1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • Stylaz
    GOON
    • 15. April 2009 um 18:07
    • #1.251

Wobei pfeffer immer seine sache gutmacht. auser das puck krampfhaft rauschiessen könnt er sich abgewöhnen . :)

ich weis nicht aber peintner war immer cool nur heuer war echt katastrophe, bei dem geht gar nichts mehr. im nati ist auch nichts mehr da vom ihn. würd mich nicht wundern wenn der heuer nicht a wm spielt, wobei bergström..... naja lass ma das.

sandrock ist schon schade, aber am meisten wird mir wohl die #2 fehlen.

• Camper JOE
    EBEL
    • 15. April 2009 um 18:12
    • #1.252
    Zitat von Stylaz

sandrock ist schon schade, aber am meisten wird mir wohl die #2 fehlen.

wohin wird denn sandrock gehen? weiß das vllt iwer von euch?

• tom searl
    Nachwuchs
    • 15. April 2009 um 18:18
    • #1.253

Schaut so aus, dass Villach die Mannschaft für die nächste Saison schon fast zusammen hat! Was mich interesieren würde was passiert mit den anderen jungen Jg 90 um Tschernutter oder Hauser. :?:

• DrHouse
    Gast
    • 15. April 2009 um 18:42
    • #1.254

Also die Kleine Zeitung schreibt eigentlich nichts neues.... Das einzige was ich mich Frage ist ob Oze den Vertrag schon fix hat oder nicht. Glaube irgendwie das da noch keine Unterschrift gegeben wurde.

Bezüglich Sandrock: Was ich mich errinnern kann wechselt er ja nach Wien?? Falls nicht umbedingt halten. Peintner für weniger Geld auch umbedingt halten. Hatte sicher nicht die beste Saison aber was er kann wissen wir alle. Außer ein paar Idioten die nur Villacher Bier und heiße Luft im Kopf haben.....

Pfeffer: Ich versuch einigen schon seit Monaten zu erklären das Villach den Vertrag nicht auflösen wird bzw kann. Seit Jahren (Linz) wissen wir das Tom wahrscheinlich der defensivste Defender in Österreich ist und ich mir von Ihm keine Tore erwarte. Seine Aufgabe Tore zu verhindern macht er tadellos und wurde genau deshalb vom VSV geholt. In den vergangenen PO´s hatte er nur 1! Gegentor ,und das in Unterzahl, bekommen. Hatte heuer sich nicht die beste Saison aber was war letztes Jahr zB mit Scoville? Also an alle Kritiker die wieder vor der Saison sudern anfangen: keep Cool! Nach 10 bis 15 Runden in der Saison 2009/10 könnts anfangen zu sudern.

Am meisten leid tuts mir um den B. Petrik. Hoffe er "versauert" nicht in der NL....

LG

Euer Doktor

• PEPSImax
    NHL
    • 15. April 2009 um 18:50
    • #1.255

Also laut der neuen Villacher Zeitung ( falls man die so nennen kann) ist Oraze schon fix bei den 99ers :(

• Tony Soprano
    EBEL
    • 15. April 2009 um 18:53
    • #1.256
    Zitat von DrHouse

Das einzige was ich mich Frage ist ob Oze den Vertrag schon fix hat oder nicht.

Schätze mal, wenns sogar auf der VSV Homepage steht wird wohl alles unter Dach und Fach sein...leider...

• Eiskalt
    NHL
    • 15. April 2009 um 18:59
    • #1.257

Ich denke Srömwall ist ein guter Mann, sicher kein Fehler.
    Headcoach war er mWn ja schon bei Zell und Bozen? Lieg ich da falsch? Weiß jemand etwas über Tätigkeit und Erfolge dort?

btw. ich denke wenn der VSV Ted Sator fürs gleiche Geld bekommen hätte, würde es mich schon schwer überraschen, wenn sie sich für J. S. entscheiden.

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 15. April 2009 um 19:05
    • #1.258

Also wenn Sandrock weck ist, so wies ja ausschaut dann wäre das sehr schade..

Muss sagen das er wiklich eine gute Saisson hingelegt hatte und auch einen mörder Schuss hat..

