1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • Henke
    NHL
    • 30. Juni 2009 um 20:13
    • #1.826
    Zitat von Villacher#8

hmm und stehts irgendwo geschrieben das man das nicht darf..??

mfg

nein. wenn dir realitätsfremd besser gefällt, dann ist auch das natürlich erlaubt. erlaubt ist was gefällt, besonders im internet, u.a ein hort von träumen und wünschen. auch der illusorischen art.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Juni 2009 um 21:38
    • #1.827
    Zitat von Henke

blauäugiger gehts kaum mehr.

Ich reiße ja ungern schlecht vernarbte Wunden auf, aber mit dieser "blauäugigen" Einstellung hat der VSV 2006 einen Titel gewonnen, obwohl man nach Ansicht vieler "Experten" auch hier im Forum (jederzeit nachzulesen, für die, die sich nicht mehr erinnern), eigentlich die Serie gar nicht spielen hätte müssen und den Pokal gleich nach Salzburg schicken hätte können. Das eingefrorene Lächeln im Gesicht von Didi Mateschitz wärmt mein Herz noch heute mitunter.

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 30. Juni 2009 um 22:15
    • #1.828

Hey Henke, Top Avatar!

• dentomane
    EBEL
    • 30. Juni 2009 um 23:25
    • #1.829
    Zitat von Henke

nein. wenn dir realitätsfremd besser gefällt, dann ist auch das natürlich erlaubt. erlaubt ist was gefällt, besonders im internet, u.a ein hort von träumen und wünschen. auch der illusorischen art.

Und wieder hat sich Xerxes herabgelassen, einem kleinen spartanischen Villacher die intelektuellen Leviten des endgültigen, grossmächtigen, dogmatischen Herrschers des Reiches der EBEL zu lesen.......

Also vom Salzburgerland hätte ich mir mehr Contenance gg dem armutsgebeutelten OBER-Kärnten erwartet , Solidarität wollen wir gar nicht :)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. Juli 2009 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.830

SIeht tatsächlich so aus als ob Kristler in Österreich bleibt, im CHL Entry Draft wurde er nicht gewählt. Somit gäbe es dort nur noch die USHL als qualitativ passende Liga für ihn, aber das hat er ja anscheinend bereits im Vorfeld ausgeschlossen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 1. Juli 2009 um 08:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.831
    Zitat von HAWK

... Das Ergebnis der letzten 15 bis 20 Jahre lässt sich darin sehen, dass übergeodnet betrachtet (Play Off Teilnahmen, Finalteilnahmen, Meistertitel) der EC VSV den erfolgreichsten österreichischen Eishockeyverein darstellt...

als anhänger der österr. bundesligastatistik musste ich diese aussage gleich überpürfen:

letzten 20 jahre (seit saison 89/90):
    kac: 5 mal meister, 6 mal vize und 2 mal dritter
    vsv: 5 mal meister, 7 mal vize und 4 mal dritter

und noch die letzten 15 jahre :
    kac: 4 mal meister, 5 mal vize und 2 mal dritter
    vsv: 3 mal meister, 6 mal vize und 3 mal dritter

play-off-teilnahmen habe ich nicht überprüft, gebe HAWK aber dennoch recht. :thumbup:

kac glen

• Stylaz
    GOON
    • 1. Juli 2009 um 09:06
    • #1.832

letzten 1o wusste ich , aber die letzten 15 und 20 jahre auch vorm kac.

da kriegt das wort "rekordmeister" eine ganz neue bedeutung [Popcorn]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. Juli 2009 um 09:19
    • #1.833
    Zitat von Heartbreaker

Ich reiße ja ungern schlecht vernarbte Wunden auf, aber mit dieser "blauäugigen" Einstellung hat der VSV 2006 einen Titel gewonnen, obwohl man nach Ansicht vieler "Experten" auch hier im Forum (jederzeit nachzulesen, für die, die sich nicht mehr erinnern), eigentlich die Serie gar nicht spielen hätte müssen und den Pokal gleich nach Salzburg schicken hätte können. Das eingefrorene Lächeln im Gesicht von Didi Mateschitz wärmt mein Herz noch heute mitunter.

Meinst?

• KCT14
    KHL
    • 1. Juli 2009 um 09:28
    • #1.834
    Zitat von Schattenkrieger

SIeht tatsächlich so aus als ob Kristler in Österreich bleibt, im CHL Entry Draft wurde er nicht gewählt. Somit gäbe es dort nur noch die USHL als qualitativ passende Liga für ihn, aber das hat er ja anscheinend bereits im Vorfeld ausgeschlossen.

