1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

10.1.ATSE Graz-Weiz 4:5 n.V.

• Maru
  • 11. Januar 2009 um 07:32
  • Geschlossen
  • Maru
    NHL
    • 11. Januar 2009 um 07:32

der ATSE unterlag im derby gegen weiz mit 4:5 n.V.

und das kommt raus,wenn ÖEHL spieler,in der oberliga mitspielen..

brunnegger(weiz) 2 T,2.A-brav! :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 11. Januar 2009 um 08:28

Ich bin so stolz auf den Brunnzi !!

Diese Tore schaden seinem Selbstvetrauen sicher nicht....In der EBEL will ihm trotz teils grandioser Aktionen eh viel zu selten eins gelingen....

:thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 11. Januar 2009 um 08:42

Hab mir das Spiel angesehen.
    Brunzi hat sich ja meistens zurückgehalten und hat logischerweise den Schongang eingelegt, sonst hätte es öfters beim ATSE gekracht. Aber der Klassenunterschied ist schon erheblich.
    Bin aber auch überrascht gewesen, dass die Weizer generell dem ATSE so Paroli bieten können, wenn man die Kadersituation bedenkt.
    BTW: Von der angeblich so tollen Stimmung beim ATSE Fan Sektor war ich aber schon herb enttäuscht. Ist das Feuer dort schon aus? Stimmungskanonen sind das auch keine mehr.

• webcat
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2009 um 11:31

Also beim ATSE ist schon seit längeren keine Stimmung (War dort überhaupt je eine ?) Grottenschlechtes Eishockey !! Und mann sieht auf einmakl wieder ElefantenFans in Liebenau !! :thumbup:

• FAXE
    EBEL
    • 11. Januar 2009 um 12:15

Wenn man die Kader gestern vergleicht sind aber nicht unbedingt sooo große Unterscheide ersichtlich. Ich bin noch immer der Meinung, dass der ATSE konstanter spielen müsste. Und vor allem den Titel holen müsste. Aber in den Weizer Reihen waren auch keine Unbekannten, Privo, Brunzi, Watzke, Karel, etc... Bin von den Weizern generell überrascht, nach dem ersten Auftritt in Pachern dachte ich, dass die die Abschussnummer der Liga werden.

Noch ein Wort zu Brunegger. Schongang habe ich bei ihm nicht wirklich gesehen. Klar, war ein Unterschied zu sehen, wäre auch traurig wenn nicht, hat er heuer doch mehrfach in der ersten Linie in der EBEL gespielt. Vergessen darf man aber nicht, dass das vierte Tor durch Kühn ganz klar auf seine Kappe geht und er nach einem zweiten kapitalen Bock kurz vor Schluss fast das 5:4 durch Kraxner verschuldet hat!!!

• Stas
    KHL
    • 11. Januar 2009 um 12:48

FAXE: Zweierlei......

1. Das seine Stärken in der Offensive liegen ist zum Glück auch Gilligan aufgefallen....Das rechne ich ihm hoch an...Als Verteidiger hat er mir nie sonderlich gefallen...da hat er doch öfter Unsicherheiten dabei gehabt...Was hat er nominell gestern gespielt ? (Weil 2G,2A schliessen keinesfalls aus das er Verteidiger gespielt hat)...

2. Geh doch bitte mit paar Worten auf die miese Stimmung, die von 2 Usern angesprochen wurde, ein....Vielleicht Gründe die nicht mit der Halle in Pachern zu tun haben.....

Grüsse....

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 11. Januar 2009 um 12:53
    Zitat

Noch ein Wort zu Brunegger. Schongang habe ich bei ihm nicht wirklich gesehen. Klar, war ein Unterschied zu sehen, wäre auch traurig wenn nicht, hat er heuer doch mehrfach in der ersten Linie in der EBEL gespielt. Vergessen darf man aber nicht, dass das vierte Tor durch Kühn ganz klar auf seine Kappe geht und er nach einem zweiten kapitalen Bock kurz vor Schluss fast das 5:4 durch Kraxner verschuldet hat!!!

Beim 4. Tor war der Lapsus vom Heli Karel. Aber eben der Schnitzer gegen Kraxner war auch wirklich vom allerfeinsten.

Im allgemeinen hätte der ATSE das Spiel im letzten Drittel so oder so gewinnen müssen. 2 Riesenchancen bei 5-3 eine davon vorm komplett leeren Tor, danach dachte ich eigentlich nicht mehr das der Ausgleich gelingen würde, insbesondere als der Herr Kühn auch noch eine komplett unnötige Strafe zog [kopf] . Aber die Weizer habens sich selbst verbockt. Was der Jäger im Timeout angeordnet hat ist offensichtlich in die Hose gegangen. Ich werds nie verstehen wie man 2 Minuten vor Schluss mit einem Tor vorsprung auf Halten spielen kann --> reiner Selbstmord.

