1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • Meandor
    NHL
    • 30. April 2009 um 14:19
    • #1.426
    Zitat von dany_

ist ja m.hohenberger auch nicht automatisch kroate geworden als er geheiratet hat ;)

Dasselbe wie bei Brown. Wenn sie dich haben, dann haben sie dich. :)

• DrHouse
    Gast
    • 1. Mai 2009 um 08:16
    • #1.427

Cibulskis bei VSV wäre sicher keine schlechte Lösung! Er hat mir in Salzburg sehr gut gefallen und würde mit seinem Spielstil gut zum Speckbrot passen :thumbup: Wenn möglich nur her damit.

LG

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Mai 2009 um 10:10
    • #1.428
    Zitat von DrHouse

Cibulskis bei VSV wäre sicher keine schlechte Lösung! Er hat mir in Salzburg sehr gut gefallen und würde mit seinem Spielstil gut zum Speckbrot passen :thumbup: Wenn möglich nur her damit.

LG

Also echt jetzt, mag sein dass Cibulskis ein solider Defender ist, aber nehmts ihr jetzt schon alles hin?
    Ich kann nicht ganz glauben, dass sich jetzt viele VSV-Fans auf einen 0/8/15 Defensivverteidiger freuen - oder gehts da wirklich nur mehr um den Titel der billigsten Mannschaft und der damit einhergehenden Selbststilisierung zur wahren Bastion gegen die Macht des Geldes in unserer Liga? :?:
    Mir ist klar, dass Cibulskis ein recht braver Verteidiger ist, der evtl. auch ganz gut zu Lugge oder Elick passen würde, aber die Ansprüche beim VSV sollten doch andere sein, zumindest 2-3 Toplegios sollten doch wohl drinnen sein, überhaupt angesichts des (von mir unterstellten) "Sparprogramms" auf dem Trainersektor.
    Bitte nicht falsch verstehen, will überhaupt nicht stänkern, aber man kann wohl auch alles übertreiben. Und sollte wirklich überhaupt kein Geld vorhanden sein, dann soll doch Klartext geredet werden und den Fans dies auch so vermittelt werden, dann könnte durchaus eine "jetzt erst recht" Reaktion bei den Abokäufen herauskommen.

• Benny-78
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 11:02
    • #1.429
    Zitat von Tine

Und sollte wirklich überhaupt kein Geld vorhanden sein, dann soll doch Klartext geredet werden und den Fans dies auch so vermittelt werden, dann könnte durchaus eine "jetzt erst recht" Reaktion bei den Abokäufen herauskommen.

Also mWn wurde schon des öfteren von Vereinsseite klargestellt das man nur wenig Kohle hat, das man sparen muß und deshalb auch auf die Jugend setzt bzw. setzen muß.....nur manche VSV-User kapieren das einfach nicht das das Geld knapp ist und fordern anscheinend wiedermal ein Meisterteam.
    Mion wird zwar in einer Hinsicht kritisiert (was jedem sein gutes Recht ist) andererseits will niemand ein Schicksal ala Innsbruck erleben. Auch die Fans werden den "Erwartungsgürtel" enger schnallen müssen und hoffen das man mit einer günstigen Mannschaft in der oberen Hälfte mitspielen wird.
    Das man beim VSV auf die Aboverkäufe angewiesen ist ist bekannt. Heuer wirds wohl noch mehr davon abhängen wieviele Abos man bis dato schon verkauft hat, umsonst war dies Frühlingsaktion mMn nicht. Jetzt wird wohl hochgerechnet werden wieviele Abos man ca. absetzen wird und danach werden geeignete Legoinäre gesucht.

• DrHouse
    Gast
    • 1. Mai 2009 um 12:43
    • #1.430

Ich hab schon Mitte der vergangenen Saison zu Freunden gesagt das mir pers. ein Cibulskis sehr gut gefallen würde. Das hat jetzt mit Sparstift oder sonst was nichts zu tun. Benny78 hat es sehr gut nieder geschrieben :thumbup: Die VSV Fans, die du meinst Tine, sind die letzten Jahre sehr verwöhnt worden mit den vielen Finalteilnahmen und den einen oder anderen Titel. Im letzen Jahrzent war der VSV sicher auch eine der erfolgreichsten Mannschaften. Das es jetzt nicht so gut läuft ist Fakt. Die "richtigen" VSV Fans stehen trotzdem zu Ihren Verein! Deshalb glaub ich auch das wir nächstes Jahr auch wieder viele Zuseher haben werden.

