komme gerade aus der halle und bin entsetzt wie sich der hci heute wieder präsentiert hat.......wieder nur ein starkes drittel diesmal das 3 aber mit einem starken drittel werden wir keinen schlagen........da sehe ich für die playoffs schwarz.........mir kam vor als währen die herren murray und co wieder mal reif für eine pause......der sieg der bullen geht zu 100 % in ordnung........bin auch von greg enttäuscht der mMn in der 56min bei powerplay des hci auch noch kotyk vom eis nehmen hätte müssen........da wir 5 gegn 4 keine guten einschußmöglichkeiten herausspieln konntn.........aber was solls........jedes jahr das gleiche........wenn andere teams zulegen geht uns die luft aus.......bei den nechsten spielen wird auch nicht viel zum hohlen sein also heist es wohl wieder in nechsten jahr den erneuten anfang wie jedes jahr.........

45.Runde. HC TWK Innsbruck-EC Red Bull Salzburg 3:5
-
-
Gott sei dank ... das is wichtig gewesen
-
zum spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen - einfach stümperhaft so ein auftreten
schlechte salzburger gewinnen absolut verdient gegen inferiore haie
die abwehr ist ein hühnerhaufen sondergleichen (mit ausnahme unterluggauer - der spielt wirklich großteils sehr gut) - und vorne geht einfach nix - was die teilweise zammenspieln - da wird dir beim zuschauen schlecht
was hat ein heho im PP verloren wenn er keinen pass auf 2 m daspielt? :wall: was macht ein lakos bitte noch (dem geb ich 10 spiele pause - schaun ob der wieder mal was zammenbringt - aber wurscht, er hat ja auch noch nächstes jahr einen vertrag)? :wall: eisprinzessin brennan? [kopf] [kopf]
übern schiedsrichter will ich heut gar nicht reden - hat sich nahtlos ans spiel angepasst [kopf]
in der verfassung hat der HCI im playoff nix verloren - wenn jesenice nicht noch überholt wird werdens die haie auch nicht schaffen (und das restprogramm spricht absolut GEGEN den HCI)
-
was war schlecht an der deziemierten und jungen salzburger truppe?
-
kaum ein kontrollierter spielaufbau - in der defensive anfällig (vor allem beim forechecking vom HCI - was nicht oft der fall war
- das 2:4 resultierte auch aus so einem fehler der salzburger abwehr)
alles in allem aber einfach ein schlechtes spiel (viell. sind mir deshalb die salzburger auch schlechter vorgekommen) - aber gegen einen inferioren HCI hats gereicht
-
-
das absolute Highlight am heutigen Eishockey-Abend
Vincentes Kult-Jacke aus den 80gern
Ansonsten kann ich mich nur den Vorschreibern anschliessen, Spiel auf unterstem Niveau
-
Das was ich gestern gesehen habe war eines der schlechtesten Spiele seit langem nicht wegen unserer Haie die spielen regelmäßig so einen scheiß aber das Salzburg auf dem gleichen Niveau agiert hat mich schon geschockt. Einfach nur schlecht.
War ein Lehrbeispiel wie ein Torhüter von seiner Abwehr im Stich gelassen wird [kopf] Was der Brennan gestern wieder gezeigt hat ausgenommen sein Lattentreffer ist eines Legios einfach nicht würdig so wie Lakos kein Nationalteam Niveau hat im moment.
Im Sturm hat nur die Linie Guolla-Johner-Bellissimo teilweise funktioniert nach dem Holst sie so zusammen gewürfelt hat.
Was war gestern wieder mit Henderson los er spielte in letzter zeit auch nicht besonders gut aber ich kann mir nicht vorstellen das Holst die wandelnde Schlaftablette Martin Hohenberger vorzieht -
habe nach dem Spiel kurz mit Henderson geredet, verletzt ist er nicht......
unverständlich dass die #55 spielte und er nicht. Die Punkte werden es wahrscheinlich nicht sein, denn ohne Pewal und MaHo müsste es sich punktemäßig ausgehen.
