1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • 100%_AntiKAC
    Nachwuchs
    • 16. März 2009 um 23:13
    Zitat von w.p.14

dein nick allein stellt dich schon ins abseits. wegen mir hättest du ärmster ab nicht auferstehen müssen. geh wieder :sleeping:

na ge. jetzt wollt ich dich verteidigen, dein wissen bestätigen und dann sowas. und auferstehn is so eine sache. bei manchen wärs auch besser gwesen wenns schon rund 3 jahre halbwegs die "pappn" halten.
    @villach:
    ich glaub ja eigentlich, dass heuer einem holst auch nix andres übrig geblieben wär, als ein paar jugendspieler einzubaun. und so schlecht wie dem holsti seine jugendarbeit meistens dargestellt wird, war sie auch ned. ansonsten ganz bei el comprende.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. März 2009 um 10:08

Kronen Zeitung Artikel vom 17.März

VSV? Uneinigkeit bei der Kaderzusammenstellung auch finanziell schaltet Villach einen Gang zurück - die Ära Huras (der in die Schweiz tendiert) scheint zu Ende zu gehen. "Ich will immer einen Schritt vorwärts machen, nicht zurück. Die Chancen, dass ich bleibe, sind gering." Bis Sonntag gibt's eine Entscheidung. Die Spatzen pfeifen es aber schon von den Dächern: Meistermacher Holst kehrt zurück.

finanziell noch einen gang zurückschalte ?(
    es kann nicht sein das ein verein derart lange keinen hauptsponsor findet - sind die vorstellung von mion derart utopisch das sich keiner finden lässt? :S

• Sharky
    EBEL
    • 17. März 2009 um 10:29

Holst wird zurück kommen, ob es euch passt oder nicht!!!!!

Finanziell einen Gang zurück schalten........ wie weit noch? Sollen wir gleich in die NL zurück schalten??

dany danke für den Artikel

• Henke
    NHL
    • 17. März 2009 um 10:39

das hört sich nicht wirklich gut an.

• andreas22
    EBEL
    • 17. März 2009 um 10:47
    Zitat von TheShark184

Finanziell einen Gang zurück schalten........ wie weit noch? Sollen wir gleich in die NL zurück schalten??

Gerade deswegen wäre es wichtig einen Toptrainer wie Huras zu haben. Hat man ja heuer gesehen, was mit einem niedrigen Budget noch alles herauszuholen ist.
    Schaut ziemlich schlecht aus, glaub jetzt auch nicht mehr wirklich, dass Huras bleibt ;( Strömwall als Nachfolger wäre dann vlt gar keine so schlechte Idee.

Noch ein Link wo die Situation um Altmann von Elite Prospects ganz gut beschrieben ist Altmann has signed for Villacher SV

• sicsche
    Nightfall
    • 17. März 2009 um 10:55

Also Gang zurück klingt wirklich ungut, und ich verstehe Mion da auch nich weil ich behaupt mal wenn er Hausnummer 350.000 für Namenssponsoring als Hauptsponsor kriegt nehm ich doch lieber das für 1 Jahr bevor ich mit leeren Händen dasteh?

@Altmann
    Netter Artikel nur wird hier nich berücksichtigt das EBEL /= OEHV was sowas angeht.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. März 2009 um 11:00

@Hauptsponsor

....Also Joe und gewisse Macken seinerseits kennen wir ja - aber jeder der es nicht versteht, wie schwer es ist, einen Hauptsponsor aufzutreiben soll gelinde gesagt selbst mal einen suchen - wenn es denn nicht so schwer sein kann. Welchem Unternehmen im Villacher Umkreis geht es denn soooo gut, dass sie hier ein-/einige hunderttausend zuschiessen. Villach ist/war und bleibt immer ein Club der sich "durchwurschtelt" ... der durch ein semiprofessionelles (wenn man überhaupt davon sprechen kann) Umfeld umgeben ist ... das aber m.M.n. hervorragend arbeitet und das Maximum rausholt. Joe hat sicherlich keine Mühen gescheut einen potenten Hauptsponsor aufzutreiben. Nicht falsch verstehen, ich hätte selbst gerne einen, aber so einfach ist es eben nicht.

