1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • Goose
    NHL
    • 1. Dezember 2009 um 12:20
    • #2.701

das kommt halt auf die Beziehung Großsponsor mit Verein an

Manchmal funktionierts (Red Bull, KAC ?? ), und manchmal nicht (CE-Wien,...)

Wenn es im Verein halt leute gibt, die absolut niemanden an ihrer seite oder in ihrer Nähe haben wollen, dann wirds halt einfach nicht funktionieren.

Vergleich mit der NHL ist insofern "unglücklich" weil die Beziehung der Amerikaner zum Sport eine ganz andere ist (find ich).

• Henke
    NHL
    • 1. Dezember 2009 um 12:23
    • #2.702

woher rührt das interesse von onkel frank am vsv?

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 12:36
    • #2.703

Das mit der Beziehung Verein-Großsponsor stimmt natürlich. Mitspracherecht ist doch auch ohne Vorstandsplätze da, denn schließlich kann man ja immer noch sagen, Spieler X kommt/kommt nicht, weil nicht machbar etc. Aber es macht meiner Ansicht nach einfach keinen Sinn, Leute im Vorstand zu haben, welche im sportlichen Bereich keinerlei Kompetenzen vorweisen können.
    Wie genau die Beziehung Horten-KAC funktioniert, weiß ich nicht. Aber was man so mitbekommt, agiert sie als "gute Fee" und hilft halt finanziell aus, im Vorstand, Aufsichtsrat oder wie auch immer sitzt sie aber glaube ich nicht. Die Rot-Weissen wissen da sicher besser Bescheid.
    Wieso sich Stronach plötzlich für einen Eishockeyverein interessiert, weiß wohl nur er selber. Vielleicht ist es ja ein Millionärswettstreit mit Mateschitz ala "mein Fußballverein, mein Hockeyverein und mein Baseballklub" (natürlich nicht ganz ernst gemeint :) ).

• VDC2
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2009 um 12:43
    • #2.704

Ähm, hallo, wie wärs mir nem eigenen Thread zu dem Thema, und net hier im TRANSFERgeflüster?

• haggi
    EBEL
    • 1. Dezember 2009 um 12:53
    • #2.705

Dass man bei Stronach gleich in Abwehrstellung geht, kann ich noch gut verstehen. Aber warum man bei der OMV gleich so reserviert ist, verstehe ich nicht. Die OMV sponsert ziemlich viel im Wintersport, auch Rallysport (nicht nur in Ö). Die Firma ist ein enorm potenter Partner, den man sich ja als Sponsor normalerweise nur wünschen möchte. Das eine solch seriöse arbeitende Firma gerne wissen will wohin ihr Geld geht, ist ja nicht unüblich. Also Einsicht in die Bücher sollte ja bei einem seriös arbeitenden Klub ja nicht das Problem darstellen oder etwa doch. Und ein Sitz im Vorstand muss nicht immer ein Nachteil sein. Auch der VSV ist ein Wirtschaftsbetrieb dem vielleicht Leute aus der Wirtschaft nicht schaden (Haben wir in Graz auch gemerkt, welch anderer Wind da weht). Aber vielleicht ist ja gerade dass das Problem.

• Henke
    NHL
    • 1. Dezember 2009 um 12:55
    • #2.706
    Zitat von Adlerblut

Das mit der Beziehung Verein-Großsponsor stimmt natürlich. Mitspracherecht ist doch auch ohne Vorstandsplätze da, denn schließlich kann man ja immer noch sagen, Spieler X kommt/kommt nicht, weil nicht machbar etc. Aber es macht meiner Ansicht nach einfach keinen Sinn, Leute im Vorstand zu haben, welche im sportlichen Bereich keinerlei Kompetenzen vorweisen können.
    Wie genau die Beziehung Horten-KAC funktioniert, weiß ich nicht. Aber was man so mitbekommt, agiert sie als "gute Fee" und hilft halt finanziell aus, im Vorstand, Aufsichtsrat oder wie auch immer sitzt sie aber glaube ich nicht. Die Rot-Weissen wissen da sicher besser Bescheid.
    Wieso sich Stronach plötzlich für einen Eishockeyverein interessiert, weiß wohl nur er selber. Vielleicht ist es ja ein Millionärswettstreit mit Mateschitz ala "mein Fußballverein, mein Hockeyverein und mein Baseballklub" (natürlich nicht ganz ernst gemeint :) ).

nix für ungut, aber was hat das mit mateschitz im bezug auf den eishockeyverein in salzburg zu tun? nada. rb war schon sponsor vom sec vor über 20 jahren.

und im bezug auf den kickklub hier gibts eh auch genügend postings zum nachlesen.

