1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • superseppo
    EBEL
    • 7. März 2009 um 13:07
    Zitat von Tine

Laut heutiger KTZ versucht man Cavanaugh und Ferland zu halten, Scoville geht, auch bei Justin Mapletoft schauts eher nach Abschied aus.
    Aus meiner Sicht ist Mapletoft kein Spieler, den man unbedingt schicken müsste, einen Besseren muss man erst finden. Kann aber auch sein, dass er von selbst weg will (ja kanns denn das beim VSV überhaupt geben? :D ),bzw. dass man sich angesichts seiner doch recht starken Saison bei der Gage nicht ganz einig geworden ist.

das kann ich mir sehr gut vorstellen. glaube auch dass die finanzielle geschichte ein großer stolperstein für ein engagement von luggi in villach sein wird.

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 7. März 2009 um 14:08

Von den Legionären würde ich nur Cavanaugh behalten, und dann eventuell noch Mapletoft und Mondou, die anderen würde ich abgeben, auch Ferland.

Wenn Huras bleibt wird sich sowieso einiges ändern, weil er schon einen starken Kader fordert, er ist kein Trainer der um die Plätze 4 - 8 spielen will....

Deshalb denke ich mal, werden wohl viele Legionäre gehen müssen, u.a dann auch McKenna, Scoville und Sandrock...vllt auch Mondou und Mapletoft. Peintner wird vllt gehen müssen bzw. gehen wollen...

Es wird sich sicher einiges tun ...

• Sharky
    EBEL
    • 7. März 2009 um 14:09

Cav muss gehlaten werden, der is einfach super! Ferland muss noch mehr scoren dann bin ich auch zufrieden. Aber Mapletoft wäre ich sehr froh wenn er geht......für Scoville soll ja ein richtiger Kracher kommen naja mal schaun.

Wie schauts jez eigentlich mit Sandrock aus? Würde mich sehr freuen wenn er bleibt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. März 2009 um 16:30

Ich würd mir McKenna behalten, dann habt ihr nächste saison nie die bürde der favoritenstellung 8)

• eisbaerli
    Gast
    • 7. März 2009 um 16:51
    Zitat von Powerhockey

Ich würd mir McKenna behalten,

es gibt ja stimmen die behaupten man wollte ja steve verpflichten ;) :D

• Sharky
    EBEL
    • 7. März 2009 um 19:50
    Zitat von eisbaerli

es gibt ja stimmen die behaupten man wollte ja steve verpflichten ;) :D

loool

• andreas22
    EBEL
    • 7. März 2009 um 20:42

VSV ohne Scoville und Mapletoft

Eigentlich nichts Neues, nur die Gerüchte die man in den letzten Tagen schon gehört bzw. gelesen hat. Von Oraze oder Pfeffer steht nichts da.
    Wenn Mapletoft und Peintner wirklich gehen, fallen unsere beiden teuersten Spieler weg. Bin neugierig, wen man stattdessen verpflichten kann, oder muss im Vergleich zum Vorjahr weiter eingespart werden? :S

Bisher würde der Kader also ungefähr so aussehen:

Prohaska - Starkbaum

Stewart - Bacher
    Sandrock - Elick
    Legio - ? (Oraze, Altmann)
    Zorec - Slivnik

Ferland - Cavanaugh - Toff
    Legio - Legio - Kristler
    Lanzinger - Kaspitz - Kromp
    N.Petrik - M.Raffl - ? (Pinter)

Das wären geschätzt max 57 Punkte. Da würde sich also locker noch ein guter österreichischer Stürmer ausgehen, um die Abgänge von Peintner und Raffl halbwegs kompensieren zu können. Derzeit wäre da mein Wunschkanditat Chris Harand.

• Sharky
    EBEL
    • 7. März 2009 um 20:53

Bin heilfroh darüber das Mapletoft den VSV verlassen wird. Für das Geld bekommt man einen besseren. Was ist mit Mondou? Wir brauchen umbedingt einen guten ÖSterreicher.......

was flüstert man da.... Baumgartner, Raimund Divis....????

bin gespannt was sich da noch tut.......jedenfalls brauchen wir noch die eine oder ander Stützte.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. März 2009 um 21:01

baumgartner hat erst vor kurzem für linz unterschrieben, für 3 jahre, wenn ich mich richtig erinnere!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2009 um 21:09
    Zitat von andreas22

VSV ohne Scoville und Mapletoft

Eigentlich nichts Neues, nur die Gerüchte die man in den letzten Tagen schon gehört bzw. gelesen hat. Von Oraze oder Pfeffer steht nichts da.
    Wenn Mapletoft und Peintner wirklich gehen, fallen unsere beiden teuersten Spieler weg. Bin neugierig, wen man stattdessen verpflichten kann, oder muss im Vergleich zum Vorjahr weiter eingespart werden? :S

Bisher würde der Kader also ungefähr so aussehen:

Prohaska - Starkbaum

Stewart - Bacher
    Sandrock - Elick
    Legio - ? (Oraze, Altmann)
    Zorec - Slivnik

Ferland - Cavanaugh - Toff
    Legio - Legio - Kristler
    Lanzinger - Kaspitz - Kromp
    N.Petrik - M.Raffl - ? (Pinter)

Das wären geschätzt max 57 Punkte. Da würde sich also locker noch ein guter österreichischer Stürmer ausgehen, um die Abgänge von Peintner und Raffl halbwegs kompensieren zu können. Derzeit wäre da mein Wunschkanditat Chris Harand.