-
naja - holst der alte taktikfuchs wird schon wissen warum
- ein maho in seiner derzeitigen körperlichen verfassung (nach 2 shifts fertig) bringt sicher mehr als ein henderson [kopf] [kopf]
- die linien werden immer noch während des spiels durchgemischt (und das nach 45 runden [kopf] )
- desweiteren könnte er viell. 5 min vor schluss beim PP schon den goalie herausnehmen (wobei man fairerweise sagen muss dass dafür ein festsetzen im angriffsdrittel voraussetzung wäre - schafft der HCI auch nicht) -
- Offizieller Beitrag
Ich werde ausnahmsweise meinen Spielbericht erst später abgeben: Momentan wären noch zu viele Beleidigungen drinnen - oder eher Mitleid.
Das u.a. Zitat aus der heutigen TT sagt eh alles:
„Der HCI spielt von der ersten Minute an auf Abwarten. Als wären sie krank und müssten Energie sparen", wunderte sich nicht nur der mitgereiste Goalie-Coach der Red Bulls. -
-
(mit ausnahme unterluggauer - der spielt wirklich großteils sehr gut)
den eindruck hab ich grundsätzlich auch, aber so ein eindruck kann täuschen: seine +/- sagt nämlich was ganz anderes (gestern auch wieder -4). und nur auf den lakos kann man's auch nicht schieben.gestern war's wieder mal schwierig, den "man of the match" zu finden. aufgedrängt haben sich mal wieder die üblichen verdächtigen: martin "the machine" hohenberger, sein bruder herbert "the distributor" hohenberger, rich "mr. icing" brennan, philippe "penalty box" lakos und rem "the warrior" murray. letzterer hat mich wieder einmal mit seinem unglaublichen kampfgeist und seiner technischen und läuferischen klasse im 1 gegen 1 überzeugt und war gestern mein "man of the match"
man hat gesehen, wie ein guolla spielen könnte, wenn er gscheite partner (bellissimo, johner) hat, während murray nicht mal in der 4. linie aufzeigen konnte. da haben mir hanschitz und steinacher besser gefallen, die haben wenigstens gekämpft. und das ist das einzige mittel gegen eine mannschaft, die technisch einfach um eine klasse besser ist. das hat man in 1-on-1 situationen gut gesehen, wie zB beim 1-0, wo sich glaub ich lugge austanzen ließ. das wurde nur aus drei gründen kein kantersieg für die salzburger: 1) so technisch stark sie einzeln auch sind, das zusammenspiel war nicht gerade berauschend. 2) guolla mit einer starken partie. 3) kotyk mit einigen echten big-saves.
-
Guolla aber erst, als er von Murray weg durfte !
Das der Murray den so in die Tiefe mitziehen kann ist fast schon ein Drama.....
-
den eindruck hab ich grundsätzlich auch, aber so ein eindruck kann täuschen: seine +/- sagt nämlich was ganz anderes (gestern auch wieder -4). und nur auf den lakos kann man's auch nicht schieben.tut mir leid - aber lugge spielt heuer wirklich gut - und macht kaum noch fehler - noch dazu ist er in den special teams einer der wichtigsten leute
und wennd meistens mit einem blinden spielst, der seinen stecken zum grad laufen braucht - dann kommen halt solche stats raus - da kannst meiner meinung nach auch einen hydranten hineinstellen - bei dem weißt wenigstens, wo er steht
das bittere ist, dassd den lakos nicht loswirst - somit noch ein jahr in ibk
-
den eindruck hab ich grundsätzlich auch, aber so ein eindruck kann täuschen: seine +/- sagt nämlich was ganz anderes (gestern auch wieder -4). und nur auf den lakos kann man's auch nicht schieben.gestern war's wieder mal schwierig, den "man of the match" zu finden. aufgedrängt haben sich mal wieder die üblichen verdächtigen: martin "the machine" hohenberger, sein bruder herbert "the distributor" hohenberger, rich "mr. icing" brennan, philippe "penalty box" lakos und rem "the warrior" murray. letzterer hat mich wieder einmal mit seinem unglaublichen kampfgeist und seiner technischen und läuferischen klasse im 1 gegen 1 überzeugt und war gestern mein "man of the match"
man hat gesehen, wie ein guolla spielen könnte, wenn er gscheite partner (bellissimo, johner) hat, während murray nicht mal in der 4. linie aufzeigen konnte. da haben mir hanschitz und steinacher besser gefallen, die haben wenigstens gekämpft. und das ist das einzige mittel gegen eine mannschaft, die technisch einfach um eine klasse besser ist. das hat man in 1-on-1 situationen gut gesehen, wie zB beim 1-0, wo sich glaub ich lugge austanzen ließ. das wurde nur aus drei gründen kein kantersieg für die salzburger: 1) so technisch stark sie einzeln auch sind, das zusammenspiel war nicht gerade berauschend. 2) guolla mit einer starken partie. 3) kotyk mit einigen echten big-saves.
