standard & kurier auch

Ausbau der Schultz-Halle
-
-
- Offizieller Beitrag
Ist diese "Unbequeme Jugend" wirklich ein Caps-Fangruppierung oder sind das verirrte Fußballfans?
Lt FB-Seite ein Caps-Fanklub:
Wärend unser Ziel nicht ein übermäßig großer FC ist achten wir lieber auf die Qualität der Mitglieder und versuchen uns dadurch einen Namen zu machen.
Das mit der Qualität sollten sie noch üben.
-
Die Fanklubs der Vienna Capitals distanzierten sich ebenfalls umgehend von der nicht tragbaren Aktion dieser den Vienna Capitals nicht bekannten Gruppierung
-
Wärend unser Ziel nicht ein übermäßig großer FC ist achten wir lieber auf die Qualität der Mitglieder und versuchen uns dadurch einen Namen zu machen.
laut welcher fb-seite? welcher fanclub?
-
- Offizieller Beitrag
laut welcher fb-seite? welcher fanclub?
-
-
wär mir neu, dass das ein fanclub is ... definitiv kein offizieller, vom verein als solcher anerkannter.
-
Richtig, kein offizieller Fanclub. Sind das letzte Jahr zum ersten Mal aufgetaucht und haben "ihr Kommen angekündigt". Hab' sie einmal in der Halle gesehen, sind tatsächlich Kinder!!! Die entsprechende Ideologie wurde ihnen vermutlich zuhause eingeimpft. Mitverantwortlich dafür auch eine Person, die immer wieder in der Halle zu sehen ist (bzw. war, letzte Saison eher selten gesehen...)
-
...wird wohl an gewissen äußerlichen Merkmalen liegen: groß, blond, blauäugig und einen Hang zur Streckung des rechten Arms über Schulterhöhe.
Schockierend dass es dieses Gesindel in die Eishallen verschlägt, ich hoffe, die werden gleich im Keim erstickt mit umfassenden Hausverboten in der ganzen EBEL und speziell natürlich vor Ort in der ASH für alle Spiele.
So etwas darf nicht mal eine Sekunde lang toleriert werden.
-
Anzeige kam ja direkt vom Verein und Hallenverbote auch. Von dem her gibts da eh absolut keine Toleranz.
-
- Offizieller Beitrag
Das wichtigste aus dem ORF Artikel dazu:
"Die Capitals sprachen ein Hallenverbot für die zehn Personen aus."
Quelle:
-
-
Find ich super, dass der Verein gleich und unmissverständlich reagiert hat, super !!!!
Könnte sich manch ein Fußballverein was abschneiden.
Aber hab eine Frage, a.c.a.b klingt für mich eher nach Punk-Scene, wußte nicht, dass das auch die Rechten in der Form verwenden. War das immer so oder ist das neu?
-
Aber hab eine Frage, a.c.a.b klingt für mich eher nach Punk-Scene, wußte nicht, dass das auch die Rechten in der Form verwenden. War das immer so oder ist das neu?
Ab den 80 igern auch Neonazis, aber vorher warens hauptsächlich Punks.
Aber die Rechten haben dann auch noch das A.J.A.B (All Jews are Bastards ) hinzugefügt.
Hab mal auf einer Straße A.C.A.P gesehen, musste lachen, denn wenn man nicht mal die Bedeutung kennt zeugt dass schon von sehr großer Intelligenz wenn man´s trotzdem schreibt. Idioten!!!
-
Ganz klares und wichtiges Zeichen von Seiten des Vereins!!
Beim ausgesprochenen Hallenverbot stellt sich mir nur die Frage der Durchsetzbarkeit. Die Spiele der Caps II und darunter sind gratis - nicht umsonst
- daher (glaube ich) auch keine Security vorhanden.
Auch bei Spielen der Kampfmannschaft stell ich mir das Durchsetzen eines Hallenverbots durchaus schwierig vor, nicht nur deshalb, weil die am Eingang befindlichen Securitys außer bei Strichcode-Problemen recht abwesend erscheinen und auch die Taschenkontrollen eher sporadisch durchgeführt werden - von Blickkontakt mit dem Besucher ganz zu schweigen.
