könnte das nur begrüßen am besten zusammen mit seinem bruder
klingt wie weihnachten und ostern zusammen........
klingt wie weihnachten und ostern zusammen........
fände eine gemeinsame abschiedssaison der gebrüder und vsv-heroen maho und heho beim ec vau esse vau auch eine gelungene, ja, zwingende sache. in innsbruck hat heho der presse allerdings verschwiegen, dass er mit einer letzten saison down under liegäugelt. hier hat er laut darüber nachgedacht, ob ihn holst noch ein jahr als leithammel für die jungen oder ob ihn der hci als sportdirektor brauchen könnte.
ich brauch beide in villach nicht - bei H.H. ist es die Leistung und Martin Hohenberg ist (natürlich sind beide Villacher) vom Typ her nicht so der Spieler den ich gern in Villach hätte. (letzteres natürlich absolut subjektiv)
Auf die Hohenbergers kann ich verzichten.
Man stelle sich das Defensivpaar Stewart und Hohenberger vor...
fände eine gemeinsame abschiedssaison der gebrüder und vsv-heroen maho und heho beim ec vau esse vau auch eine gelungene, ja, zwingende sache.
Fändest du?
Fändest du?
Er will sie ja nur weit weg vom Goldenen Dachl wissen.
Er will sie ja nur weit weg vom Goldenen Dachl wissen.
einspruch: ich könnte gut damit leben, wenn die zwei sich darauf beschränkten, direkt vor dem goldenen dachl reis auf die brautpaare zu werfen, die gerade vom standesamt kommen.
einspruch: ich könnte gut damit leben, wenn die zwei sich darauf beschränkten, direkt vor dem goldenen dachl reis auf die brautpaare zu werfen, die gerade vom standesamt kommen.
Also ich fände, unser Statisch-Dynamisches Duo, könnte sich ruhig noch ein Jahr IBK Luft gönnen! Seid stolz.... die Hohenbergers sind nicht einfach irgendwer! hopp Tyrol hopp
Liebe Leutz ich habe sooo schöne Neuigkeiten!!!!!!!!!!!
Schnallt euch an Villacher und Grazer!!
Es geht um den heißgeliebten Markus Peintner und zwar spielt der nächste Saison in GRAZ!!!!!!!
Habe ich heute von einen VSV Spieler im Atlethi'x erfahren!!!
Noch is nix offiziel aber ich glaube die wissen alle bescheid wo die Kameraden hinwechseln!!
Ich meine bei Peintner hat es sich so und so schon herumgesprochen das er gehen wird nur wohin wusste bisher meines Wissen her keiner!!
Naja Peintner in Graz...
mfg
Liebe Leutz ich habe sooo schöne Neuigkeiten!!!!!!!!!!!
was soll daran jetz schön sein ? würde mir auf alle fälle abgehen
finde ich persönlich iwie schade das peintner nach graz wechselt.
leider konnte er heuer nicht viel spielen da er ja lange verletzt war aber vl bringt er in POs noch seine leistung
Ehrlich gesagt kann ich es nicht glauben das ein "Spieler" etwas über einen anderen "Spieler" verratet solange es nicht offiziell ist. ABer da du es ja jett offiziell gemacht hast wirts schon stimmen.
Der VSV wird nächste Saison scheinbar ähnliche Herausforderungen zu bewältigen haben, wie wir nach dem Abgang von Koch, Welser und Co.
T.Raffl ist meiner Ansicht nach auf dem Österreicher-Sektor nicht zu ersetzen, zu Peintner kann man stehen wie man will, ein gestandener Nationalteamspieler mit der Einstellung muss auch erst einmal gefunden werden.
Sollten dann auch noch Lanzinger und Kromp in den wohl verdienten Ruhestand gehen, steht in Villach ein Komplettumbau der Offensive an. Das dürfte dann auch nicht mehr ganz so billig werden, sollten Cavanaugh, Ferland und Mapletoft bleiben, werdens da wohl auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen müssen, meines Wissens haben alle nur 1-Jahres Veträge (bitte um Berichtigung, falls ich mich irre). Dazu vielleicht Pfeffer und Oraze (oder/auch Stewart) in der Defense, obwohl da nichts Konkretes zu vernehmen war, dann kann sich Giuseppe nach vielen neuen Gesichtern umschauen.
Bin neugierig, was sich da so tut.
