1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

44. Runde: EHC LIWEST Black Wings Linz vs. Graz 99ers 3:2 n.V.

• Lampy
  • 10. Januar 2009 um 17:58
  • webcat
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2009 um 20:08
    Zitat von webcat

ja wäre eigentlich sentationell wenn die in linz auch noch siegen (was wird dann der Maru wohl schreiben :D

Verlängerung also einen Punkt schon mal sicher :thumbup:

• DeMarko
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2009 um 20:08

so ein punkt ist fix! jetzt laß ich mich einfach überaschen! hoffentlich positiv :rolleyes:

• webcat
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2009 um 20:09
    Zitat von Linzer17

schönwetterfans in graz??? ;)

bin schon gespannt auf die berichte aus der halle wie erwartet die linzer schwach aber trotzdem noch ein 0-2 aufgeholt.

Yes bei schönen wetter und auch bei schlechten Wetter immer in der Halle - Du anscheinend nicht :thumbdown: bist nicht mal schönwetter fan :P

• smoky
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2009 um 20:10
    Zitat von Linzer17

schönwetterfans in graz??? ;)

bin schon gespannt auf die berichte aus der halle wie erwartet die linzer schwach aber trotzdem noch ein 0-2 aufgeholt.

warum linz schwach ?(

hättest du heute gedacht das ihr die grazer aus der halle schießt!!!!

Bin mit diesen einen Punkt auch schon mehr als zufrieden

• chris
    EBEL
    • 11. Januar 2009 um 20:11

naja, immerhin 1 punkt... mal schaun ob man sich den zusatzpunkt auch noch schnappen kann...

• DeMarko
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2009 um 20:11

jetzt hat kuiper auch noch eine 10 min. strafe bekommen! echt toll X(

• Linzer88
    NHL
    • 11. Januar 2009 um 20:14
    Zitat von smoky

warum linz schwach ?(

hättest du heute gedacht das ihr die grazer aus der halle schießt!!!!

Bin mit diesen einen Punkt auch schon mehr als zufrieden

nein hab ich nicht erwartet. aber im mom sind wir nicht so stark machen aber trotzdem punkte. wen wir in den PO dann wieder zulegen ist einiges möglich

sieg danke an die grazer :thumbup:

• smoky
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2009 um 20:17

schade 3:2 verloren aber trotzdem wieder 1.Punkt in unserer Tasche mehr auf den weg in den PO.

Jetzt die lezten zehn Spiele (davon sieben zu hause) noch vollgas und der PO Platz wird uns nicht mehr zu nehmen sein.

Sch.... Laibach führt nun auch 2:1 :wall:

• chris
    EBEL
    • 11. Januar 2009 um 20:17

mist...

schade drum... nach 2:0 führung leider noch verloren... aber ich denke der aufwärtstrend wurde dennoch fortgesetzt... man darf auch nicht vergessen das man heute gegen den 3. gespielt haben. und da ist auswärts ein punkt bestimmt nicht übel!

ich hoffe das jetzt gegen die caps in halle "kochen" wird!

• webcat
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2009 um 20:18

schade 3:2 :whistling: ! aber ich freu mich schon auf dienstag

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. Januar 2009 um 20:27

liimatainen momentan echt stark! wahnsinn seit der wieder da is punktet er ziemlich! vor allem auch was goals betrifft war schon das 2te oder 3te!

• webcat
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2009 um 20:28
    Zitat von webcat

schade 3:2 :whistling: ! aber ich freu mich schon auf dienstag

:D die grazer haben heute die sieg verschenkt

Zitat: laola

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2009 um 20:47
    • Offizieller Beitrag

schlecht gespielt und trotzdem gewonnen .... nuff said :thumbup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rigo
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2009 um 21:15

Dieses Spiel war wie schlechter Sex:

2 Stunden fades Vorspiel und nach 3 guten Minuten wars auch schon vorbei...

• n-dee
    EBEL
    • 11. Januar 2009 um 21:51

brrr...

grausames spiel heute.
    den linzer hät eigentlich heute eine 0:5 schlappe gehört.
    aber naja, klar freu mich mich über den sieg, auch wenn er alles andere als verdient ist.

die grazer waren heute aber auch nicht so stark wie in den letzten spielen.

aber immerhin war das heuer der erste blueliner, der weg ins tor fand.
    ist ja immerhin was. und der kommt nochdazu von einem r. lukas, der sowieso nur schlenzt *g*

jetzt kommt wenigstens das spiel gegen den KAC.
    wenns da auch wieder so spielen wie heute bekommen wenigstens ordentlich eine auf den deckel.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Januar 2009 um 06:47
    Zitat von magneticspeed

also ich hoff auf einen sieg der linzer (no na).

4:2 und hoffentlich mehr als 2500 fans in der halle!