@Holst vs. Huras

Vorab ... dieses Statement richtet sich weder gegen Holst noch Huras... im Gegenteil ich kann mit beiden äußerst gut Leben. Anmerken möchte ich aber folgendes. Der KAC war schon immer die technischere Truppe, Villach kam immer über Teamspirit, Kampfgeist, Einsatz & auch Härte zum Erfolg. Jegliche hier gestellten Vergleiche (zB hätte Holst damals keinen Gauthier, Bousquet gehabt ... hätte Holst auch so viele Verletzte usw. gehabt usw.) hinken gewaltig. Hätti-Wenni-Wari zählt nämlich nicht. Was zählt ist, dass Holst mitverantwortlich dafür war Gauthier, Bousquet usw. zu holen und er mit ihnen gearbeitet hat - und auch (vs. Huras) größere Erfolge mit Ihnen gehabt hat. Huras hat auch das Recht gehabt sein Team zu formen, er hat keinen Gauthier (wär ja eh zu alt, aber trotzdem), keinen Bousquet usw. gewollt, insofern hat Huras sich die Spieler ausgesucht und muss auch mit ihnen zurechtkommen bzw. sie formen können. Also ist es mehr als Unnütz zu sagen, hätte Holst nicht diesen & jenen gehabt.
    Wie schon öfters erwähnt ist Huras ein Taktiker, mit der feineren Klinge usw. .... Fakt ist aber auch, dass er es nicht schaffte sein Team bzw. vor allem die Leistungsträger, also Legios im entscheidenen Moment zu motivieren, Ihnen den alten und auch meist gefürchteten Villacher-PlayOff-Geist/Spirit einzuflösen usw. Wir haben uns mit einer mehr als durchschnittlichen Leistung (und das gerade in der PO-Zeit) gegen absolut nicht überragende Linzer verabschiedet.
    Auch wenn Holst taktische Feinheiten usw. abgesprochen werden und ihm nur der "Ars..treter & Motivator" zusteht ... mit diesem "System bzw. Prinzip" haben wir in den letzten Jahren aber die meisten Erfolge gesammelt. Warum? Wie schon erwähnt, weil Villach seit jeher so spielt bzw. darauf ausgelegt ist. Motivation, Kampfgeist, Teamspirit, Rackern usw. ... und genau dafür ist Holst der richtige.

Mir pers. ist es egal wer von den beiden nächste Saison an der Bande steht. Ich kann mit beiden gut Leben. Holsts Erfolge dürfen jedoch nie unter den Tisch gekehrt werden und auch nicht nur im geringsten "verharmlost bzw. als billig (durch eventl. besseres Team) hingestellt werden". Ich war/bin auch mit der kompletten Grunddurchgangssaison von Huras zufrieden. Doch im PlayOff hat er die falsche Linie für Villacher Verhältnisse gewählt.

3 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (17. März 2009 um 13:41)

• Theo
    Nationalliga
    • 17. März 2009 um 11:05

Was soll daran nicht gut sein ein finanziell ein bisschen kürzer zu treten?

Der VSV kommt so oder so unter die Top8 und da der Ligakrösus Salzburg in der Liga ist kann man den Meistertitel im August schon abhacken. Heuer gibt es die Ausnahmesituation, dass der KAC den 100er feiert und man kann maximal das Halbfinale erreichen.

Es fahren alle ihre Budgets zurück und Holst ist sicherlich billiger als Huras und stellt auch keine Ansprüche welche Mannschaft er haben will. Ein paar U22er made in Villacher, ein paar U40er made in Villach und günstige Legionäre gespikt mit ein paar Emotionen wenn man gegen den reichen Nachbarn spielt und in Villach sind alle glücklich. Zu 90% ist es im Viertelfinale Schluss, aber das ist man eh schon gewohnt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. März 2009 um 11:41
    Zitat von Theo

Was soll daran nicht gut sein ein finanziell ein bisschen kürzer zu treten?

