1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • Sharky
    EBEL
    • 1. Juli 2009 um 19:37
    • #1.851

01.07.09 18:43

Ban signiert in Villach, neuer Sponsor für den VSV
    Beim heutigen Pressegespräch im Grand Media Hotel präsentierte Giuseppe Mion nicht nur einen neuen Sponsor, sondern auch gleich den neuen Flügelstürmer.
    BIOPTRON – spezialisiert auf Geräte im medizinschen Bereich – wird ab der kommenden Saison den VSV unterstützen.

Auch Rekord Fenster erweitert seine Sponsortätigkeit beim VSV. Der Fensterhersteller, seit über 10 Jahren in Stadelbach ansässig, hat sich für die kommende Meisterschaft etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So soll der jeweils punktebeste Spieler einen orangen Helm sowie ein Dress mit dem Firmenlogo tragen.

Aber auch sportlich gibt es News zu vermelden, Christian Ban stürmt ab sofort für die Villacher. Der 27-jährige kehrt somit aus Amerika zurück, zuletzt spielte der flinke Stürmer für Bloomington Prairie Thunder (IHL) und Bakersfield Condors (ECHL).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Juli 2009 um 20:13
    • #1.852
    Zitat von TheShark184

... BIOPTRON – spezialisiert auf Geräte im medizinschen Bereich – wird ab der kommenden Saison den VSV unterstützen.

spezialisiert auf die herstellung von medizinprodukten für die lichttherapie für:

WOUND HEALING
    PAIN TREATMENT
    SKIN DISEASES (Acne, Eczema, Psoriasis, Urinary Incontinence etc.)

passt perfekt zum ec vau esse vau, würde ich sagen.

allegia, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. Juli 2009 um 14:05)

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Juli 2009 um 20:34
    • #1.853
    Zitat von Herby #30

....looks like Sébastien Bordelau & SC Bern ... feine Sache gefällt mir! :thumbup: Obwohl "orange" ???

ist das tatsächlich erlaubt ?

p.s. toller ondi

p.p.s. dabei gor ned!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. Juli 2009 um 20:41
    • #1.854
    Zitat von seanton

p.s. toller ondi

p.p.s. dabei gor ned!

in der NLA ist das allgemein so das der topscorer eines teams ein extra trikot und helm mit einem anderen sponsor drauf bekommt, aber denk nicht das das erlaubt ist wenns nur eine manschaft machen würde

• Malone
    ✓
    • 1. Juli 2009 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.855

In der Schweiz hat der Topscorer jedes Teams einen eigenen Helm auf (Ligasponsor). In unserer Liga wird das schon funktionieren (es sollten ja nur die Dressen einheitlich sein, beim Helm hätte ich das noch nicht gehört)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Potze
    Moderator
    • 1. Juli 2009 um 20:51
    • #1.856

Selbst die Dressen waren nicht immer einheitlich. Man erinnere sich an die Kapitainstrikots der kärntner Mannschaften vor ein paar Jahren. Da war die Kleine Zeitung Sponsor.

Vl. is dass aber auch eine Hilfe für die Gegner, damit sie wissen wer die Punkte macht ;-).
    Wie schaut es bei einen Führungswechsel während eines Spiels aus ? :D

Lg

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Juli 2009 um 21:07
    • #1.857
    Zitat von Potze

Wie schaut es bei einen Führungswechsel während eines Spiels aus ? :D

2 Strafminuten wegen unkorrekter Ausrüstung :D

• Erinnerungen
    Moderator
    • 1. Juli 2009 um 21:09
    • #1.858
    Zitat von seanton

p.s. toller ondi

p.p.s. dabei gor ned!