1. Mein man of the Match war Martin Hohenberger nicht einen pass angebracht und nach zwei shifts keine Kraft mehr hat bravo Martin
2. Murray ist unser bester Punktesammler er spielt zwar schlecht ohne Frage was machen aber dann die anderen auch keine Punkte treffen das leere Tor nicht usw.Murray hätte gestern wieder getroffen hätten wir nicht einen blinden Linesman gehabt.
3.Technisch sind sie eine klasse stärker die Bullen aber hinten in der Verteidigung der gleiche Hühnerhaufen wie die Haie -
habe nach dem Spiel kurz mit Henderson geredet, verletzt ist er nicht......
unverständlich dass die #55 spielte und er nicht ....
henderson hat eine erkältung/grippe ...
... Murray hätte gestern wieder getroffen hätten wir nicht einen blinden Linesman gehabt.
die scheibe war meiner meinung nach zwar nur knapp, aber eindeutig draussen aus dem verteidigungsdrittel der bulls: die abseitsentscheidung daher korrekt.
-
-
die scheibe war meiner meinung nach zwar nur knapp, aber eindeutig draussen aus dem verteidigungsdrittel der bulls: die abseitsentscheidung daher korrekt.
da muß ich dir klar wiedersprechen sitze nämlich genau auf augenhöhe mit der blauen linie und murray wahr 100% ig innerhalb......haben auch alle anderen in meiner nähe so gesehn und das nicht nur mit der vereinsbrille......aber was solls hätten uns sowieso keinen punkt verdient
-
da muß ich dir klar wiedersprechen sitze nämlich genau auf augenhöhe mit der blauen linie und murray wahr 100% ig innerhalb......haben auch alle anderen in meiner nähe so gesehn und das nicht nur mit der vereinsbrille......aber was solls hätten uns sowieso keinen punkt verdient
es ging da aber nicht um den murray - sondern um den puck(da bereits ein hci stürmer im angriffsdrittel war - forechecking)
und der puck war mMn genau auf der linie (sitze auch auf höhe der linie) -> daher wäre kein abseits zu gebenobs der murray dann gemacht hätte ist die andere frage
-
es ging da aber nicht um den murray - sondern um den puck(da bereits ein hci stürmer im angriffsdrittel war - forechecking)
obs der murray dann gemacht hätte ist die andere frage
das ist mir schon klar.....
kann mich erinnern als er heuer schon einmal nicht das leere tor traf deshalb ist es e wurscht
-
- Offizieller Beitrag
gestern war's wieder mal schwierig, den "man of the match" zu finden
Eigentlich nicht: Bei 3 von 3 erzielten Treffern und durchschnittlicher Leistung des Goalies stellt sich diese Frage wohl nicht!
-
"krank" hat er nicht ausgesehen, er hat gesagt, er wär einsatzbereit gewesen.
eine Erkältung/Grippe muss eher die #16 gehabt haben. Denn wenn ihm auch nicht das gelingt, was viele von ihm erwarten, Einsatz zeigt Rem immer, gestern hat er schlapp gewirkt, als ob er nicht ganz gesund ist. -
-
- Offizieller Beitrag
Die 2-6 Schlappe am vergangenen Sonntag gegen den KAC hat den HCI einiges an Zuschauern gekostet. Nur 1.800 wollten das Spiel gegen den regierenden Meister Red Bull Salzburg sehen, der ohne Dieter Kalt und ohne Trainer Pierre Page antreten musste, da Letzterer wegen Schiedsrichterkritik für 1 Monat gesperrt wurde. Auch Stammgoalie Parise fehlte: Für ihn spielte der junge Höneckl, während beim HCI Seamus Kotyk nach Differenzen mit Greg Holst doch ins Tor durfte.
Die Haie begannen die Partie lasch und ohne Biss: Niemand war bereits zu Laufen bzw. zu Kämpfen; auch Schüsse und Passes kamen viel zu locker. So war die 0-1 Führung der Gäste in der 7. Minute durch Koger hochverdient. Innsbruck bliebt das ganze Drittel harmlos. Die Leistung zu diesem Zeitpunkt kann man ohne weiteres als Arbeitsverweigerung bezeichnen. Wenige Sekunden nachdem eine Strafe gegen Lakos abgelaufen war, erzielte Bootland das 0-2. Er schoss einfach ins Getümmel vor Kotyk's Tor und die Scheibe landete irgendwie im Netz.