Cibulskis ist mit Sicherheit auch kein 08/15 Verteidiger. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich trotzdem lieber einen Altmann haben. Altmann ist Jung, Österreicher und mit Sicherheit sehr Ausbaufähig. Ein Vereinswechsel würde Ihm sehr gut tun und vielleicht schafft er dann seinen Durchbruch. Trotzdem ist meine pers. Meinung das ein Cibulskis vom "Spielstil" her richtig gut zum VSV passen würde. Also, why not?

• DMW8
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 12:44
    • #1.431

nun lese ich die Beiträge hier seit Monaten, und amüsiere mich mehr oder weniger köstlich. aus Faulheit und Zeitmangel hab ich es bis jetzt unterlassen, mich hier zu registrieren, um mitreden zu können.

jetzt kann ich mich aber doch nicht mehr beherrschen. die Posse "VSV / Mion und Hauptsponsor" ist ein leidiges Thema, und Mion ist hier sicherlich nicht ganz frei von Schuld. ich weiss aus sehr verlässlicher Quelle (jaja, jetzt werden mind. 5 user wieder auf mich einschlagen und meine Quelle in Frage stellen; aber Villach ist nun mal ein Dorf), dass die Firma Strussnig / rekord Fenster letztes Jahr verstärkt als (Haupt)sponsor beim VSV einsteigen wollte. nachdem Mr Giuseppe 2x einen diesbzgl Termin hat sausen lassen, waren die Ambitionen der Strussnig-GF auch wieder dahin.

mehr braucht man dazu nicht sagen. aber solange die Stadt Villach als Retter in der Not auftritt, kann man sich ein solch arrogantes Verhalten auch erlauben. als Eishockeyfan bin ich der Stadt auch sehr dankbar. als Steuerzahler weniger, aber das interessiert hier eh niemanden. wir wollen nicht zu ökonomisch werden :whistling:

• DrHouse
    Gast
    • 1. Mai 2009 um 12:51
    • #1.432

Ich bin halt nur der Meinung das gewisse "Gerüchte" einfach nicht in ein öffentliches Forum gehören.....

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Mai 2009 um 13:08
    • #1.433
    Zitat von Tine

Also echt jetzt, mag sein dass Cibulskis ein solider Defender ist, aber nehmts ihr jetzt schon alles hin?

mal vom wahrheitsgehalt des ganzen abgesehen würde es wohl hauptsächlich darauf ankommen für welche rolle cibulskis geholt werden würde. als sandrock ersatz wäre er natürlich eine absolute gemeinheit, als 6/7ter Verteidiger (quasi als Altmann Ersatz) könnt ich ihn mir SPORTLICH einreden lassen, aber für so eine Rolle brauch ich eigentlich keinen Legionär....(aber wenn man jetz wirklich noch 2 Verteidiger verpflichten will ist der Markt an Österreichern mit Mattie, Pittl,Vogl, Quantschnig dann schon recht überschaubar..)

• andreas22
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 13:25
    • #1.434
    Zitat von seanton

mal vom wahrheitsgehalt des ganzen abgesehen würde es wohl hauptsächlich darauf ankommen für welche rolle cibulskis geholt werden würde. als sandrock ersatz wäre er natürlich eine absolute gemeinheit, als 6/7ter Verteidiger (quasi als Altmann Ersatz) könnt ich ihn mir SPORTLICH einreden lassen, aber für so eine Rolle brauch ich eigentlich keinen Legionär....(aber wenn man jetz wirklich noch 2 Verteidiger verpflichten will ist der Markt an Österreichern mit Mattie, Pittl,Vogl, Quantschnig dann schon recht überschaubar..)

Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wenn was dran ist, man Cibulskis als Sandrock Ersatz, also als einzigen Legio-Defender, holen würde. Mit Elick, Stewart, Unterluggauer, Bacher, Pfeffer hat man schon fünf Verteidiger. Dazu wird man sicher nur mehr einen Legio verpflichten, und eventuell noch Altmann, falls keine Ausbildungsentschädigung zu zahlen ist. Aber sicher keinen 2. Legio.
    Deshalb wäre ich ja (wie bereits erwähnt) über die Verpflichtung von Cibulskis nicht gerade erfreut. Hoffe eigentlich schon auf einen vom Kaliber eines Sandrocks. Naja, falls man sich den aber nicht leisten kann, wäre Cibulskis vlt wirklich nicht so schlecht. Wäre ein solider Verteidiger, bei dem man weiß was man hat. Bevor man dann einen Flop wie McKenna oder so verpflichtet.

