1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Juni 2009 um 08:54
    • #1.776
    Zitat von Stylaz

dann müsst er zuerst sprachtechnisch vom wolfi lernen bevor ich den als seinen ersatz akzeptiere. :)

statt ban gibt es sicher auch noch andere alternativen. habe zwar nie ein auge auf ihn geworfen, aber aufgefallen ist er mir zu klagenfurt zeiten nicht sonderlich.

Mir schon und zwar in der Seuchensaison des KAC, da war er nämlich einer der wenigen die aufgezeigt haben!

• grillmeister
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2009 um 09:59
    • #1.777

Meiner Meinung war der VSV doch immer ein Klub der auf Kampf anstatt auf schön Spielen gesetzt hat und das ist auch gut so. In dieser Liga reicht das auch. Außerdem schau ich lieber einer Kampfsautruppe zu als Eisprinzessinen. ;)
    Nächste Saison wird wieder eine Villach Saion. Es fehlt nur noch ein Knipser. Freu mich unerwartet TIERISCH auf die neue Saison.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. Juni 2009 um 10:13
    • #1.778
    Zitat von grillmeister

Es fehlt nur noch ein Knipser.

Also meinem Gefühl nach, wird das die neue #71 übernehmen (sofern Kiel-Eiffeltower seine Nummer behält) :)

• KCT14
    KHL
    • 29. Juni 2009 um 14:23
    • #1.779

Also, jetzt sind McLeod und Martin fix. Auf McLeod bin ich sehr gespannt seine Statistiken versprechen einiges, doch ich denke auch Martin könnte uns positiv überraschen seine AHL Statistiken sind nicht die schlechtesten. Er scheint zwar nicht unbedingt "der" Offensivverteidiger zu sein aber na ja was solls.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. Juni 2009 um 15:16
    • #1.780
    Zitat von KCT14

Er scheint zwar nicht unbedingt "der" Offensivverteidiger zu sein aber na ja was solls.

Den wir ja auch nicht dermaßen dringend brauchen wie ich finde, da mit lugge und elick (sollten sie verletzungsfrei bleiben) auf der position eh 2 gute läute da sind!

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 29. Juni 2009 um 15:24
    • #1.781

Ich denke einen Stürmer werden wir aber trotzdem noch brauchen.
    Denn wenn McLeod den Justin ersetzen könnte
    brauchen wir immer noch einen Raffl Ersatz

Ich weiss dass steht in diesen thread ungefähr 100mal herin
    aber es ist noch genau dass was uns fehlt

• Tony Soprano
    EBEL
    • 29. Juni 2009 um 15:42
    • #1.782

Was ich an McLeod´s Stats interessant finde ist, dass sich seine Goals und Assists doch auffällig die Waage halten...
    Für einen Center doch eher ungewöhnlich, oder?!

• Christoph_20
    KHL
    • 29. Juni 2009 um 16:35
    • #1.783

mittlerweile verpflichtet der vsv mit dem wenigen geld e schon jeden, der am vassachersee positiv auffällt schlitschuhtechnisch!

man kann nur hoffen, dass die truppe gut zusammenhält, ansonsten kämpfen wir um die letzten plätze!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. Juni 2009 um 16:41
    • #1.784
    Zitat von Christoph_20

mittlerweile verpflichtet der vsv mit dem wenigen geld e schon jeden, der am vassachersee positiv auffällt schlitschuhtechnisch!

...manchmal tut's einfach nur weh..... :whistling: :rolleyes:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Juni 2009 um 16:50
    • #1.785
    Zitat von Christoph_20

dann war ich heuer eindeutig zu wenig am vassacher se :wall:

• AustriA09
    Gast
    • 29. Juni 2009 um 17:20
    • #1.786
    Zitat von Christoph_20

man kann nur hoffen, dass die truppe gut zusammenhält, ansonsten kämpfen wir um die letzten plätze!

auf solche kommentare kann man gut und gerne verzichten... wenn du dir die statistiken anschaust, so schlecht sind die neuen nicht, und selbst wenn se nicht die topleute waren die man sich erhofft, können sies immer noch werden.. mapletoft war ja als er gekommen is auch nicht DER topscorer und wurde dann wohl zum besten legionär der letzten saison.. also nicht immer im vorhinein meckern, einfach mal abwarten..

wird schon hinhaun, und wenn nicht, dann stehn wir bekanntlich trotzdem hinter unsren adlern.. [winke]

• Sharky
    EBEL
    • 29. Juni 2009 um 17:54
    • #1.787

Der VSV wird in der nächsten Saison für einige Überraschung sorgen. Wir werden vl noch einen Legio oder Lukas verpflichten und dann noch Ban. Gas geben, zsam halten und de Gegner rein haun.

Der Druck liegt bei den anderen, wir können befreit aufspielen.

:D

• KCT14
    KHL
    • 29. Juni 2009 um 18:05
    • #1.788
    Zitat von Christoph_20

Also ich denke nicht das wir um die letzten Plätze kämpfen. Die Neuen sind zwar keine Überkracher aber sicher nicht schlecht, eventuell noch ein oder zwei Österreicher für den Sturm zB Ban (der ja laut einiger User bereits als fix zu betrachten ist) und ich denke wir können ähnlich gut wie letztes Jahr abschneiden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Juni 2009 um 18:24
    • #1.789

es müsste schon einiges schief gehen das wir hinter einem unserer ausländischen ligakonkurrenten landen, denn bei allem nötigen respekt - dort mangelts halt doch enorm an qualität und quantität. und nachdem die besagten vereine finanziell sicher nicht viel besser dastehen als wir wird sich da wohl auch nicht mehr viel ändern. platz 6 sollte also mmn pflicht sein, alles darüber hinweg wäre durchaus schon ein erfolg. in den playoffs hau ma dann aber eh wieder alle weg.