Sollten dann auch noch Lanzinger und Kromp in den wohl verdienten Ruhestand gehen
werden sie nicht.
werden sie nicht.
Sicher? Falls sie sich doch aus der Liga vertschüssen könnte es aufgrund mangelnder Alternativen (oder alter Freundschaften) dann vielleicht sogar soweit kommen, dass man HEHo und MaHo wieder vereint im blauen Dress bewundern kann. Also den beiden würde ich Lanzinger/Kromp und Stewart/Pfeffer als neutraler Beobachter sicher vorziehen.
Sollten dann auch noch Lanzinger und Kromp in den wohl verdienten Ruhestand gehen, ...
mir nichts bekannt, dass die postler schon nächste saison beim hci spielen werden ...
Der VSV wird nächste Saison scheinbar ähnliche Herausforderungen zu bewältigen haben, wie wir nach dem Abgang von Koch, Welser und Co.
T.Raffl ist meiner Ansicht nach auf dem Österreicher-Sektor nicht zu ersetzen, zu Peintner kann man stehen wie man will, ein gestandener Nationalteamspieler mit der Einstellung muss auch erst einmal gefunden werden.
Sollten dann auch noch Lanzinger und Kromp in den wohl verdienten Ruhestand gehen, steht in Villach ein Komplettumbau der Offensive an. Das dürfte dann auch nicht mehr ganz so billig werden, sollten Cavanaugh, Ferland und Mapletoft bleiben, werdens da wohl auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen müssen, meines Wissens haben alle nur 1-Jahres Veträge (bitte um Berichtigung, falls ich mich irre). Dazu vielleicht Pfeffer und Oraze (oder/auch Stewart) in der Defense, obwohl da nichts Konkretes zu vernehmen war, dann kann sich Giuseppe nach vielen neuen Gesichtern umschauen.
Bin neugierig, was sich da so tut.
In deiner Aufzählung ist nur Pfeffer zu ersetzen! Ich hoffe er Supergau tritt nicht ein!
Sicher? Falls sie sich doch aus der Liga vertschüssen könnte es aufgrund mangelnder Alternativen (oder alter Freundschaften) dann vielleicht sogar soweit kommen, dass man HEHo und MaHo wieder vereint im blauen Dress bewundern kann. Also den beiden würde ich Lanzinger/Kromp und Stewart/Pfeffer als neutraler Beobachter sicher vorziehen.
lanzinger hat noch vertrag bis 2010, der bleibt fix. und bei kromp gibts absolut keine anzeichen dafür das er aufhören sollte bzw. er von vereinsseite aus nicht mehr gebraucht/gewollt wird. speziell wenns kadertechnisch eng wird wird kromp sicher nicht aufhören und noch mindestens eine saison anhängen.
trotzdem - abgänge von peintner und raffl tun weh, sehr sogar. raffl ist von einem österreicher sowieso nicht zu ersetzen und mir faellt auch keine freie alternative für peintner ein. bleibt zu hoffen das sich m.raffl, toff, kristler, martinz und b.petrik (bei dem wirds sowieso mal zeit das er einen sprung nach vorne macht) im sommer gut entwickeln. langfristig gesehen trau ich z.b. einem toff durchaus zu das er peintner ersetzt. ein niki petrik kann peintner grundsätzlich in punkto laufarbeit/einsatz ersetzen, aber er ist halt leider kein scorer und wird vermutlich auch nie eine 40 punkte saison schaffen, einem toff trau ich das aber durchaus mal zu.
mir nichts bekannt, dass die postler schon nächste saison beim hci spielen werden ...
der ist gut
schade wenn peinti nächste saison nicht mehr bei uns spielen sollte - sein einsatz hat mir immer ausgezeichnet gefallen! wie es auch immer mit den anderen aussieht werden wir ja sehen, fix ist jedoch, dass wenn der eine oder andere (in die eishockey-pense) geht, wird allerdings auch wieder geld frei, denn so "billig" unsere legios auch sind, unser einheimischen haben ausgezeichnete verträge (mit ausnahme unserer jungspunde [kopf] ).
so oder so wird noch viel wasser die drau hinunter fließen bis die manschaft für die nächste saison steht - mir aber auch egal, denn die po's fangen erst an.
und im übrigen - bevor man sich wirklich um pongo bemühen sollte wird man wohl hoffentlich mal zuerst bei stefan herzog oder auch kent salfi anklopfen. beide wohl günstiger, qualitativ wohl kaum mehr schlechter und beide mit mehr vergangenheit/geschichte im vsv trikot als mhohe.
