1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

7.000 Euro Strafe für Red Bulls und Sperre für Page

• Blauadler
  • 13. Januar 2009 um 16:29
  • hockey
    CHL
    • 13. Januar 2009 um 18:48
    Zitat von TheShark184

3 000 Beitrag von Vicente. Na das ist einen Beitrag wert. Ich gratuliere Vicente hiermit offiziell zu seinem 3 000 Beitrag!!!!! Bleib weiterhin so kritisch und danke für deinen super Infos.....

lg shark

jetzt wird's aber Zeit dass hockeyfans.at mit Vicente zum 3000 Posting ein Jubiläumsinterview macht! mit mir haben sie das ja sogar schon zum 200. gemacht 8) wo der Vicente ja schon direkt zitiert wurde.

hier das Jubiläumsinterview:

Exklusivinterview mit Hockey!

3 Mal editiert, zuletzt von hockey (13. Januar 2009 um 21:04)

gm99
    Biertrinker
    • 13. Januar 2009 um 20:23

Ich finde die Strafe absolut zu hoch, vor allem wenn man sie in Relation zum "F***ing" Interview von Holst setzt, der dafür ein Spiel Sperre bekommen hat. So schlimm fand ich das im Großen und Ganzen zusammenhanglose Gebrabbel von Pagé nicht (allerdings auch keineswegs s kultig wie Holsts Interview damals).

• Henke
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 20:28

absolut richtig gm99. mit ausgewogenem strafmaß hat es salzburg nicht so.

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2009 um 20:33
    Zitat von FUSSI

eine Geldstrafe von 7.000 Euro

is a menge geld für redbull,ob sie das aufeinmal zahlen oder doch abstottern??

• Elbart
    Gast
    • 13. Januar 2009 um 20:36
    Zitat von VSV=Cult

Der Konkurs ist nahe. ;(

• maragoni
    Nationalliga
    • 13. Januar 2009 um 20:42

ein Monat ohne Pagé - jetzt werden die Salzburger hoffentlich aufzeigen wie sie wirklich spielen können, wenn sie mal keine Wirren anweisungen bekommen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2009 um 20:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSV=Cult

wir in kleinen Dosen (Raten) bezahlt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 20:50

hoffe wir gehen jetzt nicht vor den konkursrichter :whistling: ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 13. Januar 2009 um 21:02

Back to Topic:

Die 7 Spiele sperre und die € 7.000,-- sind natürlich in anbegtracht auf so manche andere Interviews von Trainer ein Witz --> Greg Holst
    Die € 7.000,-- soll Pagé selbst bezahlen und über die 7 SPiele sperre sind wie es aussieht nicht nur die Fans glücklich.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Januar 2009 um 21:09

geschieht ihm recht soll nicht so übertreiben und wenn seine jungs nicht in der lage sind bei 3min 56 sek. überzahl ein tor zu machen soll er sich nicht beim schiri beschweren nur weil der VSV lächerliche 39 sek. in überzahl ist! tut mir leid dass seine pausensirene in sbg. nicht immer seiner meinung ist!

naja die bullen werdens überleben oder wenn das nicht geht, dann muss ma halt an 2ten trainer engagieren! :D :P ;)

• Devin
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2009 um 22:08

Am meisten wird dies die Salzburger Spieler freuen, wenn ihr "ach so geliebter Trainer" nicht auf der Bank steht und dann gewinnen's plötzlich jedes Spiel! :D

• Sharky
    EBEL
    • 13. Januar 2009 um 22:28

@ hockey:
    wie geil isn das bitte? Das muss mitm Vincenzo auch gmacht werden!! Muss!!!!!!!!!

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 13. Januar 2009 um 22:39

Warum gibt es keine Ermittlungen gegen Gaudet? Auch er spricht heute (Krone und Kurier) deutlich davon, dass der Spieler Charpentier betrogen und geschoben hätte.
    http://www.kurier.at/sportundmotor/286326.php
    Diese Aussagen sind um nichts besser. Letztklassig. Wenn die Liga nichts unternimmt.

• Henke
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 23:11

tja, da darf man wieder gespannt sein, ob es auch andere erwischt. und falls ja, ob es das selbe oder annähernd selbe setzt. ich glaube nicht (mehr) daran.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 00:19

Charpentier soll nicht nur enttäuscht sein, der soll gaudet auch bei der liga anzeigen.

• tchibirev
    KHL
    • 14. Januar 2009 um 03:19

an alle die die strafe überhöht finden:

es ist mehr als gerecht, dass man eine solche strafe für derartiges verhalten bekommt:
    zum einem veruntreut pierre p. permanent die deutsche sprache (negative vorbildwirkung auf die ghetto-kids) und zum anderen darf eine derart-ausufernde regime-kritik keinesfalls geduldet werden (wenn das jeder machen würde - können wir die liga gleich zusperren)..
    deshalb bin in solchen fällen für noch abschreckendere strafen (z.b. maulkorb-pflicht), damit niemand mehr unsere tollen schiedsrichter, das jugendfreundliche punktesystem oder z.b. den intensiven spielmodus mit schande befleckt..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2009 um 07:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

Charpentier soll nicht nur enttäuscht sein, der soll gaudet auch bei der liga anzeigen.

muss ich den Zusammenhang mit Page und dem Interview verstehen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 14. Januar 2009 um 07:53
    Zitat von Elbart

Aber darf er in der Halle sein? Falls ja, dann ist das eine leere Strafe. Eine SMS ist glei geschickt, siehe Holst letztes Jahr. :D