Woldo
    Tschentschn
    • 29. Juni 2009 um 18:25
    • #1.790

Um die letzten Plätze mitzuspielen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der Kader ist nicht so schlecht, hängt halt vieles davon ab ob uns heuer der verletzungsteufel wieder erwischt.

prohaska-starkbaum

elick-Bacher
    Martin-Pfeffer
    Stewart- Unterluggauer

Ferland - Cavanaugh - M. Raffl
    Pinter - McLeod - Kristler (falls er bleibt) oder Ban
    Lanzinger - Kaspitz - Kromp

In diesen Linien fehlt ein Niki Petrik, und Strömwall wird auch sicher wieder einige Junge einbaun. Ich bin der Meinung, dass sich Michi Raffl und Kristler heuer steigern können und eine ähnliche Leistungsexplosion ala Thomas Raffl vollziehen können. Wobei ich bei Michi Raffl eher daran glaube, weil er schon erfahrener als Kristler ist. Mal sehen. Ein Sniper wäre schon sehr nice, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er noch kommen wird. Wird wohl eher wieder auf eine Verstärkung während der Saison hinauslaufen.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 29. Juni 2009 um 20:06
    • #1.791
    Zitat von seanton

in den playoffs hau ma dann aber eh wieder alle weg.

so wie letzte saison... :P (tut leid, war aufgelegt... :whistling: )

• Theo
    Nationalliga
    • 29. Juni 2009 um 20:50
    • #1.792
    Zitat von Bramburi

so wie letzte saison... :P (tut leid, war aufgelegt... :whistling: )

und die vorletzte Saison nicht zu vergessen.

Spass bei Seite der VSV hat eine Mannschaft die von der Qualität sicher ein bisschen hinter Wien, Graz und Linz sein wird, aber mit Teamspirit und dem Herauszaubern einiger Nachwuchscracks wirds schon werden. Unterluggauer und Pinter werden in heimischen Gefilden auch um eine Klasse stärker sein.

• elmatze
    NHL
    • 29. Juni 2009 um 20:55
    • #1.793
    Zitat von Theo

Wien, Graz und Linz sein wird

mhh. kennst du Klagenfurt? Die warn mal meister, is aber scho lang her ... Aja und Salzburg, die warns auch mal is aber noch viel länger her. :whistling:

Na scherz beiseite, du hast warscheinlich nur mal schnell aufgezählt, trotzdem woll ma die Vereine nicht vergessen,

• Theo
    Nationalliga
    • 29. Juni 2009 um 21:00
    • #1.794

Klagenfurt und Salzburg erwähnte ich deshalb nicht weil beide außer Reichweite des VSVs sind. Was bei Salzburg die Starting Six kostet, kostet in Villach der gesamte Kader. Bei KAC ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber auf die gesamte Saison kann der VSV nicht vor dem KAC sein. Im einen oder anderen Derby überraschen ja, aber mehr ist nicht drinnen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Juni 2009 um 22:18
    • #1.795
    Zitat von Theo

. Bei KAC ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber auf die gesamte Saison kann der VSV nicht vor dem KAC sein. Im einen oder anderen Derby überraschen ja, aber mehr ist nicht drinnen.

im vorjahr hammas aber in der derbybilanz richtig herpaniert 8)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Juni 2009 um 08:19
    • #1.796
    Zitat von seanton

im vorjahr hammas aber in der derbybilanz richtig herpaniert 8)

aber sowas von :thumbup:

• Thomas D
    EBEL
    • 30. Juni 2009 um 10:01
    • #1.797
    Zitat von seanton

es müsste schon einiges schief gehen das wir hinter einem unserer ausländischen ligakonkurrenten landen, denn bei allem nötigen respekt - dort mangelts halt doch enorm an qualität und quantität.

Tendentiell gebe ich dir hier Recht. Wobei ich Alba und Zagreb doch so einschätze, dass die vom Kaderpotential durchaus auf Villacher Leistungslevel stehen könnten. Die Slowenen scheinen für die nächste Saison tatsächlich etwas schwächer zu sein, doch das muss bei denen ja auch nicht wirklich was heißen, wie beispielsweise die erste Saison von Olimpija oder von Jesenice gezeigt haben. Dennoch muss man als VSV natürlich die Plätze 5-6 anpeilen und natürlich auch eine positive Derby-Bilanz 8).

Zitat von Theo

Was bei Salzburg die Starting Six kostet, kostet in Villach der gesamte Kader. Bei KAC ist es zwar nicht ganz so schlimm ...

In der Summe dürfte der Salzburger Kader doch teurer sein, aber in der Starting Six wird es finanziell wohl nur wenig Unterschiede zwischen diesen beiden Clubs geben (Ausnahme auf der Tormannposition).

• Theo
    Nationalliga
    • 30. Juni 2009 um 10:21
    • #1.798

Ich verglich die Starting Six der Salzburg mit dem Kader des VSV. Nicht mit dem KAC.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. Juni 2009 um 10:56
    • #1.799

Robby Sandrock nach Zagreb

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13958

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 30. Juni 2009 um 11:05
    • #1.800
    Zitat von tiQui.taQua

Robby Sandrock nach Zagreb

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13958

Ein Wechsel (wohin auch immer) war ja leider abzusehen bzw. vorprogrammiert .... sehr sehr Schade! Das schon nach der ersten Saison, nach welcher er auch die 95% Suderanten/Pessimisten über seine Person vor bzw. beim Transfer nach Villach überzeugt hatte.....

Alles Gute Robby!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™