Das ist gut für den VSV aber schlecht für Kristler. Die Möglichkeit in einer nordamerikanischen Juniorenliga unterzukommen ist damit wohl vorbei, wenn er die USHL tatsächlich ausschließt. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. Juli 2009 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.835

So wie ich das sehe wollte er nicht nach Amerika gehen, ansonsten wäre er vermutlich schon gedraftet worden. Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenns anders wäre.
    In Nordamerika gibts auch sonst noch einen haufen Juniorenligen, aber wenn man in den NHL-Draft kommen will, dann hat man die besten Chancen als Spieler einer der CHL Ligen oder als USHL Spieler. Aber so wie es aussieht hat sich Kristler ohnehin vorerst einmal gegen das Ausland entschieden.

• dentomane
    EBEL
    • 1. Juli 2009 um 12:07
    • #1.836

Kristler bleibt noch ein Jahr....

• Meandor
    NHL
    • 1. Juli 2009 um 12:30
    • #1.837
    Zitat von kac glen

play-off-teilnahmen habe ich nicht überprüft, gebe HAWK aber dennoch recht. :thumbup:

Die brauchst nicht zu überprüfen, der VSV hat sie überhaupt noch nie versäumt.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 1. Juli 2009 um 12:42
    • #1.838
    Zitat von kac glen

und noch die letzten 15 jahre :
    kac: 4 mal meister, 5 mal vize und 2 mal dritter
    vsv: 3 mal meister, 6 mal vize und 3 mal dritter

Zitat von Stylaz

letzten 1o wusste ich , aber die letzten 15 und 20 jahre auch vorm kac.

gibts bei euch eine punktewertung und einmal vize und dritter platz mehr ist wichtiger als ein meister mehr? :rolleyes:

• grillmeister
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2009 um 13:55
    • #1.839

als fan muss man nicht immer objektiv sein wie ich finde. wenn ihr lieben leute aus red-bull-hausen so etwas verlangt dann frage ich mich wie man einem verein der aus dem boden gestampft wurde mit viel geld subjektiv die daumen halten kann.
    total unlogisch wie ich meine. macht aber nichts.

noch einmal:
    geld spielt nicht unbedingt besser wie wir wissen. wenn ihr nicht dauernt nachjustieren würdet während der saison würdet ihr nicht immer unter den top 3 sein und das meine ich wirklich ernst.
    außerdem kann man für spieler auch gern mehr zahlen wie wir wissen. die spieler werden nichts dagegen haben und wenn man das so gern macht und genug davon auch hat ist das echt spitze finde ich.
    nur weiter so. die sportler müssen reicher werdeen ;) (auch mit wenig leistung zum teil)

fr mich ist der VSV heuer ein super team

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. Juli 2009 um 15:48
    • #1.840
    Zitat von grillmeister

geld spielt nicht unbedingt besser wie wir wissen. wenn ihr nicht dauernt nachjustieren würdet während der saison würdet ihr nicht immer unter den top 3 sein und das meine ich wirklich ernst.

bin ich ganz deiner meinung. aber wenn sie das geld haben, schön für sie. nur frage ich mich, wenn der didi nicht mehr sponsort, was dann mit rbs wird !? hoffe für euch natürlich, dass er euch ne lange zeit erhalten bleibt. [kaffee]

ich wäre ja dafür, dass man den transfermarkt schon früher schließen sollte.

• Caps333
    Nationalliga
    • 1. Juli 2009 um 17:41
    • #1.841

Red Bull hat doch einfach ein anderes Konzept. Wenn DM will, dann könnte Red Bull auch im September eine Mannschaft stellen, die den Grunddurchgang dominiert und ohne Änderungen Meister wird. Stattdessen wird der Grunddurchgang eben als Try-out gesehen, aus dem die besten Spieler + 2-3 Verstärkungen dann ab Jänner fürs Playoff spielen.

• Sharky
    EBEL
    • 1. Juli 2009 um 17:49
    • #1.842

News
    01.07.2009, 17:24 Uhr
    Christian Ban wechselt zum VSV

Mit dem KAC wurde Ban schon zwei Mal Meister, jetzt probiert er es mit dem VSVDer VSV hat seine Kaderplanung für die EBEL-Saison 2009/10 abgeschlossen.

Als letzten Neuzugang melden die Kärntner die Verpflichtung von Christian Ban. Der 27-Jährige kehrt aus Nordamerika zurück.

In der vergangenen Saison stürmte Ban für die Bloomington Prairie Thunder (IHL) und die Bakersfield Condors (ECHL). 2001 und 2004 wurde der Angreifer mit dem KAC Meister.

