1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • andreas22
    EBEL
    • 3. März 2009 um 13:17
    Zitat von dany_

also stewart hat heuer wirklcih eine top saison gespielt. sehr souverän und sicher - leider ist er halt nich mehr der schnellste.
    trotzdem würde ich ihn schon noch gern 1 jahr in villach sehen

Da bin ich etwas skeptisch, ob das sinnvoll ist. Zugeben, seine Leistung war heuer echt überraschend, aber seine fehlende Geschwindigkeit, ist schon ein großes Manko und führt auch immer wie zu blöden Strafen. Und Stewart kämpft ja schon sein 2 Jahren mit dem Tempo. Nächstes Jahr wird er noch ein Jahr älter, also auch nicht schneller. Mir wäre es da um einiges lieber, wenn Kromp weitermacht. Er ist ein genauso routiner Verteidiger, nur trotz seines Alters immer noch topfit.

• Sharky
    EBEL
    • 3. März 2009 um 14:36

Stewi würde ich umbedingt noch 1 Jahr behalten, weil mit seiner Erfahrung und seinem Kampfgeist ist er Vorbild so manch einen im Team. Einen Spieler dieser Sorte braucht jedes Team. Bissi weniger Eishziet und er wird auch schneller sein als wenn er shift für shift macht :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. März 2009 um 15:05

tut mir leid - das er schneller wird glaube ich nicht mehr aber in punkto kampfgeist und einsatzwillen bin ich ganz bei dir.
    stewart ist ein echter kapitän und mittlerweile ghört er ja quasi schon zum inventar des vsv. :P

• Sharky
    EBEL
    • 3. März 2009 um 15:09

Er hat mal zu mir gsagt wenn er je aufhört eishockey zu spieln, dann lässt er sich als Bürgermeister in Villach aufstellen :D War eh nur a Scherz aber lustig waret das trotzdem :D

• chris
    EBEL
    • 3. März 2009 um 15:14
    Zitat von TheShark184

Er hat mal zu mir gsagt wenn er je aufhört eishockey zu spieln, dann lässt er sich als Bürgermeister in Villach aufstellen :D War eh nur a Scherz aber lustig waret das trotzdem :D

Achtung OT: einige vsv fans würden ihn bestimmt wählen... wäre nur interessant bei welcher partei er wäre... würde er seine "vereinsfarben" behalten oder würde er gar ein "roter" werden... fragen über fragen... :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 3. März 2009 um 15:15
    Zitat von TheShark184

Er hat mal zu mir gsagt wenn er je aufhört eishockey zu spieln, dann lässt er sich als Bürgermeister in Villach aufstellen

Wieso Scherz - so günstig wie nach den jetzigen Gemeinderatswahlen stehen die Chancen nie, nie mehr !! Stewi würde nicht eine sondern sicher 3 neue Eishallen bauen ! :D

gm99
    Biertrinker
    • 3. März 2009 um 15:42
    Zitat von gino44

Wieso Scherz - so günstig wie nach den jetzigen Gemeinderatswahlen stehen die Chancen nie, nie mehr !! Stewi würde nicht eine sondern sicher 3 neue Eishallen bauen ! :D

Naja, mit dem Wahlprogramm "Ich baue euch eine neue Eishalle" kann man auch ganz schön einfahren (siehe Scheucher in Klagenfurt, Warmuth in Villach) :D

• Sharky
    EBEL
    • 3. März 2009 um 15:51

Welche Partei würde er nehmen das ist die Frage :D ich denke er kann mit rechts net soviel anfangen vl a bisserl ich tippe auf die övp, weil rot geht einfach net des is zu nahe dem KAC :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. März 2009 um 20:09

So Innbruck zieht sich aus der Ebel zurück. Wer wäre von denen intressant für uns?

Lugge, Ofner , Pewal von den österreicher? Murray, Guolla und Bellissimo von den Legios?

Entstehen wieder viele Möglichkeiten. Auch Holst wird wieder zum Thema werden.

Einmal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (3. März 2009 um 20:24)

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2009 um 20:30
    Zitat von ZigaretteDanach

So Innbruck zieht sich aus der Ebel zurück. Wer wäre von denen intressant für uns?

Lugge, Ofner , Pewal von den österreicher? Murray, Guolla und Bellissimo von den Legios?

you´re like school in july. no class.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. März 2009 um 20:32
    Zitat von seanton

you´re like school in july. no class.

