1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • eisbaerli
    Gast
    • 16. August 2009 um 17:19
    • #2.176

ich gebe dir recht dass der trainerstab im nachwuchs scho besser war als der jetzige

dennoch das scouting iidm und aidm sind sicherlich mehr als brauchbar. und eben wie gesagt das umfeld passt auch für ösiverhältnisse

aber jeder sieh tes eben anders

• Theo
    Nationalliga
    • 16. August 2009 um 17:49
    • #2.177

Bis zum heutigen Tag hat das tolle und kostenintensive Nachwuchssystem keinen einzigen Spieler herausgebracht der zumindest dritte oder vierte Linie in der EBEL spielt.

Das Problem liegt darin, dass man bei Pages Bescheidenheit gleich 40 Spieler rausbringen will, 10 für die NHL, 10 für Skandinavien, 10 für die DEL oder 10 für die EBEL. Beim VSV weiss man wer die zwei, drei Kandidaten sind und um die kümmert man sich 120%ig und hofft das sie die 4. Linie auffüllen und im optimalen Fall dann weiter nach vorne rücken. In Salzburg kümmert man am intensivesten wenn man die Spieler verpflichtet. Dort wird alles mögliche versprochen (Nati-, EBEL-Einsätze, Trainings-EBEL, große NHL-Karriere etc). Fairerweise muss man sagen, dass auch in Salzburg immer das Wort WENN erwähnt wird. Wenn du super trainierst, wenn du super spielst, wenn du alles gibst, dann kannst du es schaffen. In Salzburg darf sich kein Nachwuchsspiele ein längeres Tief über eine Woche leisten, sonst versinkt er für Wochen oder Monate in der Versenkung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. August 2009 um 18:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.178
    Zitat von Dopamin

Der Wechsel von Sternat ist schon seit mehreren Monaten fix.

Ich kenne ihn sehr gut daher weiss ich es auch

da ist nichts mehr zu machen und ausadem zahlt Salzburg auch schon den 17jährigen taleten ziemlich gut

erstens ist diese aussagen unbewiesen - btw was heisst für dich "ziemlihc gut" besser als der VSV?

und wo ist dabei das Problem:
    wenn du zB ein 17 jähriger Computerspezialist bist der von Microsoft ein gutes Angebot bekommt und du bei Microsoft vielelicht mehr Entwicklungsmöglichkeit siehst, würdest du dann lieber bein Infenion in Villach rumtümpeln oder zu Microsoft gehen?

Zitat von Theo

In Salzburg darf sich kein Nachwuchsspiele ein längeres Tief über eine Woche leisten, sonst versinkt er für Wochen oder Monate in der Versenkung.

und wo ist das problem? schau in die NHL wo arrivierte Spieler in die AHL geschickt werdenw eil sie ein Leistungstief haben und dafür ein andere seine Chance bekommt ...

Alter allein darf kein grund sein einen Stammplatz zu haben, siehe Diskussion der Punkte- und Ü24 Regel!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 16. August 2009 um 18:21
    • #2.179
    Zitat von WiPe

wenn du zB ein 17 jähriger Computerspezialist bist der von Microsoft ein gutes Angebot bekommt und du bei Microsoft vielelicht mehr Entwicklungsmöglichkeit siehst, würdest du dann lieber bein Infenion in Villach rumtümpeln oder zu Microsoft gehen?

ich weiss jetz nicht genau wie gut die luft in redmond ist und wie gut die burger dort sind im vergleich zu den speckbroten ;) :D :D

• captain guck
    Nationalliga
    • 16. August 2009 um 18:47
    • #2.180
    Zitat von Meandor

Dopamin
    Wie kurzsichtig müssen dann seine Eltern erst sein, wenn sie ihm wegen den paar mickrigen Kröten seine Zukunft verbauen. Verflixt

Ich glaube nicht, das es den Eltern von Sternat ums Geld gegangen ist, die sind alle sehr gut situiert, aber wie ich christophs Vater kenne, hat er sich durch seinen Ehrgeiz von den Salzburgern einlullen lassen. die haben ihm sicher alles versprochen, was möglich ist.

Unabhängig davon denke ich, das es nichts Schlechtes ist, wenn man sich verbessern möchte. Und nach außen hin bietet Salzburg ja auch alle Möglichkeiten.

Aber wie in vorhergehenden Postings schon geschrieben wurde: Der Aufwand in salzburg rechtfertigt das Ergebnis im Nachwuchs bisher nicht !! außerdem ziehen sie den gesamten guten Nachwuchs aus AUT an sich. Dann haben sie in den Nachwuchsligen keinen Gegner mehr und müssten gegen sich selbst spielen. Das sieht man heuer an den Jahrgängen 90 bis 92 Weder VSV noch KAc haben (mit Ausnahmen) in diesen jahrgängen noch wirklich gute Spieler. ( Und das sind die wirklichen Ausbildungsschmieden in AUT)

Entweder gehen sie ins Ausland oder nach Salzburg. Bin mir nicht sicher,ob dies eine gute entwicklung ist, wenn ein Klub alle Spieler eines Jg. in sich vereint.

