1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • DrHouse
    Gast
    • 26. Februar 2009 um 16:06

Welser hat schon in Salzburg verlängert. Man oh man lesen einige nicht die Schlagzeilen anderer Klubs? Ist der Suppenteller wirklich so hoch das man da nicht raus sieht? Einige hatten schon Vertrag und bei einigen wurde er verlängert. Deshalb hat man am 26.02 14 Spieler mit Verträgen.

• gino44
    Highlander
    • 26. Februar 2009 um 16:48
    Zitat von flachzange

bitte um punktgenaue informationen damit ich verstehen kann ob banham billiger, gleich billig, teurer usw. is oder wieso du einen holen willst der heuer 15 spiele gemacht hat aber der immer das tor trifft --> genau 4 mal...

Die genauen Zahlen wird keiner angeben können, aber dass Banham in Salzburg zu den Spitzenverdienern zählte ist kein Geheimnis. auch bei OL spielt er sicher nicht für ein Speckbrot, das machen sie nur in Villach ! :D

Der aus der finanziellen Situation heraus gewählte Villacher weg mit Legios, die zwar nicht über die Klasse und Referenzen eines Jeff Shanz, Banham oder Sean Brown verfügen, aber mit weit mehr Herz und Einsatz spielen ( wobei hier auch Jeff Shanz positiv erwähnt werden muss, der kämpft und rackert wie ein Junger ), behagt mir. Ich habe sowohl Ferland aber auch Mapletoft anfangs heftig kritisiert, da mMn die schwere zwischen Einsatz und Klasse zu groß war, habe aber nach dem Verlauf der gesamten Saison keinerlei Probleme mit einer Weiterverpflichtung im nächsten Jahr.

• mikeHobin
    EBEL
    • 26. Februar 2009 um 17:06
    Zitat von DrHouse

Welser hat schon in Salzburg verlängert. Man oh man lesen einige nicht die Schlagzeilen anderer Klubs? Ist der Suppenteller wirklich so hoch das man da nicht raus sieht? Einige hatten schon Vertrag und bei einigen wurde er verlängert. Deshalb hat man am 26.02 14 Spieler mit Verträgen.

seh ich aber nicht so
    und die hier auch nicht und die sind aktuell

• flachzange
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 03:12
    Zitat von gino44

Die genauen Zahlen wird keiner angeben können, aber dass Banham in Salzburg zu den Spitzenverdienern zählte ist kein Geheimnis. auch bei OL spielt er sicher nicht für ein Speckbrot, das machen sie nur in Villach ! :D

Der aus der finanziellen Situation heraus gewählte Villacher weg mit Legios, die zwar nicht über die Klasse und Referenzen eines Jeff Shanz, Banham oder Sean Brown verfügen, aber mit weit mehr Herz und Einsatz spielen ( wobei hier auch Jeff Shanz positiv erwähnt werden muss, der kämpft und rackert wie ein Junger ), behagt mir. Ich habe sowohl Ferland aber auch Mapletoft anfangs heftig kritisiert, da mMn die schwere zwischen Einsatz und Klasse zu groß war, habe aber nach dem Verlauf der gesamten Saison keinerlei Probleme mit einer Weiterverpflichtung im nächsten Jahr.

war auch auf user shark184 welcher anscheinend ganz genau weiß, wer, wieviel für welche aktionen verdient ...
    auch ich war anfang der saison auf deiner seite bzgl. unserer legionäre, trotzedem hoffe ich, dass sie in dieser saison viel (vorallem für sie playoff (wenn auch nur österreichische)) erfahrung gesammelt haben, welche uns nächste saison nur von nutzen sein kann...
    was weiterverpflichtungen betrifft werden wir halt erst nach giuseppe´s sperre weiterreden können... :whistling:

• andreas22
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 11:27

Jetzt wird schon wieder über Christian Ban geschrieben, ich hoffe der VSV denkt nicht ernsthaft daran ihn zu verpflichten, der würd uns überhaupt nichts bringen.
    Auf Umweg vom KAC zu Villach

• Theo
    Nationalliga
    • 28. Februar 2009 um 11:59

Ich weiß nicht was ihr alle wollt. Der VSV gibt beide Raffls ab sowie Peintner. Pfeffer will man loshaben, Orzae will die halbe Liga verpflichten. Das sind 5 Abgänge die kompensiert werden müssen. Von Lanzinger und Kromp die auch nicht jünger werden sprech ich erst gar nicht. Es bringt nichts von Welser oder auch von Altmann zu träumen. Die bittere Realität heisst wahrscheinlich 2x Hohenberger, Ban, Widmaier & Co.

• gino44
    Highlander
    • 28. Februar 2009 um 12:10
    Zitat von andreas22

Jetzt wird schon wieder über Christian Ban geschrieben, ich hoffe der VSV denkt nicht ernsthaft daran ihn zu verpflichten, der würd uns überhaupt nichts bringen.

