1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • haggi
    EBEL
    • 11. Januar 2010 um 16:52
    • #3.001

Warum ist eigentlich der Mapletoft bei vielen VSV Fans so unten durch? Ich hatte letztes Jahr den Eindruck, dass Mapletoft einer der besseren VSV Spieler war. Auch die Statistik ist ja nicht so übel mit 61 Punkten, 21 Toren und mit einem +/- Wert von + 23 mit Abstand der beste VSV Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (11. Januar 2010 um 16:58)

• Caps333
    Nationalliga
    • 11. Januar 2010 um 16:55
    • #3.002

Er hat den Fans nie zugewunken...

• hockeytime
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 16:58
    • #3.003
    Zitat von haggi

Warum ist eigentlich der Mapletoft bei vielen VSV Fans eigentlich so unten durch? Ich hatte letztes Jahr eigentlich den Eindruck, dass Mapletoft einer der besseren VSV Spieler war. Auch die Statistik ist ja nicht so übel mit 61 Punkten, 21 Toren und mit einem +/- Wert von + 23 mit Abstand der beste VSV Spieler.

wenn man denkt das da michi raffl schon jetzt bei 22 treffern liegt, und zirka 1 monat nicht gespielt hat, weis ich nicht ob seine statistik da sooooooo gut war??

• haggi
    EBEL
    • 11. Januar 2010 um 17:07
    • #3.004

Ja schon, aber wenn man ihn mit Ferland vergleicht, ist die Statisitk um Welten besser und der Ferland wird ja auch nicht mit dem nassen Fetzten verbal hinaus gedroschen.
    Statistiken sind so eine Sache aber trotzdem wundert es mich, dass der eine der Hero ist und der punktemäßig bessere ist unten durch und könnte dem VSV nicht helfen. Nachvollziehbar ist das nicht.

• hockeytime
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 17:10
    • #3.005
    Zitat von haggi

Ja schon, aber wenn man ihn mit Ferland vergleicht, ist die Statisitk um Welten besser und der Ferland wird ja auch nicht mit dem nassen Fetzten verbal hinaus gedroschen.
    Statistiken sind so eine Sache aber trotzdem wundert es mich, dass der eine der Hero ist und der punktemäßig bessere ist unten durch und könnte dem VSV nicht helfen. Nachvollziehbar ist das nicht.

sorry, aber ferland ist ein kämpfer, und nicht einer der nur wartet, bis im der puck auf die schaufel gespielt wird.

du hast schon recht, das man nicht so richtig vergleichen kann, aber ich denk trotzdem das sehr viele in villach mapletoft nicht nachtrauern

• Él comprende
    KHL
    • 11. Januar 2010 um 17:13
    • #3.006
    Zitat von haggi

Warum ist eigentlich der Mapletoft bei vielen VSV Fans so unten durch?

Glaube das liegt einfach daran, dass er in wichtigen Spielen immer untergetaucht ist.

Aber anscheinend wird doch noch ein Center verpflichtet. Wenn wir dann komplett sind, wären wir für das Play-Off sicher nicht schlecht aufgestellt. :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 17:21
    • #3.007

der classen wär a schnäppchen

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2010 um 17:27
    • #3.008
    Zitat von Christoph_20

sorry, aber wenn wir schon einen center holen, dann bitte nicht den mapletoft. war in den play-offs komplett von der rolle und hat mich auch so enttäuscht.

mapletoft hat super gepunktet.
    und wenn du nach diesem/deinen kriterium gehst, dann darf der kaspitz auch nicht mehr spielen.
    wo war der in den letzjährigen playoffs bzw. schon in den wochen davor ?!

• Adlerblut
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 17:39
    • #3.009
    Zitat von w.p.14

und wenn du nach diesem/deinen kriterium gehst, dann darf der kaspitz auch nicht mehr spielen.

Mapletoft war ein Legio von denen wird erwartet dass sie vor allem gegen starke Gegner da sind und das war er selten. Kaspitz wartet nicht, bis der Puck zu ihm kommt und spielt mannschaftsdienlich. Mapletoft ist arrogant bis oben hin und war nie ein Blau-Weisser. Ja, wir brauchen einen Center aber es gibt genug andere.

