1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2009 um 15:44

laut mottis soll er jetz einmal ambri retten

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. März 2009 um 16:04
    Zitat von eisbaerli

laut mottis soll er jetz einmal ambri retten

Wer? Holst oder Huras? ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2009 um 16:06

welch frage ;) :D

der in der schweiz bekanntere von den beiden ;)

• Sharky
    EBEL
    • 15. März 2009 um 16:37

eh klar, es beschrenkt sich jetzt alles nur aufs winken!

Naja wie gesagt ich mag beide, aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich Greg Holst bevorzugen :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. März 2009 um 16:37

habe ichs mir doch gedacht, habe es zwar erst in den medien gelesen. hurras soll ambri in der NLA halten. die senden seit gestern ihre hilferufe richtung huras. ich denke mir, er könnte sie noch vor einem fall in die NLB retten.

übrigens huras ist ein sehr netter und höflicher mann, (neben dem eis) habe auch schon mit ihm diskutiert in der halle der GCK Lions. habe ihn sogar noch beim cervelat essen gestört :P , was ihm zum glück nicht viel ausmachte.

ansonsten ist er eher zurückhaltend aber nicht scheu.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2009 um 17:13

ähmmm tsatsa, manchen gehts nicht ums diskutieren sondern ums winken :P :D

• Sharky
    EBEL
    • 15. März 2009 um 17:18

Danke Powerhockey, das wollte ich gerade schreiben :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2009 um 17:38
    Zitat von TsaTsa

... übrigens huras ist ein sehr netter und höflicher mann, (neben dem eis) habe auch schon mit ihm diskutiert in der halle der GCK Lions. habe ihn sogar noch beim cervelat essen gestört :P , was ihm zum glück nicht viel ausmachte.

ansonsten ist er eher zurückhaltend aber nicht scheu.

carissima TsaTsa!

ich bemühe eigentlich immer, ein netter, höflicher mann zu sein, und zwar auch neben dem eis - gelegentlich gelingt es mir auch.

sollten sich allerdings unsere wege einmal kreuzen und ich wäre gerade beim "cervelat essen" (für die austriaken hier im forum: beim "knacker einschneiden" = beim "spachteln einer beamtenforelle"), dann sei bitte so gut und störe mich nicht - ich könnte meine hervorragende kalabrische erziehung, was frauen insbesondere anbelangt, auf der stelle vergessen und mit meinem doukdouk in der hand für nichts garantieren.

allegria, vincente.

ps: sorry für dieses off topic, aber besondere umstände erfordern besondere warnhinweise.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. März 2009 um 17:49

upps, äxgüsi [kopf] unsre trainer winken nicht.

@vincente. bei einer St.Galler Bratwurst könnte ich dich sogar noch verstehen, aber doch nicht bei einer cervelat , und du kennst mein temperament nicht ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2009 um 18:03

nachdem der ganze thread ja fast ot is,
    ähmm Vincente ich dacht eine Cervelat is einer salami ähnlich?..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2009 um 21:29
    Zitat von Powerhockey

nachdem der ganze thread ja fast ot is,
    ähmm Vincente ich dacht eine Cervelat is einer salami ähnlich?..

caro @forzzahockey!

eine schweizer "cervelat" hat mit einer salami ungefähr so viel zu tun wie der ex-hai und ex-nhl-er rich brennan mit einem verteidiger. guckst du hier. das ist eine "brühwurst", entspricht in etwa dem austriakischen "knacker" (das wort "knacker" kommt übrigens vom "knackenden geräusch" beim zerbeißen des "Darms" 8o ).

du meinst möglicherweise die deutsche "cervelat-wurst", die deine eltern vor 1995 bei karstadt in freilassing gekauft und dann nach salzburg hereingeschmuggelt haben: eine im vergleich, was durchschnittliche austriakische metzger zu liefern im stande sind, bemerkenswert gute wurst, die in dünne scheiben geschnitten kalt aufs brot (oder ohne brot) gegessen wird. trotzdem definitiv alles andere als eine salami.

ich schlage vor, wenn du das nächste mal nach riggiu kommst, werden wir eine wurst-degustation veranstalten.

saluti,
    vincente.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2009 um 21:55

bi auf karstadt stimmt alles (den gabs damals in freilassing noch nicht, kA ob jetzt einer dort is, seit 95 is freilassing ja auch nich mehr die goldene stadt^^)
    :D
    thx für die aufklärung!