Sehe ich nicht so. Ban hat beim KAC sicher nicht die Presse gehabt, die er gebraucht hätte. Er hat auch in Wien gespielt und ist nicht nur auf der Bank gesessen, wie er sich in Nordamerika geschlagen hat, weiß ich nicht, seiner spielerischen Entwicklung hat es sicher nicht geschadet. Er bringt allemal mehr als MaHo un HeHo zusammen, im Vergleich zu Welser - der das Flirten mit Villach wohl eh nur dazu verwendet, um mehr Gehalt für seinen nächsten Vertrag bei den Bullen herauszuschlagen - bringt er sicher weniger, ist dafür aber mit Sicherheit eklatant billiger.

• andreas22
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 12:10
    Zitat von Theo

Die bittere Realität heisst wahrscheinlich 2x Hohenberger, Ban, Widmaier & Co.

Aber statt genau solchen Spielern, könnten mMn genauso Nachwuchsspieler nachrücken, wäre um einiges sinnvoller und die wären auch nicht schwächer.

• coach
    YNWA
    • 28. Februar 2009 um 12:24

eine frage wegen mondou. hab ja ihn seit dem letzten derby nicht mehr spielen gesehen. aber ist er im moment nicht einer ala arlbrandt der jetzt wo es draufankommt abtaucht? zumindest punktet er noch kaum, im gegensatz zu cav, mapltet. o. ferland.

bitte nicht falsch verstehen, ist eine ernst gemeinte frage !

• andreas22
    EBEL
    • 28. Februar 2009 um 12:31
    Zitat von w.p.14

eine frage wegen mondou. hab ja ihn seit dem letzten derby nicht mehr spielen gesehen. aber ist er im moment nicht einer ala arlbrandt der jetzt wo es draufankommt abtaucht? zumindest punktet er noch kaum, im gegensatz zu cav, mapltet. o. ferland.

Deine Frage passt zwar nicht wirklich in den Thread.
    Muss dir aber teilweise recht geben. Die Anfangseuphorie war vlt doch etwas übertrieben. Er ist natürlich schon ein unglaublicher schneller Spieler, der auch vollen Einsatz zeigte und auch für die Defensive wichtig ist, effizienter sind aber derzeit andere wie Cavanaugh, Ferland...
    Trotzdem (um wieder zum Thema dieses Threads zu kommen) wäre ich für eine Weiterpflichtung von Mondou (sowie auch aller anderen Legios), er ist ja erst 23 Jahre alt und kann sich sicher noch beträchtlich steigern.

• DrHouse
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 13:15
    Zitat von Theo

Ich weiß nicht was ihr alle wollt. Der VSV gibt beide Raffls ab sowie Peintner. Pfeffer will man loshaben, Orzae will die halbe Liga verpflichten. Das sind 5 Abgänge die kompensiert werden müssen. Von Lanzinger und Kromp die auch nicht jünger werden sprech ich erst gar nicht. Es bringt nichts von Welser oder auch von Altmann zu träumen. Die bittere Realität heisst wahrscheinlich 2x Hohenberger, Ban, Widmaier & Co.

Ich möchte gerne wissen wo Ihr alle das her habt? Vor kurzem konnte man lesen das "alle" Einheimschen und auch Pfeffer bleibt. Ausnahme Th. Raffl der in den hohen Norden zieht und Peintner der jetzt doch wieder eine neue Aufgabe braucht/sucht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Februar 2009 um 13:59
    Zitat von w.p.14

Er reibt sich extrem fürs Team auf, ist überall gleichzeitig obwohl er extrem angeschlagen ist, kann derzeit kaum schießen und hat nebenbei auch noch Knieprobleme. Für Scovilles 5 min. und ähnlichen Strafen, schickt ihn Huras immer zum "ausrasten".
    Er ist kein Bousquet, der aus zwei Chancen drei Tore macht, aber für die Zukunft ist er sicher ein absoluter Schlüsselspieler!
    MMn unbedingt weiterverpflichten!

• Él comprende
    KHL
    • 1. März 2009 um 20:39
    Zitat von andreas22

Aber statt genau solchen Spielern, könnten mMn genauso Nachwuchsspieler nachrücken, wäre um einiges sinnvoller und die wären auch nicht schwächer.

sehe ich absolut nicht so!

1.) natürlich wäre es sinnvoller, aber nur mit den jungen geht es leider auch nicht. von martinz, hauser, b. petrik, zorec usw. kann man noch nicht erwarten, dass sie einen peintner oder t.raffl usw. ersetzen.
    2.) wer hat überhaupt gesagt, dass uns so viele österreicher verlassen, bis jetzt ist ja nur t. raffl fix; und mion ist sicher auch nicht so blöd, dass er bis april wartet, um verträge zu verlängern oder neue spieler zu verpflichten!
    3.) die absoluten österreichischen top-spieler sind leider auch nicht mehr am markt (vl. hat mion ja ein paar überraschungen in der hinterhand) und von vorne herein können wir auch nicht nein sagen zu spielern wie ban, pinter, altmann usw. (wiedmaier ist sicherlich nicht ernst gemeint!)

im endeffekt glaube ich aber, dass wieder mal wie schon so oft viel geredet wird, aber verändern wird sich mmn bei den österreichern nicht viel!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. März 2009 um 22:08
    Zitat von Él comprende

1.) natürlich wäre es sinnvoller, aber nur mit den jungen geht es leider auch nicht. von martinz, hauser, b. petrik, zorec usw. kann man noch nicht erwarten, dass sie einen peintner oder t.raffl usw. ersetzen.

aber von einem Christian Ban schon?