Darf's ein bisserl weniger sein? 3:2 n.V. und 2.200! :thumbup:

Nach der in den ersten beiden Dritteln gezeigten Leistung hätte ich nicht mehr daran geglaubt, dass wir dieses Spiel noch umdrehen könnten. Und mit dieser Meinung war ich überhaupt nicht alleine... Aber mit der Moral im Schlußdrittel und auch in der Verlängerung, gepaart mit etwas Glück und auch Müdigkeit der Grazer hatten wir dann doch das bessere Ende und die beiden letztendlich verdienten Punkte im Trockenen. Schon morgen wird niemand mehr danach fragen, wie wir dazu gekommen sind...

Eine Erkenntnis konnte ich auch noch gewinnen: Ein doch etwas überraschendes 0:2 nur zu verwalten, das geht auch selten gut. Denn je näher das Spielende kam, desto mehr verschwanden die Grazer spielerisch vollkommen von der Eisfläche. Aber andererseits spricht das auch für die gute körperliche Verfassung und Moral unserer Cracks, die sie nun in der Endphase des Grunddurchganges gut gebrauchen werden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Januar 2009 um 06:50
    • Offizieller Beitrag

was noch anzumerken ist:
    das linzer-suder-publikum. echt ätzend wie da gestern fast ausschließlich rund um mich geraunzt wurde. gerade dann, wenn die mannschaft support nötig hat, wird nur geschimpft.
    ja, jetzt kommt gleich wieder: "...ich will für mein Geld schönes hockey sehen..." - hey, wir sind 3., sind in der PP-statistik 5., im PK 1. (!!), haben nach wie vor die wenigsten tore kassiert und neben dem toptorschützen der liga noch den dritten der assistliste in den reihen der so nebenbei zweiter in der scoringliste ist.
    wer hätte sich das am anfang der saison gedacht? wohl niemand. also seit nicht so erfolgsverwöhnt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BWL_1981
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2009 um 09:23
    Zitat von Fan_atic01

was noch anzumerken ist:
    das linzer-suder-publikum. echt ätzend wie da gestern fast ausschließlich rund um mich geraunzt wurde. gerade dann, wenn die mannschaft support nötig hat, wird nur geschimpft.
    ja, jetzt kommt gleich wieder: "...ich will für mein Geld schönes hockey sehen..." - hey, wir sind 3., sind in der PP-statistik 5., im PK 1. (!!), haben nach wie vor die wenigsten tore kassiert und neben dem toptorschützen der liga noch den dritten der assistliste in den reihen der so nebenbei zweiter in der scoringliste ist.
    wer hätte sich das am anfang der saison gedacht? wohl niemand. also seit nicht so erfolgsverwöhnt.

Das hat mich gestern auch angek...t! Gleichzeit ist mir die Frage durch den Kopf gegangen wie es den wäre wenn wir nicht 3-ter wären und nicht die meisten unserer Spiele gewinnen?? Die Stimmung ist ja so schon schlecht und der Besuch, phu wahrscheinlich läge der irgendwo bei 1200-1800! Da können wir nur hoffen, dass wir in Zukunft nie eine so schlechte Saison wie z.B.Graz oder Laibach erwischen, sonst würden wir den negativ Rekord bei den Zuschauerzahlen verbuchen.

Zum Spiel:

Es wäre gerechtfertigt gewesen den Grazern einen Punkt und uns zwei Punkte in der Tabelle abzuziehen. Aber wie schon mehrmals festgestellt, danach fragt ja keiner mehr.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Januar 2009 um 09:43
    Zitat von BWL_1981

Das hat mich gestern auch angek...t! Gleichzeit ist mir die Frage durch den Kopf gegangen wie es den wäre wenn wir nicht 3-ter wären und nicht die meisten unserer Spiele gewinnen?? Die Stimmung ist ja so schon schlecht und der Besuch, phu wahrscheinlich läge der irgendwo bei 1200-1800! Da können wir nur hoffen, dass wir in Zukunft nie eine so schlechte Saison wie z.B.Graz oder Laibach erwischen, sonst würden wir den negativ Rekord bei den Zuschauerzahlen verbuchen.
    .....

