1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 13:19
    Zitat von Rookie o.t. year

naja, wenn jetzt alle so denken würden, könnt ma das österr. eishockey ja gleich zu grabe tragen. macht ja dann keinen unterschied, ob jetzt oder in 10 jahren ;)

überhaupt nicht - altmann ist ein 0815 spieler - richtig gute bleiben ohnehin nicht in österreich und machen im ausland karriere. es sei denn sie werden um viel geld retour geholt um auf niedrigem niveau wichtige titel zu holen ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2009 um 13:22
    Zitat von sicsche

Aber man stelle sich vor was hier los wäre wenn die Kleine berichten würde das Oraze fix in Wien unterschrieben hat? (Also das umgekehrte Spiel - was ich nicht mal für unwahrscheinlich halte iwie), der Aufschrei aus Villach wäre gewaltig. Und jetzt wo das Spielchen halt andersrum rennt will man sich nen Persilschein ausstellen.

Ich bin froh das es ja auch genug VSV-Fans gibt die - wie auch du - das ganze ehrlicher und objektiver betrachten.

Ich hab noch keinen Beitrag gesehen, der die Verpflichting von Altmann gutheißt! Natürlich wäre er, so wie jeder Spieler (außer Dietlinde) in Villach willkommen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine Ente ist, außer Oraze unterschreibt wirklich woanders.

Der Unterschied bei deinem Vergleich ist, Oraze ist ein Österreichischer Offensiv- Topverteidiger, ein Stammspieler, der trotz lädierter Schulter eine gute Saison runterspult und in 50 Spielen 20 Punkte gemacht hat. Altmann im Vergleich hat 28 Spiele und 5 Punkte!

Scheinbar eh nur ein Klotz am Caps Bein....

Edith: Altmann hat in 222 EBEL spielen, 2 Punkte mehr als Oz in der laufenden Saison....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. Januar 2009 um 13:25

naja eben, wozo forcieren, wenn sie dann entweder so gut sind und ins ausland wechseln (bzw. nach 2 jahren retour nach salzburg ;) ), oder zu schwach für die erste. der forcierende verein hat im endeffekt nix davon.
    und richtig, altmann braucht im prinzip niemand wirklich, maximal ergänzungsspieler :whistling:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2009 um 13:34
    Zitat von Rookie o.t. year

naja eben, wozo forcieren, wenn sie dann entweder so gut sind und ins ausland wechseln (bzw. nach 2 jahren retour nach salzburg ;) ), oder zu schwach für die erste. der forcierende verein hat im endeffekt nix davon.
    und richtig, altmann braucht im prinzip niemand wirklich, maximal ergänzungsspieler :whistling:

Derzeit ja, Ergänzungsspieler triffts, aaaaber was passiert, hat das angebliche (kenn ihn ja zuwenig,) Talent, mehr Eiszeit und spielt mit Scoville/Elick/Sandrock in einer Linie?

• Goose
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 13:36
    Zitat von Gord

Derzeit ja, Ergänzungsspieler triffts, aaaaber was passiert, hat das angebliche (kenn ihn ja zuwenig,) Talent, mehr Eiszeit und spielt mit Scoville/Elick/Sandrock in einer Linie?

.... das selbe wie jetzt bei den Caps, wo er auch schon neben Topverteidigern spielen darf ....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2009 um 13:38
    Zitat von Goose

.... das selbe wie jetzt bei den Caps, wo er auch schon neben Topverteidigern spielen darf ....

Ja, halt nur 28 Spiele (warum so wenig ?)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Januar 2009 um 13:39

oidaaa, hier wird seit der seite 9 über ein gerücht aus der krone (!!!!!) gestritten....so viele :wall: u [kopf] könnte ich gar nicht anfügen, wie eigentlich gerechtfertigt.....hallo??? aufwachen freunde!!! [winke]

• Goose
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 13:44
    Zitat von Gord

Ja, halt nur 28 Spiele (warum so wenig ?)

