1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Vorfälle am 09.01.2009 in Klagenfurt und Umgebung

• KönigAllerClubs
  • 10. Januar 2009 um 11:35
  • andreas22
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 17:49
    Zitat von TheShark184

ur mehr mit 52 Punkten spielen durften, was schon eine enorme Schwächung ist.

Die Karawankenderbys sind schon spannend aber um welchen Preis? Bei solchen Ausschreitungen verzichte ich gerne drauf.......... du kannst ja gerne nach Laibach fahren in voller VSV-Ausrüstung lieber Stone22. Dann heisst es stone gegen die Green Dragons, viel Spass!

Erstens bin ich nicht der Stone22 und zweitens brauchst du dir keine Sorgen um mich machen: Ich fahre nächsten Di nicht nach Laibach und hab bisher auch noch kein einziges Spiel dort gesehen.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 12. Januar 2009 um 18:04
    Zitat von andreas22

Erstens bin ich nicht der Stone22 und zweitens brauchst du dir keine Sorgen um mich machen: Ich fahre nächsten Di nicht nach Laibach und hab bisher auch noch kein einziges Spiel dort gesehen.

die vsv fans brauchen sich da keine sorgen machen
    in laibach wird nichts passieren

die GD sind da e von der slo polizei eingekesselt

die GD haben spezial was gegen kac fans aber warum das so ist kann ich nicht sagen

• 2stein
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 18:59

glaube nicht das die GD was gegen KAC Fans haben.....in erster Linie handelt es sich hier um den KAC generell,wir waren halt die Ersten,die aufmüpfig wurden,und den GD nicht die Freiheit gaben die sie gerne gehabt hätten-diese Liebe wird lange halten :thumbdown:

Salzburg ist denen zu weit,und Villach wird sich hüten sich in unsere so glückliche Beziehung mit den Laibachern einzumischen,wäre ja auch dumm......auch so kann man sich Plagegeister vom Hals halten-Villach hadert eher mit Jessenice.Mit denen gibts aber Seitens des KAC keine Probleme!!

Wie es so schön heißt, auf jeden Topf paßt ein Deckel!!!

mfg.Zweistein

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Januar 2009 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KönigAllerClubs

According to information from EC KAC about the behaviour of your officer Mr. Milos Vanic on Fridays game and his involvement in organising tickets for the Green Dragons we have to inform you about the suspension of Mr. Vanic as a EBEL-Functionary and request to send back the EBEL-Accreditation of Mr. Vanic to EBEL-Office till Friday – January 16th 2009.

Eine "information from EC KAC" genügt also schon, um einen Funktionär zu suspendieren: Den Betroffenen muss man nicht mal anhören und um eine Stellungnahme bitten - na gute Nacht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 12. Januar 2009 um 19:16
    Zitat von 2stein

glaube nicht das die GD was gegen KAC Fans haben.....in erster Linie handelt es sich hier um den KAC generell,wir waren halt die Ersten,die aufmüpfig wurden,und den GD nicht die Freiheit gaben die sie gerne gehabt hätten-diese Liebe wird lange halten :thumbdown:

Salzburg ist denen zu weit,und Villach wird sich hüten sich in unsere so glückliche Beziehung mit den Laibachern einzumischen,wäre ja auch dumm......auch so kann man sich Plagegeister vom Hals halten-Villach hadert eher mit Jessenice.Mit denen gibts aber Seitens des KAC keine Probleme!!

Wie es so schön heißt, auf jeden Topf paßt ein Deckel!!!

mfg.Zweistein

Ja danke an Klagenfurt das ihr euch gewehrt habt danke ihr seit die wahren Helden, echt scheiße euch Klagenfurter halt ich einfach nicht aus...besonders wenn dann wieder solche Meldungen vonsich gegeben werden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Januar 2009 um 19:20
    • Offizieller Beitrag

So das reicht jetzt - was an diesem Thread an Schwachsinn daherkommt "ist eine Schande für f.cking österreichisches Eishockey".