Der VSV kommt so oder so unter die Top8 und da der Ligakrösus Salzburg in der Liga ist kann man den Meistertitel im August schon abhacken. Heuer gibt es die Ausnahmesituation, dass der KAC den 100er feiert und man kann maximal das Halbfinale erreichen.

Es fahren alle ihre Budgets zurück und Holst ist sicherlich billiger als Huras und stellt auch keine Ansprüche welche Mannschaft er haben will. Ein paar U22er made in Villacher, ein paar U40er made in Villach und günstige Legionäre gespikt mit ein paar Emotionen wenn man gegen den reichen Nachbarn spielt und in Villach sind alle glücklich. Zu 90% ist es im Viertelfinale Schluss, aber das ist man eh schon gewohnt.

:sleeping: setzen, 5! Hättest da die 20 min, die für diesen text gebraucht hast, auch gut und gerne sparen können.

@Herby. Sehr sehr guter Bericht. Weil auch alle sagen, das Holst und Jugend nicht vereinbar sind. Auch er wird keine andre möglichkeit haben und auf sie setzen müssen. Kampfgeist und Holst. Der ist mir heuer in der einen oder andren Partie doch abgegangen.

• Sharky
    EBEL
    • 17. März 2009 um 12:21

@ andreas22 das hätte holst auch geschafft :D wo ma wieder beim thema von herby wären hätt i war i :D

• Él comprende
    KHL
    • 17. März 2009 um 12:24

es kann nicht sein, dass man finanziell schon wieder kürzer treten muss!!! :cursing:

wo bitte wollen wir denn noch sparen??? anscheinend geht mit peintner der teuerste ösi, ebenso mit mapletoft der teuerste legio.
    warum spielen wir nicht gleich in der nl mit dem hci?

fakt ist, dass man im vorigen jahr mit den eintrittspreisen eklatant in die höhe gegangen ist, ebenso bei den abos.
    da erwarte ich mir dann auch einmal einen richtigen top-legionär, dann bin ich auch gerne dazu bereit etwas mehr zu bezahlen.
    nur es kann nicht sein, dass die karten so viel teurer werden und man "schonkost-legionäre" (bitte nicht falsch verstehen, meine nur vom preis her) vorgesetzt bekommt!!!
    den fans immer mehr geld "wegnehmen" und bei der mannschaft nur mehr sparen ist sicherlich der falsche weg!!!

• Skywalker
    Nationalliga
    • 17. März 2009 um 12:33

Warum wird der verein nicht in "villacher spar verein" unbenannt?

Würd ja sehr gut passen [kaffee]

• Sharky
    EBEL
    • 17. März 2009 um 12:40
    Zitat von Él comprende

es kann nicht sein, dass man finanziell schon wieder kürzer treten muss!!! :cursing:

wo bitte wollen wir denn noch sparen??? anscheinend geht mit peintner der teuerste ösi, ebenso mit mapletoft der teuerste legio.
    warum spielen wir nicht gleich in der nl mit dem hci?

fakt ist, dass man im vorigen jahr mit den eintrittspreisen eklatant in die höhe gegangen ist, ebenso bei den abos.
    da erwarte ich mir dann auch einmal einen richtigen top-legionär, dann bin ich auch gerne dazu bereit etwas mehr zu bezahlen.
    nur es kann nicht sein, dass die karten so viel teurer werden und man "schonkost-legionäre" (bitte nicht falsch verstehen, meine nur vom preis her) vorgesetzt bekommt!!!
    den fans immer mehr geld "wegnehmen" und bei der mannschaft nur mehr sparen ist sicherlich der falsche weg!!!

