Ich denke Peintner kommt, WENN er wechselt nach IBK eher als nach Graz. Er ist JEDES jahr in IBK im Gespräch.

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010
-
Benny-78 -
8. Januar 2009 um 17:58 -
Geschlossen
-
-
Ich denke Peintner kommt, WENN er wechselt nach IBK eher als nach Graz. Er ist JEDES jahr in IBK im Gespräch.
Der Kaspitz ist auch jedes Jahr in Wien im Gespräch -
Der Kaspitz ist auch jedes Jahr in Wien im Gesprächbitte net auf den prohe vergessen
-
laut den übertrittsbestimmungen des oehv (auf eishockey.at nachzulesen) gibt es für einen spieler, der im 23ten lebensjahr ist, keine ausbildungsentschädigung mehr. demnach wäre altmann ablösefrei.
jetzt kommen die capitals aber mit einer angeblichen ausnahmebestimmung daher, die außer ihnen keiner kennt (weder mion noch kasper haben davon gehört). laut dieser ausnahmebestimmung wäre für altmann trotzdem eine ablöse fällig. das muss halt jetzt überprüft werden. seltsam ist einfach, das von dieser ausnahmebestimmung bis jetzt nur die capitals wissen...
aber man wird sehen was sich da noch tut..
-
laut den übertrittsbestimmungen des oehv
Kasper sprach doch bei Premiere von alternativen Bestimmungen die die EBEL festgelegt hat?
Das müssten doch alle Vereine wissen?
Spricht eigentlich nur für das Chaos-Konstrukt Verband <-> Liga
-
Hohenbergers..lässig.
-
Also ich habe schon von einem möglichen Wechsel gehört als er noch verletzt war. Der Grund soll ja Huras sein, der von seinem Nachtleben nicht so besonders angetan sein soll.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er in IBK landet. Graz kann ich mir da viel eher vorstellen. Eine guter Griff wäre er sicherlich für IBK.
(Ich habe ihn vor zwei Jahren mal beim Villacher Fasching gefragt wo er eher nie hingehen würde. Er antwortet damals zu meinem erstauen recht schnell: KAC und Innsbruck)
Aber naja, es kann sich ja bekanntlich alles im Leben änderen. Mal abwarten. Entscheident wird auch sein ob Holst nächstes Jahr noch in IBK ist für ihn -
das wird auch der grund sein warum er noch ein jahr in vsv dress spielen will......
und das hätte er sich auch verdient, ein Jährchen in einer 3. oder 4. Linie geht immer noch, die 3-4 kapitalen Fehlpasses pro Spiel kann eine gute Offense immer kompensieren und nach dem Jahr sollte seine Nummer in Ehren ans Dach gehievt werden und er im Management oder im Nachwuchs arbeiten - das wär was rundes.
Aber der Martin, oje, der wird wohl niemals Kondition für 60 Minuten haben, außerdem hat er ständig Wehwechen, und ist er dann mal am Eis, bettelt er beinahe bei jeder Aktion um 2 min.
Ist meiner Meinung nach ein Spieler der Talent hätte, dem es aber an der Einstellung mangelt, von daher wäre er in der Nat.Liag besser aufgehoben. -
und das hätte er sich auch verdient, ein Jährchen in einer 3. oder 4. Linie geht immer noch, die 3-4 kapitalen Fehlpasses pro Spiel kann eine gute Offense immer kompensieren und nach dem Jahr sollte seine Nummer in Ehren ans Dach gehievt werden und er im Management oder im Nachwuchs arbeiten - das wär was rundes.
Aber der Martin, oje, der wird wohl niemals Kondition für 60 Minuten haben, außerdem hat er ständig Wehwechen, und ist er dann mal am Eis, bettelt er beinahe bei jeder Aktion um 2 min.