• brandy
    Nachwuchs
    • 16. August 2009 um 19:44
    • #2.181

Salzburg investiert sein Geld in den Nachwuchs und daher sehe ich auch nicht schlechtes daran. Und die Ergebnisse werden sich schon einstellen, die Bemühungen sind da und es wird auch viel versucht um die Ziele zu erreichen.

Der KAC pulvert halt lieber den Großteil seines Geldes in ältere arrivierte Spieler.

• captain guck
    Nationalliga
    • 16. August 2009 um 20:28
    • #2.182

Zitat von brandy

Der KAC pulvert halt lieber den Großteil seines Geldes in ältere arrivierte Spieler.

• coach
    YNWA
    • 16. August 2009 um 20:41
    • #2.183
    Zitat von brandy

Salzburg investiert sein Geld in den Nachwuchs und daher sehe ich auch nicht schlechtes daran. Und die Ergebnisse werden sich schon einstellen, die Bemühungen sind da und es wird auch viel versucht um die Ziele zu erreichen.

ja genau, deshalb ist die u20 (übrigens gegen salzburg) und die u17 meister geworden.
    deshalb hatte der kac neben villach u. salzburg das jüngste ebel-team im letzten jahr.
    zuerst nachdenken und dann schreiben.

• brandy
    Nachwuchs
    • 16. August 2009 um 21:33
    • #2.184

Wäre nicht richtig der KAC hatte hinter Villach und Salzburg das jüngste EBEL-Team und nicht neben.
    Ok dann muss ich meine Kritik zurücknehmen aufgrund der geschilderten Fakten, da das Nachwuchssystem des KAC an den gemessenen Werten (Erfolg, Mitteleinsatz) an Effizienz nicht mehr zu überbieten ist. Daher sehe ich die Kritik von KAC-Sympathisanten am RBS-Modell als "subjektiv" gerechtfertigt, werde die Entwicklung im Nachwuchsbereich aber weiterhin mit Spannung verfolgen. ;)

• Theo
    Nationalliga
    • 16. August 2009 um 21:39
    • #2.185

Sorry aber wem interessiert das jüngste Team. Bei Salzburg spielten 4 U24 Ausländer. Ob ein Ausländer 20 oder 38 ist bleibt für das österreichische Hockey egal.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 16. August 2009 um 21:46
    • #2.186

brandy

Sieh es mal so: Salzburg versucht, das amerikanische System zu kopieren. Nur der Unterschied ist einer: nach Übersee gehen jedes Jahr hunderte Spieler in der Hoffnung auf den großen Coup. Und die meisten sind schon gut und haben schon was drauf. Die haben dort einen echten Spielerüberschuss, und deshalb ist es dort leicht zu sagen "The next, please.", wenn einer nicht die Erwartungen erfüllt. Da stehen immer schon zehn andere in den Startlöchern.

In Österreich ist das anders. Da machen nicht einmal alle EBEL-Vereine Nachwuchsarbeit, und deshalb ist es bei uns genau andersrum. Wir haben so oder so schon zu wenig Spieler, um die EBEL halbwegs zu versorgen. In Klagenfurt und Villach werden zwar lange nicht so viele Spieler ausgebildet wie in Salzburg, aber da wird mit allen gearbeitet, und es kriegt jeder eine ordentliche Ausbildung und, was noch wichtiger ist, eine ordentliche Chance. Und warum? Ganz einfach, weil bei uns keine zweitausend Schweden vor der Tür stehen und darauf warten, ihre Chance zu kriegen. Es stehen auch keine zweitausend Kärntner vor der Tür. In Österreich kann man nicht einfach zu dreihundert Spielern sagen: "Gut, das war wohl nix, auf wiedersehen." und auf den nächsten Sidney Crosby warten. Aber genau das passiert in Salzburg. Da werden dutzende Spieler gekauft und zwischen den BuLi, NaLi und U20 hin- und hergeschoben. Und neunzig Prozent entwickeln sich keinen Deut weiter, weil offenbar sich keiner wirklich drum kümmert. Wir können keine Spieler AUSSUCHEN, wir müssen sie AUSBILDEN. Weil wir einfach nicht genug haben.

Und das ist der feine Unterschied. Genau deshalb geht in Salzburg nix weiter, während z. B. in Villach jedes Jahr neue Spieler den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen.

• captain guck
    Nationalliga
    • 16. August 2009 um 22:10
    • #2.187
    Zitat von KAC-Lennon

Wir können keine Spieler AUSSUCHEN, wir müssen sie AUSBILDEN. Weil wir einfach nicht genug haben.