Nicht nur 100% sondern 1000% agree!!!!!!!!1 Endlich spricht es jemand an!!!!! Verlangen kann der Verein schon aber dann muss auch die Leistung passen. Ansonsten geh ich gleich Jugend zuschaun und seh auch Essmann, Tschenutter und Co und is a bissi billiger.

DANKE AN EL COMPRENDE FÜR DIESEN POST!!!!!!!!!

weil wenn ich das sagen, bin ich wieder nur Schönwetterfan und hab eh ka Ahnung :D

• Benny-78
    NHL
    • 17. März 2009 um 12:42
    Zitat von dany_

Kronen Zeitung Artikel vom 17.März

VSV? Uneinigkeit bei der Kaderzusammenstellung auch finanziell schaltet Villach einen Gang zurück - die Ära Huras (der in die Schweiz tendiert) scheint zu Ende zu gehen. "Ich will immer einen Schritt vorwärts machen, nicht zurück. Die Chancen, dass ich bleibe, sind gering." Bis Sonntag gibt's eine Entscheidung. Die Spatzen pfeifen es aber schon von den Dächern: Meistermacher Holst kehrt zurück.

Tja, dann wird wohl nix mit "12 Season NHL Veteran..." :whistling:

Ich kann Huras schon verstehen, er sagte bereits vor einiger Zeit das er warte die finanziellen Mittel für Kaderzusammestellung ab bevor er sein ok gibt, anscheinend hat der VSV noch weniger finanzielle Möglichkeiten als heuer.... 8|

Zitat von Skywalker

Warum wird der verein nicht in "villacher spar verein" unbenannt?

Würd ja sehr gut passen [kaffee]

Vielleicht könnte man dann ja meinen das "Spar" der Hauptsponsor wäre. :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. März 2009 um 12:46
    Zitat von TheShark184

Nicht nur 100% sondern 1000% agree!!!!!!!!1 Endlich spricht es jemand an!!!!! Verlangen kann der Verein schon aber dann muss auch die Leistung passen. Ansonsten geh ich gleich Jugend zuschaun und seh auch Essmann, Tschenutter und Co und is a bissi billiger.

DANKE AN EL COMPRENDE FÜR DIESEN POST!!!!!!!!!

weil wenn ich das sagen, bin ich wieder nur Schönwetterfan und hab eh ka Ahnung :D

Komisch, wie dieser verein mit "schon kost legionären" heuer 24 Heimsiege in 30 Heimspielen eingefahren hat. Also wo sind da die Besucher bitte zu kurz gekommen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. März 2009 um 12:50
    Zitat

Irgendwann kommt für jeden mal der Tag,
    an dem man sich entscheiden muss,
    auf welcher Seite man im Leben ist,
    auch wenn es noch so sehr weh tut.
    Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an,
    was auf unsern Fahnen steht:
    "Bis zum bitteren Ende"
    wollen wir den Weg mitgehen.

Alles anzeigen

8)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. März 2009 um 12:50

Außerdem muss, das oberste Gebot sein gesund zu wirtschaften, um eben nicht das Schicksal des HCI zu erleiden, und nicht in der Nationalliga spielen zu müssen.

• Él comprende
    KHL
    • 17. März 2009 um 12:56
    Zitat von Stefan#14

Komisch, wie dieser verein mit "schon kost legionären" heuer 24 Heimsiege in 30 Heimspielen eingefahren hat. Also wo sind da die Besucher bitte zu kurz gekommen?

schön wenn es fans gibt, die mit solchen ergebnissen zufrieden sind, ich habe auch absolut kein problem damit.

ich jedenfalls erwarte mir mehr vom vsv, als im po gegen schwache linzer auszuscheiden..... jedem das seine!

• Sharky
    EBEL
    • 17. März 2009 um 13:00
    Zitat von Stefan#14

Komisch das es Ferland gerade mal auf 20 Tor in der Saison gebracht hat und er trotzdem weiterverpflichtet wird. Bei Holst wäre Banham gekommen und dann hätten wir mehr als 24 Heimsiege gefeiert den so oft wie wir heuet mit einem Tor unterscheid verloren haben war auch noch nie da.