• FAXE
    EBEL
    • 11. Januar 2009 um 19:10

Sorry, hab das beim vierten Tor anscheinend falsch gesehen. Karel unf Brunzi von der Weite kann man aber mal vertauschen :D
    Zur Stimmung bei den Fanclubs kann ich nur folgendes sagen: Zu den Elefants soll bei Gelegenheit mal der Miro Stellung nehmen, nominell sind sie leider gar nicht und wenn nur in der Kantine anzufinden. Deren Motivation oder auch Nichtmotivation haben einige Mitglieder bereits im Elefants-Forum niedergeschrieben. Die Uhrturmfront steht weiterhin hinter dem Verein, dem Ziel und der Jugendarbeit, mit der begonnen wurde (heute beim Eislaufen am Thalersee war ich richtig stolz, als ich sicher über 10 kleine Mädels und Burschen mit voller ATSE-Ausrüstung kurven gesehen habe). Fakt ist aber, dass ich erwartet habe, dass im Laufe der Saison die Stimmung etwas zurückgehen wird. Da spreche ich aber vom Support, denn die Halle (auch dank vieler Weizer) war gestern für ein Oberligaspiel toll gefüllt. Spielt man Woche für Woche immer gegen die 3 selben Gegner, dann macht das eben nicht ganz so viel Spaß. Es ist als Fanclub auch viel spannender nach Linz zu fahren, wenn man von 3000 gegnerischen Fans empfangen, gehasst und gegensupportet wird. Beim letzten Aufeinandertreffen bei den Junior-Wings waren gezählte 24 Leute in der Halle, was willst da supporten? Das selbe spielt sich in Klagenfurt ab, die Tribüne besteht dort aus zwei Reihen. Zusammengefasst kann ich aus meiner Sicht sagen, dass es ganz sicherlich Motivationsprobleme gibt, die haben aber nichts mit der Entscheidung für den ATSE zu tun. Wir hoffen auf einen Aufstieg in die Nationalliga 2009/2010, hoffen auf den Bunker und hoffen auf tolle Derbys gegen Zeltweg und Kapfenberg (die mit uns eine Rechnung offen haben werden).

So long, LG FAXE

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 12. Januar 2009 um 10:52

so wie faxe schon sagte - um einen support wie von der UF gewohnt bringen zu können fehlt heut teilweise die Motivation, die "sportliche Herausforderung", und die Hallen bzw. gegnerischen Fans!Einzig und alleine Weiz ist motiviert in der OL...

Klar, Support in der Halle ist das erste und ziemlich wichtigeste Kriterium was einen "guten" FC ausmacht! Aber - der Zusammehalt und die Aktivitäten ausserhalb des Fansektors ist auch von grosser Bedeutung und Wichtigkeit!
    Unsere Mitglieder sind immer und üerall bereit dem ATSE zu unterstützen und zu helfen wo es nur geht! Wir haben einen sehr guten "Draht" zu den Verantwortlichen bzw Spielern und so wie wir als FC immer ein offenes ohr beim Verein finden so kann auch der ATSE von uns "alles haben" und beide Seiten versuchen immer alles um gegebene Probleme zu lösen oder um Bitten bzw. Wünsche zu erfüllen!
    Auch ist die UF, welche sicherlich etwas geschrumpft ist, abseits der Eishalle Pachern oft und gerne als Einheit unterwegs! Wir sind einfach eine Gruppe von ca 20/25 Personen die wirklich eine gute Freundschaft aufgebaut hat - und das über unser gemeinsames Hobby Eishockey! Die restlichen "Frontler" sind natürlich auch alle untereinander bereundet! Aber der harte Kern ist wirklich schon eine tolle Gemeinschaft geworden!

Die Fans, welche gutes und ehrliches Eishockey mit Herz und Kampf sehen wollen werden nächstes Jahr von alleine wieder in den Sektor kommen :rolleyes:

zum Spiel nur noch eines!
    Toll das Brunnzi weder extrem genervt noch übermütig gewirkt hat! die 2 Tore Sprechen für sich! ABER - er hat dem ATSE 2 Matchbälle aufgelgt welche leider nicht verwertet wurden! [kopf]
    Das entscheiende Tor gegen einem am Bauch liegenden?? Goalie hätte unter anderen Umständen also nicht gegeben...
    Aber wie schon gesagt - finds toll das sich ein guter Buli Spieler für die OL motivieren kann!