Vielleicht kennt sich wirklich jemand aus, wie man ein Hallen/Stadionverbot dauerhaft durchbringt - außer vielleicht mit Personal vor den Kameras der ASH und die erkennen die Betroffenen, würde mich tatsächich interessieren.
-
Doch, bei den Caps2 Spielen ist Security vor Ort.
-
Und im konkret vorliegenden Fall gibt es genug Leute, die ganz genau wissen woher die Pfeifen kommen. Die hätten kein angenehmes Leben in der Halle.
-
-
Find ich super das die Vereinsführung sofort reagiert hat.
In der ASH ist kein Platz für solche Vögel.
-
Betretungsverbot zu überprüfen ist schwierig, aber wenn dich jemand vor Ort dann erkennt hast du eine geschmalzene Anzeige.
Ich gehe zu dieser politischen Richtung selbst schwer auf Distanz, aber finde es auch als übertrieben das im Sportteil von ORF.at dieses Problem überhaupt aufgegriffen wird. Ignoranz ist für diese Vögeln die größte Strafe, sie werden diese Artikeln sammeln und wie eine Trophäe empfinden.
Mir wäre lieber, ORF.at/Sport würde sich dem widmen, für das sie stehen. Über Eishockey abseits der EBEL ist leider nur zu lesen, wenn es solche unliebsame Vorfälle gibt.
-
Find ich super das die Vereinsführung sofort reagiert hat.
In der ASH ist kein Platz für solche Vögel.
Für solche Vögel sollte in KEINER Sport- Kultur- und was weiß ich noch für einer Stätte Platz sein!
(Ausser einer Richtstätte)
-
Da bin ich voll bei dir, keine Berichterstattung, je mehr Aufsehen die bekommen, desto bestätigter fühlen sie sich.
-
Da bin ich voll bei dir, keine Berichterstattung, je mehr Aufsehen die bekommen, desto bestätigter fühlen sie sich.
Gleichzeitig würde dann aber niemand mitbekommen dass man mit solchen Aktionen nicht durchkommt. Wäre nur über die Truppe mit ihren Bannern und nicht auch über die Konsequenzen berichtet worden, würde ich euch sofort rechtgeben.
-
-
Ich bin auch eher der Meinung, dass man das Thema nicht unter den Teppich kehren darf. Es ist meiner Meinung nach ganz wichtig nicht aufzuhören gegen die braunen Idioten - egal wo - aufzustehen und die DInge aufzuzeigen.
Sobald wir anfangen das als "eh nicht so schlimm" oder gar "normal" abzutun, haben wir ein Problem. Das ist doch genau das was stückchenweise immer mehr und mehr passiert - siehe Chemnitz. Irgendwann ist das eh normal und salonfähig.
Aber das ist jetzt grad völlig OT geworden. Sorry. Mag hier wirklich keine Politikdiskussion vom Zaun brechen. Wir sind primär hoffentlich Eishockey Fans - zumindest hier.
-
Weiß eigentlich jemand warum man die Away-Fans (wieder mal) ins letzte Eck verfrachtet hat? Bekanntlich ging der erste Versuch ja schon in die Hose! Bitte um ernstgemeinte Antworten , ohne Satire wie "nicht mehr verdient" usw.
-
Bekanntlich ging der erste Versuch ja schon in die Hose!
Was war da leicht?
-
Wenn du davon sprichst, dass die Awayfans in der Schultz nun auf einer Ecktribüne sind, so kann ich dir nur von meinen Eindrücken der Halle berichten, und ich würde sagen, dass du von dort oben 100 mal besser siehst als auf den alten Awayplätzen da unten (auch im Eck).
-
Wenn du davon sprichst, dass die Awayfans in der Schultz nun auf einer Ecktribüne sind, so kann ich dir nur von meinen Eindrücken der Halle berichten, und ich würde sagen, dass du von dort oben 100 mal besser siehst als auf den alten Awayplätzen da unten (auch im Eck).
Die Sicht is eine Sache - die Atmosphäre eine andere... Ich persönlich muss zugeben, dass ich auch lieber unten stehe. Weil du einfach näher am Geschehen bist. Taugt mir einfach mehr...
-
-