Ich sage nur im Vergleich:

In Graz sind die Karten billiger, wird den Fans immer was geboten ( Eintrittspreisaktionen, billigere Fanartikel usw.....), Legios werden auch immer besser ( Kuiper, Motherwell) und dei Kosten in der Halle für Bier und Co sind auch billiger.

In Villach kann man sich ja eishockey schaun gehn fast nimmer leisten. 15 Euro für die Karte dann trinkt man 2 -3 Getränke wo eines zwischen 2,50 und 3,20 Kostet. Für die Fanartikel wissen sie nicht was sie verlangen sollen usw........

Ich sehe mir lieber einen Ivo Jan oder einen Greg Day an als einen lustlosen Mapletoft.
    In Villach muss man mal aufwachen und verstehn das man mit den Fans nicht alles machen kann. Aber wenn ihr das anders seht können wir ja nächstes Jahr 20 Euro Eintritt verlangen und mit der Jugend spielen, das wird sich finaziell gerade noch ausgehn :)

• RichAttack
    Gast
    • 17. März 2009 um 13:13
    Zitat von gertl

8)

St.Pauli ?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. März 2009 um 13:13
    Zitat von TheShark184

Komisch das es Ferland gerade mal auf 20 Tor in der Saison gebracht hat und er trotzdem weiterverpflichtet wird. Bei Holst wäre Banham gekommen und dann hätten wir mehr als 24 Heimsiege gefeiert den so oft wie wir heuet mit einem Tor unterscheid verloren haben war auch noch nie da.

Wie kommst du darauf das unter Holst Banham gekommen wäre?
    Und Ferland und Banham vergleichen ist sowohl von ihrer Spielanlage wie auch vom Kostenstandpunkt kaum möglich.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. März 2009 um 13:15

Also schon der Hammer was da einige von sich geben ... das Sülzengeraunze ist ja kaum noch auszuhalten.

Wie schon im obigen Post von mir erwähnt gibt es da immer zwei Seiten! Was mich an der ganzen Diskussion (exkl. Holst vs. Huras sondern Thema Budget) jetzt am meisten wundert....

Schreibt die Tageszeitung (egal ob KTZ, Krone, Kleine usw.) wir holen Marshall, Gratton, Banham, Ovechkin, Gretzky oder sonst wen ..... erstes RePost darauf: "Das ist doch nur die xxx-Zeitung, schreibt eh nur Enten..... Reporter/Journalist xyz schreibt so und so nur Pferdeäpfel usw."

Aber heute ganz plötzlich .... eine Schlagzeile - "mehr Sparen, Budget geringer" und NIEMAND absolut NIEMAND tituliert es als Ente? Alle sind sich handelsein, dass muss die Wahrheit sein. Geraunze, Gejammer, Schwarzmalerei usw. Wisst Ihr überhaupt noch auf wen Ihr vertraut? Selbiges mit Aussagen bzw. Kommentaren einer eliteprospects Seite welche von einem ehemaligen AUT-Forums-User als Österreich-Stellvertreter gewartet wird ... einmal wird ihm geglaubt einmal nicht usw.

Vielleicht solltet Ihr die ganze Thematik mal gesamter ansehen? Kein Hauptsponsor, bzw. Sponsorausfälle usw. .... was folgt? Das berühmte Jammern, Betteln usw. und siehe da Hr. Manzenreiter schlägt gleich was drauf (worauf uns RestÖsterreich wieder neidig² ist). Wie wärs also insofern, wenn "Jammern" (wie es die komplette Wirtschaft im moment macht) an der Tagesordnung steht? Lieber "Jammern & Raunzen" und eventl. noch irgendwo einen Zuschuss kassieren bzw. doch einen Sponsor finden der sich erbarmt, als (ohne Basis) mit breiter Brust dazustehen und zu sagen es geht uns eh soooo gut und so toll usw.
    Ihr legt Euch wirklich sämtliche Medienkommentare so aus, wie Ihr es braucht. Einmal zum Raunzen, dann zum Enten-Abstempeln und schlussendlich zur großen Euphorie weil "TheGreatOne" ein Comeback im #99er VSV-Dress feiert.

