1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 26. August 2009 um 10:29
    • #2.226

@ McLeod und Ban Kritiker - bevor man Ersatzmänner für die beiden sucht, und sie als Fehleinkäufe verteufelt, sollte man sie vielleicht öfters als 1-2 mal am Villacher Eis gesehen haben...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. August 2009 um 11:22
    • #2.227
    Zitat von ridinggiants84

@ McLeod und Ban Kritiker - bevor man Ersatzmänner für die beiden sucht, und sie als Fehleinkäufe verteufelt, sollte man sie vielleicht öfters als 1-2 mal am Villacher Eis gesehen haben...

muss ich dir zustimmen. bei ban sehe ich das so, dass er halt eine kac vorgeschichte hat, und einige user deshalb vielleicht sagen das er nicht gut gespielt hat. es war halt sein erstes match im vsv dress und so schlecht war er mMn nicht. mich freut es das er bei uns spielt.

• coach
    YNWA
    • 26. August 2009 um 11:24
    • #2.228

es gibt natürlich außnahmen. beim vsv stewie wahrscheinlich.
    aber man darf nicht glauben das ein elick nach seiner einbürgerung keine 4 punke mehr kostet.
    wenn doch, dann ist es wettbewerbsverzerrung.
    der kac wollte vor der punkteregelung mit der verner-einbürgerung auch einen coup landen. ausgezahlt hat sichs nicht, da er dann als austro auch 4 punkte gekostet hat.
    somit lieg ich da glaube ich schon richtig.

• andreas22
    EBEL
    • 26. August 2009 um 11:29
    • #2.229
    Zitat von w.p.14

es gibt natürlich außnahmen. beim vsv stewie wahrscheinlich.
    aber man darf nicht glauben das ein elick nach seiner einbürgerung keine 4 punke mehr kostet.

Es gibt sicherlich einige Ausnahmen. Ich glaub eher, dass Elick einer der wenigen Austros ist der volle 4 Punkte kostet.
    Selmser, Tropper und Werenka werden kaum 4 Punkte kostet sonst hätten sie bei den Caps kein Leiberl und würden durch gleich teure Legios ersetzt werden.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 26. August 2009 um 12:56
    • #2.230
    Zitat von andreas22

Eigentlich schon ;)

Aber ich glaub nicht, dass er viel interessanter wird, wenn mit weniger Punkten bewertet werden würde. Der VSV verbraucht derzeit auch nur ca. 55 Punkte, hat ihn also sicherlich nicht wegen der Punkteregel nicht verpflichtet.
    Wobei ich dazusagen muss, dass ich auch ein Marc Brown Fan war und es nicht verstanden habe, wieso man letztes Jahr seinen Vertrag nicht verlängert hatte. Mir hat er in Villach unglaublich gefallen. Ok, nach seiner ersten Saison, wo er voll eingeschlagen hatte, hat es mit dem Scoren nicht mehr so gut geklappt. Aber in den Playoffs war er dafür immer voll da.

54,5 ganz genau!

• andreas22
    EBEL
    • 26. August 2009 um 13:13
    • #2.231
    Zitat von Rooky

54,5 ganz genau!

Quelle? Weißt du die exakte Punktebewertung unserer Spieler? Würd mich interessieren.

• coach
    YNWA
    • 26. August 2009 um 13:53
    • #2.232
    Zitat von andreas22

Quelle? Weißt du die exakte Punktebewertung unserer Spieler? Würd mich interessieren.

ja, das wär mal was !!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. August 2009 um 14:34
    • #2.233
    Zitat von andreas22

Keine Angst, Rooky weiß das schon genau! ;)

• Erinnerungen
    Moderator
    • 26. August 2009 um 14:57
    • #2.234
    Zitat von andreas22

Stand auch im Artikel zur PK des VSV ;)

• DrHouse
    Gast
    • 26. August 2009 um 16:03
    • #2.235
    Zitat von lowraider

muss ich dir zustimmen. bei ban sehe ich das so, dass er halt eine kac vorgeschichte hat, und einige user deshalb vielleicht sagen das er nicht gut gespielt hat. es war halt sein erstes match im vsv dress und so schlecht war er mMn nicht. mich freut es das er bei uns spielt.