Zum Cool-Down wird der Thread vorübergehend geschlossen! Wenn ohne neue Informationen ein neuer Thread eröffnet wird, wird er umgehend gelöscht!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2009 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Ein fliegender Bierbecher, solange er nicht mit Urin gefüllt ist, ist für mich kein Fan-Problem.

Verhaftungen - laufend der Fall. Im Spiel KAC-OLL wurde ein randalierender Laibacher im Time-Out (KAC-Lokal) festgenommen und abgeführt. Das nur nebenbei. Auch bei der 1. Partie wurden Fans polizeilich verhaftet.
    Schlägereien - laufend der Fall.
    Drohungen - auch schon der Fall. Auch der wahre Grund, warum damals die KAC-Busse nicht über die Grenze durften und seit dem von den KAC-Fanclubs keine Fanfahrt mehr nach Laibach durchgeführt wurde.
    Diebstahl - KAC- und VSV-Fans wurden ihre Fanartikel "abgenommen". Allerdings basiert diese Sache "nur" auf Aussagen der betroffenen Fans. Der Rest ist polizeilich festgehalten.

Und was hört man im Vergleich von den österreichischen Fans? WiPe, du bist doch ein angeblicher Kenner der Fanszene - zähl mal auf, was in den vergangenen, sagen wir mal 5-6 Jahren, so passiert ist... Und den Villacher, der mit dem Schal nach Latusa gewedelt hat nicht vergessen.

ich sprach zwar von Feuerwerkskörpern und davon wurden in der letzten Saison und auch heuer einige geworfen. (in Sbg von VSV Fans zB)

Und selbst fliegende Bierbecher halte ich für ein "Fanproblem". Wie kommen unbeteiligte dazu das so ein IRRER seinen Becher auf ihn runterhaut und dabei zB sein Hörgerät, Handy etc kaputt wird weil es die Nässe verträgt?

Ich erinnere mich da an den Fan in Vilalch der mit Geldscheinen wedelnd auf die Eisfläche kam.

Er hat zwar dabei niemanden "angegriffen", aber es zeugt doch von einem gewissen Sicherheitsproblem.

• AlexR
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 19:30
    Zitat

Aber warum so einen Verein behalten, )obwohl ich Laibach für einen super Verein halte der eigentlich gut in die Liga passen würde), wenn es andere Clubs wie Bozen oder Marburg gibt die auch in die Liga wollen. Ich weiß das es keine Garantie gibt das diese Fans nicht mal Randaliern aber ich mein das ist halt mal so. -

Äh, ich möchte jetzt nicht auf Bozen zu diskutieren kommen, aber dort gibt/gab es das ganz genau gleiche Problem mit den Fans. Wieso ich das weiß??
    Okay, ich bin selber schuld, aber ich bin guten willens mit einem FC Wacker Pullover zu einem Testmatch gegen Bozen in Bozen gefahren(, hatte diesen an um mich meiner Mitfahrgelegenheit ersichtlich zu machen). In der Drittelpause wurden wir (9 Personen) gefragt ob wir mit ein paar Bozen- "Fans" hinausgehen wollen um zu schlägern. Ein anderer, der mit war, hat sich dann, nachdem wir abgelehnt hatten, an die umstehenden Polizisten gewandt und ihm die Situation geschildert. Dieser meinte nur, er bleibt nun bei uns und schaut dass alles in ordnung bleibt. Der Bekannte hat dann mit einem anderen Bozner geredet und dieser hat gemeint, die "Fan" Szene war noch viel ärger, Ausschreitungen gab es zu hauf und sie konnten nur mit Stadionverboten Herr der Lage werden - das Resultat ist, die Stimmung in der Halle leidet zwar ein wenig darunter, da die Ultras wirklich Stimmung machten, doch der noch verbliebene Rest der Ultras beherrscht sich seitdem. Denn die wissen, bei der kleinsten Wenigkeit, Stadionverbot óle!
    Problem für besonders in IBK wären die gewaltbereiten "Fans" vom Fußball beider Seiten, die sich sicherlich eine Schlägerei außerhalb oder innerhlab der Halle , bei uns leicht möglich wer die Halle kennt, liefern könnten.
    Für mich ist, das ein positives Beispiel wie man diesem Problem Herr werden kann. Verzeihung für OT