Wirklich HAMMER was da abläuft. Das bei einem Club der wie gesagt, wenn überhaupt semiprofessionell arbeitet und mit dieser Arbeitsweise in den letzten 10-15 Jahren mehr Titel & Finalteilnahmen vorweisen kann, als jeder andere Retorten- / Plastik-/ Milliarden- / Millioen- / Oligarchen- und sonst noch was Club.....

Seid doch stolz auf unseren Vorstadt-Verein der in FAST JEDER Saison mit noch so geringen Mitteln doch ans Maximum (Budgetär & Sportlich) geht.

BLAU-WEISS RULEZ!

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (17. März 2009 um 13:41)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. März 2009 um 13:22
    Zitat von RichAttack

St.Pauli ?

nöö.....hosen! ;)

@shark100irgendwas: [Blockierte Grafik: http://my-smileys.de/smileys3/kotz_4.gif]

am besten wärs, du dauersuderant suchst dir wirklich einen anderen verein....aufgrund eines offiziell unbestätigten krone-artikels gleich so einen sch..ss von sich geben zu müssen pack ich nicht mal, obwohls grade erst mal mittag ist! :pinch:

• andreas22
    EBEL
    • 17. März 2009 um 13:23
    Zitat von Él comprende

ich jedenfalls erwarte mir mehr vom vsv, als im po gegen schwache linzer auszuscheiden..... jedem das seine!

Wie kann man die Leistung von einer ganzen Saison, nur auf eine einzige Playoff-Serie reduzieren ?( So sind halt Playoffs, da kann alles passieren und da braucht man auch ein bisschen Glück um weiterzukommen. Wir haben die Serie 2:4 verloren, drei der Niederlagen mit einem Tor Unterschied, mit etwas Glück hätt die Serie auch anders ausgehen können.

Zitat von TheShark184

Bei Holst wäre Banham gekommen

[kopf] Das musst mir jetzt erklären.
    Hätt der Holst soviel Geld hergezaubert, oder wäre Banham nur wegen Holst für ein Speckbrot nach Villach gekommen :whistling:
    Und überhaupt das Wort "Realismus" scheint dir ein Fremdwort zu sein. In allen möglichen Threads schreibst du rein, dass du dir gut vorstellen könntest Welser, Lynch, Rihijärvi, Banham,... in Villach zu sehen.

Zitat von TheShark184

In Graz sind die Karten billiger, wird den Fans immer was geboten ( Eintrittspreisaktionen, billigere Fanartikel usw.....), Legios werden auch immer besser ( Kuiper, Motherwell) und dei Kosten in der Halle für Bier und Co sind auch billiger.

In Villach kann man sich ja eishockey schaun gehn fast nimmer leisten. 15 Euro für die Karte dann trinkt man 2 -3 Getränke wo eines zwischen 2,50 und 3,20 Kostet. Für die Fanartikel wissen sie nicht was sie verlangen sollen usw........

Ich sehe mir lieber einen Ivo Jan oder einen Greg Day an als einen lustlosen Mapletoft.
    In Villach muss man mal aufwachen und verstehn das man mit den Fans nicht alles machen kann. Aber wenn ihr das anders seht können wir ja nächstes Jahr 20 Euro Eintritt verlangen und mit der Jugend spielen, das wird sich finaziell gerade noch ausgehn :)

Na dann passts eh, schau dir lieber die 99ers an, auf Fans wie dich kann der VSV gerne verzichten, und das Forum umso mehr.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. März 2009 um 13:32

@ andreas22, gertl, herby#30

3 mal 100% agree!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™