufzustellen. Ist wie ein Schlag ins Gesicht, Möchtegern-Reichen eine nette "Luxus-Abendbeschäftigung" in den Rachen zu werfen.
Aber ist eh wurscht, mir gefällt die angedachte Lösung jedenfalls seht gut!
na dann können wir nur bis morgen zittern, bzw...heute ist ein live spiel der caps, die reporter werden da sicher keine ruhe geben bis wer etwas dazu sagt
ich hoffe der dispyduddle is heute wieder da!
und stimmt schon, die caps haben ne gößere halle, wenn diese dann mal aus den nähten platzen SOLLTE, und der verein wirtschaftlich besser dasteht...kann man immer noch drüber reden!
Geile Sache! Ich freu' mich für die Capitals - eine 7000er Kapazität ist nicht schlecht!
glaube nicht, dass die halle voll wird
an alle die es immer so verdammen - sudern bringt doch was!
35 Mio Euro für eine neue 15.000er Multifunktionshalle? Wo habt ihr diese Zahl her?
Die Zahl stammt von Stadträtin Laska - aber da war nur von einer neuen Eishalle die Rede
Lt. heutigem Kurier soll in Zukunft die ASH nur mehr dem Eishockeysport zu Verfügung stehen
http://www.laola1.at/397+M5d0b42aebed.html
das ist der bericht von laola1 da wird von einer summe von 35mio. gesprochen...
http://www.laola1.at/397+M5d0b42aebed.html
das ist der bericht von laola1 da wird von einer summe von 35mio. gesprochen...
Wo
Also ich muss schon sagen FIX IST GARNIX BIS ICH EINEN BAGGER SEH !
diepresse hat diesbezüglich immer wieder nur Falschmeldungen gebracht.
Der Ausbau ist ein Thema fix ist es meines wissen noch nicht
Zur Qualität der Presse:
http://diepresse.com/home/sport/win…?from=simarchiv
ZitatWien bekommt eine Mehrzweckhalle, ......Sie wird auf jeden Fall gebaut! Der Standort ist nicht fix,
Gibt auch zahlreiche andere Artikel vorallem wenn es um "Fixe" neue Standorte etc geht .... Die wissen bestenfalls das der Ausbau eine Option ist ned mehr und ned weniger, der rest ist Sensationsgier in meinen augen.
100mio.??? eine halle um 100mio soll das ein neues weltwunder werden???
aber ein ausbau einer halle macht auch nicht wirklich sinn aber mir solls egal sein
wenn der umbau 30-35 mio kostet ist es wieder mal eine typisch österreichische Lösung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Color_Line_Arena
http://de.wikipedia.org/wiki/ISS-Dome
http://de.wikipedia.org/wiki/TUI_Arena
haben knapp das doppelte gekostet aber wir sind ja in Wien ...........
mal anschaun was es tatsächlich wird
[Popcorn]
Danke endlich mal wer der das wie ich sieht ...
Aber Marksoft wunderts wirklich? Eine neue Halle würde in Konkurenz stehen zur Stadthalle oder oh gott bewahre diese vielleicht sogar ablösen können. Nur blöd das man den alten Betonbunker schön brav unter Denkmalschutz gestellt hat damit der ja nich besser genutzt werden kann (Abreissen und eben Mulithalle Neu hinbauen zB(. Ist doch genauso eine Hirnwixerei wie der Küniglberg - einen alten nicht mal irgendwie wertvollen Betonbunker unter Denkmalschutz stellen und dann viel. auch noch das leerstehende Monster sanieren damits nich zamkracht....
die haben aber auch alle zwischen 10500 udn 13000 SITZplätze
die haben aber auch alle zwischen 10500 udn 13000 SITZplätze
Und was is das Problem mit SITZplätzen? Mal abgesehen davon das es eher Kostenersparniss den erhöhung wäre wenn man zB eine tribüne hinterm tor die sitze auslässt und dann statt 2000sitzer 3000steher hinmacht.
Bzw Beispiel ISS Dome
13 400 Gesamt davon 4 000 Steher
also ich bin schon gespannt wie das modell der "neuen" ash aussieht.
hab mir kurz überlegt wo sie die zusätzlichen plätze unterbringen wollen. es war ja auch mal angedacht den vip-bereich zu verändern und vl. mehr logen zu bauen.. im süden noch einen 3. rang?? oder sitzer in steher umwandeln?? wenn auf die nord der vip-bereich und die logen sollen, wird da wohl auch nimmer viel platz für einen 2. "normal-mensch" rang sein...
ich hoffe, dass sie das modell gut präsentieren.. vorhanden muss ja schon eins sein, sonst könnten sie ja nicht sagen "wir bauen die ash aus auf x plätze aus und das kostet y euro"
ob die caps dann vor voller halle spielern ist wieder was anderes... aber vl. gehen die preise dann auch zurück, wenn man theoretisch mehr leute in die halle stopfen kann.. und günstigere preise locken vl. doch wieder mehr leute in die halle.. man darf gespannt sein..