• andreas22
    EBEL
    • 11. Januar 2010 um 17:46
    • #3.010
    Zitat von haggi

Warum ist eigentlich der Mapletoft bei vielen VSV Fans so unten durch? Ich hatte letztes Jahr den Eindruck, dass Mapletoft einer der besseren VSV Spieler war. Auch die Statistik ist ja nicht so übel mit 61 Punkten, 21 Toren und mit einem +/- Wert von + 23 mit Abstand der beste VSV Spieler.

Eigentlich ist es schon recht gut nachvollziehbar. Hängt erstens mit den Erwartungen der Fans zusammen und zweitens mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Am besten vergleichen kann man ihn mit Dan Cavanaugh. Beide haben eine tolle Statistik (mehr als 60 Punkte). Nur Mapletoft ist nicht irgendwer, von dem hat man sich einiges erwartet. Außerdem war er unser (mit Abstand?) teuerster Spieler letzte Saison. Während sich bei Cavanaugh's Verpflichtung, alle aufgeregt haben, wen man da geholt hat, und niemand hat sich von ihm was erwartet. Außerdem war er einer der billigsten Legios der Liga.
    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Mapletoft durchaus überzeugt hat letzte Saison, beweist ja die Statistik. Kann aber trotzdem sehr gut nachvollziehen, wieso er bei einigen VSV-Fans so unten durch ist. Liegt z.B. auch daran, dass er nur phasenweise überzeugt hat, und dann sieht man wieder lange Zeit nichts Tolles von ihm, ärgert sich aber, weil man schon gesehen hat, was er alles könnte.

• hockeytime
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 17:46
    • #3.011
    Zitat von w.p.14

Zitat von w.p.14

Zitat von »Christoph_20« sorry, aber wenn wir schon einen center holen, dann bitte nicht den mapletoft. war in den play-offs komplett von der rolle und hat mich auch so enttäuscht. mapletoft hat super gepunktet.

Zitat von w.p.14

Zitat von w.p.14

Zitat von »Christoph_20« sorry, aber wenn wir schon einen center holen, dann bitte nicht den mapletoft. war in den play-offs komplett von der rolle und hat mich auch so enttäuscht. mapletoft hat super gepunktet.

dann holt ihn doch nach klagenfurt!! red mal mit eure chefs?

den morgan kann er sicher ersetzen :thumbup:

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Januar 2010 um 19:26
    • #3.012

wenn ein spieler verpflichtet werde soll, dann einer der uns wirklich weiterhelfen kann.

mapletoft ist einfach nicht der typ, den wir brauchen. er ist bei den fans nicht sonderlich beliebt und auch spielerisch ist er in wichtigen phasen nicht diese große verstärkung.

suchen wir uns einen neuen und falls wir einen finden, sollten wir zuschnappen.

ansonsten spielen wir halt mit dieser truppe die saison zu ende.

schau ma mal!

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2010 um 21:49
    • #3.013
    Zitat von hockeytime

dann holt ihn doch nach klagenfurt!! red mal mit eure chefs?

den morgan kann er sicher ersetzen

keine große kunst wie ich meine ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 22:07
    • #3.014
    Zitat von w.p.14

keine große kunst wie ich meine ;)

Will euch ja nicht zu nahe treten aber ich vermute mal, mit Morgan, Bates und Parise? dürfte euer Floppensum vor den Playoffs so ziemlich aufgebraucht sein oder? Daher bin ich mir sicher, dass die nächsten 2 - 3 Verpflichtungen eher wieder Kracher sein werden.

• KCT14
    KHL
    • 11. Januar 2010 um 22:21
    • #3.015

99ers sind angeblich an Kaspitz dran ich denke da sollte der VSV schnell reagieren den der Verlust von Kaspitz wäre das schlimmste was passieren könnte! ;(

• Jürgen63
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 22:23
    • #3.016

Quelle??

Das wär ne Katastrophe - wenn Kaspitz weg ist dann ist alles aus ... ähm ja vielleicht etwas drastisch ausgedrückt aber so ist es wirklich ... den kann uns niemand ersetzen!