@Topic: Gott sei Dank haben wir bisher keine Probleme mit den GD gehabt. Wie oben berichtet muss als aller erst ein signal vom eigenen Verein kommen, aber auch gleichzeitig von den anderen Vereinen. Im Gespräch hilft nichts, Aktionen müssen gesetzt werden, egal ob dies ausländische oder inländische Fans sind.

• elmatze
    NHL
    • 12. Januar 2009 um 19:30

Ja bitte schließen ...

• kac glen
    Moderator
    • 13. Januar 2009 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

die heutige ausgabe vom "kurier" berichtet:
    ljubljana soll aus der liga gekickt werden und dafür ab kommender saison zagreb einsteigen.
    vielleicht hat jemand zugang zur online-ausgabe des heutigen kurier und kann den ganzen artikel posten.

kac glen

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

so, ich habe den Thread nach der cool-down-Phase wieder geöffnet, damit dies auch möglich ist!

Ich darf dennoch um einen normalen Umgangston bitten und ersuche alle, nur neue Informationen und Gesichtspunkte einfließen zu lassen. Auf zigfache Wiederholungen von bereits gesagtem und gegenseitige Anfeinden kann jeder gerne verzichten!

Danke!

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 13. Januar 2009 um 17:54
    Zitat von kac glen

ljubljana soll aus der liga gekickt werden und dafür ab kommender saison zagreb einsteigen.
    vielleicht hat jemand zugang zur online-ausgabe des heutigen kurier und kann den ganzen artikel posten.

kac glen

Ich habe auf Kurier online nichts drüber gefunden.

Zagreb statt Laibach, gibts da nicht diese Bad Boys Blue oder gehen die nicht zum Eishockey?

Wenn man bedenkt, was in anderen Sportarten passiert, geht es uns beim Hockey noch gut, dass wir über so etwas diskutieren. Ich würde einen Ausschluss etwas übertrieben finden. Sanktionen ja, jetzt schon rausschmeißen, nein.

• no_name
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2009 um 18:03
    Zitat von kac glen

kac glen

Den Artikel findet man hier: http://www.kurier.at/sportundmotor/286326.php (letzter Absatz)

Können wir hoffen, dass wir nicht in ein paar Jahren das selbe Thema über die Bad Blue Boys schreiben. Weiß nicht ob sie sich mit Medveščak Zagreb identifizieren, gibt ja 3 Eishockeyvereine in Zagreb.

• Blauadler
    KHL
    • 13. Januar 2009 um 22:56

Die EBEL will Zagreb statt Ljubljana in der Liga haben. Steht im Kurier.

• Devin
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2009 um 22:59

Es wäre absoluter Schwachsinn, Laibach auszuschließen! Was kann der große Teil normaler Laibach-Fans für ein paar Idioten? Was kann die Mannschaft für solche Leute? Mit sowas bestraft man die absolut Falschen! Da kann man auch gleich hergehen und Linz ausschließen, weil dort gibt es auch Idioten, die einen immer anstänkern!

• Elbart
    Gast
    • 13. Januar 2009 um 22:59
    Zitat von FUSSI

Die EBEL will Zagreb statt Ljubljana in der Liga haben. Steht im Kurier.

Indikativ.

Zitat

Statt Ljubljana könnte Zagreb in die Liga aufgenommen werden.

Konjunktiv.

Know the Difference.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 13. Januar 2009 um 23:07
    Zitat von Elbart

Indikativ.

Konjunktiv.