Solche "Key-Player" sind in Österreich schon länger im Gespräch, wurden aber bis dato noch von keinem Verein umgesetzt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Juli 2009 um 21:16
    • #1.859

mit der verpflichtung von ban kann ich mich nicht 100%ig anfreunden. mal die ersten spiele abwarten vl bringt er ja eine gute leistung :S

• andreas22
    EBEL
    • 1. Juli 2009 um 22:07
    • #1.860
    Zitat von dany_

mit der verpflichtung von ban kann ich mich nicht 100%ig anfreunden. mal die ersten spiele abwarten vl bringt er ja eine gute leistung :S

Ich auch nicht wirklich. Aber immer noch besser als gar kein Zugang, ein zusätzlicher Spieler schadet bei unserer fehlenden Kadertiefe sowieso nicht. Außerdem wird Ban sicher ein Schnäppchen gewesen sein, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis (hoffentlich) mehr als in Ordnung geht.

Ban wird dann wohl Martinz aus den ersten 4 Linien verdrängen, und Michi Raffl vermutllich den 4. Center machen.

• dentomane
    EBEL
    • 1. Juli 2009 um 22:32
    • #1.861

Eigentlich freut mich viel mehr, dass die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing mal professionell betrieben wird. Allein bei den Fanartikeln wär sicher einiges mehr zu holen, wenn man da ein wenig bemüht ist. Zu befürchten ist allerdings, dass vielleicht aus falschem Ehrgeiz mal die eine oder andere peinliche Aktion auch dabei sein wird (Wenn ich an die Pausenspiele denke, brrhh). Aber lassen wir uns überraschen...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Juli 2009 um 00:19
    • #1.862
    Zitat von dentomane

Wenn ich an die Pausenspiele denke, brrhh

was passt dir denn bei denen nciht?
    also ich war letze saision in einigen hallen und muss sagen das da auch nicht wirklich mehr geboten wrude...

• Защитник
    EBEL
    • 2. Juli 2009 um 00:19
    • #1.863

oranger helm?
    soweit ich mich erinnern kann müssen helme einheitlich sein. zumindest wars vor ein paar jahren so. glaube nicht das sich da was geändert hat.

• Meandor
    NHL
    • 2. Juli 2009 um 00:55
    • #1.864
    Zitat von seanton

Eine Zeit lang gabs das in der U20 bei uns auch. Der beste Spieler im Training ging im Spiel mit goldenem Helm aufs Eis - allerdings nur beim Aufwärmen, im Spiel nicht. Aber eigene Dressen gab es schon oft - mir fällt das Kleine Zeitung-Dress vom Herby ein, oder das vom Schurli in Steindorf.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Juli 2009 um 07:09
    • #1.865
    Zitat von andreas22

Ich auch nicht wirklich. Aber immer noch besser als gar kein Zugang, ein zusätzlicher Spieler schadet bei unserer fehlenden Kadertiefe sowieso nicht. Außerdem wird Ban sicher ein Schnäppchen gewesen sein, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis (hoffentlich) mehr als in Ordnung geht.

naja besser als gar kein zugang ist schon ein wenig hart ausgedrückt.

das mit der kadertiefe ist allerdings war und vl bin ich nur etwas zu misstrauisch seiner verpflichtung gegenüber und er hat im letzen jahr viel gelernt. im besten eishockeyalter währe er ja

• gino44
    Highlander
    • 2. Juli 2009 um 10:35
    • #1.866

Generell fällt mir zu den letzten postings fogendes ein:

1. Neuverpflichtungen: Bin ich sowohl auf Legionärsebene als auch am einheimischen Spielersektor durchwegs einverstanden.

2. Management: Mehr Sponsoren = mehr Geld. Wichtig für den Verein. Und weil einmal in irgendeinen thread gepostet wurde, dass Strussnig als Hauptsponsor einsteigen wollte und Mion 2x den Termin platzen ließ: Strussnig Fenster und Record sind ident, wenn er jetzt die Sponsorgelder angehoben hat, ist das auch oK. Habe Mion bzgl. Hauptsponsor oft in die Kritik genommen, hoffe, dass es sich finanziell ausgeht.

3. Kadertiefe: Wenn man die Linien jetzt so durchmustert, duchaus in Ordnung. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das außergewöhnliche Verletzungspech des Vorjahres wiederholt, ist sicher gering ( und ich spreche nicht von Wehwehchen, die 1-2 Spiele Pause erfordern, sondern von den schweren Bänderverletzungen des Vorjahres: Elick, Pfeffer, N. Petrik, Peintner, Sandrock ).

