Ok, nach langem Hickhack und kontroversiellen Stellungnahmen in diversen Medien sind McLeod und Martin jetzt fix - herzlich willkommen in Villach und good luck !!
Mehr Sorgen bereitet mir ein Artikel in der gestrigen Kärntner Krone, in der zu lesen war, dass G. Prohaska ein konkretes Angebot aus der WHL hat und sich heute entscheiden wird. Sollte das der Fall sein, wäre der Abgang von Wieser ( Schweden? ) nicht sehr gescheid.

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010
-
Benny-78 -
8. Januar 2009 um 17:58 -
Geschlossen
-
-
[quote='gino44',index.php?page=Thread&postID=382018#post382018
Mehr Sorgen bereitet mir ein Artikel in der gestrigen Kärntner Krone, in der zu lesen war, dass G. Prohaska ein konkretes Angebot aus der WHL hat und sich heute entscheiden wird. Sollte das der Fall sein, wäre der Abgang von Wieser ( Schweden? ) nicht sehr gescheid.[/quote]den artikel noch mal lesen, denken, posten!
die rede ist von kristler! [kopf]
-
den artikel noch mal lesen
Geht nicht, ist bereits im Altpapier ! Aber wenn dem so ist, sei es mir sehr, sehr recht.
-
- Offizieller Beitrag
Prohaska in der WHL wäre ja auch aus Altersgründen nicht mehr möglich gewesen, ist ja eine Juniorenliga.
-
Ja, mittlerweile hab ich`s auch kapiert, mea culpa !!
-
Nach langem hin und her sind die beiden anscheinend doch fix. McLeod klingt mMn ganz vielversprechend. Hoffentlich schlagt er genauso ein wie Cavanaugh. Bei Martin bin ich etwas skeptisch, aber da darf man auch noch nichts sagen, bevor man ihn spielen gesehen hat.
Jetzt dürfte der Kader (leider) schon ziemlich fertig sein:
Prohaska
StarkbaumUnterluggauer - Bacher
Elick - Martin
Stewart - Pfeffer
ZorecKristler? - Cavanaugh - Ferland
M.Raffl - McLeod - Pinter
N.Petrik - Kaspitz - Lanzinger
Kromp - Martinz - ToffIch schätze, dass der Kader ca. 53 Punkte ausmachen würde.
Ein Fragezeichen ist natürlich noch Andreas Kristler. Ich vermute, dass im Falle seines Abgangs Christian Ban verpflichtet wird.
Ich hätte mir noch einen Legiostürmer gewünscht, weil ein richtiger Goalgetter wie Thomas Raffl es letzte Saison war, fehlt noch. Im Angriff wird mMn viel davon abhängen, wie sich die Jungen (M.Raffl, Toff, Kristler?,...) weiterentwickeln. Die Defense schaut eigentlich nicht viel schlechter aus als letzte Saison. -
Die Defense schaut eigentlich nicht viel schlechter aus als letzte Saison.
Nun ja, dazu müssen allerdings die Rechnungen Unterluggauer=Sandrock und Martin=Scoville aufgehen. Und dann fehlt immer noch Oraze.Mach mir allerdings um die nächste Saison ohnehin keine Sorgen.
-
1-2 Stürmer müssten mmn noch kommen, selbst wenn Kristler bleibt. Ban wäre mmn durchaus empfehlenswert, dürfte nicht allzu viel kosten und könnte auch in der Verteidigung aushelfen.
-
Zitat
Nun ja, dazu müssen allerdings die Rechnungen Unterluggauer=Sandrock und Martin=Scoville aufgehen. Und dann fehlt immer noch Oraze.Mach mir allerdings um die nächste Saison ohnehin keine Sorgen.
Stimmt, dachte ich mir auch gerade!
Wobei Lugge in Summe der bessere Verteidiger ist als Sandrock , zu seinen Raketenschüssen kommt er trotzdem nicht ran, außerdem hat ers ja mit den Bandscheiben, die ihm aber angeblich erst noch wachsen müssen! (insider)
Martin -> Scoville, ich lass mich gern überraschen, Scoville hatte manchmal Genieblitze aber auch wieder unerklärbare Aussetzer, einmal sogar einen Aussetzer, der eine ganze Saison dauerte! Wenn Martin nur annähernd an Scoville rankommt, dafür aber konstanter spielt, haben wir schon einen Vorteil gegenüber dem letzten Jahr...bleibt nur noch das Loch zu stopfen, das Oz hinterlässt. Hängt mMn von drei Faktoren ab: kommt Stew an seine letztjährige Leistung ran, wie hat sich Bacher entwickelt (der mMn zum Schluss Oz schon in den Schatten stellte) und wie kann sich Zorec in die Kampfmannschaft einfügen? (hängt sicher viel vom Trainer ab)
Mein Wunsch wäre es, wenn Kromp endlich wieder eine Saison vorne spielen könnte, hab aber leider schon Gegenteiliges vernommen! -
Liest sich alles gar nicht so schlecht. Fragezeichen gibt es aber trotzdem einige. Wie gut sind die neuen Legios (immerhin in Relation zu starken Leuten wie Scoville und Mapletoft, auch wenn die sich beide ihre Auszeiten gegönnt haben)? Wie schaut es mit der Fitness von Elick nach Verletzungspause und von Luggi aus? Stewart ein Jahr älter - kann er wieder so eine gute Saison wie zuletzt spielen? Wer schießt die Tore, die Raffl und Mapletoft geschossen haben (waren zusammen sicher für rund 40 Treffer gut)? Wie schaut es mit der Kadertiefe aus - verletzen darf sich bei dem Aufgebot eigentlich keiner für längere Zeit, schon gar kein Leistungsträger. In welche Richtung geht die Entwicklung von Bacher, Toff, Martinz. M. Raffl - wenn der VSV eine gute Rolle spielen will, hoffentlich bei allen deutlich nach vorne. Hat Strömwall die nötige Autorität und Qualität - Antwort hoffentlich in beiden Fällen:ja!