Aber Herr Mion wird sich wol zu Helfen wissen!

glg

• kts
    Nationalliga
    • 15. April 2009 um 19:05
    • #1.259
    Zitat von tom searl

Schaut so aus, dass Villach die Mannschaft für die nächste Saison schon fast zusammen hat! Was mich interesieren würde was passiert mit den anderen jungen Jg 90 um Tschernutter oder Hauser. :?:

Tschernutter is noch ein Jahr in der U20 spielberechtigt. Hauser wird den VSV verlassen, da er für die U20 nicht mehr spielberechtigt ist. (Jahrgang 89)

• DrHouse
    Gast
    • 15. April 2009 um 19:18
    • #1.260
    Zitat von Tony Soprano

Schätze mal, wenns sogar auf der VSV Homepage steht wird wohl alles unter Dach und Fach sein...leider...

Danke für die Info, wünsche dann dem Oze alles Gute für sein "Auslandssemester" ^^

• Benny-78
    NHL
    • 15. April 2009 um 22:35
    • #1.261

Wünsche dem Oz natürlich alles Gute in Graz, denke das ihm eine Luftveränderung sehr gut tun wird.

Schau ma mal was nun aus Sandrock und Altmann wird, würd mich freuen wenn ersterer bald verlängern und zweiterer Oz Platz einnehmen wird. Und wer weiß schon was aus Scoville wird, vielleicht hängt er ja noch ein Jahr in VIllach dran? ;)

• Tony Soprano
    EBEL
    • 15. April 2009 um 22:44
    • #1.262
    Zitat von Benny-78

Und wer weiß schon was aus Scoville wird, vielleicht hängt er ja noch ein Jahr in VIllach dran?

Das würde mich auch sehr freuen...wir haben schließlich anderswo schon genug Baustellen...

• andreas22
    EBEL
    • 16. April 2009 um 10:58
    • #1.263
    Zitat von Stefan#14

Quelle: http://www.ecvsv.at/de/news/newsdetails/…v-grosstei.html

Damit sind bis auf 3 Legios und die Frage, ob Altmann kommt oder nicht die Kaderplanungen so gut wie abgeschlossen.

Auf dem ersten Moment schaut, der Kader nicht so aus als würde man mit den restlichen österreichischen Teams mithalten können, ingesamt hat der Kader dann auch sicher nur so 56-57 Punkte. Unterluggauer und Pinter können die Abgänge von Raffl, Peintner, Oraze und Scoville bei weitem nicht kompensieren. Aber das muss noch nichts heißen, letztes Saison wurde der VSV nach den vielen Abgängen auch eher am Ende der Tabelle erwartet und wurde dann trotz der vielen Verletzungen immerhin Vierter.

Wie stark der Kader wirklich sein wird, wird auch viel davon abhängen welche 3 Legionäre verpflichtet werden. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sandrock bleibt. Ich befürchte aber, dass es nicht so gut ausschaut, weil man schon länger nichts über ihn gehört hat. Sonst würde wohl im obigen Artikel auf der VSV-Homepage ein kurzer Satz wie z.B. "Mit Robby Sandrock wird noch verhandelt" stehen.
    Bis wir dann endgültig erfahren welche Legios bei uns auflaufen, wird es wohl noch (so wie letztes Jahr) sehr lange dauern.
    Es könnte vlt auch sein, dass weiter eingespart wird und neben Cavanaugh und Ferland, nur ein weiterer Legiostürmer verpflichtet wird, statt den erwarteten 2.

Stickoxydal
    All the small things
    • 16. April 2009 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.264

Es wrd wohl auch viel von der Weiterentwicklung von M. Raffl, Kristler und Toff abhängen, wie man nächstes Jahr dastehen wird. Vor allem bei Raffl erhoffe ich mir den "Durchbruch", so dass er in Zukunft gerechtfertigterweise im Teamkader steht...
    Sollte Peintner den VSV wirklich verlassen, würde mich die Verpflichtung eines einheimischen Stürmers schon noch beruhigen. Leider ist die Anzahl der möglichen kandidaten sehr klein und Woger, den ich ganz gerne in Villach gesehen hätte, ist ja schon bei den 99ers gelandet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 16. April 2009 um 11:44
    • #1.265
    Zitat von Schattenkrieger

Sollte Peintner den VSV wirklich verlassen, würde mich die Verpflichtung eines einheimischen Stürmers schon noch beruhigen. Leider ist die Anzahl der möglichen kandidaten sehr klein und Woger, den ich ganz gerne in Villach gesehen hätte, ist ja schon bei den 99ers gelandet.

