1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Ausbau der Schultz-Halle

• Thor
  • 13. Januar 2009 um 18:15
  • Austrofan
    ICE. NL CHL NHL Fan
    • 1. Oktober 2026 um 23:26

Ja eh'. Wäre vielleicht gut, wenn die Caps Arena mit diesem Wissen, dass sie das Barzahlen wieder anbieten müssen, dieses jetzt gleich wieder mitanbieten, damit sie es in einem Jahr nicht wieder neu lernen müssen :D!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Oktober 2026 um 23:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Austrofan

Meines Wissens nach wird es ab Juli 2027 von der EU eine Verordnung geben, die besagt, dass dort wo Personen anwesend sind auch Bargeld angenommen werden muss! Ich bin gespannt ob meine Information stimmt und ob und wie das dann umgesetzt wird :/!

Das ist glaube ich eine Verwechslung. Ab Juli 2027 wird meines Wissens nach nur die Verordnung für die Bargeld Obergrenze(n) wirksam (Teil der neuen Geldwäsche Verordnung). Die Ausformulierung/Verabschiedung der 'Bargeld Annahmepflicht' (teil des Single currency package) ist noch nicht abgeschlossen und ich glaube auch dass noch nicht alle Ausnahmen in Stein gemeißelt sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Austrofan
    ICE. NL CHL NHL Fan
    • 2. Oktober 2026 um 09:20

Ah' ok! Danke für die Präzisierung. D.h. aber die Bargeldannahmepflicht sollte auch kommen, Frage nur wann oder?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 12:53

Im Weststadion funktioniert die bargeldlose Zahlung seit der Eröffnung vor über 10 Jahren problemlos. Allerdings mit einem großen Unterschied: dort gibt es die Rapid Marie Karte. Diese kann man auch den jüngsten Jahrgängen problemlos vor Ort aufladen, bei Automaten oder bei gekennzeichneten Personen welche dort vor oder im Stadion anzutreffen sind. Bezüglich Trinkgeld halte ich es so das ich bei meinen gelegentlichen Besuchen die Pfandbecher nach dem Spiel retourniere und mir den Pfand nicht mehr zurückbuchen lasse, da bin ich nicht der einzige und für das Personal kommt auch einiges zussmmen.

• TheMichi
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2026 um 13:28
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Im Weststadion funktioniert die bargeldlose Zahlung seit der Eröffnung vor über 10 Jahren problemlos. Allerdings mit einem großen Unterschied: dort gibt es die Rapid Marie Karte. Diese kann man auch den jüngsten Jahrgängen problemlos vor Ort aufladen, bei Automaten oder bei gekennzeichneten Personen welche dort vor oder im Stadion anzutreffen sind. Bezüglich Trinkgeld halte ich es so das ich bei meinen gelegentlichen Besuchen die Pfandbecher nach dem Spiel retourniere und mir den Pfand nicht mehr zurückbuchen lasse, da bin ich nicht der einzige und für das Personal kommt auch einiges zussmmen.

Zum Glück haben sie vor 1 Jahr von nur Rapid Marie auf Marie Karte und Bankomat umgestellt. Die Marie allein war selbst für mich als junger Hüpfer umständlich bezüglich aufladen. Bei Innsbruck ist ja auch so ein ähnliches System mit einer eigenen Karte.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Oktober 2026 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Austrofan

Ah' ok! Danke für die Präzisierung. D.h. aber die Bargeldannahmepflicht sollte auch kommen, Frage nur wann oder?

Ja, so ist mein Verständnis. Nicht ob sondern nur wie und wann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 2. Oktober 2026 um 13:57
    Zitat von TheMichi

Bei Innsbruck ist ja auch so ein ähnliches System mit einer eigenen Karte.

Yup
    Bankomat-/Kredit-/Debitkarte, Area Card (wird aber lt. Homepage eingestellt) und auch per App (Olympiaworld)

Die App finde ich als Auswärtsfans pers. praktisch, da man ein selbst definiertes Guthaben aufbuchen kann und wenn man diese nicht mehr benötigt, einfach das Guthaben wieder zurückbuchen kann. Dazu gibt’s auch noch 5% Rabatt auf Getränke / Speisen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. Oktober 2026 um 17:46

Ich unterbreche die Bargeld-Nostalgie nur ungern, aber welcher von euch Spaßvögeln war das?

• TheMichi
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2026 um 17:59
    Zitat von Capsaicin

Ich unterbreche die Bargeld-Nostalgie nur ungern, aber welcher von euch Spaßvögeln war das?

Wo ist der hilfreiche Tipp, dass es in der Halle ziemlich warm ist? 😂

Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Oktober 2026 um 19:55

Ich hab nicht mal mehr meine Geldbörse mit.

Wo liegt eigentlich das Problem, mit der Karte zu zahlen?

• Austrofan
    ICE. NL CHL NHL Fan
    • 3. Oktober 2026 um 10:25
    Zitat von Coldplayer

Ich hab nicht mal mehr meine Geldbörse mit.

Wo liegt eigentlich das Problem, mit der Karte zu zahlen?

Das ist kein Problem, das ist eine Einstellungssache ;)! Face to face zahle ich bar, das ist mein Prinzip und halte ich ein, bis bevor ich verhungere :D! In Zell am See gings, da habe ich gefuttert, bei den Black Wings letztens habe ich bei den Nachwuchs Eltern bar bezahlt, ansonsten kann ich sehr spartanisch einem Eishockey Spiel fröhnen und das ist bei den Preisen gar nicht mal so schlecht ! Kein Problem, mein Prinzip, danke für die Aufmerksamkeit :prost:!

• Winston_S
    EBEL
    • 3. Oktober 2026 um 10:51
    Zitat von Almöhi

Ich würde eher sagen "umgekehrt wird ein Schuh draus".

Damit man Zuwendungen von Freunden an Entscheidungsträger vermeiden kann, sind Betriebe der Kommunen angehalten den Billigstbieter zu nehmen. Das ist aber selten eine gute Entscheidung

Nein, den Bestbieter! Wie auch immer man das auslegen mag…

Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Oktober 2026 um 18:49
    Zitat von Austrofan

Das ist kein Problem, das ist eine Einstellungssache ;)! Face to face zahle ich bar, das ist mein Prinzip und halte ich ein, bis bevor ich verhungere :D! In Zell am See gings, da habe ich gefuttert, bei den Black Wings letztens habe ich bei den Nachwuchs Eltern bar bezahlt, ansonsten kann ich sehr spartanisch einem Eishockey Spiel fröhnen und das ist bei den Preisen gar nicht mal so schlecht ! Kein Problem, mein Prinzip, danke für die Aufmerksamkeit :prost:!

Alles gut.

Ich muss an der Stelle aber auch sagen, dass ich aus Prinzip kein Bargeld mitnehme. Weils prinzipiell nur nervt. Man es verlieren kann. Es länger dauert. Es Platz kostet. etc

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • kozmann
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™