Immerhin war der VSV in der Vorsaison nicht gut genug für das Halbfinale. Salzburg und KAC werden kaum schwächer sein als zuletzt, Graz ziemlich sicher stärker. Da mitzuhalten wird mit dem Kader, der tendenziell etwas schwächer ist als zuletzt, eine ziemliche Herausforderung.
Selbst wenn Kristler bleibt, wäre die Verpflichtung von Ban sinnvoll; falls Kristler geht, fast ein Muß. Wie man hört, schaut es dabei eh ganz gut aus. Ein zusätzlicher Legio im Sturm wäre, falls finanzierbar, trotzdem sehr willkommen.
In Summe denke ich, dass Villach nach derzeitigem Stand halbwegs konkurrenzfähig ist - für das Mittelfeld und einige hoffentlich spannende Spiele in der Tirolerstraße und den einen oder anderen Sieg gegen die big spender sollte es reichen. Vom Finaleinzug zu träumen, wäre aber vermessen und selbst das Semifinale wird kaum erreichbar sein - lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen. -
Hmm .. sehr interessant, dass es jetzt keinen mehr stört, das McLeod lt. eliteprospects nach wie vor in Asiago spielt
Wie schon mal in diesem Thread erwähnt bin ich über McLeod sehr froh, der Typ gefällt mir und bringt mich im Gedanken immer zu Ryan Gardner vom ZSC. Bei Martin möchte ich - wie auch schon mal erwähnt - einfach eine Tendenz zu seinem Vorfahren Grant und nicht Richtung Neal, dann passt die Sache schon. Stell mich mal offen gegenüber ihm und warte was er so zeigt.
-
- Offizieller Beitrag
Bzgl. Kristler dürfte man bald Bescheid wissen. Diese Woche, wenn ich mich nicht täusche Dienstag, findet der CHL Import Draft statt. Ich gehe allerdings davon aus, dass er dort gezogen wird und nächstes Jahr in der WHL tätig sein wird.
-
Zitat
1-2 Stürmer müssten mmn noch kommen, selbst wenn Kristler bleibt.
Also ich bin auch voll und ganz dieser Meinung. Und auch auf die Gefahr hin kritisiert zu werden für mich wäre durchaus auch Marc Brown ein Kandidat. Bezüglich Ban bin ich der Meinung das er dem VSV sicherlich auch weiterhelfen könnte.
-
Interessant zu beobachten wird sein, ob Starkbaum nächste Saison mehr Eiszeit bekommen wird. Verdient hätte er es allemal.
Verstehe jetzt Wieser, der vermutlich mit LHF oder SAIK (SWE) spekuliert, weil man an Prohaska noch mind. 2 Saisonen festhalten wird. -
Bezüglich Ban bin ich der Meinung das er dem VSV sicherlich auch weiterhelfen könnte.
Der ist eh schon so gut wie da. Keine Ahnung warum man das so lange im Geheimen hält.
-
Der ist eh schon so gut wie da. Keine Ahnung warum man das so lange im Geheimen hält.
Radelte auch heute mit auf den Villacher Hausberg!
-
... ist schon irgendwie pervers, daß man gerade im ehemals "roten" Christian Ban die qualitative Topverstärkung sieht.
-
... ist schon irgendwie pervers, daß man gerade im ehemals "roten" Christian Ban die qualitative Topverstärkung sieht.
ein gebürtiger köttmannsdorfer kann nur eine verstärkung sein, merk dir das!
-
ein gebürtiger köttmannsdorfer kann nur eine verstärkung sein, merk dir das!
-
So,nun sind die Transfers von McLeod und Martin offiziell auf der Homepage bestätigt worden.
Willkommen in Villach!Zu Ban: SIcher keine qualitative Topverstärkung für den VSV aber sicher motiviert(vor allem gegen den KAC
) und einen Peintner der letzten Saison wird er schon ersetzen können...
-
Ich finde es so lästig, wenn man auf YouTube Tore oder gute Spielszenen von Spielern sucht und immer nur Fights findet. Vor allem wenn sie von solcher Qualität sind: Engelland vs. McLeod
-
Ich finde es so lästig, wenn man auf YouTube Tore oder gute Spielszenen von Spielern sucht und immer nur Fights findet. Vor allem wenn sie von solcher Qualität sind: Engelland vs. McLeod
da wurde mcleod wohl ins Engelland befördert
-
tja die fights sind halt für viele intressanter als die spielszenen @ mc leod.
den ban transfer würde ich sehr begrüßen, da er ja bekanntlich auch in der defense aushelfen kann und damit könnte er (wenn er länger bleiben würde) auf lange sicht hin gesehen wolfi kromp ersetzen.
-
auf lange sicht hin gesehen wolfi kromp ersetzen.
dann müsst er zuerst sprachtechnisch vom wolfi lernen bevor ich den als seinen ersatz akzeptiere.
statt ban gibt es sicher auch noch andere alternativen. habe zwar nie ein auge auf ihn geworfen, aber aufgefallen ist er mir zu klagenfurt zeiten nicht sonderlich.
-
Bin schon auf die Leistung der beiden Neuen gespannt.
Ich denke es wird mit dem jetzt vorhandenen Kader eine kämpferische VSV Mannschaft in die neue Saison gehen, ob dieser spielerisch überzeugen wird steht noch in den Sternen.
-