1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • Jürgen63
    Gast
    • 19. Mai 2009 um 22:32
    • #1.526
    Zitat von Avalanche133

Ich glaube auch das von der Physis und von der Einstellung am ehesten ZOREC die Möglichkeit verdient hat, in der 1sten mitzuspielen. Der DAHROS muß noch mehr an seiner Fitness arbeiten, das er wirklich EBEL tauglich wird. Habe Ihn ein paar mal beim Training im Studio gesehen da ist sicher noch Potenzial nachoben. :thumbup:

Nur um das richtig zu stellen: er heißt Anton Darohs - nicht Dahros! ;)

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 19. Mai 2009 um 23:04
    • #1.527

ok sorry ;(

• Jürgen63
    Gast
    • 19. Mai 2009 um 23:36
    • #1.528
    Zitat von ZigaretteDanach

Stefan ist ein bisserl zu klein für einen Verteidiger würd ich sagen.

Stefan ist laut eliteprospects 182 cm groß - einen Zentimeter kleiner als Mickey Elick. Unterluggauer ist 177 cm groß - wie kommst also drauf dass Stefan zu klein ist?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. Mai 2009 um 08:46
    • #1.529
    Zitat von Jürgen63

Stefan ist laut eliteprospects 182 cm groß - einen Zentimeter kleiner als Mickey Elick. Unterluggauer ist 177 cm groß - wie kommst also drauf dass Stefan zu klein ist?

Ok kann auch natürlich sein, das ich mich geirrt habe. Als ich ihn das letzte mal in der Stadt spazieren sah, kam er mir kleiner und schmächtier vor als ich und ich bin so ca 1.75. Aber wie gesagt, kann mich auch täuschen.

• Meandor
    NHL
    • 20. Mai 2009 um 10:47
    • #1.530
    Zitat von ZigaretteDanach

Ok kann auch natürlich sein, das ich mich geirrt habe. Als ich ihn das letzte mal in der Stadt spazieren sah, kam er mir kleiner und schmächtier vor als ich und ich bin so ca 1.75.

Er ist ganz sicher keine 182cm. Stefan ist in der U20 einer der besseren Verteidiger, jedoch für die EBEL wird es nicht reichen. Ich würde hier auf Kevin Steiner bauen. Der ist ein Jahr jünger als Stefan und mMn schon weiter wie er.

Von Sandrock hört man gar nichts. Und je länger das andauert, desto mehr steigt meine Hoffnung, dass er doch bleibt.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 20. Mai 2009 um 11:15
    • #1.531

So hab mir die letzten Monate fast täglich diesen thread angeschaut und immer wieder das Problem in der Verteidigung entdeckt.

Meiner Meinung nach sollte man unsere # 2 noch für eine weitere Saison verlängern und einen jungen talentierten Eigenbauverteidiger die Chance geben sich entgültig in der 1. zu beweisen.

Für mich ganz klar Scoville und Zorec (Nr.7 und 8 als Verteigungslinie). Zorec hätte sich es nämlich schon vergangene Saison verdient mehr Eiszeit zu bekommen, denn das was Bacher (bzw. Mc Kenna steht so und so ausser Diskussion :wall: ) kann, kann ein Zorec auf jeden Fall. Hätte mir als Verein ein wenig Geld gespart (Verpflichtung Mc Kenna - keine Ahnung wieviel €) und das Geld heuer investiert und hätte Zorec die Chance gegeben.

Übringens sprechen auch die stats der vergangenen Saison eher für einen ZOREC als für einen STEFAN oder sonstigen jungen Verteidiger.

http://www.eishockey.at/e.php?t=1078&x=spielerstats&d=U20_0809_SPIELERSTAT

• Anzeigetafel
    • 20. Mai 2009 um 11:49
    • #1.532

Kader 2009/2010

Tor : Prohaska, Starkbaum, Wieser

Sturm : Cavanaugh, Ferland, Pinter, Raffl M., Kaspitz, Petrik N., Lanzinger, Kromp, Toff, Martinz, U20 Spieler

Sturm ? : Peintner, Ban, bzw. Kristler

Verteidigung : Unterluggauer, Elick, Stewart, Pfeffer, Bacher, Legio bzw. Kromp ,mMn Scoville und Zorec

Also das wäre schon ein Kader mit dem ich gut leben könnte, sicher nicht TOP jedoch der viel zittierte Villacher Weg.