Ist meiner Meinung nach ein Spieler der Talent hätte, dem es aber an der Einstellung mangelt, von daher wäre er in der Nat.Liag besser aufgehoben.Es wird auf der Welt keinen einzigen Hockeyspieler geben der Kondition für 60 Minuten hat
-
- Offizieller Beitrag
Tja, die Hohenberger Brüder also...
Wenn man es rein nach der Leistung beurteilt, ist das kein guter Transfer. Aber vor allem Herbie hätte sich schon noch ein Jahr in Villach verdient. Solange es bei dem Jahr bleibt. Auch wenn ich es lieber sehen würde, dass man Bacher aufbaut. Aber mal abwarten, wie es mit der Kaderplanung in ein paar Wochen/Monaten aussieht.
Martin hätte ja zweifellos eine Menge Talent. Ist ja nicht grundlos gedraftet worden und hat auch in Oberhausen so weit ich mich erinnern kann ganz anständige Leistungen gezeigt. Und zu den Zeiten war die DEL auch noch ne Spur stärker. Drauf hätte er es alle mal in der EBEL ein guter Scorer zu sein. Problematisch sind seine Stranfanfälligkeit und dauernde Verletzungen. Hoffe allerdings, dass er sich in Villach nochmal am Riemen reisst und es nochmals allen zeigen will, dann wärs sicher ein guter Transfer.Der Unsicherheitsfaktor ist halt leider ein großer, aber - sofern es denn stimmt - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
-
meh, rein vom "identifikationsstandpunkt" aus betrachtet ist hohenberger mal 2 wohl ein wenig toller als peintner/pfeffer, sportlich betrachtet hab ich da aber doch so meine bedenken (beim pongo aber eher noch mehr als beim heho). einen "legionär" in der verteidigung wird man aber trotzdem hoffentlich abbauen (so leid mir das auch bei jedem einzelnen tun würde), denn mit 4 "kanadiern", homes, bacher, slivnik + (kromp) und evtl. noch oraze/altmann wär ma da dann doch ziemlich überbesetzt.
-
Es wird auf der Welt keinen einzigen Hockeyspieler geben der Kondition für 60 Minuten hat
docht dieser hier --> todd elik
-
... die 3-4 kapitalen Fehlpasses pro Spiel kann eine gute Offense immer kompensieren ...und wenn die gute offense versagt, dann kann man ja immer noch - wie gestern im ersten drittel, als die haie gerade einmal mit 1:0 auf und davon waren - auf den torpfosten hoffen, der den schnitzer von heho beim herausspielen aus dem verteidigungsdrittel an der eigenen blauen ausgebessert hat, als er die scheibe nicht und nicht über die blaue "derhoben" und an einen stürmer verloren hat, der dann alleine auf die kiste von kotyk ziehen konnte.
und auch die hoffnung auf perplexe gegnerische stürmer sollte man nie fahren lassen, wenn sie wie gestern bei der zweiten nicht gerade die nerven der haie-fans schonenden aktion von heho noch während des ersten drittels beim stand von weiterhin 1:0 etwa in 5 meter entfernung und völlig alleine vor dem tor aus der ecke heraus einen "traumpass" von heho direkt auf die schaufel serviert bekommen und vor lauter schreck über so viel glück auch solch eine chance versieben.
wenn die verantwortlichen des ec vau esse vau nicht völlig durchgeknallt sind, dann sagen sie sowohl zum urgestein heho - dessen zeit definitiv vorbei ist -, als auch zu maho, der seit jahren von der rolle ist, schlicht und ergreifend: "nein, danke!"
oder: "ja, bitte" zu heho. allerdings mit einem sideletter zum vertrag, wonach nach einem monat eine leider nicht mehr zu reparierende abnützungserscheinung im knie, in der schulter oder im ellgbogen auftreten und zum allseitigen bedauern das vorzeitige aus für das urgestein bedeuten wird.
das hemd mit der numero trenta könnte aber auch ohne einen solchen vertrag an die decke der hütte an der tirolerstraße genagelt werden.