Alles anzeigen

Cavanaugh, Ferland und Sandrock haben eine starke (Ferland) bzw. sehr starke Saison (Cavanaugh, Sandrock) gespielt, die wird man wohl nur halten können, wenn man gagenmäßig Einiges drauflegt. Zudem hört man Munkeln, dass statt Scoville ein Ex-NHL Defender geholt werden soll. McKenna und Mondou werden heuer nicht viel gekostet haben, sollte Mondou bleiben (obwohl man da bis jetzt nichs vernommen hat) wird man ihm wohl auch ein finanziell gutes Angebot machen müssen, detto Oraze.
    Da muss meiner Meinung nach schon Einiges an Geld fließen, um den derzeitigen Kader zusammenzuhalten + einen starken Nr. 1- Center zu holen, soviel Sparpotenzial sehe ich da momentan nicht, ohne jedoch die genauen Gagenhöhen zu kennen.
    Sollten Pinter und Ban kommen, wird zumindest Letzterer wohl in erster Linie froh sein, aus der Knochenmühle der minorleagues wieder in die EBEL wechseln zu können, d.h., es vorerst wohl relativ billig machen.

• cappin0
    NHL
    • 7. März 2009 um 21:18

bevor sich die VSV fans gedanken über den neuen kader machen, sollten sie vom diesjährigen budget einmal 300.000,-€ abziehen, denn ich glaube kaum dass die stadt villach auch nächste saison wieder einen extrazuschuss gibt. ausnahme, der VSV findet einen neuen hauptsponsor.

d.h nehmt die spieler, die um die 300.000,- geholt wurden aus dem bestehenden kader, und über den rest kann man disskutieren.

ich hoff, ich hab mich verständlich ausgedrückt. ist für mich eine logische überlegung.

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. März 2009 um 21:32

cavanaugh und ferland haben laut ktz verlängert.

Zitat

d.h nehmt die spieler, die um die 300.000,- geholt wurden aus dem bestehenden kader, und über den rest kann man disskutieren.

es wurde aber kein spieler mit dem geld der stadt geholt. der betrag war dafür da um einen sponsor der im budget drin war und leider abgesprungen ist zu ersetzen.

ich schätze übrigens mal das das budget im nächsten jahr eher höher als heuer sein wird. sofern halt die liga nicht noch zusammenbricht :love:

• cappin0
    NHL
    • 7. März 2009 um 21:42
    Zitat von seanton

cavanaugh und ferland haben laut ktz verlängert.

es wurde aber kein spieler mit dem geld der stadt geholt. der betrag war dafür da um einen sponsor der im budget drin war und leider abgesprungen ist zu ersetzen.

ich schätze übrigens mal das das budget im nächsten jahr eher höher als niedriger sein wird.

ob das budget höher ist weis von uns keiner, und euer mion ist sicher nicht der, der lustig drauf los investiert.

aber, er hat mit ( lt. seiner aussage ) mit einem budget von 2,5 mio gerechnet, wo ihm dann schlussendlich ( kein hauptsponsor ) jene 300.000 gefehlt haben. und, hoffentlich ist jedem klar dass das budget nicht nur für die spieler sondern auch für den spielbetrieb aufgestellt wird.

daher, lieber jetzt mit normalbudget rechnen ( ohne extrazuschuss ), ob das neue budget höher sein wird als das alte bezweifle ich bei der momentanen wirtschaftslage.

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 8. März 2009 um 10:58

Gut das Mepletoft und Scoville gehen, Scoville ist hinten einfach unsicher.

Für mich nicht nachvollziehbar ist, dass Stewart bleiben darf, er ist viel zu langsam :(

• eisbaerli
    Gast
    • 8. März 2009 um 11:30
    Zitat von VSVTommyVSV

Für mich nicht nachvollziehbar ist, dass Stewart bleiben darf, er ist viel zu langsam

wart erst bis heho erscheint ;) :D

• gino44
    Highlander
    • 8. März 2009 um 11:46
    Zitat von andreas22

Derzeit wäre da mein Wunschkanditat Chris Harand.

Bitte, bitte nicht! Spielerisch nicht in der Lage, die zahlreichen Kritker zum Schweigen zu bringen, eine Reizfigur nicht nur in Villach, sondern in ganz Österreich, sicher teurer als er spielerisch und scorermäßig bringt. Und eine Krätzn obendrein - Sympathiefaktor - 30.

Zitat von Tine

Zudem hört man Munkeln, dass statt Scoville ein Ex-NHL Defender geholt werden soll.