@Frage von FUSSI, worum es sich hier überhaupt handelte: In einem Spiel bei den Vienna Capitals wurde Greg Holst auf die Tribüne verbannt. Daraufhin gesellte er sich zum KEHM-Moderator und kommentierte das Spiel mit. Auf die Frage von Gustav Rainer, was er denn gerade für eine SMS schreibe, meint er, dass er den Kersche sage, dass dieser die Linien fürs Powerplay umstellen soll 8o (glaube er sagte, dass Kaspitz zu Bousquet/Gauthier stoßen solle). War auf jeden Fall ein extrem kultiges KEHM damals :D! ...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. Januar 2009 um 09:14

KOMMENTAR

HEINZ TRASCHITZGER

Der Exzentriker

Schön langsam bewegt sich die Erste Bank Eishockey Liga dorthin, wo es spannend wird: in die Play-off. Verständlich, dass bevor die Plätze für die ab Mitte Februar laufende Entscheidung vergeben werden, Nervosität aufkommt. Etwa bei Salzburg, wo sich die Roten Bullen zuletzt mit Pierre Page hinter der Bande meist Leermeldungen eingehandelt hatten. Gestern in Innsbruck war es anders: der Titelverteidiger gewann, obwohl der Trainer nicht dabei war.

Der Kanadier gilt als ausgesprochener Exzentriker. Nach der Niederlage in Villach sah er richtig rot und demonstrierte das auch mittels TV-Interview einer breiteren Öffentlichkeit, beklagte sich über Korruption im österreichischen Eishockey im Allgemeinen und gegen Salzburg im Besonderen.

Der Strafsenat sperrte Page für dessen unqualifizierte Aussagen für einen Monat und bestrafte Salzburg mit einer Geldstrafe von 7000 Euro. Zu Recht, denn der rhetorische Bodycheck des Trainers ist derart ungeheuerlich, dass eigentlich auch die Verantwortlichen des Salzburger Klubs, der von einem Weltkonzern unterstützt wird, handeln müssten.

Zumindest aber müsste ihnen eines zu denken geben: dass Salzburg gestern ohne Trainer Page wieder einmal gewann.

Oder gerade deshalb.

Kleine Zeitung, 14.01.2009, Seite 53

• brandy
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2009 um 10:15

Also ich wäre froh wenn Hr. Traschitzger seine Kommentare auf diesen Wunderklub SKAK beschränken würde. Bezieht sich jetzt nicht nur auf die Page -Geschichte, aber es ist mir bereits heuer und auch voriges Jahr bei seinen Kommentaren im Eishockey aufgefallen, dass diese nicht gerade sachlich und qualifizierte Aussagen beinhalten.

Zitat

beklagte sich über Korruption im österreichischen Eishockey im Allgemeinen und gegen Salzburg im Besonderen.

Ich glaube kaum dass hier jemand in der Lage ist diese Wortfetzen und Gedanken von Hr. Page verstanden zu haben und auch wiederzugeben. Man kann in dieses TV-Interview vieles reininterpretieren und diese Wörter kann man auf vieles beziehen, aber eine annähernd 50% richtige Interpretation der Aussage ist hier meines Erachtens nicht einmal möglich.

• onetimer79
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 10:20
    Zitat von ZigaretteDanach

*lol*habts scho fasching oder wie???kümmerts euch mal um euren eigenen Schmarrn!!!aber anzeigen gehört ja zum guten eishockey ton oder könnts in villach (finale)net genug lieder davon singen???aber ich weis eh:blabla ihr habts ja das eishockey spielen erfunden :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Januar 2009 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

finde die strafe überzogen, aber was solls zu den playoffs steht er ja wieder hinter der bande

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Januar 2009 um 10:30
    Zitat von LindyRauf

Warum gibt es keine Ermittlungen gegen Gaudet? Auch er spricht heute (Krone und Kurier) deutlich davon, dass der Spieler Charpentier betrogen und geschoben hätte.
    http://www.kurier.at/sportundmotor/286326.php
    Diese Aussagen sind um nichts besser. Letztklassig. Wenn die Liga nichts unternimmt.

Wow, finde ich viel schlimmer als Pages Wirrwarr!

• kernst
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2009 um 10:32

Die Strafe für Page ist vollkommen gerechtfertigt, wenn nicht sogar zu milde.

Ich finde es schon einen wesentlichen Unterschied, ob ein Trainer wie Holst oder Gaudet, die mangelnde Qualität der Schiedsrichter oder Spieler kritisieren, oder ob Page wie in diesem Interview mit Korruption eine kriminelle Handlung, bzw. Absicht unterstellt. Seine Aussagen sind Rufschädigend gewesen, auch wenn er nicht präzises gesagt hat, kann er gar nicht, und sollte eigentlich auch zivilrechtliche Konsequenzen haben.

Für meine Mannschaft kann es nur ein Vorteil sein, wenn Mr. Konfus nicht an der Bande steht, wie das gestrige Spiel bewiesen hat. Ich frage mich nun ob es für die Firma Red Bull akzeptabel sein kann daß ein führender Mitarbeiter so in der Öffentlichkeit auftritt. Ich würde ich die Möglichkeit der fristlosen Entlassung prüfen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Januar 2009 um 10:33

um ehrlich zu sein, ich find auch Gaudets sager gewagter, als Pages "planloses" geschwafel ;)
    wobei natürlich die strafe für RBS okay is :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™