Blödsinn. Es gibt genug Spieler, ja auch der Trainer, der eine "Rote Vorgeschichte" hat und jetzt im VSV Dress rumläuft. Prohaska, Toff, Oze, Strömwall. Es gibt auch ein paar nicht mehr aktive Spieler die sehrwohl beliebt sind/waren. Was würd den der KAC sagen wenn so eine ehem. "Blaue Bruat" sie zum Meister macht...man man [kopf]

Ban ist gegenüber eines jeden U20 Spieler eine Frechheit, leider kann er seine Deffizite auch nicht mit "Erfahrung" gut machen. Warum ist er den nicht zurück zum KAC? Ganz klar, weil jeder Jakopitsch, Hu-Hu-Hundertpf und Pirmann besser ist als Ban. Mir wäre der Horsky lieber (ups hat ja auch eine rote Vorgeschichte) und da er ja angeblich auch gratis Spielen würde und Villach so eine soziale Ader hat..... ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. August 2009 um 17:46
    • #2.236

also du vergleichst einen toff und oze mit einem ban .... ups, schlechter vergleich ! aber vielleicht bist du einer der wenigen hier, denen das nichts ausmacht das er kac´ler war. man man man ... [kopf]

oder willst du etwa nach einem spiel sagen das er schlecht war ??? vielleicht täusche ich mich und er ist ne pflaume ... aber das kann ich noch nicht beurteilen.
    und wenn du bedenkst, dass er mit mcloed und n.petrik in einer linie war (wo die ganze linie nen schlechten tag hatte).

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 26. August 2009 um 18:02
    • #2.237
    Zitat von lowraider

also du vergleichst einen toff und oze mit einem ban .... ups, schlechter vergleich ! aber vielleicht bist du einer der wenigen hier, denen das nichts ausmacht das er kac´ler war. man man man ... [kopf]

oder willst du etwa nach einem spiel sagen das er schlecht war ??? vielleicht täusche ich mich und er ist ne pflaume ... aber das kann ich noch nicht beurteilen.
    und wenn du bedenkst, dass er mit mcloed und n.petrik in einer linie war (wo die ganze linie nen schlechten tag hatte).

Sehe das ähnlich. Er hat trotzallem gekämpft und hat sich sichtlich Mühe gegeben. Es hat halt leider nichts herausgeschaut. Wenn wir aber gerade bei dieser Linie sind. Einer in der Linie spielt schon von Kindertagen an für den VSV, und kommt über meinen 2. und 3. Satz auch nicht hinaus.

Nicht jeder der ein von einem anderen Verein weg ein VSV Trikott überstreift wird gleich zu einem Dany Bousquet. Und schon gar nicht nach einem Spiel, gebt der Mannschaft doch eine Chance sich zu formen. Oder glaubt Ihr jeder Spieler wird gleich einen Ex - KAC´ler in seiner Mannschaft begrüßen und wie seinen alten U 16 Kumpel mit Chance wo besagter glänzen kann, bedienen. Auch dazu dienen die Vorbereitungsspiel. Dass sich ein "NEUER" in die Mannschaft integriert bzw. sich der "NEUE" integrieren darf. Aber Vorbereitung ist Vorbereitung und Meisterschaft ist Meisterschaft !! Und keine Angst das wird heuer schon passen.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 26. August 2009 um 18:23
    • #2.238
    Zitat von DrHouse

Mir wäre der Horsky lieber (ups hat ja auch eine rote Vorgeschichte) und da er ja angeblich auch gratis Spielen würde und Villach so eine soziale Ader hat.....