-
Ich denke das der MaHo leider bei uns bleiben wird. Später mehr dazu, den mein Chef kommt gerade und ich sollte arbeiten
-
MaHo und HeHo in Villach? Na Bumm..........
Hoffe das Gerücht bleibt ein Gerücht. Sicher ist HeHo eine Legende in Villach aber es bringt mir nichts wenn er seine Leistung nicht bringt. Da helfen in der eine oder andere Gamewinner auch nicht. Und wie der Kalabrier schon schreibt: Nagelts das Trikot an die Decke. Er muss ja daür nicht mehr spielen.....
Peintner in Innsbruck? Laut einem User hier ist er ja schon fix in Graz
Mal sehen was hier die Gerüchte so sagen.
Pfeffer? Nun ja das er nicht ganz ins Sytem von Huras passt sieht man ja jetzt die letzten zwei Spiele. Wo liegt da dass Problem? Für mich, nach seiner langen Verletzung, zwei grundsolide Spiele. Im PO kann man sich auf Ihn immer verlassen. Da ist leider ein McKenna eher der Typ Spieler der "sitzen" könnte.
Am meisten Ärgert mich der Bericht von HF.at. Da gewisse Meldungen/Gerüchte ohne fixer Zusage von Irgendwem "einen" Tag vor Beginn der PO veröffentlich wird ist leider eichtig scheise für jeden Spieler.......
-
Beide Hohenbergers? Na toll. Und jetzt noch Klimbacher dann wär alles perfekt...... :wacko:
-
auch wenn beide Ps da wohl mit innsbruck in verbindung gebracht werden:
wenn das gerücht mit peinte und graz stimmt, dann nehm ich gern den thomas auch mit handkuss...
100prozentige zustimmung....ich weiss ja nicht, bleibt holst nächste saison in innsbruck ? dann werden Peintner und Pfeffer halt auch innsbruck den vorzug gegenüber graz geben.... -
Am meisten Ärgert mich der Bericht von HF.at. Da gewisse Meldungen/Gerüchte ohne fixer Zusage von Irgendwem "einen" Tag vor Beginn der PO veröffentlich wird ist leider eichtig scheise für jeden Spieler.......
Den Vorwurf habe ich heute auch schon mehrmals gehört und grundsätzlich ist es so, dass wir immer veröffentlichen, wenn wir was erfahren. Das hat nichts mit dem Zeitpunkt zu tun. Viele glauben ja, dadurch, dass ich in OÖ sitze, dass das gegen die Villacher gerichtet ist und Unruhe reinbringen soll, aber das ist und war nie so. Wenn wir unseres Erachtens interessante Dinge erfahren, dann schreiben wir das auch. Deshalb sind wir ja auch "unabhängig", sofern man das in so einem kleinen Bereich überhaupt sein kann. Es gibt aber durchaus Vereine/Spieler usw, die uns Infos geben und bitten, damit bis zum Tag xy zu warten. Das halten wir selbstverständlich schon ein.
Als wir mit der Seite begonnen haben, gab es absolut keine Infos in Österreich, weil eben alle immer gewartet haben. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Infos, die wir bekommen auch öffentlich zugänglich zu machen. Und für die Spieler müsste das wurscht sein. Sie sind Profis, spielen ja auch vielleicht seit Wochen mit dem Wissen, dass sie wechseln. Meist wissen das rundherum schon x Leute, sodass das auch keinen Druck aufbaut.
sg
-
Beide Hohenbergers? Na toll. Und jetzt noch Klimbacher dann wär alles perfekt...... :wacko:
Du darfst Salfi und Selmser nicht vergessen!
-
Villach wird ja nächste Saison bald mit 2 Teams in der EBEL spielen können. Also bleibts alle ein bisschen auf dem Boden. Ich denke das in Villach schon viel mehr Verträge in trockenen Tüchern sind als wir alle vermuten. Und viele von denen jetzt gesprochen wird werden es sicher nicht sein.