Im 2. Drittel war Innsbruck etwas munterer: Goulla und Bellissimo forderten mit ihren Schüssen erstmals auch Höneckl. Dennoch gelang den Gästen durch Koch das 0-3. Nach einem schönen Querpass traf er genau unter die Latte. Im nachfolgenden Powerplay konnten die Haie erstmal Druck erzeugen. In dieser Phase konnte der HCI auch einen Penalty-Shot erzwingen, den Routinier Goulla sehr langsam aber genau verwandelte. Ein anschließenden Lattenknaller von Brennan hätte die Haie beinahe zurück ins Spiel gebracht.
Dennoch waren die Gastgeber jetzt wach und versuchten das Spiel zu drehen. Ofner und Woger fanden dabei auch gute Chancen vor. Leider wurde dabei die Defensive vernachlässigt, sodass Latusa aus einem Konter das 1-4 besorgen konnte: Auch er hob die Scheibe schön unter die Latte. Beim Anspiel nach diesem Treffer kassierte Rackerer Salfi auch noch eine unnötige 10-Minuten-Strafe wegen Schiedsrichterkritik. Doch nur eine Minute später erzielte Goulla aus der Drehung nach einem schönen Bellissimo-Pass das 2-4. Wieder zwei Minuten später brachte Goulla mit seinem dritten Treffer die Haie endgültig ins Spiel zurück: Salzburg nahm jetzt ein Timeout. Brenzlig wurde es für die Gäste als Harand in der 55. Minuten 2 + 10 Minuten Strafe aufgebrummt bekam. Doch das Powerplay des HCI war zu wenig effektiv, der letzte Wille fehlte und so konnte Welser in der 59. Minute das 3-5 mit einem Schuss erzielen, bei dem die Scheibe unglücklich für Kotyk versprang.
-
Gestrige Spiel.....äh ich frage mich gerade ob das nicht ein Vrobereitungsmatch war, ist mir so vorgekommen.
Zitat eines Bekannten: " Bei der U14 wird mehr Leistung gezeigt und mit mehr Herz gekämpft."
Unterschreibe dies sofort, ausgenommen Salfi, Woger, Ofner und Mössmer, Hanschitz und Steinacher.Falls i-wer vorhat ein Flugticket für Brennan zu kaufen, ich würde mich an den Kosten beteiligen.
-
Eigentlich nicht: Bei 3 von 3 erzielten Treffern und durchschnittlicher Leistung des Goalies stellt sich diese Frage wohl nicht!
ich hab das ironisch gemeint (du glaubst wohl nicht wirklich, dass ich der meinung bin, murray wär unser bester spieler gewesen?! 8o). über den "echten" man of the match gibt's freilich keine diskussion, ganz klar guolla.das 5-3 war übrigens doppelt von HCI-spielern abgefälscht (also noch viel unglücklicher als das 2-0): erst von einem (lakos?) am kurzen eck (wo kotyk gewesen wäre) auf lugge am langen und ich weiß nicht genau, war's sein schuh oder doch die schaufel, von dort ganz genau in den mini-spalt zwischen schoner und stange. ganz ein bitteres tor.
und was den kampfgeist betrifft, da kann ich dem HCIFan klar zustimmen, salfi und vor allem hanschitz (wo erst murray die scheibe verliert und sie hanschitz gegen zwei wieder zurück gekämpft hat
) ragen in dieser beziehung immer wieder positiv hervor.
-
mit not gegen elend ist alles gesagt
-
mit not gegen elend ist alles gesagt
das ist für mich noch zu positiv formuliert. Beide Mannschaften haben in dieser Form nichts in den PO zu suchen.
gestern war's wieder mal schwierig, den "man of the match" zu finden. aufgedrängt haben sich mal wieder die üblichen verdächtigen: martin "the machine" hohenberger, sein bruder herbert "the distributor" hohenberger, rich "mr. icing" brennan, philippe "penalty box" lakos und rem "the warrior" murray. letzterer hat mich wieder einmal mit seinem unglaublichen kampfgeist und seiner technischen und läuferischen klasse im 1 gegen 1 überzeugt und war gestern mein "man of the match"
You made my day!!Treffender kannst es nicht formulieren
-
-