Das genau ist der Punkt!! Hoffe die Verbands-und Ligaverantwortlichen sehen das irgendwann genauso.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. August 2009 um 22:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.188

das stimmt aber so nicht ganz lieber lennon.
    schau dir patrick maier an, de rist im letztenn ajhr nach linz gegangen mit de raussage "in salzburg wird s hart trainiert und die ansprüche sind so hoch"

da hat er sich zu linz locken lassen mit versprechnungen wie "er darf PP und UZ und 2te Reihe spielen"

und hat er sich entscheidend weiterentwickelt?

und heuer?

er ist wieder zurückgekommen weil er im salzburger modell merh chancen sieht sich weiterzuentickeln. und in sbg wird 16x die woche trainiert (Eis, Kraft, Skatemill, schusstechnik etc)

und ein weiteres beispiel aus dem letzten Jahr:
    Ulmer
    eine Saison vorher war er "nicht bereit" wei page zu sagen pflegt, aber selbst martin ulrich hat gemeint das er einfach im kopf nicht bereit war an sich zu arbeiten und gegelaubt hat jetzt bin ich bei red bull jetzt hab ich den zenit erreicht.

red bull konzentriert die kräfte das stimmt schon

aber wenn du schaust im hufball werden genau diese "akademien" seit jahren wenn nicht jahrzehnten gefordert.

und sbg bietet so eine akademie und es ist auch nicht recht

und die sbg fans regen sich drüber auf das in sbg die spieler ausgebildet (oder weiterentwickelt) werden um dann bei anderen vereinen oder im ausland zu spielen

anscheinend kann man es keinem recht machen

• coach
    YNWA
    • 16. August 2009 um 22:19
    • #2.189
    Zitat von WiPe

aber wenn du schaust im hufball werden genau diese "akademien" seit jahren wenn nicht jahrzehnten gefordert.

und bitte wieviel hufballer haben es aus der salzburg akademie in die km geschafft ???
    und von dem wieviel österreicher überhaupt bei den rbs-hufballern kicken red ma gar nicht.

sorry für o.t. !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. August 2009 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.190
    Zitat von w.p.14

und bitte wieviel hufballer haben es aus der salzburg akademie in die km geschafft ???
    und von dem wieviel österreicher überhaupt bei den rbs-hufballern kicken red ma gar nicht.

sorry für o.t. !

salzburg hat (noch) keine Hufballakademie. die hat der stronach in NÖ

• gino44
    Highlander
    • 18. August 2009 um 16:25
    • #2.191

Top - Neuigkeiten - Villach hat ab heute einen neuen Spieler : Er heißt Michael, ist aber erst in 18 Jahren so weit, in der Kampfmannschaft zu spielen. Sein Vater ist uns allen in HF wohlbekannt: heartbreaker.
    Lieber hearti - herzliche Gratulationen zur heutigen Geburt deines zweiten Sohnes. :thumbup: :thumbup:
    Mach weiter so, noch 3 weitere Stammhalter und eine Linie ist komplett. Du könntest dann das Tor hüten - mit deiner Körperfülle würdest du wohl jeden Stürmer in der EBEL zur Verzweiflung bringen, da nicht mehr viel Platz zwischen den Pfosten bleibt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. August 2009 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.192

gratulation und alles gute aus linz! :thumbup:
    wir kaufen uns den jungen gleich. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. August 2009 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.193
    Zitat von gino44

mit deiner Körperfülle würdest du wohl jeden Stürmer in der EBEL zur Verzweiflung bringen, da nicht mehr viel Platz zwischen den Pfosten bleibt.

GOLDBERG???? :D 8)

gratulation aus Sbg

• eisbaerli
    Gast
    • 18. August 2009 um 16:42
    • #2.194

grats und fleissig wietermachen villach braucht eigenen nachwuchs ;) :D :D :D

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 18. August 2009 um 19:41
    • #2.195

Sieht ja sehr gut aus für Villach

den meine 2 neffen sind auch in 17 Jahren bereit für die Kampfmannschaft :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. August 2009 um 20:03
    • #2.196

und meine verwandten spielen allesamt im dosen nachwuchs :(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. August 2009 um 20:29
    • #2.197
    Zitat von gino44

Top - Neuigkeiten - Villach hat ab heute einen neuen Spieler ...

congratulatione aus riggiu: alles gute dem jungen villaco "mihi" michele, der mutter und dem vater!

• Stylaz
    GOON
    • 19. August 2009 um 08:27
    • #2.198

gratulation. ofense oder defense? :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. August 2009 um 09:50
    • #2.199

grats zum neuesten stammhalter, heartbreaker! :) deiner holden natürlich auch... ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 24. August 2009 um 20:40
    • #2.200

Eine Frage: weiß jemand was aus David Hauser geworden ist?
    Er war in der letzten Saison immerhin Kapitän der U20-Mannschaft und auch einer der besten Spieler. Dann gab es Gerüchte über einen Wechsel nach Schweden (3. Liga wenn ich mich richtig erinnere) die aber völlig falsch waren. Wo spielt er jetzt? Innsbruck? ATSE? Steindorf?
    Meiner Meinung nach hätte man ihm auch einen Profi-Vertrag geben können - er war in der letzten Saison um nichts schlechter als Martinz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™