Kannst du nur lesen, oder verstehst du auch was du liest????
    Horsky hat zur KTZ gesagt, dass selbst wenn er gratis spielen würde er wegen der Punkteregel kein Team finden würde! Damit wollte er aufzeigen wie Österreicher feindlich das Punktesystem ist und sich nicht als gratis Spieler anbeieten......

Ob ein Ban für den VSV wertvoll wird kann man nicht nach einem Spiel bewerten, man sollte da zumindest einmal die ganze Vorbereitung abwarten, bevor man ihm sämtliche Eishockeyqualitäten abspricht!

• DrHouse
    Gast
    • 26. August 2009 um 20:06
    • #2.239
    Zitat von lowraider

also du vergleichst einen toff und oze mit einem ban .... ups, schlechter vergleich ! aber vielleicht bist du einer der wenigen hier, denen das nichts ausmacht das er kac´ler war. man man man ...

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich vergleiche keinen Ban mit sonstwem. Hier geht es ausschließlich um die "rote Vergangenheit" die mir persönlich wirklich wurscht ist ;)

Zitat von ridinggiants84

Kannst du nur lesen, oder verstehst du auch was du liest????
    Horsky hat zur KTZ gesagt, dass selbst wenn er gratis spielen würde er wegen der Punkteregel kein Team finden würde! Damit wollte er aufzeigen wie Österreicher feindlich das Punktesystem ist und sich nicht als gratis Spieler anbeieten......

Du hast meinen " ;) "Smilie vergessen zu zitieren oder hätt ich einen anderen Smilie nehmen sollen? Ich weiß sehrwohl was Horsky meint und das die Punkteregelung "schlecht" ist wissen wahrscheinlich alle hier nur die Oberste Etage des Eishockeys nicht. Hier gehts aber auch nicht um die Punkteregelung sondern mir wäre lieber heißt halt genau das. Das ich lieber einen Horsky als einen Ban in Villach sehen würde. Horsky könnte zB in VIllach spielen. (würde sich mit den Punkten ja ausgehen). Da du aber meinen Satz zwar gelesen hast aber nicht verstanden verzeih ich dir auch den "vergessen Smilie" [winke]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 26. August 2009 um 20:17
    • #2.240

@ Dr.House - dann solltest den Smilie auch dort machen wo er hingehört, nämlich zum gratis, und nicht zu der sozialen Ader, sonst könnte, Gott bewahre, jemand den Smilie darauf beziehen. Aber gut man kann ja leicht mal aneinander vorbeismilien.

btw ihn wegen seiner KAC Vergangenheit nicht zu wollen find ich lächerlich, so wie du ja auch, ebenso lächerlich ist es allerdings ihn nach 2 Vorbereitungsspielen und ein paar Trainingseinheiten zu bewerten

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. August 2009 um 23:02
    • #2.241
    Zitat von ridinggiants84

ihn nach 2 Vorbereitungsspielen und ein paar Trainingseinheiten zu bewerten

Ein Vorbereitungsspiel :)

Zitat von DrHouse

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich vergleiche keinen Ban mit sonstwem. Hier geht es ausschließlich um die "rote Vergangenheit" die mir persönlich wirklich wurscht ist ;)

Ok, das kann sein. Und die "rote Vergangenheit" ist mir auch schnuppe :D
    Aber im Endeffekt reden wir eh vom selben Thema :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 26. August 2009 um 23:14
    • #2.242
    Zitat von ridinggiants84

btw ihn wegen seiner KAC Vergangenheit nicht zu wollen find ich lächerlich, so wie du ja auch, ebenso lächerlich ist es allerdings ihn nach 2 Vorbereitungsspielen und ein paar Trainingseinheiten zu bewerten

