1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

SV Leoben

• marcsn
  • 9. Januar 2009 um 16:58
  • marcsn
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2009 um 16:58

Hallo!

Ich suche Infos über den SV Leoben der in den 70er Jahren in der Nationalliga sowie Oberliga gespielt hat. Hab bis jetzt ein paar Tabellen bei wiki gefunden mehr jedoch nicht. Hat wer eine Ahnung wo man Kaderlisten, Photos aus dieser Zeit oä finden kann? falls sowas im Internet überhaupt zu finden ist.

• noste84
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 17:13

am besten, du suchst in der Leobner Uni, in der Bibiothek nach alten Zeitungen. Als wir die Derbys der 50er, 60er und 70er suchten, haben wir auch Bilder und sonstiges von Leoben gesehen.

• marcsn
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2009 um 17:19

Vielen dank.. an die Uni hätt ich wohl als allerletzt gedacht : )

• noste84
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 17:23

Wennst was gefunden hast, könntest du mich informieren? Ich interresiere mich nämlich auch für alte sachen. wennst alte bilder von KAC und VSV brauchst, brauchst es mir nur sagen. dann schicke ich sie dir.

• marcsn
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2009 um 17:28

Mach ich... Ich intressiere mich hauptsächlich deswegen weil mein Dad in der damaligen Mannschaft gespielt hat... der hat auch noch ein paar alte Photos herumliegen. Wenn ich was von den beiden Kärtner Mannschaften finde sag ich bescheid.

• noste84
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 17:36

Nicht nur KAC und VSV, Ich suche allgemein Alte bilder, Statistiken, Kader usw. Das wäre super wenn du was hättest. Ich schaue mal vieleicht finde ich etwas über Leoben.

• Rinne
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 18:42

Nehme an hier hast du es schon versucht: http://www.hockeydb.com/

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 9. Januar 2009 um 20:14
    Zitat von marcsn

Hallo!

Ich suche Infos über den SV Leoben der in den 70er Jahren in der Nationalliga sowie Oberliga gespielt hat. Hab bis jetzt ein paar Tabellen bei wiki gefunden mehr jedoch nicht. Hat wer eine Ahnung wo man Kaderlisten, Photos aus dieser Zeit oä finden kann? falls sowas im Internet überhaupt zu finden ist.

Im Internet wirds wohl schwer zu finden sein, aber fang mal da an:

Stadtarchiv Leoben
    Kirchgasse 6
    A-8700 Leoben

Der Umfang von Stadtarchiven ist sehr unterschiedlich, aber wenn sie nichts haben kriegst Du zumindest Tipps für die weitere Recherche.
    Eventuell gibts dort sogar ein Zeitungsarchiv für Regionalzeitungen.

Ansonsten ruf mal im Landesarchiv an, Graz Karmeliterplatz 3.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Januar 2009 um 23:01
    Zitat von noste84

am besten, du suchst in der Leobner Uni, in der Bibiothek nach alten Zeitungen. Als wir die Derbys der 50er, 60er und 70er suchten, haben wir auch Bilder und sonstiges von Leoben gesehen.

gibts bei unserer (klafu) universität ein so weit zurückreichendes zeitungsarchiv ? wenn ja, wo ? kommt man dort ohne genehmigung dazu ? arbeite momentan wieder an etwas wo alte zeitungen mir doch helfen würden..

• noste84
    EBEL
    • 10. Januar 2009 um 16:06
    Zitat von seanton

gibts bei unserer (klafu) universität ein so weit zurückreichendes zeitungsarchiv ? wenn ja, wo ? kommt man dort ohne genehmigung dazu ? arbeite momentan wieder an etwas wo alte zeitungen mir doch helfen würden..

Wir haben jemand gekannt, der in der Uni Klafu Studiert. Der hat uns geholfen das wir Recherchieren konnten. Mußt mal bei der Uni fragen ob du in Das Zeitungsarchiv darfst. Sonnst frag jemanden der dort Studiert, wennst wen kennst. LG nach Villach

• Lampy
    EBEL
    • 17. Januar 2009 um 12:30
    Zitat von seanton

Zitat von seanton

das insbrucker zeitungsarchiv (iza) ist ziemlich gut. da kann man auch online bestellen http://www.uibk.ac.at/iza/ ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™