naja austrainiert scheint er ja zu sein!
[Blockierte Grafik: http://www.babble.com/CS/blogs/famecrawler/2008/10/16-22/Mark_Wahlberg-samberg-snl-animals.jpg]

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010
-
Benny-78 -
8. Januar 2009 um 17:58 -
Geschlossen
-
-
Mika Wahlberg ist nicht Mark Wahlberg [kopf]
-
die sind beide zulangsam um zusammen zuspielen.
das würde aber auch auf das duo unterluggauer-bacher zutreffen.
kann für euch nur hoffen das der neue martin wenigstens ein bissl ein sprinter is -
Mit diesem Transfer haben wir uns verstärkt. Komisch, auf einmal gehts ja doch und mehr Geld als vor 2 Monaten werden wir jetzt auch nicht haben. Wer bietet jetzt dem Ferland noch ein lukratives Jobangebot an?
Ich würde so spielen lassen:
Prohaska (Starkbaum)
Lugge - Elick
Stewart - Bacher
Martin - Pfeffer
(Zorec - Steiner)Raffl - Wahlberg - Ferland
Kristler - Kaspitz - Lanzinger
Ban - McLeod - Pinter
N. Petrik - Toff - Kromp
(B. Petrik - Martinz - Sternat) -
Lugge - Elick
Stewart - Bacher
Martin - Pfeffer
(Zorec - Steiner)Also ich würde da anstatt Kevin Steiner den Anton Darohs einsetzen ...
-
Also ich würde da anstatt Kevin Steiner den Anton Darohs einsetzen ...
Den haben sie schon vor Jahren hinaufgelobt und es geht eigentlich ständig berab (leider auch immer wegen verletzungen). Außerdem wirkt er manchmal so letargisch, als wäre er gar nicht bei der Sache.
-
Toller Transfer für Villach das einzige was mir kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache wer der Goalgetter sein soll denn er angeblich braucht um wirksam zu sein. Ferland?
-
Toller Transfer für Villach das einzige was mir kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache wer der Goalgetter sein soll denn er angeblich braucht um wirksam zu sein. Ferland?
Warum drängt sich bei mir der Gedanke an eine gewisse #54 auf...
-
Mika Wahlberg ist nicht Mark Wahlberg [kopf]
sollte ja ein witz sein! -
Warum drängt sich bei mir der Gedanke an eine gewisse #54 auf...
vielleicht wegen deines avatars?
-
wir sagen den Ferland dass wir nur noch auswärts spieln und dann klopft er schon den einen oder anderen rein
vl. is ihn das toreschießen von soviel Leuten ja auch peinlich
-
Eigentlich schade, beim KAC hätte Wahlberg mit Kalt, Craig und Brandner sicher dankbare Abnehmer für seine Vorlagen.
Trotzdem Gratulation, nach längerer Zeit wieder eine Legionärsverpflichtung beim VSV, die mich ein wenig neidisch macht.
Ich frage mich aber trotzdem, warum Mikael so lange ohne ein konkretes Angebot war, so dass er das des VSV scheinbar fast annehmen "musste". -
Ich frage mich aber trotzdem, warum Mikael so lange ohne ein konkretes Angebot war, so dass er das des VSV scheinbar fast annehmen "musste".
Macht mich auch ein wenig stutzig!
-
Macht mich auch ein wenig stutzig!
Sozusagen die Suche nach dem berühmten Haken an der Sache.
-
Sozusagen die Suche nach dem berühmten Haken an der Sache.
naja, sind es die positiven Seiten der Finanzkrise, oder hat ihm das letzte Jahr seinen Ruf geschädigt....oder ist er vielleicht ein schwieriger Spieler....etc.
Aber wenn er an Mapletoft herankommt, bin ich schon zufrieden! -
Die Sache mit der Finanzkrise ist garnicht so abwegig( aber andererseits sprechen wir von Villach das in verpflichtet hat, und bei uns wächst das Geld bekanntlich nicht auf Bäumen
) Das mit Rufschädigung glaub ich weniger ich denke er hätte locker irgendwo in Schweden z.B Malmö unterkommen können.
-
Aber wenn er an Mapletoft herankommt, bin ich schon zufrieden!
Ich kann mir schon vorstellen, dass der einen blitzsauberen Pass spielt. Strömwall sagt über ihn, dass er ein typischer schwedischer Center ist. Und das hatten wir in Österreich mit Strömwall und Stefan Nilsson schon - gutes Auge, super Ideen aber auch oft zu uneigennützig.
Und da sehe ich das größte Problem. Der wird einen Traumpass nach dem anderen spielen, hat aber niemanden der im Slot die Direkten (ala´ Craig, Dagenais oder MacLean) nimmt. Wie gesagt, uns fehlt ein Knipser. Ich kann mir hier am ehesten Michi Raffl vorstellen. Neben so einem Center könnte er an die 40 Punkte machen.Ich bleibe dabei: Ferland nimmt uns genau auf der wichtigsten Position einen guten Knipser weg. Nennt es von mir aus Bashing usw.. Aber mit einer Vertragsverlängerung von Mondou oder gar einem neuen rechten Flügel wäre uns in der jetztigen Situation enorm geholfen gewesen.
-
Ich bleibe dabei: Ferland nimmt uns genau auf der wichtigsten Position einen guten Knipser weg. Nennt es von mir aus Bashing usw.. Aber mit einer Vertragsverlängerung von Mondou oder gar einem neuen rechten Flügel wäre uns in der jetztigen Situation enorm geholfen gewesen.