• Camper JOE
    EBEL
    • 16. März 2009 um 10:53

Transfergeflüster: Huras vor Wechsel in die Schweiz

Sonntag, 15.März 2009
    Kann sich der VSV einen neuen Trainer suchen? Wie Schweizer Medien am Sonntag berichteten, soll der Villacher Coach Larry Huras zum Schweizer Team Ambri-Piotta gehen und damit eventuell schon nach einem Jahr der EBEL den Rücken kehren.

Huras war als Nachfolger von Greg Holst vor der Saison 08/09 nach Villach gewechselt und hatte die Adler trotz vieler Verletzungen und einem im Vergleich zur Konkurrenz deutlich geringeren Budget in die Play Offs geführt. Dort schieden die Kärntner gegen Linz aus und plötzlich regte sich auch Kritik am Trainer.

Das könnten die letzten kritischen Worte gegenüber Huras sein, denn wie aus der Schweiz zu hören ist, soll Larry Huras für Rastislav Cada das Team von Ambri-Piotta übernehmen. Das Traditonsteam spielt derzeit gegen Biel in den Play Outs der Schweizer Nationalliga A und driftet dabei dem Abstieg entgegen. Vorerst wird in der Schweiz aber nur davon ausgegangen, dass Huras als Ambri Retter für die Play Downs kommen soll...

Mit dem Abgang von Huras könnte sich in Villach in Sachen Trainer wieder die Rückkehr zum Bekannten anbahnen. Immerhin ist mit Greg Holst nach dem HCI Aus der Wunschtrainer vieler Blau-Weißer wieder auf dem Transfermarkt.

Quelle: https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=24424

• Sharky
    EBEL
    • 16. März 2009 um 12:05

Wenn Huras nicht mehr ist, wird mir wohl der Haudegen Greg Holst wieder winken *freu*!!! :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. März 2009 um 15:45
    Zitat von TheShark184

Wenn Huras nicht mehr ist, wird mir wohl der Haudegen Greg Holst wieder winken *freu*!!! :D

Ja, das fürchte ich auch. Nur diesmal wird er keinen Daniel Gauthier und keinen Dany Bousquet haben, die ohne Ende punkten und auch keine Beton-Abwehr mit Elick, Hohenberger, Stewart und Scoville im Leistungszenit oder knapp darüber. In der jetzigen Situation wäre mir ein Larry Huras oder einer mit seiner Philosophie (Strömwall?) bei allem Respekt vor den unzweifelhaften Verdiensten von Holst weit lieber.

• Stylaz
    GOON
    • 16. März 2009 um 17:34
    Zitat von Heartbreaker

Ja, das fürchte ich auch. Nur diesmal wird er keinen Daniel Gauthier und keinen Dany Bousquet haben, die ohne Ende punkten und auch keine Beton-Abwehr mit Elick, Hohenberger, Stewart und Scoville im Leistungszenit oder knapp darüber. In der jetzigen Situation wäre mir ein Larry Huras oder einer mit seiner Philosophie (Strömwall?) bei allem Respekt vor den unzweifelhaften Verdiensten von Holst weit lieber.

100 % agree!

wobei ich dennoch gerne diverse holst videos anschau zum schmunzel . :)

• Sharky
    EBEL
    • 16. März 2009 um 18:23

Holst hat uns wenigstens zum Meister gemacht! So oder so 'Holst ist und war ein super Trainer.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2009 um 19:32
    Zitat von TheShark184

Holst hat uns wenigstens zum Meister gemacht! So oder so 'Holst ist und war ein super Trainer.

nur auch du musst zugeben das spielerisch die heurige saison nicht mit jener unter holst zu vergleichen ist. ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 16. März 2009 um 19:55

ich steh zu greg holst

• VSV_LUKI
    NHL
    • 16. März 2009 um 19:59
    Zitat von Christoph_20

ich steh zu greg holst

ob stehn oder nicht, ich mag ihn auch sehr sehr gerne, aber das seine verpflichtung als huras nachfolger an abstieg in sachen taktik, jungend arbeit und offensivspiel wäre muss jeder der etwas objektiv die sache betrachtet einfach eingestehen!