Stefan Widitsch (Marketing, Ticketing) und Peter Samselnig (PR, Öffentlichkeitsarbeit) erweitern den VSV-Vorstand.

Quelle: LAOLA1.at

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 1. Juli 2009 um 17:50
    • #1.843

Lt.Antenne Kärnten, (Meldung vor wenigen Minuten) wurde Ban jetzt entgültig verpflichtet,
    herzlich willkommen im Adlerhorst!!! :thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 1. Juli 2009 um 17:56
    • #1.844

Mich wundert nur ein wenig das die Kaderplanungen jetzt abgeschlossen sind. Neu sind: Ban, Pinter, Unterluggauer, McLeod, Martin und weg sind immerhin: Oraze, Scoville, Sandrock, Peintner, Mapletoft, Mondou, B. Petrik, T. Raffl was mir so auf die schnelle einfällt. Naja ich hätte noch gerne einen Legio Angreifer ghabt und dann wäre ich volkommen zufireden gewesen naja vl kommt ja im laufe der Saison wenns nötig ist noch einer. naja we will see.........

Glück auf

• KCT14
    KHL
    • 1. Juli 2009 um 18:17
    • #1.845

Der Kader ist meiner Meinung nach sicher nicht so schlecht wie er von einigen hier gesehen wird das einzige woran es mangelt ist die Kadertiefe, in der Verteidigung wie auch im Sturm. Sollten heuer wieder so viele Verletzungen passieren wie letztes Jahr sieht es düster aus! Aber wollen wir das beste hoffen. :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Juli 2009 um 18:20
    • #1.846

jawohl :thumbup:

6 mal davor, 100 mal danach,
    ja so stimmen wir alle ein,
    mit den stars aus da provinz
    und im sturm ohne chad hinz
    werma wir weltmeister sein!

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (1. Juli 2009 um 18:47)

• AustriA09
    Gast
    • 1. Juli 2009 um 18:57
    • #1.847

denke mal dsas unser kader sehr in ordnung ist, wir werden sicher nicht um die letzetn plätze mitspielen..

@theshark184: was passt da nicht? mondou war nur in villach, weil andere verletzt waren, war also am anfang sowieso nicht da, kann man also nicht zählen und ich denke benni petrik kann man durch nachwuchs ersetzen, grade da jetzt auch kristler bleibt(soll nichts negatives gegen petrik sein...)

ich bin zumindest damit zufrieden, dass man sich unter anderem auch mit österreichern verstärken konnte, von daher..

• Sharky
    EBEL
    • 1. Juli 2009 um 19:15
    • #1.848

stimmt hast auch wieder recht. Und Peintner wird man mit seinen 4 lächerlichen Saisontoren auch ersetzen können. Toff ist auch noch da, das wird schon passen

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. Juli 2009 um 19:28
    • #1.849
    Zitat

Auch Rekord Fenster erweitert seine Sponsortätigkeit beim VSV. Der Fensterhersteller, seit über 10 Jahren in Stadelbach ansässig, hat sich für die kommende Meisterschaft etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So soll der jeweils punktebeste Spieler einen orangen Helm sowie ein Dress mit dem Firmenlogo tragen.

....looks like Sébastien Bordelau & SC Bern ... feine Sache gefällt mir! :thumbup: Obwohl "orange" ???

• Benny-78
    NHL
    • 1. Juli 2009 um 19:33
    • #1.850
    Zitat von AustriA09

mondou war nur in villach, weil andere verletzt waren,

Ist zwar schon länger als ein halbes Jahr her das Mondou den ersten Einsatz hatte aber soweit ich mich erinnere wurde Mondou nicht für einen verletzten Stürmer geholt.Er war schon Wochen vorher im Gespräch, die Kronen Zeitung berichtete damals als erstes. Egal,es war wohl eher wegen der geringen Kadertiefe.

Schau ma mal was Ban gelernt hat, wir werden sehen ob er uns weiterhelfen kann oder ob er geholt wurde um der geringe Kadertiefe entgegenzuwirken...sollte es zweiteres sein solls mir auch recht sein. Ich muß mich da User KCT14 anschliessen, viele Verletzungen (und schon gar keine langwierigen wie letzte Saison) sollten wir nicht haben wenn man den Kader mit letzter Saison vergleicht....

Weiß man schon ob Slivnik nun nach Jesenice geht? Wenn ja haben wir (inkl.Kromp) 7 Verteidiger....bzw. welcher von der U20 könnte heuer den Sprung schaffen? :rolleyes:

@herby Orange ist sozusagen die "Vereinsfarbe" der Firma Rekord Fernster, von daher.... :)

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (1. Juli 2009 um 19:38)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™