Der einzige österreichische Stümer, der noch frei und für den VSV interessant ist, wäre mMn Raimund Divis. Eine Verpflichtung von Ban wäre mMn nicht sehr sinnvoll.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der VSV (leider) keinen weiteren einheimischen Stürmer verpflichten wird. Mit 2 Legionären hätte man eh schon 12 Stürmer und Martinz als 13. Stümer:

Ferland - Cavanaugh - Kristler
    Legio - Legio - Pinter
    Lanzinger - Kaspitz - Petrik
    Toff - Raffl - Kromp
    Martinz

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. April 2009 um 11:46
    • #1.266
    Zitat von andreas22

Ferland - Cavanaugh - Kristler
    Legio - Legio - Pinter
    Lanzinger - Kaspitz - Petrik
    Toff - Raffl - Kromp
    Martinz

Mit dem Sturm gewinnst die goldene Ananas, mehr nicht. :thumbup: .

Aber die Zeiten und Ansprüche in Villach haben sich wohl endgültig verändert.

• asdf12333
    Hobbyliga
    • 16. April 2009 um 12:06
    • #1.267

jo, mit dem abo-nichtkauf nächste saison wird das management boykotiert! saisonziele: erreichen des playoffs - also drittletzter werden, das gesteckt und prompt auch 2x hintereinander erreicht wurde, kann kein anspruch für den vsv sein! :thumbdown:

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. April 2009 um 12:28
    • #1.268

Also, soo schlecht ist der Kader auch nicht. MMn wären noch ein Verteidiger-Legio und Altmann und zwei Legio-Stürmer, davon ein Center gefragt, wobei ich gegen Sandrock als Defender nichts hätte. Die Verteidigung incl. Goalies wäre dann absolut konkurrenzfähig und mit Luggi auch torgefährlicher als zuletzt.
    Im Sturm wäre ein Knipser wichtig; immerhin fehlen die Tore von Raffl und Mapletoft und bei Kromp und Lanze kann man auch nicht unbedingt erwarten, dass ihre Ausbeute noch besser wird als zuletzt. Wenn M. Raffl und Kristler etwas mehr scoren als 2008/09 kann es trotzdem klappen. Fragezeichen gibt es schon noch einige; aber mit drei passablen Legios ist der VSV sicher konkurrenzfähig; ich glaube nicht, dass Wien und LInz und die ausländischen Teams stärker sind und in Graz muß das Teambuilding auch erst gelingen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2009 um 13:14
    • #1.269
    Zitat von Heartbreaker

Also, soo schlecht ist der Kader auch nicht. MMn wären noch ein Verteidiger-Legio und Altmann und zwei Legio-Stürmer, davon ein Center gefragt, wobei ich gegen Sandrock als Defender nichts hätte. Die Verteidigung incl. Goalies wäre dann absolut konkurrenzfähig und mit Luggi auch torgefährlicher als zuletzt.
    Im Sturm wäre ein Knipser wichtig; immerhin fehlen die Tore von Raffl und Mapletoft und bei Kromp und Lanze kann man auch nicht unbedingt erwarten, dass ihre Ausbeute noch besser wird als zuletzt. Wenn M. Raffl und Kristler etwas mehr scoren als 2008/09 kann es trotzdem klappen. Fragezeichen gibt es schon noch einige; aber mit drei passablen Legios ist der VSV sicher konkurrenzfähig; ich glaube nicht, dass Wien und LInz und die ausländischen Teams stärker sind und in Graz muß das Teambuilding auch erst gelingen.

Kommt ganz darauf an, wieviele/welche Legionäre noch kommen, ein Nr.1 Center, sofern diese Rolle nicht Cavanaugh zukommen soll, und ein Goalgetter-Ersatz für T.Raffl und die Sache schaut mit den restlichen etablierten Spielern (Kaspitz,Kromp,Lanzinger,Ferland) sicher ganz gut aus. Und warum soll der VSV hinten noch einen Legio holen? Unterluggauer,Elick,Stewart,Pfeffer, Altmann, Bacher klingt doch eh schon recht stark.
    Bezüglich Wien wäre ich nicht so pessimistisch, die haben mit den Rodmann-Brüdern und Lebeau, Tropper,(evtl. auch Gratton) jetzt schon jede Menge punch im Sturm.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 16. April 2009 um 13:24
    • #1.270
    Zitat von Heartbreaker

aber mit drei passablen Legios ist der VSV sicher konkurrenzfähig;

...und genau hier dürfte es sich wieder spiessen.Lt.heutiger Kleiner Zeitung wurde dem VSV Mikael Wahlberg angeboten, ein durchschnittlicher Schwede, von den Statistiken in etwa mit M.Mathiasson zu vergleichen,lt.Mion aber für Villach zu teuer.
    Der Rückschluß liegt klar auf der Hand, über Durchschnitts-Legios dürften wir auch nächstes Jahr nicht hinauskommen und leider ist damit das Mittelmaß vorprogrammiert. :thumbdown:

• andreas22
    EBEL
    • 16. April 2009 um 13:31
    • #1.271
    Zitat von Tine

Und warum soll der VSV hinten noch einen Legio holen? Unterluggauer,Elick,Stewart,Pfeffer, Altmann, Bacher klingt doch eh schon recht stark.