Das ist lächerlich! Ban war damals beim KAC einer der symphatischten Spieler. Mir hat er beim KAC getaugt. Aber das ändert nichts daran, das er schwach (geworden) ist. Denn ich habe ihn anders in Erinnerung. Er war am Flügel ein Wirbelwind und hat auch Break-Away-Goals gemacht. Aber wenn ich mir jetzt sein Rumgehopse (weil Eislaufen ist das keines) ansehe, kann ich nur hoffen, dass das nicht alles ist was er zu zeigen in der Lage ist. Ich habe ihn heuer 6-7x im Training gesehen und jetzt gegen die Canadokroaten. Wie gesagt, der Ban von früher ist das leider nicht. Und wenn sich nichts ändert gebe ich @Dr.House absolut recht. Das bringt ein Essmann auch.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. August 2009 um 08:30
    • #2.243
    Zitat von Meandor

Das ist lächerlich! Ban war damals beim KAC einer der symphatischten Spieler. Mir hat er beim KAC getaugt. Aber das ändert nichts daran, das er schwach (geworden) ist. Denn ich habe ihn anders in Erinnerung. Er war am Flügel ein Wirbelwind und hat auch Break-Away-Goals gemacht. Aber wenn ich mir jetzt sein Rumgehopse (weil Eislaufen ist das keines) ansehe, kann ich nur hoffen, dass das nicht alles ist was er zu zeigen in der Lage ist. Ich habe ihn heuer 6-7x im Training gesehen und jetzt gegen die Canadokroaten. Wie gesagt, der Ban von früher ist das leider nicht. Und wenn sich nichts ändert gebe ich @Dr.House absolut recht. Das bringt ein Essmann auch.

wie schon öfters gefragt: wie kannst du das nach einem "testspiel" sagen ? oder nach ein paar trainingeinheiten ? also ich finde das absolut sinnlos ... warten wir doch alle erstmal die ersten spiele ab, dann können wir noch immer über ihn lästern :D

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 4. September 2009 um 08:33
    • #2.244

was meint ihr, wäre lindgren (try-out nicht erfolgreich) eine alternative in unserer verteidigung? ich glaube schon...

• Henke
    NHL
    • 4. September 2009 um 08:42
    • #2.245
    Zitat von Kimi Räikkönen

was meint ihr, wäre lindgren (try-out nicht erfolgreich) eine alternative in unserer verteidigung? ich glaube schon...

war er nicht ohnehin bei euch mal im gespräch bevor er es in schweden versucht hat?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. September 2009 um 09:56
    • #2.246

ich würde nur eins sagen: welcome buddy! :)

• Henke
    NHL
    • 4. September 2009 um 09:58
    • #2.247
    Zitat von gertl

wieso überrascht mich das jetzt nicht? :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. September 2009 um 11:53
    • #2.248
    Zitat von gertl

Hoff Mion schaltet sofort, man hat die letzten Spiele gesehn wie dünn wir hinten besetzt sind! Kromp hat ohnehin Probleme, Stew wird sicher 2 Monate Schmerzen haben, wie erholt sich Martin, Lugge hat ja auch immer Probleme mit den Bandscheiben......

• Haxo
    NHL
    • 4. September 2009 um 11:57
    • #2.249
    Zitat von Gord

Hoff Mion schaltet sofort, man hat die letzten Spiele gesehn wie dünn wir hinten besetzt sind! Kromp hat ohnehin Probleme, Stew wird sicher 2 Monate Schmerzen haben, wie erholt sich Martin, Lugge hat ja auch immer Probleme mit den Bandscheiben......

Wo bleibt der "Verwandte" von Stefan!?

Prinzipiell muß der VSV diese Verpflichtung tätigen. Finanziell gibts wohl kaum ein Risiko sollte der Schuss nach hinten losgehen, und wenn er Kromp ein wenig "entlasten" kann hat der VSV schon gewonnen.

• DrHouse
    Gast
    • 4. September 2009 um 12:55
    • #2.250

Sofort verpflichten :thumbup: Leider wird sich vermutlich vor Dezember nicht viel tun (vermutlich gleichzeitig mit dem neuen KAC Torhüter-Legio im Flieger?) ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™