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 13:14
    • #2.707
    Zitat von haggi

Dass man bei Stronach gleich in Abwehrstellung geht, kann ich noch gut verstehen. Aber warum man bei der OMV gleich so reserviert ist, verstehe ich nicht. Die OMV sponsert ziemlich viel im Wintersport, auch Rallysport (nicht nur in Ö). Die Firma ist ein enorm potenter Partner, den man sich ja als Sponsor normalerweise nur wünschen möchte. Das eine solch seriöse arbeitende Firma gerne wissen will wohin ihr Geld geht, ist ja nicht unüblich. Also Einsicht in die Bücher sollte ja bei einem seriös arbeitenden Klub ja nicht das Problem darstellen oder etwa doch. Und ein Sitz im Vorstand muss nicht immer ein Nachteil sein. Auch der VSV ist ein Wirtschaftsbetrieb dem vielleicht Leute aus der Wirtschaft nicht schaden (Haben wir in Graz auch gemerkt, welch anderer Wind da weht). Aber vielleicht ist ja gerade dass das Problem.

Gegen Einsicht in die Bücher spricht ja eher weniger, denke ich. Gegen Mitspracherecht ohne Vorstandsplätze auch nichts. Wenn sich die OMV im Hintergrund hält, Mion & Co. so wie bisher weitermachen lässt, sich nichts ändern würde (außer das man mehr Geld hätte), wäre das natürlich ein Glücksgriff, keine Frage.
    Henke Du hast das Wichtigste überlesen: ist natürlich nicht ganz ernst gemeint.
    ps: Ich finde, das passt schon zum Transfergeflüster weil sich durch etwaige Sponsoren auch ganz andere Transfermöglichkeiten ergeben würden.

• jagr68
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2009 um 13:39
    • #2.708

Da wird die ganze Zeit gejammert wie wenig Geld wir doch haben und dann kommt angeblich eine Großsponsor und sofort sind alle dagegen. Wer sagt, daß durch einen Großsponsor der Villacher Weg verlassen wird? Auch bei einem Sitz im Vorstand sind immer noch mehr "richtige" Villacher dabei. Aber ich glaube kaum das es eine Firma geben wird die einfach ein paar hundert Tausend Euro auf den Tisch legen wird und sagt machts damit was wollts.

An Offenlegung der Bücher und an einem Sitz im Vorstand darf es nicht scheitern einen Sponsor nach Villach zu holen.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Dezember 2009 um 13:48
    • #2.709

Gibts da irgendwelche anderen "Quellen" abgesehen von dem einen Forumsbeitrag bzgl. dem Interesse von Stronach & Co am VSV?

• Knorke
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2009 um 13:54
    • #2.710

jetzt wird hier ewig lang diskutiert, über etwas das mit 100%iger sicherheit nicht passieren wird.

nur weil user VillacherSVFan im vermutlichen vollrausch diesen beitrag hier rausgehauen hat:

Zitat von VillacherSVFan

Stronach will mit 2 Millionen einsteigen!!!!
    Aber er will das wer von seine Leute im Vorstand sitzt

wieder dass gleiche wie vor 3 jahren als die OMV einsteigen wollte

:thumbup:

sensationell das manche aber auch wirklich jeden schwachsinn ernst nehmen...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Dezember 2009 um 13:55
    • #2.711

Vermutlich aus einem Märchenbuch!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Dezember 2009 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.712

Pierre Page meinte zu dem Thema gestern im Sport+Talk auf servustv (unter anderem mit Christian Feichtingr, Bill Gilligan, Erich Kühnhakl und Tommi Cijan in der einstündigen livediskussion) sinngemäss: " wenn man das (öster.) Eishockey weiterbrnigen will dann braucht man genau das, einen Besitzer der genug Kohle hat der im vorstand das alleinige Sagen hat damit"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 1. Dezember 2009 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.713
    Zitat von Gord

Vermutlich aus einem Märchenbuch!

Morgen steht's bestimmt im Villacher Tag ;) :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Dezember 2009 um 14:11
    • #2.714

pasut hat auch genug kohle in den VSV gesteckt und da hat sich keiner beschwert.

@ villacher tag
    und miro satan wird als neuzugang präsentiert [Popcorn]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Dezember 2009 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.715
    Zitat von dany_

pasut hat auch genug kohle in den VSV gesteckt und da hat sich keiner beschwert.