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Mai 2009 um 13:54
    • #1.435

ich würd ja meinen unterluggauer ist der sandrock ersatz und cibulskis wäre der oraze ersatz...... [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 1. Mai 2009 um 20:28
    • #1.436
    Zitat von Stefan1403

und cibulskis wäre der oraze ersatz...... [Popcorn]

von der spielweise und von den anlagen eindeutig nicht !

• leander
    Nationalliga
    • 1. Mai 2009 um 22:46
    • #1.437

by the way, Benoit Mondou hat f. zwei Jahre in der Schweiz unterschrieben.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 22:51
    • #1.438
    Zitat von leander

by the way, Benoit Mondou hat f. zwei Jahre in der Schweiz unterschrieben.

auf eliteporspect is noch nix, wo hat er denn unterschrieben?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Mai 2009 um 00:22
    • #1.439

Zwar etwas OT aber trotzdem, Burschen klickts einwenig ...

(Alltime-)Zugriffsstatistiken aus dem Forum - Meiste Aufrufe eines Threads:

1 Thomas Vanek 105 096
    2 Transfergeflüster EC VSV 2009/2010 105 048 ......... da fehlen nur runde 50 auf TV :D
    3 Transfergeflüster EC VSV Saison 2008/... 96 494 4 Transfergeflüster HCI 2006/2007 80 614
    5 Witze 75 700
    6 EC Pasut VSV Transfers 2007/08 und der... 71 653 7 Meldungen aus der NHL 69 781
    8 Transfergeflüster Vienna Capitals 200... 62 811
    9 Transfergeflüster HCI Saison 2007/08... 62 602
    10 Transfergeflüster Graz 99ers 2009/10... 57 077

3 Villacher Transfergeflüster-Threads unter den Top10 bzw. eigentlich unter den Top6, davon 2 unter den Top-3 ... :thumbup:

(Alltime-)Zugriffsstatistiken aus dem Forum - Meiste Antworten auf einen Thread:

1 Meldungen aus der NHL 1 500
    2 Transfergeflüster EC VSV 2009/2010 1 437 ... auch hier nicht weit hinter der gesamten NHL
    3 Thomas Vanek 1 166
    4 Penaltyschießen gegen VSV wird nicht ... 1 068
    5 Tippspiel 2003 / 2004 1 022
    6 Transfergeflüster HCI 2006/2007 995
    7 Transfergeflüster EC VSV Saison 2008/... 890
    8 Rechtschreibakrobaten 851
    9 Österreichische Innenpolitik 829
    10 EC Pasut VSV Transfers 2007/08 und der... 791

...und hier sogar 4 Themen mit VSV-Bezug unter den Top10 :thumbup:

Jetzt stell ich mal die Frage in den Raum ... welcher Verein polarisiert/beschäftigt/informiert/usw. die Fans am meisten? [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 3. Mai 2009 um 00:27
    • #1.440

ein grund dürfte aber auch daran liegen das die villacher kein eigenes, richtiges forum haben und sich deshalb alle hier aufhalten.
    und das ist bitte nicht abwertend gemeint, nicht das das jetzt wieder einer falsch versteht.
    aber das ist sicherlich der hauptgrund für die vielen post´s in blau weiss.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 00:40
    • #1.441
    Zitat von w.p.14

ein grund dürfte aber auch daran liegen das die villacher kein eigenes, richtiges forum haben und sich deshalb alle hier aufhalten.
    und das ist bitte nicht abwertend gemeint, nicht das das jetzt wieder einer falsch versteht.
    aber das ist sicherlich der hauptgrund für die vielen post´s in blau weiss.

jap könnte stimmen, jetz wo auch noch das spassfraktion forum down is....