• Sharky
    EBEL
    • 1. März 2009 um 23:30

Hmmm Ban?! Schau mal mal denke eher nicht das er kommt. Ich hoffe nur nicht das Pinter kommt....... der soll in Salzburg bleiben, der wollte da damals umbedingt weg und sort soll er bleiben. Man sollte sich lieber um Welser bemühen.............

• Daywalker50
    Gast
    • 2. März 2009 um 08:10
    Zitat von TheShark184

Hmmm Ban?! Schau mal mal denke eher nicht das er kommt. Ich hoffe nur nicht das Pinter kommt....... der soll in Salzburg bleiben, der wollte da damals umbedingt weg und sort soll er bleiben. Man sollte sich lieber um Welser bemühen...........

Welser hat schon einen neuen Vertrag unterschrieben, also wird es doch eher Pinter werden!

• Henke
    NHL
    • 2. März 2009 um 08:18

nö mit welser wird das nichts werden der bleibt uns erhalten. bei fipo sieht die sache nach weggang aus. ob zu euch: k.A.

@gertl: das glaub ich dir, dass dir ein engagement von frank gefallen würde :thumbup: :thumbup: 8)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. März 2009 um 09:24

So kurz mein Senf: Mit Pinter hätten wir wen in Raffls Spielklasse (Körperlich schwächer, dafür spielerisch stärker), der Villacher ist, sein Amerika Kurztrip aufgrund einer Krankheit in die Hose gegangen ist und dachte den Sprung über die Bullen nach Amerika nochmal zu schaffen! Aufgrund der starken "Konkurrenz" und auch Verletzungspech konnte er sich aber nie in Szene setzen.....

Bin mir sicher, der VSV(Management/Trainer) würden Pinter gern wieder im Team sehn! Ich auch!

Soviel dazu!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. März 2009 um 09:54

wo steht das welser in szbg bleibt?
    auf elite prospects ist eben nur eingetragen contract 08/09.

*edit*
    habe ich selbst im szbger thread schon gefunden

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (2. März 2009 um 10:10)

• mikeHobin
    EBEL
    • 2. März 2009 um 09:59
    Zitat von Gord

So kurz mein Senf: Mit Pinter hätten wir wen in Raffls Spielklasse (Körperlich schwächer, dafür spielerisch stärker), der Villacher ist, sein Amerika Kurztrip aufgrund einer Krankheit in die Hose gegangen ist und dachte den Sprung über die Bullen nach Amerika nochmal zu schaffen! Aufgrund der starken "Konkurrenz" und auch Verletzungspech konnte er sich aber nie in Szene setzen.....

Bin mir sicher, der VSV(Management/Trainer) würden Pinter gern wieder im Team sehn! Ich auch!

Soviel dazu!

ich würde ihn auch nicht von der bettkante stossen :)
    aber gibt es da nicht animositäten im persönlichen bereich mit der VSV-führung bezüglich seines abgangs?

• Henke
    NHL
    • 2. März 2009 um 10:11
    Zitat von dany_

wo steht das welser in szbg bleibt?
    auf elite prospects ist eben nur eingetragen contract 08/09.

die seite ist aber auch nicht immer der weisheit letzter schluss.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. März 2009 um 10:13

ja danke habe ich gemerkt.
    aber die naheliegendste lösung ist mir erst zum schluss eingefallen - im szbg thread gucken [kopf]

• andreas22
    EBEL
    • 2. März 2009 um 10:49
    Zitat von Gord

Soviel dazu!

Gegen Pinter hätt ich überhaupt nichts, wäre mir um einiges lieber als Ban. Bei ihm sehe ich noch Potenzial, er hat ja schon bei Salzburg gezeigt, dass er was kann, nur hatte er halt auch viel Pech mit Verletzungen.

• Sharky
    EBEL
    • 2. März 2009 um 11:44

Lieber Ban, Iberer oder wer auch immer als Pinter! Er ist die Arroganz in Person. Auserdem gabs da ja Probleme mit der VSV - Führung wegen seines Abgangs.

Wer ist eigentlich noch im Gespräch außer Pinter, Altmann und Ban?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. März 2009 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

um auch hier gleich mal diversen gerüchten den riegel vorzuschieben: flo iberer wird nächste saison vermutlich in ibk spielen. aber ich denke du meinst den hias: der hat vertrag. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™