Das nächste mal frag ich dich um erlaubnis ok?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2009 um 20:32

Leichenfledderer!
    Jetzt mal hoffen, dass sich da noch ein Türchen auftut und Innbruck doch im Boot bleibt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2009 um 20:42

Das nächste mal frag ich dich um erlaubnis ok?

also nix für ungut, aber schon anzufangen die spieler des hci´s aufzuteilen nachdem es gerade mal vor ca. ner halben stunde verkündet wurde das der hci sich zurückziehen will (ich hoffe das dies nicht fix ist) ist einfach ziemlich unnoetig und fragwürdig. speziell für hci anhänger muss so etwas "in diesen schweren stunden" recht schwer verdaulich sein. wenn ich die wahl zwischen weiterverbleib vom hci und 2-3 spielern vom hci, die und weiterhelfen würden aber sonst in innsbruck bleiben würden, hätte würd ich mich ohne zu zögern für den weiterverbleib vom hci entscheiden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2009 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

also ich glaubs nicht weil dann müssten alle abrüsten.... und somit wären wir wieder bei geeigneten Massnahmen die Kosten zu dämpfen. und das wird in Österr. vermutlich ned gehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. März 2009 um 23:37
    Zitat von seanton

also nix für ungut, aber schon anzufangen die spieler des hci´s aufzuteilen nachdem es gerade mal vor ca. ner halben stunde verkündet wurde das der hci sich zurückziehen will (ich hoffe das dies nicht fix ist) ist einfach ziemlich unnoetig und fragwürdig. speziell für hci anhänger muss so etwas "in diesen schweren stunden" recht schwer verdaulich sein. wenn ich die wahl zwischen weiterverbleib vom hci und 2-3 spielern vom hci, die und weiterhelfen würden aber sonst in innsbruck bleiben würden, hätte würd ich mich ohne zu zögern für den weiterverbleib vom hci entscheiden.

Ich hoffe auch das der Hci in der Ebel bleibt. Keine frage. Wäre echt schlimm wenn er den Weg in die nati macht. Aber mich gleich so steiningen, nur weil ich mal die intressanten Spieler vom Hci aufgezählt hab, ist aber auch unnötig.

• owi
    • 4. März 2009 um 00:20

Aber mich gleich so steiningen, nur weil ich mal die intressanten Spieler vom Hci aufgezählt hab, ist aber auch unnötig.

Stell dir vor, Bgm. Manzenreiter hätte die 300.000€ nicht überwiesen, der VSV den Ligabetrieb einstellen müssen und das erste was du aus Klagenfurt, Slazburg, etc. zu lesen bekommst ist: "Der VSV ist weg, welche interessanten Spieler sind denn für uns dabei: Prohaska, Oraze, Sandrock, ...".

Mit einem :wall: wärst du in deiner Antwort wohl nicht ausgekommen...

• Tony Soprano
    EBEL
    • 4. März 2009 um 00:25
    Zitat von owi

Stell dir vor, Bgm. Manzenreiter hätte die 300.000€ nicht überwiesen, der VSV den Ligabetrieb einstellen müssen und das erste was du aus Klagenfurt, Slazburg, etc. zu lesen bekommst ist: "Der VSV ist weg, welche interessanten Spieler sind denn für uns dabei: Prohaska, Oraze, Sandrock, ...".

Mit einem :wall: wärst du in deiner Antwort wohl nicht ausgekommen...

Weiß zwar nicht, ob wir ohne die Stadt Villach gleich den Spielbetrieb hätten einstellen müssen, aber sonst....Amen!!!

• Eiskalt
    NHL
    • 4. März 2009 um 00:28

Leichenfledderei hat in Kärnten ja durchaus Tradition. [kaffee]

edit Tine, oops da warst du um einiges schneller :thumbup:

• grillmeister
    Nachwuchs
    • 4. März 2009 um 15:05

Wer hätte das gedacht. Hci Spieler werden jetzt vom Vsv sondiert. Der eine oder andere wird schon dabei sein den man sich überlegen kann. Am liebsten wäre mir der Luggi.
    Vielleicht kann uns ja Vincente noch einen empfehlen vom Urlaub aus

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. März 2009 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

Martin Pewal vielleicht?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. März 2009 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

Bei mir geht viel mehr die Angst vor einer Rückkehr der Hohenbergers um...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2009 um 16:23
    Zitat von grillmeister

Wer hätte das gedacht. Hci Spieler werden jetzt vom Vsv sondiert. Der eine oder andere wird schon dabei sein den man sich überlegen kann. Am liebsten wäre mir der Luggi.
    Vielleicht kann uns ja Vincente noch einen empfehlen vom Urlaub aus

ich lass jetzt einmal gleich alle legios weg, weil die hat sich nicht einmal der hci leisten können.

von den villaco-haien könnte ich empfehlen:

nicht den lugge, den würde ich nicht verpflichten, den hat, wie immer, wenn es ganz, ganz ernst wird in den play-offs (erinnere daran, wie ihm stewart davon gesprintet ist) heuer im viertelfinalen fight mit dem kac wieder der rücken geplagt, obwohl er sonst eine echt blitzsaubere leistung hingelegt hat: das abspecken letzten sommer hat sich augenscheinlich ausgezahlt, ohne "wamperl" spielt es sich doch besser bzw bindest du dir die schlittschuhe einfach leichter. risikofaktor eben rückenbeschwerden in den play-offs.