• haggi
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 11:54
    Zitat

Die Fans, welche gutes und ehrliches Eishockey mit Herz und Kampf sehen wollen werden nächstes Jahr von alleine wieder in den Sektor kommen :rolleyes:

Da braucht man aber nicht ein Jahr lang warten und hoffen, sondern kann heuer auch schon in den Bunker kommen.
    Die UF und die Elefants sind halt mitgehangen und mitgefangen. Und so wie das von den Vorpostern kling,t sind die Elefants halt eh schon nicht mehr interresiert. Man braucht ja ins Elefantsforum reinschauen -absolut tote Hose.
    Tut mir irgendwie leid, aber vielleicht wirds ja noch was falls man den Schritt in die NL tatsächlich schaft.

• Lampy
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 12:26
    Zitat von Putrickson#85

[...] um einen support wie von der UF gewohnt bringen zu können fehlt heut teilweise die Motivation, die "sportliche Herausforderung"[...]

1. TARCO WÖLFE 23 Pkt

2. "ATSE GRAZ" 17 Pkt

3. Weiz 14 Pkt

4. EHL 7 Pkt

keine spur von herausforderung... [kopf] und das mit dem kader?!?

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 12. Januar 2009 um 12:45

Lampy
    ich meine hier fehlt die "Herausforderung" aus der Sicht eines Fans und nicht aus der sportliche Seite!
    bei 4 Teams in der OL is einem der Grunddurchgang als Fan wohl ziemlich egal...

• Lampy
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 12:51

tja, gut. aber das war vor beginn der saison schon klar... die anfängliche euphorie kann halt schnell verfliegen.

mmn wäre es halt doch etwas peinlich ohne meistertitel in die nali zu gehen.

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 12. Januar 2009 um 13:02
    Zitat von Lampy

mmn wäre es halt doch etwas peinlich ohne meistertitel in die nali zu gehen.

das ist ja wohl noch laaange nicht Entschieden! 8)
    Die PO Spiele gegen Weiz werden sicher eine ganz eine geile Sache! Davon bin ich überzeugt!

• Lampy
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 13:05
    Zitat von Putrickson#85

das ist ja wohl noch laaange nicht Entschieden! 8)

deshalb habe ich "wäre" (konjunktiv) geschrieben. im normalfall sollte der meistertitel zu packen sein, mit ruhm bekleckert hat sich der "atse graz" aber auf dem steinigen weg :huh: in der oberliga :pinch: aber sicher nicht.

• chris
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 13:09

bin auch schon gespannt ob man den Meistertitel nach Graz holen kann.

mit den schwankenden Leistungen bin ich doch ein wenig skeptisch! aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

aber ich bin auch der meinung, wenn der Meistertitel verfehlt werden sollte, und man dennoch in die Nationalliga aufsteigen sollte, wäre sportlich gesehen etwas zweifelhaft!

aber man wird alles sehen was die zukunft bringt.

sollte der ATSE nächste Saison wirklich in der Nationalliga spielen dann werde ich mir wohl auch das ein oder andere spielchen ansehen gehen! (z.b. die steirer-derby´s könnten sehr interessant werden)

aber das ist alles noch zukunftsmusik! jetzt gilt es in der Oberliga den Meistertitel zu holen!

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 12. Januar 2009 um 13:17

es ist ja absolut eglal was wir hier zum Thema schreiben...
    Fakt ist das es werde für die Buli, noch für die NL und schon gar nicht für die OL Pläne gibt in welcher Form diese Ligen nächste Saison noch Bestand haben werden!
    Die OL steht wohl vor ihrem Aus, die NL wird auch Änderungen erleben und wie die Buli mit den verschuldeten Clubs und viele Ausländern fertig werden will weiss man auch noch nicht...
    Traurig - aber die Wahrheit

• papin
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2009 um 13:25

Das der Meistertitel nicht aufgrund von Spielernamen oder Vereinsnamen vergeben wird war mir klar, den muss man sich auch in der OL erspielen und erkämpfen!

Noch ist kein Finale oder Meistertitel verspielt und noch ist alles drin, jetzt freue ich mich schon auf die Playoffs gegen Weiz und dann wird man weiter sehen!

papin

• Lampy
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 13:27
    Zitat von Putrickson#85

es ist ja absolut eglal was wir hier zum Thema schreiben...
    Fakt
    ist das es werde für die Buli, noch für die NL und schon gar nicht für
    die OL Pläne gibt in welcher Form diese Ligen nächste Saison noch
    Bestand haben werden!
    Die OL steht wohl vor ihrem Aus, die NL wird
    auch Änderungen erleben und wie die Buli mit den verschuldeten Clubs
    und viele Ausländern fertig werden will weiss man auch noch nicht...
    Traurig - aber die Wahrheit

Alles anzeigen

:sleeping: offtopic.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™