Wer sagt denn, daß vielleicht nicht doch auch noch ein neuer Flügel kommt. Wenn dann wahrscheinlich erst während der Saison. Der Wahlberg Transfer erinnert mich wieder ein bisschen an letztes Jahr, als Mapletofts Trade knapp vor Maria Himmelfahrt fixiert wurde. Wahlberg wird eben vor ca. zwei Monaten noch ein paar andere (finanziell bessere) Optionen gehabt haben, weshalb er damals Strömwalls bzw. Mions Angebot nicht zugesagt hat. So wie es die Vorposter schon angesprochen haben, scheint nun jeder Vereins-Manager, der sein Team bereits im März 09 beisammen hatte, ein Volltrottel zu sein.
In Anbetracht dessen, daß Cavanaugh einen "normalen" Job angenommen hat (obwohl die kolportierte Immobilienbranche in Nordamerika momentan nicht gerade zu florieren scheint), Mapletoft anscheinend im Begriff ist seine Karriere zu beenden, scheint der Beruf Eishockeyprofi nicht mehr der finanziell einträgliche Beruf zu sein, der er anscheinend einmal war. Auch das was beim EC VSV beschäftigte, vergleichsweise mit mir gleichaltrige Spieler als Jahressalär erhalten, reisst mich nicht mehr Hocker. Rein am Jahreseinkommen gemessen bekomme ich und wahrscheinlich auch ein paar andere da in einem "normalsterblichen " Job mehr.
Nichts desto trotz ist Wahlberg ein interessanter Spieler den wir da zu sehen bekommen. Vor allem bin ich gespannt wie sich dieses hochgepriesene spielerische und trotzdem mannschaftsdienliche Element des Schweden in unser Team einfügen wird.
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass der einen blitzsauberen Pass spielt. Strömwall sagt über ihn, dass er ein typischer schwedischer Center ist. Und das hatten wir in Österreich mit Strömwall und Stefan Nilsson schon - gutes Auge, super Ideen aber auch oft zu uneigennützig.
Und da sehe ich das größte Problem. Der wird einen Traumpass nach dem anderen spielen, hat aber niemanden der im Slot die Direkten (ala´ Craig, Dagenais oder MacLean) nimmt. Wie gesagt, uns fehlt ein Knipser. Ich kann mir hier am ehesten Michi Raffl vorstellen. Neben so einem Center könnte er an die 40 Punkte machen.Ich bleibe dabei: Ferland nimmt uns genau auf der wichtigsten Position einen guten Knipser weg. Nennt es von mir aus Bashing usw.. Aber mit einer Vertragsverlängerung von Mondou oder gar einem neuen rechten Flügel wäre uns in der jetztigen Situation enorm geholfen gewesen.
Das is ja das Nächste! Denkt an Krog, der Typ war so genial, hatte aber keine passenden Spieler an seiner Seite! Vielleicht geht ja dem einen oder anderen Heimischen der Knopf auf, Talent wäre ja genug vorhanden! -
Denkt an Krog, der Typ war so genial, hatte aber keine passenden Spieler an seiner Seite!
Das war für mich der genialste Center, der je in Villach (wenn nicht AUT) gespielt hat. Der hatte Ideen und Möglichkeiten, dafür waren die restlichen Spieler weder gut noch intelligent genug.
-
Ein Top-Spielmacher ohne Sniper ist für ein Team trotz allem viel wichtiger als andersrum ein Sniper ohne gscheiten Center.
Ich erinnere mich da gern an Stefan Nilsson, der hat damals sogar aus dem recht biederen Christian Perthaler einen Top-Goalgetter gemacht.
Zudem schadet es sicher nicht, wenn man auch beim VSV neben all dem Kanada-hockey wieder einmal spielerische Glanzlichter setzen kann.Und Ferland hat immerhin 20 Tore in seiner ersten Europa Saison gemacht, was daran soo schlecht sein soll, ist mir unerklärlich, außer man misst ihn ausschließlich an den Goalgetter -Lichtgestalten der letzten Jahre ala Bousquet, Dagenais usw.
-
Das war für mich der genialste Center, der je in Villach (wenn nicht AUT) gespielt hat. Der hatte Ideen und Möglichkeiten, dafür waren die restlichen Spieler weder gut noch intelligent genug.
Stimmt, in Villach kann ich mich an keinen Vergleichbaren erinnern, hätte gern mal von Grabner gehört, was er über seinen Kollegen sagt!
Und Ferland hat immerhin 20 Tore in seiner ersten Europa Saison gemacht...
ja, aber davon glaub ich 18 Auswärts!
-
Und Ferland hat immerhin 20 Tore in seiner ersten Europa Saison gemacht...
ja, aber davon glaub ich 18 Auswärts![/quote]
Naja das tut ja nicht wirklich etwas zur Sache wo er die Tore macht hauptsache er macht sie. Ich verstehe auch nicht warum einige User Ferland so kritisieren, er ist zwar kein Sniper alla Bousquet aber nichtsdestotrotz ein guter Legionär vor allem was Kampfgeist und Einstellung betrifft.
-
nichtsdestotrotz ein guter Legionär vor allem was Kampfgeist und Einstellung betrifft.
100% agree.
den schau ich mir hundert mal lieber an als den mapletoft oder bousquet in seiner letzten. klar sie haben alle gepunktet usw. aber sowas von unmotiviert aufgetreten.
-
zum schweden-center kann man nur gratulieren.
auch wenn jetzt nominell ein wahrer verwerter fehlt, ist vor allem für die jungen im team so ein spieler enorm wichtig.
gib ihm den lanze und den kristler an seine seiten und das werkl läuft schon.
vor allem der sehr schnelle kristler könnte sogar extrem von wahlberg profitieren. -