4. Wie sich die einzelnen Spieler während der Saison entwickeln, wird man sehen. Welche Jungen rücken auf und empfehlen sich für die Erste ( Zorec? Sternat ?) ? Können die " in die Jahre gekommenen ( Stewart, Kromp, Lanzinger ) das Niveau halten ? Setzen die sehr erfolgreichen Rookies des Vorjahres ( Kristler, Bacher ) ihren Trend nach oben fort? Kann Cavanaugh seinen Level halten und Ferland seinen Ruf als Kampfmaschine auf die eines Scorers ausbauen bzw. schlagen die Neuen ein?

5. Trainer: Völliges Fragezeichen, da als headcoach ein unbeschriebenes Blatt. Hat aber als Co gute Arbeit geleistet und den Vorteil, dass er die Mannschaft bereits kennt.

Insgesamt kommt langsam das Kribbeln und die Vorfreude auf die neue Saison. Bald gibt`s Eis in Villach, werma sehen, was sich so tut.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juli 2009 um 11:01
    • #1.867

Leute, Leute, Leute...

Meines Erachtens kann man auf keinen Fall von einer geringen Kaderdichte sprechen, man möge bedenken das 4-5 hungrige junge Spieler auf einen Einsatz auf der Kampfmanschaft warten.
    Nicht zu vergessen auf denn Herrn Essmann, von dem werden wir heuer sicher noch mehr sehen, hat doch auch schon im Vorjahr EBEL Luft schnuppern dürfen.
    :thumbup:

• goldengopher
    Nationalliga
    • 2. Juli 2009 um 12:45
    • #1.868

andreas kristler bleibt ein adler

das interview dazu gibts hier

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Juli 2009 um 12:46
    • #1.869

Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, aber ich freu mich noch nicht wirklich auf die neue Saison, denn die kann ziemlich bitter werden für uns heuer..

• elmatze
    NHL
    • 2. Juli 2009 um 12:55
    • #1.870
    Zitat von ZigaretteDanach

Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, aber ich freu mich noch nicht wirklich auf die neue Saison, denn die kann ziemlich bitter werden für uns heuer..

letztes Jahr hats viel schlimmer ausgschaut, und war die Saison so schlecht?
    Ich sag nur

KAC 0:3 VSV :thumbup:

• captain guck
    Nationalliga
    • 2. Juli 2009 um 13:58
    • #1.871
    Zitat von gino44

Welche Jungen rücken auf und empfehlen sich für die Erste ( Zorec? Sternat ?)

Sternat spielt ab nächster Saison bei den Roten Bullen aus Salzburg im Nachwuchs !!!!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. Juli 2009 um 13:59
    • #1.872
    Zitat von El Homo

letztes Jahr hats viel schlimmer ausgschaut, und war die Saison so schlecht?
    Ich sag nur

KAC 0:3 VSV :thumbup:

Ja 2mal EN
    und am Ende KAC Meister!!! :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Juli 2009 um 14:02
    • #1.873

was ist eigentlich mit dem leopold aus kötschach-mauthen los? der müsste doch auch auf dem sprung in die kampfmannschaft sein.

KCT14
    KHL
    • 2. Juli 2009 um 16:07
    • #1.874
    Zitat von gino44

Kann Cavanaugh seinen Level halten und Ferland seinen Ruf als Kampfmaschine auf die eines Scorers ausbauen bzw. schlagen die Neuen ein?

Ich denke das Cavanaugh sicherlich sein Niveau aus der letzten Saison halten wird, Ferland wird sich sicherlich steigern, die Vorsaison war ja die erste die er in Europa verbracht hat von daher sehe ich durchaus Steigerungspotenzial.

• Benny-78
    NHL
    • 2. Juli 2009 um 17:43
    • #1.875
    Zitat von Rantanplan2910

Ja 2mal EN
    und am Ende KAC Meister!!! :thumbup:

Wurscht, das 0:0 nach 53.Minuten war schon ein Riesenerfolg - die restl. 3 Tore die Draufgabe.
    Stimmt, Kac am Ende verdienter Meister.... 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™