• Stylaz
    GOON
    • 20. Mai 2009 um 11:51
    • #1.533

doubtful rumours

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17127

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. Mai 2009 um 11:56
    • #1.534
    Zitat von Stylaz

doubtful rumours

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17127

Villacos goes NHL. :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 20. Mai 2009 um 11:59
    • #1.535

aber ob er an divjaks leistungen herankommt?
    is a bissi a österreicher club.

aber sicher coole sache für ihn. :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Mai 2009 um 12:09
    • #1.536

Wir haben halt so unsere Aussenstellen: Lulea, Sioux ;)

Wobei ich gespannt bin was da rauskommt wenn ich nämlich den HF.at bericht lese kann man nur hoffen das er das richtige tut und der "Seppl" sein Verbandsposten wirklich an den Nagel hängt

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. Mai 2009 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.537
    Zitat von Anzeigetafel

Tor : Prohaska, Starkbaum, Wieser

Sturm : Cavanaugh, Ferland, Pinter, Raffl M., Kaspitz, Petrik N., Lanzinger, Kromp, Toff, Martinz, U20 Spieler

Sturm ? : Peintner, Ban, bzw. Kristler

Verteidigung : Unterluggauer, Elick, Stewart, Pfeffer, Bacher, Legio bzw. Kromp ,mMn Scoville und Zorec

Also mit Wieser als drittem Goalie würde ich auch nicht gerade rechnen. Kurzfristig hat er beim VSV kaum Chancen in der EBEL zu spielen, aber ein Top-Talent ist er auf alle Fälle. Außerdem gabs Gerüchte, dass er ins Ausland wechseln möchte. Denke eher nicht, dass wir ihn nächste Saison in Villach sehen und gehe davon aus, dass er sich zumindest einmal eine Saison irgendwo im Ausland versuchen wird.

Kristler könnte von Vaneks Connections profitieren und eben wirklich bei Sioux Falls unterkommen. Kommt drauf an, ob Divjak nächste Saison noch dort spielt oder nicht, aber wenn ja, hätte er auch noch gleich einen Landsmann vor Ort. Der USHL/College-Weg wäre bei Kristlers Alter außerdem ein recht guter Weg, um in Nordamerika auf sich aufmerksam zu machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeigetafel
    • 20. Mai 2009 um 12:35
    • #1.538

http://www.grazer-elefants.at/elefants6/index.php?id=158

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 20. Mai 2009 um 13:10
    • #1.539

Quelle: https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=24867

Zitat

Beim ohnehin am Transfermarkt sehr zurückhaltenden VSV hofft man auf ein weiteres Jahr Kristlers im Adler Dress und beschwört die negativen Erfahrungen eines Thomas Raffl herauf. "Für Kristler wäre es besser, noch ein Jahr in Villach zu bleiben. Hier kann er gegen Erwachsene zeigen, was er kann," so VSV-Chef Giuseppe Mion.

Errinnert mich irgendwie an: Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lernt man, es gar nicht erst versuchen. ( Homer Simpson)

• ozzy74
    Gast
    • 20. Mai 2009 um 13:34
    • #1.540
    Zitat von Stefan#14

Quelle: https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=24867

Errinnert mich irgendwie an: Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lernt man, es gar nicht erst versuchen. ( Homer Simpson)

mion wird ihm im sinne des österreichischen eishockeys schon davon abraten es zu probieren :rolleyes: es ist auch viel besser weiter in villach die 4te reihe zu füllen.....