Eric Weinrich? Auch wenn der bereits 43 Jahre sein muss, wäre das ein Hammer !!

dentomane
    EBEL
    • 8. März 2009 um 11:51
    Zitat von gino44

Bitte, bitte nicht! Spielerisch nicht in der Lage, die zahlreichen Kritker zum Schweigen zu bringen, eine Reizfigur nicht nur in Villach, sondern in ganz Österreich, sicher teurer als er spielerisch und scorermäßig bringt. Und eine Krätzn obendrein - Sympathiefaktor - 30.

Eric Weinrich? Auch wenn der bereits 43 Jahre sein muss, wäre das ein Hammer !!

Lieber Gino hast wohl das smiley vergessen ?(

Also ich glaub der ist seit 2 Jahren Co-Trainer oder so, wie soll der uns helfen, ich bin für einen Offensivverteidiger so um die 27 aus der AHL.
    achja und am besten verheiratet und 2 Kinder.... ;)

• gino44
    Highlander
    • 8. März 2009 um 11:59
    Zitat von dentomane

Also ich glaub der ist seit 2 Jahren Co-Trainer oder so, wie soll der uns helfen, ich bin für einen Offensivverteidiger so um die 27 aus der AHL.
    achja und am besten verheiratet und 2 Kinder....

Lieber dentomane: Ich habe den smiley nicht vergessen. Weinrich kann 48 Jahre alt sein, 5 Kinder haben und seit 3 Jahren in Pension sein, ein Auge verloren haben und 3 Gehirnerschütterungen in den letzten Jahren erlitten haben und er wäre defintiv eine gewaltige Verstärkung für die Villacher.

dentomane
    EBEL
    • 8. März 2009 um 12:10

Was wir auch schon bei Penney, Lindberg, sowie in KLU bei z.b. Persson gesehen haben. Irgendwann ist die Zeit abgelaufen, sicher macht Routine einiges aus, aber mit welcher Motivation sollte der liebe Eric nach Villach fliegen um dann gg eine Scherztruppe wie dem KAC in den Rink steigen 8o ?

• gino44
    Highlander
    • 8. März 2009 um 13:36
    Zitat von dentomane

Was wir auch schon bei Penney, Lindberg, sowie in KLU bei z.b. Persson gesehen haben.

Der Unterschied liegt darin, dass Weinrich in weit über 1000 NHL - Partien bewiesen hat, was er für ein Kaliber ist und auch bei seinem Kurzauftritt in Villach bewiesen hat, dass er nicht wie Mike Pivonka beim KAC holiday on ice bevorzugt, sondern ein Spieler mit Charakter und Einstellung ist, und das ändert sich auch mit den Jahren nicht.

• Sharky
    EBEL
    • 8. März 2009 um 14:43

100% agrees an gino, Chris Harand braucht wirklich niemand in Villach!!!!

dentomane
    EBEL
    • 8. März 2009 um 15:51
    Zitat von gino44

Der Unterschied liegt darin, dass Weinrich in weit über 1000 NHL - Partien bewiesen hat, was er für ein Kaliber ist und auch bei seinem Kurzauftritt in Villach bewiesen hat, dass er nicht wie Mike Pivonka beim KAC holiday on ice bevorzugt, sondern ein Spieler mit Charakter und Einstellung ist, und das ändert sich auch mit den Jahren nicht.

Ja da wirst Du schon recht haben, aber mit 43 Jahren ist halt der Körper nicht mehr das was er vor 10 a war, das ist Fakt. Zweitens wird sich der Herr Weinrich, wie schon erwähnt, sicher in der Pense was anderes vorstellen, als in der Provinz Eishockey zu spielen. Ich denke die Zeiten sind vorbei, wo man mit einem romantisch verklärten Blick in die Vergangenheit seine Legios aussucht, denn nach 15 Runden im GD zählt dann das nicht mehr......

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. März 2009 um 15:59

gino meint es obviously ernst :P :D :D

dentomane
    EBEL
    • 8. März 2009 um 16:03
    Zitat von Powerhockey

gino meint es obviously ernst :P :D :D

Wohl mein Fehler, hab den "Speckbrotjoker" ausser Acht gelassen, sorry.... :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 8. März 2009 um 16:05
    Zitat von Powerhockey

gino meint es obviously ernst

Na klar, hab`jetzt genauer nachgesehen: Weinrich spielte 2007/2008 bei den Portland Pirates in der AHL und hat dort seine aktive Karriere offensichtlich beendet, falls er sie nicht nur unterbrochen hat ( Comeback 2009/10 ? ) ! Was mir viel mehr ins Auge gestochen ist, war das Geburtsdatum, nämlich 1968, das heißt, der Bursche ist EIN JAHR JÜNGER ALS ICH. Habe somit ein Problem, ihn zum alten Eisen zu stempeln, da ich ergo dessen mich ja auch dorthin schießen müsste, und das tut weh, sehr weh sogar !! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™