Know the Difference.

viel spaß mit de fans aus zagreb
    weil auch hier gibt es fussball holligans
    und ich befürchte die werden im winter auch dann zum eishockey ausweichen

• Plevc
    Nationalliga
    • 13. Januar 2009 um 23:08
    Zitat von Devin

Es wäre absoluter Schwachsinn, Laibach auszuschließen! Was kann der große Teil normaler Laibach-Fans für ein paar Idioten? Was kann die Mannschaft für solche Leute? Mit sowas bestraft man die absolut Falschen! Da kann man auch gleich hergehen und Linz ausschließen, weil dort gibt es auch Idioten, die einen immer anstänkern!

Stimmt ganz genau.

Es gibt viele (oder meisten) Leute in Ljubljana, die mit der Sache gar nichts zu tun haben. Die Liga wird in Ljubljana immer populärer, die Halle ist immer voller (besser als letztes Jahr und das obwohl die Mannschaft fast die ganze Saison lang auf latzten Platz lag), es kommen neue und neue begeisterte Kinder usw. Es ist schade, wenn die Liga wegen ein Paar Idioten eine Mannschaft rauswirft, vor allem wegen normalen Fans. Die sache kann und soll besser gelöst werden.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 13. Januar 2009 um 23:13
    Zitat von Plevc

Die sache kann und soll besser gelöst werden.

Wie denn?

• Plevc
    Nationalliga
    • 13. Januar 2009 um 23:19
    Zitat von Tony Soprano

Wie denn?

Gute Frage. Ich habe darüber mit meinen Kollegen in der Halle diskutiert. Die einfachsten Lösungen sind nicht immer die besten.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. Januar 2009 um 23:20

Ich glaube, man erwartet sich für morgen eine eindeutige Stellungnahme von Sekelj (Präsident von Olimpija), in der er sich klar von Vanic und den Green Dragons distanziert. Der Verein sollte endlich dafür Sorge tragen, daß die GD's nicht mehr subventioniert in die EBEL-Hallen kommen: keine billigen Karten, keine organisierten Fanfahrten von GD's unterstützen, keine GD's im Management (!) etc. - klare Aussagen also und konkrete Massnahmen.

Die meisten Fans wollen Olimpija in der Liga, ich denke auch, daß die Liga Olimpija dabei haben will - man hat sie ja schließlich aufgenommen.

Viel wird m. E. von der Stellungnahme von Sekelj abhängen.

• Devin
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2009 um 23:38

Ich hoffe sehr, der Präsident von Olimpija setzt die richtigen Schritte, damit wir sie auch nächste Saison noch in der Liga haben. Zagreb will ich nicht! Ich will, daß Laibach bleibt und einfach mal gemeinsam (Olimpija mit EBEL) beraten wird, was zu tun ist und dann das Problem gemeinsam gelöst wird. Es kann doch nicht so schwierig sein, eine Handvoll Idioten von den Hallen fern zu halten!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. Januar 2009 um 11:11

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=23830

• Elbart
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 11:17

Und auf https://www.eishockeyforum.at/www.green-dragons.com gibts auch wieder einen neuen Eintrag, in dem ein paar mal "EBEL" etc. auftaucht. Und der Google Translator gibt nur Quargel aus. :wall:

christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 11:37
    Zitat von El Homo

Ja danke an Klagenfurt das ihr euch gewehrt habt danke ihr seit die wahren Helden, echt scheiße euch Klagenfurter halt ich einfach nicht aus...besonders wenn dann wieder solche Meldungen vonsich gegeben werden.

mit verlaub euer ehren, wie anmaßend die/wir südösterreicher doch sind, vor allem am nun verschneiten wörthersee. es wird doch wohl erlaubt sein wenn sich die zwei unmittelbar am stärksten betroffenen, weil nähesten städte zu laibach, wehren!? was dieses thema betrifft gibts halt leider keinen slogan: "abwarten und tee trinken!"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™