Altmann ist aber alles andere als fix. Da wird sicher noch lange gestritten werden. Der VSV wird die 30.000€ Ausbildungsentschädigung sicher nicht zahlen können bzw. wollen.
    Und hinter Stewart ist auch ein Fragezeichen. Letzte Saison war er zwar überraschend gut und hat mit seiner Routine fehlende Geschwindigkeit wett gemacht, einige blöde Fouls musste er trotzdem nehmen. Wenn er aber von der Geschwindigkeit noch weiter abbaut, dann macht es irgendwann keinen Sinn mehr.
    Und einen einzigen Legio-Verteidiger (ok, zwei Austros sind auch dabei ;) ) wirst uns wohl noch gönnen.

• coach
    YNWA
    • 16. April 2009 um 13:42
    • #1.272
    Zitat von kts

Tschernutter is noch ein Jahr in der U20 spielberechtigt. Hauser wird den VSV verlassen, da er für die U20 nicht mehr spielberechtigt ist. (Jahrgang 89)

warum bekommt hauser dann keinen vertrag für die km??? nachwuchsförderung in blau-weis?
    bin da zwar nicht nah am geschehen, aber ich muß sagen das mir hauser neben kristler in der villacher u20 am positivsten aufgefallen ist, kapitän war er ja auch.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 16. April 2009 um 13:49
    • #1.273
    Zitat von w.p.14

warum bekommt hauser dann keinen vertrag für die km??? nachwuchsförderung in blau-weis?

Nach den Statistiken zu urteilen, ist Hauser eher nicht den Top Talenten zuzuordnen, 2007/08 in 16 Spielen kein Tor und 6 Assist, 2008/09 in 19 Spielen 4 Tore und 8 Assist, das dürfte wohl Erklärung genug sein!

• coach
    YNWA
    • 16. April 2009 um 14:00
    • #1.274
    Zitat von Dirty Harry

Nach den Statistiken zu urteilen, ist Hauser eher nicht den Top Talenten zuzuordnen, 2007/08 in 16 Spielen kein Tor und 6 Assist, 2008/09 in 19 Spielen 4 Tore und 8 Assist, das dürfte wohl Erklärung genug sein!

ach so, auf die stats hab ich jetzt nicht geschaut, da ich in einem anderen thread belehrt worden bin daß DAS nicht so wichtig sei.
    kann jetzt nur von meinen eigenen eindrücken (z.b. beim spiel in radenthein) sprechen.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 16. April 2009 um 14:00
    • #1.275
    Zitat von Dirty Harry

...und genau hier dürfte es sich wieder spiessen.Lt.heutiger Kleiner Zeitung wurde dem VSV Mikael Wahlberg angeboten, ein durchschnittlicher Schwede, von den Statistiken in etwa mit M.Mathiasson zu vergleichen,lt.Mion aber für Villach zu teuer.
    Der Rückschluß liegt klar auf der Hand, über Durchschnitts-Legios dürften wir auch nächstes Jahr nicht hinauskommen und leider ist damit das Mittelmaß vorprogrammiert. :thumbdown:

Das Problem ist, dass der VSV die Verine die in der Liga ganz vorne stehen auch mit drei guten Legios nicht erreichen wird. Also warum sich in eine finanziell prekäre Lage bringen und dann trotzdem nur um die Plätze 4-6 spielen, wenn das mit 3 mittelmäßigen Legionären auch möglich ist?

Außerdem ist der Kader des VSV nicht so schwach, dass ich deswegen gleich mein Abo abgib. Der böse VSV Vorstand, haut nicht das Geld zum Fenster raus und riskiert damit das man nächstes Jahr vielleicht gar nicht mehr spielen kann, sondern will dieses Jahr nur um die Ränge 4-6 spielen und auf plus-minus 0 wirtschaften, und das obwohl ich armer-armer Fan doch so gerupft werde. Aber wie so mancher VSV-Fan hier das Vorhandensein finanzieller Notwendigkeiten negiert, kann ich mir gut vorstellen das einige hier privat die Schuldnerberatung aufsuchen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™