Der Pongo kann nicht ernsthaft eine Alternative für den VSV sein.
Abgesehen davon, dass die Leistung schon die zweite Saison hintereinander zu wünschen übrig lässt, seine Psychofouls brauch ich echt nicht...
MAHo und HeHo nochmal in Villach wäre ja fast ein Alptraum
Zu Pfeffer kann man stehen wie man will. Er hat heuer wirklich eine durchwachsene/schwache Saison. Da er wohl der defensivste Verteidiger der Liga ist den ich kenne macht er für mich seine Arbeit ganz gut und mit wenig Fehler. Mit dem System was Huras vorgibt (spielt sehr wenig mit Oze) passt das halt nicht ganz. Scovi hat letztes Jahr auch schwach gespielt und ist heuer einer unseren besten. Deshalb ist auch Pfeffer für mich schwer zu ersetzen.
Für Th Raffl gibt es im österr. Sektor keinen der Ihn ersetzen kann. Leider...
Nico mit Peintner zu vergleichen ist auch recht hart. Glaube nicht das er das Level eines Peintners erreichen wird. Eher das eines N Petrik. Hoffe das Nico auf eine Stufe mit Peintner kommt, glauben tu ich es aber (noch) nicht.
Das Peintner mit Graz schon seit längeren in Verbindung steht wissen eh alle und das er geht kann ich mir vorstellen. Das es aber so kurz vorm PlayOff von einem Spieler offenbart wird ist für mich leider sehr unrealistisch oder nur ein Scherz...
LG
Peintner Abgang tut weh. Umgehend zu ersetzen wird er wohl kaum sein. Dazu vor allem der Abgang von T. Raffl... Für diese beiden halbwegs gleichwertigen Ersatz zu finden wird schwer. Bleibt auch abzuwarten, was M. Raffl macht und ob sich die Gerüchte bzgl. eines Wechsels nach Schweden bewahrheiten werden.
Kristler wird nächste Saison sicher wieder einen großen Sprung machen, von ihm erwarte ich mir einiges, Toff traue ich auch sehr viel zu. Denke nicht, dass er umgehend in einer Liga mit Peintner spielen wird, aber vom Potential her denke ich, dass er ihn längerfristig ersetzen könnte. Martinz wird eine ähnliche Rolle wie Kristler heuer spielen, bei B. Petrik wär ne Steigerung langsam mal nötig.Von den Stürmern der U20 die nachstoßen könnten, würde mir auf die Schnelle mal Herzog einfallen, ebenso Hauser oder auch Platzer...
Hat Pfeffer nicht ohnehin noch Vertrag für die nächste Saison? Die einzige größere Sorge in der Defense ist für mich ein möglicher Wechsel von Oraze. Der Rest wird wohl wie gehabt bleiben.
Aber den einen oder anderen Österreicher sollte man schon noch holen, bei aller Liebe für den Nachwuchs.
werden sie nicht.
Fix ist es nicht (ebenfalls heute im Fitnesscenter erfahren) Wenn Lanzes Gesundheite es zulässt dann spielt er noch eine Saison in VILLACH!!! Und Kromp macht es auch, wenns halt mitn Lanze klappt!!
Einen Postler alleine werden wir nicht sehen!!!
-------------------------------------------------------------------------
Beim Orze habe ich weniger Angst!!
ich schreibe des öfteren mit ihm über StudiVZ und habe ihn auch schon in der Box getroffen und mit ihm gequaschts und er sagt bitte hört nicht auf die Medien was die schreiben über mich ich weiß nichts davon das ich wechseln werde obwohl mir das Ausland auch gefallen würde..
mfg
wenn ......
tatsache ist das lanze und pfeffer noch vertrag bis 09/10 haben. m raffl auch. kromp wäre frei, wobei sicher der rücken sagt ob gespielt wird. "angeblich" hat er ja oft gespielt mit spritze.
bin von pfeffer eigentlich positiv angetan. neben eine off verteidiger wie oraze ist hat er eigentlich immer gut ausgesehn. er ist halt der typische stay at home defender. obwohl mir heuer teilweise das feuer bei im abgegangen ist in den zweikämpfen.