• Él comprende
    KHL
    • 16. März 2009 um 20:35
    Zitat von dany_

nur auch du musst zugeben das spielerisch die heurige saison nicht mit jener unter holst zu vergleichen ist. ;)

fakt ist, dass wir im viertelfinale gegen relativ schwache linzer ausgeschieden sind. wo da unser ach so tolles offensivspiel unter huras war möchte ich gerne wissen. was nun mal im sport zählt ist der erfolg, und so viele spielerisch glanzvolle siege hatten wir heuer auch wieder nicht.
    hier tut jeder so als ob holst mit einer "weltmannschaft" meister geworden wäre, sozusagen "ist ja keine kunst" (klar waren gauthier und bousquet ganz stark, obwohl gauthier + hohenberger im finale auch gefehlt haben!)
    huras hat bacher und kristler eingebaut, das rechne ich ihm groß an, aber unsere eklatante auswärtsschwäche, das powerplay :cursing: , und das motivieren unserer key-player in den po ist ihm auch nicht gelungen.

von daher braucht man nicht immer alles schön reden, holst hatte große erfolge, punkt.
    huras ist erst ein jahr hier, deshalb sollte man ihm noch zeit geben, allerdings braucht man huras auch nicht immer als unseren
    großen retter darstellen. er muss erst mal die erfolge, die sein vorgänger hier hatte, erreichen!!!

• coach
    YNWA
    • 16. März 2009 um 20:39
    Zitat von Él comprende

fakt ist, dass wir im viertelfinale gegen relativ schwache linzer ausgeschieden sind. wo da unser ach so tolles offensivspiel unter huras war möchte ich gerne wissen. was nun mal im sport zählt ist der erfolg, und so viele spielerisch glanzvolle siege hatten wir heuer auch wieder nicht.
    hier tut jeder so als ob holst mit einer "weltmannschaft" meister geworden wäre, sozusagen "ist ja keine kunst" (klar waren gauthier und bousquet ganz stark, obwohl gauthier + hohenberger im finale auch gefehlt haben!)
    huras hat bacher und kristler eingebaut, das rechne ich ihm groß an, aber unsere eklatante auswärtsschwäche, das powerplay :cursing: , und das motivieren unserer key-player in den po ist ihm auch nicht gelungen.

von daher braucht man nicht immer alles schön reden, holst hatte große erfolge, punkt.
    huras ist erst ein jahr hier, deshalb sollte man ihm noch zeit geben, allerdings braucht man huras auch nicht immer als unseren
    großen retter darstellen. er muss erst mal die erfolge, die sein vorgänger hier hatte, erreichen!!!

schön zu lesen das es doch ein paar villacher gibt, die die sachlage dann doch etwas neutraler beobachten bzw. analysieren.

• andreas22
    EBEL
    • 16. März 2009 um 20:44
    Zitat von Él comprende

das powerplay :cursing:

Das Powerplay ist sowieso eine chronische VSV-Schwäche. Letztes Jahr hatten wir unter Holst auch nur 18,09%, heuer waren mit 19,59% sogar auf Platz 5 der Liga (war selbst ein bisschen überrascht als ich die Statistik gesehen hab, subjektiv wars viel schlechter).
    Und von der Tabellenplatz haben wir uns auch vom 6.Platz auf den 4.Platz verbessert im Vergleich zum Vorjahr, trotz einigen Abgängen.

Zitat von w.p.14

schön zu lesen das es doch ein paar villacher gibt, die die sachlage dann doch etwas neutraler beobachten bzw. analysieren.

@w.p.14: Und was neutral bzw. objektiv ist, entscheidest du ?( :rolleyes:

• 100%_AntiKAC
    Nachwuchs
    • 16. März 2009 um 21:15
    Zitat von andreas22

@w.p.14: Und was neutral bzw. objektiv ist, entscheidest du ?( :rolleyes:

Wer wenn nicht er? Schließlich hat er auch noch Villacher Freunde(natürlich alle im Besitz eines Saisonabos) welche über das totale Eishockeywissen verfügen. So einer muss sich doch auskennen.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2009 um 22:46
    Zitat von 100%_AntiKAC

Wer wenn nicht er? Schließlich hat er auch noch Villacher Freunde(natürlich alle im Besitz eines Saisonabos) welche über das totale Eishockeywissen verfügen. So einer muss sich doch auskennen.

dein nick allein stellt dich schon ins abseits. wegen mir hättest du ärmster ab nicht auferstehen müssen. geh wieder :sleeping:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™