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. Mai 2009 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.541

Sollte er wie im hf.at Bericht geschrieben steht wirklich die NHL anstreben, dann wärs das Beste so früh wie möglich nach Nordamerika zu wechseln, ein weiteres Jahr beim VSV bringt da so gut wie gar nichts.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VantheMan
    Nachwuchs
    • 20. Mai 2009 um 13:58
    • #1.542

Kristler hat anscheinend ein Angebot von Sioux Falls über Vanek eingefädelt.

Hoffentlich ist er so schlau und nimmt es an!

http://www.laola1.at/397+M5d4ebb36f34.html

• leftwing
    Nationalliga
    • 20. Mai 2009 um 14:05
    • #1.543

ja hoffen wirs. in Ö kann er ja sonst immer noch spielen...

• thefan
    EBEL
    • 20. Mai 2009 um 14:34
    • #1.544
    Zitat von stef

mion wird ihm im sinne des österreichischen eishockeys schon davon abraten es zu probieren :rolleyes: es ist auch viel besser weiter in villach die 4te reihe zu füllen.....

der raffl-vergleich von mion ist wirklich überflüssig. natürlich wäre es für den vsv sehr wichtig das kristler bleibt. ohne ihn wird der kader ja noch kleiner, aber ihm deshalb mit diesen argumenten abzuraten halte ich für unseriös. wenn mion dann auch noch die u20-wm als "bessere" plattform für den nhl-draft sieht, dann kann ich nur anfügen, dass es für den spieler wohl keine bessere vorbereitung auf die wm gibt als sich woche für woche mit genau den spielern zu messen die dann auch bei der wm die gegner sind!

es ist keinesfalls zu früh, eher schon zu spät um den schritt in die junioren-ligen zu wagen. kristler ist dort nur mehr für maximal 2 spielzeiten spielberechtigt und wenn man die erfahrungen der spieler ansieht, die erfolgreich waren (nödl, grabner, pöck, lange,...), dann haben die alle mindestens eine saison gebraucht um sich an den dortigen spielstil zu gewöhnen. noch dazu ist es eher die ausnahme, dass man als legionär einen overager-platz (und kristler wäre in der saison 10/11 so einer) bekommt. so gesehen ist das heuer wohl die "letzte" chance für ihn noch den ushl-college-"nhl"-weg zu gehen. danach ist dieser zug mit großer wahrscheinlichkeit abgefahren! und dann heißt es wohl mehrere saison ebel bis vielleicht irgendein scout auf einen aufmerksam wird. und selbst wenn sich die möglichkeit noch einmal bietet, dann muss wohl der weg über die minors gegangen werden. denn auch im späteren alter wird wohl die umstellung aufs kleine eis seine zeit benötigen.

wenn mion raffl als vergleich hernimmt so muss ich schon sagen, dass kristler für mich wesentlich weiter ist als es raffl vor seinem nordamerika-abenteuer war. kristler ist vorallem eisläuferisch besser als es raffl in diesem alter war. thomas raffl hat erst nach seiner rückkehr die rasante entwicklung durchgemacht die ihn jetzt den weg nach schweden geebnet hat. für mich hat er auf jeden fall das zeug sich in der ushl durchzusetzen. zumindest beim ersten trainingslager anfang juni sollte er doch teilnehmen. allein diese try-outs sind schon eine erfahrung die ihm in seiner weiteren karriere sicherlich zugute kommen werden. die frage stellt sich nur, ob sichs finanzielle für die familie ausgeht. aber der flug sollte doch mit der nationalteam-prämie gezahlt sein ;)

• captain guck
    Nationalliga
    • 20. Mai 2009 um 15:11
    • #1.545

@ thefan

Danke für dein Statement, dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Meiner Ansicht sollte er es unbedingt probieren !! die Tryouts sind das mindeste was er durchmachen sollte. Es gibt eh noch keine Garantie, das er dort zum Zug kommt. Wer weiß wann sich wieder eine solche Chance auftut

es freut mich überhaupt, das anscheinend wieder vermehrt junge österreichische Spieler den harten Weg nach Übersee probieren. Wenn man optimistisch ist, dann könnten nächste Saison wieder 3 neue AUTS in der USHL oder ähnlichen Ligen dabeisein (Kristler, Meinhardt, und Puschnig) Zu hoffen wäre es, das sie sich dort durchsetzen könnten .