• KCT14
    KHL
    • 11. Januar 2010 um 22:25
    • #3.017

Kleine Zeitung! Und auch hockeyfans at

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 22:26
    • #3.018

Ich will ja jetzt nicht stänkern und wünsch euch, dass Kaspitz in Villach bleibt (schaut ja ganz schmuck aus mit dem Orangen Helm :D )

ABER

wenn das so kommt... dann würde das die Legende vom Speckbrot und der guten Luft doch ziemlich erschüttern... :rolleyes:

• lohne91
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2010 um 22:28
    • #3.019
    Zitat

Zudem sollen die Murstädter auch an Roland Kaspitz dran sein. Das weiß zumindest die "Kleine Zeitung", die auch darüber berichtet, dass die Steirer im Tor an eine rein österreichische Lösung denken. Bernhard Starkbaum soll vom VSV an die Mur geholt werden, was bei den Villachern Überlegungen in Gang setzte, Nordamerikaexport Marco Wieser wieder nach Hause zu holen.

hockeyfans.at

na toll....

• Tony Soprano
    EBEL
    • 11. Januar 2010 um 22:32
    • #3.020
    Zitat von KCT14

99ers sind angeblich an Kaspitz dran ich denke da sollte der VSV schnell reagieren den der Verlust von Kaspitz wäre das schlimmste was passieren könnte! ;(

Da Kaspitz einer der herausragenden Akteure der bisherigen Saison ist, bin ich mir sicher, dass nicht "nur" Graz hinter ihm her ist...

Für mich als Villacher bleibt nur zu hoffen, dass er in seine Entscheidung sein Nicht-VSV-Jahr einfliessen läßt und trotz, wahrscheinlich empfindlichen finanziellen Abstrichen seinem Verein die Treue hält...viel mehr haben wir dem Buhlen ander Vereine wohl auch nicht entgegen zu setzen...

• User
    Nationalliga
    • 11. Januar 2010 um 22:34
    • #3.021

Diese Transverwünsche nerven.

Oder glaubt ihr wirklich, dass es Spieler gibt die für 20.000 ,- bis 30.000,- euro pro Jahr bei euch spielen?

Ihr habt kein Geld und hört auf zu träumen und seid froh wenn ihr die erste Runde des Po´s schafft.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Januar 2010 um 22:40
    • #3.022

Dafür bleibt DiCasmirro!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 22:42
    • #3.023

weist du was mich nervt?

das kein verein auserhalb von kärnten (sbg mal ausgenommen) eine gescheide jugendarbeit leistet und sich dann in kärnten bedienen!

und seid froh wenn ihr mit 15 legios die PO's schafft....

• dentomane
    EBEL
    • 11. Januar 2010 um 22:45
    • #3.024

Geh jetzt tun wir nit die Nerven wegschmeissen; um diese Jahreszeit gibts immer Gerüchte und sicher auch Gespräche, die aber mit der Aussage "Vor Saisonende mach ich mir überhaupt keine Gedanken" vom jeweiligen Spieler vom Tisch gewischt werden. Und logischerweise werden wohl auch fast alle anderen österreichischen Vereine in der EBEL den Roland haben wollen nona, also Ball flach halten und Saisonende abwarten, dann kann man immer noch die Panik bekommen, ist ja eh erst am 08.04.2010 soweit bei uns 8o

• Adlerblut
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 22:47
    • #3.025
    Zitat von VSV_LUKI

weist du was mich nervt?

das kein verein auserhalb von kärnten (sbg mal ausgenommen) eine gescheide jugendarbeit leistet und sich dann in kärnten bedienen!

und seid froh wenn ihr mit 15 legios die PO's schafft....

Absolute Zustimmung. Und wenn mich Transferwünsche anderer Vereine nerven, lese ich sie mir nicht durch ist doch ganz einfach. Nicht jeder will 15 Ausländer im Kader sehen, soll auch Fans geben denen Jugendarbeit wichtig ist!

Beim Roli und Starkbaum können wir eh nur hoffen dass sie wissen, wer sie "groß" machte und eventuell dafür finanzielle Abstriche in Kauf nehmen. Wurde eh schon angesprochen, dass wir LEIDER momentan nicht mehr entgegen zu setzen haben. Allerdings kotzt mich diese permanente "wir bedienen uns mal beim VSV" Masche schön langsam an. Wie wäre es denn mal mit einer EIGENEN Jugendarbeit? :wall:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™