Suderei und Stimmung sind zwei verschiedene Dinge. Die Stimmung steht im Zusammenhang mit der Zuschauerzahl und die ist nun einmal an Sonntagen noch nie gut gewesen. Wenn eine größere Anzahl von Tagesbesuchern ausbleibt, dann finden sich halt größtenteils nur die VIP's und Dauerkartenbesucher ein. Von den VIP's wird nie eine Stimmung kommen und bei den Dauerkartenbesuchern ist es halt leider eine Tatsache, dass die, die nun schon einige Saisonen dabei sind, nicht mehr so euphorisch sind. Man muss halt einfach auch akzeptieren, dass stimmungsmäßig der Höhepunkt in Linz schon lange überschritten wurde. Dafür gibt es verschiedene Faktoren und es zerbrechen sich eh schon lange Zeit viele Leute ihre Köpfe darüber, wie man dem Problem effektvoll begegnen könnte. Leider wurde das Patentrezept dafür noch nicht gefunden. Vielleicht müsste man ganz einfach wieder einmal Meister werden... :D

• TimoJutila55
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2009 um 12:01

gestern so wie am freitag [kopf]

kein wunder das keine stimmung aufkommt,... wie auch wenn wir so tun als hätten wir vor 1ner woche das erste mal einen schläger in der hand gehalten, fehlpässe ende nie, und das eis schien auch ziemlich glatt zu sein *grml*

sieg ja, aber auf keinen fall verdient.

das nächste mal sollte es wieder in gewohnter form sein!!

• Dave16
    Nationalliga
    • 12. Januar 2009 um 12:20

Also ich war gestern nur kurz in der Halle, von Min 10 des 1. Drittels bis zur Min 4 des 3. Drittels (wahrscheinlich haben sie dann auch getroffen weil ich weg war...^^...) und ich sah ein lahmes Spiel!
    das beste war noch der Mega Save in min 19 den ich mir bis heute nicht erklären kann!^^

Im 2. Drittel hatte ich nie das Gefühl dass wir ein Tor schießen könnten...hatte eher Angst dass wir nach dem Drittel mit 0:4 in die Kabine fahren!
    Was mir aufgefallen ist, dass unsere Verteidiger große Probleme mit Iob hatten....da waren sie immer einen Schritt hinten nach und der ist auch schon 37 oder so....also wenn der am eis war da hat der Hut gebrannt!

Dadurch dass cih später gekommen bin bin ich nicht an meinem angestammten Platz gestanden, sondern ganz auf der anderen Seite, gegenüber de Fan Tribüne......und seit gestern versteh ich die Bitten nach einer Fusion der 2 Fanblöcke.....einmal wurde von Bully ein Shalalaaa angestimmt und von overtime mitgezogen.....nur es klang nach 2 unterschiedlichen Versionnen weils einfach von den Trommeln nicht gestimmt hat (kann sein dass ich vorbelastet bin weil ich Schlagzeuger bin) aber ich finds schade wenn das einfach so ar nicht überschwappt, weils genug Leute gibt die sich da voll reinhängen!
    Also das wäre sicher ein Punkt den man verbessern könnte, weil dann einfach ein großer Block wäre und es einfach dann wieder nach was klingt!

Gegen den KAC freu ich mich über jeden Punkt, und Graz hat gezeigt dass man sie schlagen kann!

Also.....auf gehts!=)

lg

• hörschibär71
    Gast
    • 12. Januar 2009 um 12:34
    Zitat von hörschibär71

Hab heute leider kein gutes Gefühl, die Grazer haben anscheinend einen Lauf und unsere Linzer spielten beim 5:1 nicht gerade in Hochform. Wenn wir jedoch die vielen Fehlpässe abstellen und sich unser 55er mal 1 Spiel nicht zum Kasperl :wall: macht (der entwickelt sich ja bereits zu einem der miesesten Verteidiger der Liga), könnte es eine spannende Partie werden!
    Mein Tipp 3:3 ....... und vielleicht mit dem besseren Ende für uns. :thumbup:

Na soweit lag ich ja wieder nicht daneben! knapp gewonnen, schlecht gespielt und da Kasperl in der Verteidigung mit einem "Blueschlenzer"! :thumbup:
    Wenn wir gegen den KAC so auftreten (wie die meisten hier schreiben) könnte es wieder eine empfindliche Watschn geben 8|

• Lampy
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 12:46

schade um den punkt, man wäre jetzt punktegleich mit dem hci.

egal, gute punkte ausschöpfung seit weihnachten :thumbup: und morgen wieder vollgas gegen wien :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Januar 2009 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hörschibär71

Na soweit lag ich ja wieder nicht daneben! knapp gewonnen, schlecht gespielt und da Kasperl in der Verteidigung mit einem "Blueschlenzer"! :thumbup:
    Wenn wir gegen den KAC so auftreten (wie die meisten hier schreiben) könnte es wieder eine empfindliche Watschn geben 8|

war diesmal wirklich ein satter schlagschluss. ausnahmsweise.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 13:31
    Zitat von Fan_atic01

war diesmal wirklich ein satter schlagschluss. ausnahmsweise.

Da muss ich dir recht geben.
    Sowas sieht man auch selten ;)
    Es war generell das erste Blueliner Tor eines Linzers in der eigenen Halle.
    Und dann noch einer vom R.Lukas.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™