stats wären ok: 14 tore und 26 assists in 58 spielen, 62 pim, +/-: - 13.

heho: speed hat zwar etwas nachgelassen, nicht verwunderlich mit 40+, aber sein stellungsspiel, auch "herbert-kamasutra" genannt, ist zur vollendung gereift. ein "stay-herum-defender" wie im bilderbuch - eine klare verstärkung für die defense des ec vau esse vau, das "C" können er und stewart ja abwechselnd tragen, diese zwei "BBs" (beljak-blitze)

stats: 46 spiele, 7 tore, 16 assists, 92 pim (2 minuten pro spiel sind ok), +/-: -3.

maho: nach einem doch sehr, sehr enttäuschenden gastspiel in linz wollte er wieder zurück in das herz der alpen, um hier in gewohnter umgebung neu schwung zu holen für sein weiteres leben: das ist auch ganz gut gelungen. zu hause in villach klappt das aber noch viel, viel besser, davon bin ich ganz fest überzeugt: da fehlt er dann nicht in 29 von 58 spielen und landet auch nicht auf platz 133 in der scorer-wertung, weil er mehr als 3 tore in 29 spielen und mehr als 12 assists bei nur 34 pim macht - unbedingt verpflichten. +/- = +/- 0, null rest.

pewal, martin: kann ich leider nichts sagen, hat jetzt zwei jahre lang hier in innsbruck gespielt - oder waren es gar schon drei -, ist mir aber nie aufgefallen. auch nicht, wenn er gespielt hat.

stats sind aber super: 3 tore, 5 assists in 52 spielen, 30 pim, +/- -15, aber bei den goalies kein wunder.

nicht-villacos:

ofner, harald: mannschaftsdienlicher pass-fürst und stolzer besitzer eines wolfes namens "felix". hat sich deutlich besser als maho geschlagen, ist einen platz vor ihm gelandet, und zwar auf dem 131. platz.

stats: in 55 spielen 5 tore und 7 assists bei nur 28 pim sind eine empfehlung. aber halt ein gebürtiger roter. und +/-: -16, weil er meist mit dem pewal spielen hat müssen (siehe dort den verweis auf bacher bzw schönhill).

bleibt noch der naturalisierte franko-kanadier philippe lakos: den würde die villacher stadthalle (bitte nie dazu sagen, dass sie an der "tirolerstraße" liegt, weil er sonst wieder von seiner vergangenheit eingeholt wird - siehe gleich) von seinem twk-arena-trauma erlösen, das er sich bei einem freundschaftsspiel zugezogen hat. holt ihn, und ihr werdet es nicht bereuen, der mann hat potential und blüht auf "down under".

stats, nicht wirklich schlecht: 59 spiele, 4 tore, 3 assists, läppische 110 pim, +/-: - 18.

die anderen hci-cracks austriakischer provenienz (g: bacher, schönhill; def: sarg, vogl; sturm: hanschitz, steinacher und woger) würden das punkte-konto des ec vau esse vau ohnedies sprengen, weshalb ich von einer begründeten empfehlung abstand nehme.

salute,
    vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. März 2009 um 16:42)

• Sharky
    EBEL
    • 4. März 2009 um 16:50

Belissimo oh oh, Belissimo oh oh...............:d wäre geil

• Stickoxydal
    All the small things
    • 4. März 2009 um 18:53
    • Offizieller Beitrag

Die Innsbrucker Legios sind finanziell nicht drinnen und im Großen und Ganzen waren unsere heuer ja nicht so übel.Vor allem wenn man das Preis/Leistungs-Verhältnis bedenkt.
    Ich persönlich finde jetzt nicht unbedingt, dass es viele reizvolle Transferschnäppchen aus Tirol gibt. Einzig Woger würde ich ganz gerne beim VSV sehen, dafür würde ich B. Petrik mal eine Luftveränderung gönnen, da er sich nicht wirklich weiterentwickelt hat in letzter Zeit.

• Benny-78
    NHL
    • 4. März 2009 um 20:21

Auszug aus http://ep-austria.blogspot.com/2009/03/silly-…cher-sv_03.html

"Also, the contract of former AHL Calder Cup champion Darrel Scoville will most likely not be extended by the club as VSV already got in touch with a potential replacement for him. In the club's interest, Elite Prospects Austria does not want to name the player, but is able to announce that the defender is a former first-round-pick with the experience of twelve seasons in the NHL."

Um wen könnte es da sich wohl handeln?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™