Damit könnte auf längere Sicht auch das österr. Team profitieren

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 20. Mai 2009 um 15:17
    • #1.546

ebenfalls :thumbup: :thumbup: :thumbup:

zu den beiden vorigen Statements zu Kristler.

Noch dazu kann er sich über Thomas Vanek als Mentor freuen - die Chance und so einen Top-Vermittler gibt´s wahrscheinlich nur einmal.

• maverick
    NHL
    • 20. Mai 2009 um 15:18
    • #1.547
    Zitat von VantheMan

ebenfalls :thumbup: :thumbup: :thumbup:

zu den beiden vorigen Statements zu Kristler.

Noch dazu kann er sich über Thomas Vanek als Mentor freuen - die Chance und so einen Top-Vermittler gibt´s wahrscheinlich nur einmal.

:thumbup:

• Anzeigetafel
    • 20. Mai 2009 um 15:25
    • #1.548
    Zitat von maverick

:thumbup:

100 % agree :thumbup: --> steht ja auch in meiner signatur

• tom searl
    Nachwuchs
    • 20. Mai 2009 um 15:36
    • #1.549

Villach hat eine riesige Auswahl an jungen Verdeitigern, jedoch bei genauerer Betrachtung kommen nur zwei für die BL in Frage! Steiner ist viel zu unsicher und jederzeit bereit für völlige Aussetzer, Dahros hat seinen Leistungszenit bereits überschritten und damit bleiben noch Zorec (sehr viele unnötige Fouls und 10 Minuten Strafen) BL ist auch eine Frage der Intelegenz und Stefan ist übrigens tatsächlich 182 cm hat sicher die beste Fitness und der intensivste Trainierer. Im übrigen sollte man auch sehr gut Eislaufen können um das BL Tempo mitgehen zu können und hier hat Stefan sicher den größten Vorteil. Wie man bei Slivnic oder Zorec gesehen hat schaut es eher etwas unprofessionell aus, wenn man beim Eislaufen schwierigkeiten hat. Ich denke sie werden alle ihren Weg machen da es bei keinem anderen Verein in Österreich so einen Verteidigernachwuchs gibt! Auch hier wird Villach sicher wieder einige Talente exportieren.

• Anzeigetafel
    • 20. Mai 2009 um 15:54
    • #1.550
    Zitat von tom searl

Villach hat eine riesige Auswahl an jungen Verdeitigern, jedoch bei genauerer Betrachtung kommen nur zwei für die BL in Frage! Steiner ist viel zu unsicher und jederzeit bereit für völlige Aussetzer, Dahros hat seinen Leistungszenit bereits überschritten und damit bleiben noch Zorec (sehr viele unnötige Fouls und 10 Minuten Strafen) BL ist auch eine Frage der Intelegenz und Stefan ist übrigens tatsächlich 182 cm hat sicher die beste Fitness und der intensivste Trainierer. Im übrigen sollte man auch sehr gut Eislaufen können um das BL Tempo mitgehen zu können und hier hat Stefan sicher den größten Vorteil. Wie man bei Slivnic oder Zorec gesehen hat schaut es eher etwas unprofessionell aus, wenn man beim Eislaufen schwierigkeiten hat. Ich denke sie werden alle ihren Weg machen da es bei keinem anderen Verein in Österreich so einen Verteidigernachwuchs gibt! Auch hier wird Villach sicher wieder einige Talente exportieren.

Hab dazu mal ne klein Umfrage gestartet [winke]

Welcher Jungadler sollte vermehrt in die Kampfmannschaft

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™