@ villacher tag
    und miro satan wird als neuzugang präsentiert [Popcorn]

falsch, miro satan wird als neuer grosssponsor vorgestellt

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Dezember 2009 um 14:22
    • #2.716
    Zitat von WiPe

falsch, miro satan wird als neuer grosssponsor vorgestellt

EC satan VSV 8| ?(

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. Dezember 2009 um 14:23
    • #2.717
    Zitat von Knorke

nur weil user VillacherSVFan im vermutlichen vollrausch diesen beitrag hier rausgehauen hat

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Dezember 2009 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.718

ganz schön diabolisch...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Dezember 2009 um 14:32
    • #2.719
    Zitat von dany_

EC satan VSV 8| ?(

MiroslaVSV!! wenn schon!

Wäre eh cool, außerdem, war die Slowakei nicht auch bei der Monarchie?? Somit könnte Satan noch ein paar Jahre im Österreichischen Nationalteam spielen! Vielleicht kann das mal jemand von der Kleinen Zeitung recherchieren und einen kleinen Artikel schreiben.....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Dezember 2009 um 14:43
    • #2.720

und da solln die im villacher tag noch einmal schreibn das unsere kommentare nicht ernst gemeint sind. geballtes fachwissen wird hier herinnen verbreitet.

• haggi
    EBEL
    • 1. Dezember 2009 um 15:52
    • #2.721

Es geht ja nicht darum, was an dem Gerücht wirklich dran war, sondern welch schweren Stand man als Großsponsor in Villach hat. Geld ja, aber nicht mehr. Ist halt für seriöse Firmen nicht besonders einladend.

Zitat

Pierre Page meinte zu dem Thema gestern im Sport+Talk auf servustv (unter anderem mit Christian Feichtingr, Bill Gilligan, Erich Kühnhakl und Tommi Cijan in der einstündigen livediskussion) sinngemäss: " wenn man das (öster.) Eishockey weiterbrnigen will dann braucht man genau das, einen Besitzer der genug Kohle hat der im vorstand das alleinige Sagen hat damit"

da haben aber auch einige Diskussionsteilnehmer geschmunzelt

• DrHouse
    Gast
    • 1. Dezember 2009 um 17:08
    • #2.722

Blauäugiger gehts wohl kaum.....

Wenn Mion die "Kohle" hätte würde der VSV mit Garantie weniger "Villacher" im Line Up haben als vielen hier lieb ist bezüglich Villacher Weg, Herz statt Geld usw....

...und Ja das mit der OMV stimmt.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. Dezember 2009 um 17:18
    • #2.723
    Zitat von haggi

da haben aber auch einige Diskussionsteilnehmer geschmunzelt

die schmunzler warn aber eher für die page typische formulierung :D

so unrecht hat er damit aber bestimmt nicht!

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2009 um 18:10
    • #2.724
    Zitat von WiPe

einen Besitzer der genug Kohle hat der im vorstand das alleinige Sagen hat damit"

Vielleicht hat das komisch geklungen-für mich ist aber auch ein äußerst undemokratischer Sager in die Ohrmuschel gedrungen!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. Dezember 2009 um 18:24
    • #2.725
    Zitat von DrHouse

Wenn Mion die "Kohle" hätte würde der VSV mit Garantie weniger "Villacher" im Line Up haben als vielen hier lieb ist bezüglich Villacher Weg, Herz statt Geld usw....

Das hab ich auch schon mal irgendwo gepostet (edit: hier) ... absolute Zustimmung!

Siehe nur zB Saison 96/97

Kevin Miehm
    Kelly Glowa
    Kent Salfi
    Regan Stocco
    Bruce Bell
    Tom Karalis
    Brad Schlegel
    Stephane Barin
    Brian Straub
    Gus Morschauser
    ...........wobei es einem bei Bell, Karalis usw. die Galle hochdrückt, sprich das nicht mal Kracher waren.....

...oder ein Jahr später, Saison 97/98

Kent Salfi
    Derek Cormier
    Brad Schlegel
    Chris Baxter
    Chris Belanger
    Maurizio Mansi
    Gord Donnelly
    Kevin Miehm
    Zac Boyer
    Francesco De Santis
    Gus Morschauser

usw. usw....... aufwachen Jungs - wir MACH(T)EN aus der Not eine Tugend ... mit der OMV bzw. einem anderen Großsponsor sieht die Welt wieder ganz anders aus!

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (1. Dezember 2009 um 18:55)

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™