• Stylaz
    GOON
    • 3. Mai 2009 um 10:09
    • #1.442

Welche mafia nimmt uns immer alle foren?? hmmm die kärntner wirds nicht sein oder??

die amis vielleicht, sie vermuten vieleicht ein terrornetzwerk in blau. :D

• mambo
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2009 um 11:43
    • #1.443
    Zitat von Potze

Ich war am letzten Tag des Angebots "alter Preis, neue Saison" im Büro und hab für heuer statt den Steher einen Sitzer genommen, beim Aussuchen des Platzes waren nit wirklich viele Möglichkeiten für mich offen, Sektor A ( da will i nit sitzen ) war noch etwas Platz ( 10 Plätze ), Sektor B und C war nit ein Platz frei, E waren vl. 5 Plätze frei ( einer danach weniger) und in Sektor F waren auch noch 10 Plätze frei. Alles in allen waren also ca 30 Sitzplätze frei.

Soviel mal dazu dass es noch massig Sitzplätze gibt.

lg

Das liegt wohl eher daran, daß alle Sitzplätze bis etwa August reserviert bleiben und erst, wenn bis zum Stichtag nicht verlängert wurde, für neue Kunden freigegeben werden.

• Sharky
    EBEL
    • 5. Mai 2009 um 11:49
    • #1.444

schade um Benoit Mondou hätte ihn gerne weiterhin in Villach gesehn. Alles gute in der Schweiz!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Mai 2009 um 16:27
    • #1.445

Jetzt ist es offiziell, Mondou ist in der NLB bei La Chaux-deFonds gelandet.
    Quelle http://www.arcinfo.ch/journal/sports…r_deux_ans.html (Korrektur marksoft)

• marksoft
    hockeyfan
    • 6. Mai 2009 um 18:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.446

der Transfer wurde gestern auch in diesem forum bereits indirekt bestätigt siehe
    Benoît Mondou (Beschreibung/Description)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 7. Mai 2009 um 17:41
    • #1.447
    Zitat von Gord

Und was sicher auch ein wichtiger Faktor sein wird, kann man irgendwo einen Knipser auftreiben?

sie haben post

• VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Mai 2009 um 18:14
    • #1.448
    Zitat von eisbaerli

sie haben post

persönliche bewerbung eisbaerli? :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 8. Mai 2009 um 09:04
    • #1.449
    Zitat

Johan Strömwall, Nachfolger von Lary Hurras, über seine erste und künftige Arbeit beim VSV.

Mit der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft am Montag abgestiegen, im Jahre 1990 im WM-Finale als Mitglied der schwedischen Auswahl im Finale gegen Russland verloren - mit Bern verbindet der neue VSV-Trainer, der in letzten zwei Jahren ÖEHV-Teamchef Lars Bergström assistierte, nicht gerade Erfreuliches.

Aufgaben. Das Kapital Nationalteam ist für Strömwall abgehakt, die Zukunft hat drei Buchstaben und heißt VSV. Die Vorbereitungen für den konditionellen Bereich wurden bereits aufgenommen. Das Trainers vordergründige Aufgabe ist es, zwei neue Legionäre, einen Verteidiger und Stürmer, zu finden. Ob Kanadier oder einer aus dem Norden - ein Schwede zum Beispiel - ist Strömwall egal. Mit persönlichen Kontakten läuft heutzutage ohnehin wenig, zumal jeder Spieler seinen eigenen Manager hat. Vom Anforderungsprofil her, sollen es eher junge, hungrige Legionäre sein.

Qualität. Ältere und erfahrene Leute hätte der VSV mit Lanzinger, Kromp, Stewart und Prohaska ohnehin. Außerdem plane er mit den Villachern modernes, intensives Eishockey mit viel Körperkontakt zu spielen. Strömwall gilt - wie viele Schweden - eher als ruhiger Typ, der auf Qualität fokusiert ist. Der 45jährige hat aber auch einen langen Atem, wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn. Tugenden, die er als Finisher beim Ironman in Klagenfurt vor zwei Jahren in immerhin 9:36 Stunden bewiesen hat.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1952144/index.do

• andreas22
    EBEL
    • 8. Mai 2009 um 16:14
    • #1.450
    Zitat von Stefan#14

Das Trainers vordergründige Aufgabe ist es, zwei neue Legionäre, einen Verteidiger und Stürmer, zu finden.

Ich hätte eigentlich gehofft, dass noch 2 Stürmer geholt werden. Sonst wird unser Angriff nach den Abgängen von Raffl und Peintner kaum konkurrenzfähig sein.
    Ich habs aber eh schon befürchtet:

Zitat von andreas22

Es könnte vlt auch sein, dass weiter eingespart wird und neben Cavanaugh und Ferland, nur ein weiterer Legiostürmer verpflichtet wird, statt den erwarteten 2.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™