-
bei der guten luft und den deftigen speckbroten wird maho schnell wieder zu kräften kommen
für den heho gibs eh den stewart dann fällt der geschwindigkeitsunterschied nicht so auf
grats
-
und das hätte er sich auch verdient, ein Jährchen in einer 3. oder 4. Linie geht immer noch, die 3-4 kapitalen Fehlpasses pro Spiel kann eine gute Offense immer kompensieren und nach dem Jahr sollte seine Nummer in Ehren ans Dach gehievt werden und er im Management oder im Nachwuchs arbeiten - das wär was rundes.
Aber der Martin, oje, der wird wohl niemals Kondition für 60 Minuten haben, außerdem hat er ständig Wehwechen, und ist er dann mal am Eis, bettelt er beinahe bei jeder Aktion um 2 min.
Ist meiner Meinung nach ein Spieler der Talent hätte, dem es aber an der Einstellung mangelt, von daher wäre er in der Nat.Liag besser aufgehoben.Also, deine Meinung, bezüglich Einstellung teile ich nicht. MaHOs Fehler war es für seinen zweiten Traum (spekuliere hier einmal), nach einem Spiel für die Montreal Canadiens, im Camp von denen war er ja, hatte dort leider dann eine Gehirnerschütterung (stand einmal in der Krone), die DEL hart zu trainieren und hat sich auf diesen Traum hin übertrainiert. Ich habe dies nur bei einer Diskussion unter Freunden mitbekommen, wie weit übertrainierung mit den schwachen Konditionsleistungen und Verletzungsanfälligkeit zu tun hat, das muss ein anderer hier beantworten. Zweitens, dass es nach einem Burn-out schwer ist, zurück zu kommen, habe ich auch mit einem Bekannten besprochen - wenn du Glück hast, schaffst du es in 1-2 Jahren zu verarbeiten. Ich weiß nicht wie viel davon öffentlich zugänglich ist, aber ansonsten halt moderieren.
Zum Thema: Vom sportlichen könnte ich es nicht verstehen....aber wenn ihr sie unbedingt wollt...ich lege sicherlich keine Steine in den Weg
-
Es wird auf der Welt keinen einzigen Hockeyspieler geben der Kondition für 60 Minuten hat
Da hast du natürlich recht, war falsch ausgedrückt (der Smiley drückts eh aus). Fakt ist, der gute Martin ist nach dem dritten Shift am Ende und japst den Rest des Spiels nach Sauerstoff
-
ich schließe die hoffentliche unwahrheit des artikels in meine nachtgebete ein
-
Also, deine Meinung, bezüglich Einstellung teile ich nicht. MaHOs Fehler war es für seinen zweiten Traum (spekuliere hier einmal), nach einem Spiel für die Montreal Canadiens, im Camp von denen war er ja, hatte dort leider dann eine Gehirnerschütterung (stand einmal in der Krone), die DEL hart zu trainieren und hat sich auf diesen Traum hin übertrainiert. Ich habe dies nur bei einer Diskussion unter Freunden mitbekommen, wie weit übertrainierung mit den schwachen Konditionsleistungen und Verletzungsanfälligkeit zu tun hat, das muss ein anderer hier beantworten. Zweitens, dass es nach einem Burn-out schwer ist, zurück zu kommen, habe ich auch mit einem Bekannten besprochen - wenn du Glück hast, schaffst du es in 1-2 Jahren zu verarbeiten. Ich weiß nicht wie viel davon öffentlich zugänglich ist, aber ansonsten halt moderieren.
Das mag zum Teil stimmen, ist aber alles Vergangenheit von der man sich als zahlender Fan nix kaufen kann.
In dieser Saison hätte er (wieder mal) neu durchstarten können, hat es aber nicht getan.
Ich hab mir heuer auch ein paar Trainings angesehen und kann nur den alten Spruch bestätigen "wie man trainiert, spielt man auch" Von daher auch meine Meinung bez. seiner Einstellung, denn es zählt nur die aktuelle und nicht die von vor 14 Jahren -