Hatte eine Schulterverletzung

• ranner1999
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2009 um 13:54

die u23 regel soll nächstes jahr in eine u24 regel geändert werden, bei der jeder u24 spieler maximal 1 punkt hat. dann hätte altmann die nächsten zwei jahre noch einen punkt. rein punktemäßig gesehen also ein guter fang für jeden verein. immerhin bekommt man einen 22jährigen spieler der mit einem bein im nationalteam steht und nur 1 punkt kostet.

viele schreiben, dass sich der mario nicht mehr viel weiterentwickelt hat in letzter zeit. das stimmt wohl auch. ich gebe dafür aber nicht nur ihm die schuld, sondern mehr den capitals selbst. unter gaudet kannst du dich von jemanden mit 0 eiszeit zu jemandem entwickeln, der normal viel spielt. Da gaudet aber selbst sagt, dass er nicht gern mit jungen spielern arbeitet, gibt es in wien solange gaudet da ist eine grenze, über die hinaus du dich als junger spieler nicht entwickeln kannst. in wien wäre oraze nicht das geworden, was er heute ist. dort hätte er nämlich nicht mal die chance bekommen power play zu spielen, wenn es 5 zu 0 steht... ein teppert hat dieses jaht genau die entwicklung durchgemacht. nur durch die verletzung vom darcy hat er eiszeit erhalten, jetzt spielt er relativ viel. nächstes jahr werden bei ihm aber auch alle schreien, dass er sich nicht weiterentwickelt. grund dafür ist aber, das er gar nicht die chance dazu bekommt!
    als junger spieler wien irgendwann zu verlassen, ist daher der einzige weg. sonst bleibt man ewig auf dem niveau stecken.

viele leute, die was von eishockey verstehen und sich jeden tag damit beschäftigen, scheinen sehr viel von ihm zu halten. sonst wäre er wohl nicht im nationalteam und wien würde jetzt nicht so einen aufstand machen ihn zu verlieren.und auch für villach dürfte er kein notnagel sein wenn das stimmt. weil einem notnagel geb ich nicht anfang jänner schon einen vertrag.

• Henke
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 14:12

viele leute die etwas vom hockey verstehen schütteln verwundert den kopf warum altmann im nationalteam steht.

das ist ein hockeypolitikum, dass er dabei ist, kein leistungskriterium.

siehe: olympiaqualithread.

• ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 14:29
    Zitat von ranner1999

.

viele schreiben, dass sich der mario nicht mehr viel weiterentwickelt hat in letzter zeit. das stimmt wohl auch. ich gebe dafür aber nicht nur ihm die schuld, sondern mehr den capitals selbst. unter gaudet kannst du dich von jemanden mit 0 eiszeit zu jemandem entwickeln, der normal viel spielt. Da gaudet aber selbst sagt, dass er nicht gern mit jungen spielern arbeitet, gibt es in wien solange gaudet da ist eine grenze, über die hinaus du dich als junger spieler nicht entwickeln kannst. in wien wäre oraze nicht das geworden, was er heute ist. dort hätte er nämlich nicht mal die chance bekommen power play zu spielen, wenn es 5 zu 0 steht... ein teppert hat dieses jaht genau die entwicklung durchgemacht. nur durch die verletzung vom darcy hat er eiszeit erhalten, jetzt spielt er relativ viel. nächstes jahr werden bei ihm aber auch alle schreien, dass er sich nicht weiterentwickelt. grund dafür ist aber, das er gar nicht die chance dazu bekommt!
    als junger spieler wien irgendwann zu verlassen, ist daher der einzige weg. sonst bleibt man ewig auf dem niveau stecken.

altmann hat in wien also zuwenig eiszeit gehabt ;) - bist ein echter experte, der den werdegang von mario genau verfolgt hat - soviel eiszeit wie heuer bekommt der nie wieder ;)

oraze kann man mit altmann überhaupt nicht vergleichen - da liegen welten dazwischen. altmann eher der typ stay at home - oraze mit guten offensivqualitäten. beobachte mal den mario wenn er gecheckt wird - wieso fällt einer mit 1,94m und 100kg fast bei jedem harten check zu boden - überleg mal scharf woran das liegen könnte :rolleyes:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 30. Januar 2009 um 14:32
    Zitat

beobachte mal den mario wenn er gecheckt wird - wieso fällt einer mit 1,94m und 100kg fast bei jedem harten check zu boden - überleg mal scharf woran das liegen könnte

Seine Schuhe haben nicht den richtigen Schliff!?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2009 um 14:37
    Zitat von stef

beobachte mal den mario wenn er gecheckt wird - wieso fällt einer mit 1,94m und 100kg fast bei jedem harten check zu boden - überleg mal scharf woran das liegen könnte :rolleyes:

Keine Ahnung, vielleicht weil er seine ersten Erfahrungen bei den Caps mit Dietlinde gemacht hat?

• ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 14:38
    Zitat von Stefan#14

Seine Schuhe haben nicht den richtigen Schliff!?

richtig - genau deshalb wechselt er nach kärnten, damit seine kufen endlich von den einzig wahren fachleuten geschliffen werden.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 30. Januar 2009 um 14:41

Vielleicht

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 14:41
    Zitat von stef

beobachte mal den mario wenn er gecheckt wird - wieso fällt einer mit 1,94m und 100kg fast bei jedem harten check zu boden - überleg mal scharf woran das liegen könnte :rolleyes:

die erklärung ist rech teinfach aber mich würde stefs meinung interessieren warum

• Meandor
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 14:46

Hoffentlich bedeutet der Transfer nicht, dass Oraze woanders unterschrieben hat. Im Hintergrund laufen die Verhandlungen auf Hochtouren.

• ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 14:47
    Zitat von eisbaerli

die erklärung ist rech teinfach aber mich würde stefs meinung interessieren warum

meiner meinung nach bringt er zu wenig stabilität auf die kufen - er könnte sich bei yannick seidenberg erkundigen wie man soetwas verbessert, soweit ich weiss hat er vor ungefähr zwei jahren seine stabilität durch gezieltes training stark verbessert - obwohl er klein ist, hält er seitdem nahezu jedem check stand.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2009 um 14:48
    Zitat von eisbaerli

Herr Spezialist, mich würde aber deine Erklärung auch interessieren! Büdde Büdde sags uns!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Januar 2009 um 14:51
    Zitat von Henke

viele leute die etwas vom hockey verstehen schütteln verwundert den kopf warum altmann im nationalteam steht.

das ist ein hockeypolitikum, dass er dabei ist, kein leistungskriterium.

und wer den verband gaaanz genau kennt & sich ein wenig zurück erinnert, wird sicher wissen, daß da viel mehr noch die kostenfrage entscheidend war.... ;) traurig, aber ((leider) wahr! :rolleyes:

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 14:57
    Zitat von stef

obwohl er klein ist, hält er seitdem nahezu jedem check stand.

Da spricht ein Fachmann.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 14:57

es fehlt eisläuferisch weit

beginnend von der kufen belastung über strengh and balance stability bis hin zum powerskating

serdachny beschreibt das in einem buch sehr gut leider fällt mir aus dem stehgreif der titel nicht ein

dennoch da wär potential beim altmann

• ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 15:11
    Zitat von Eiskalt

Da spricht ein Fachmann.

passt schon - [winke] infantile antworten ohne selbst produktivität in die diskussion einzubringen - leider ein markenzeichen einiger trolls

im gegensatz zu dir beschäftige ich mich nicht nur mit dem eishockey in nord und südkärnten - bin mir sicher, dass ich yannick seidenberg wesentlich besser kenne als du - inkl. seiner entwicklung. nach dem training in den usa war er wesentlich stabiler und hielt den checks besser stand als vorher.

• cinderella
    KHL
    • 30. Januar 2009 um 16:18

na klar mario flüchtet aus wien, weil er nicht spielen darf... :thumbup:

altmann hat schon vor der meistersaison der 2004/05 im bundesliga-team debütiert und hat sich unter boni zum stammverteidiger gemausert. er spielt heuer somit zumindest seine 5. ebel-saison...

aber er ist eben ein wiener. und wienern muss es in wien ja schlecht gehen: heuer nur 28 spiele! er hat sich an der schulter verletzt und die bösen, bösen caps (allen voran gaudet) haben ihn die notwendige operation samt der dazugehörigen regnerationsphase in ruhe absolvieren lassen, dabei hätt er doch viel liebermit einer verletzten schulter gespielt.. die caps ruinieren ihm wirklich die ganze karriere! anstatt ihn nach seiner gesundmeldung einfach mal 4-5 runden von der tribüne aus zusehen zu lassen, hat gaudet ihn gleich wieder eingespannt.. so ganz ohne vorwarnung.. is doch voll gemein von gaudet.. so ein böser mensch, der einen wiedergesundeten sportler wieder spielen lässt anstatt ihn auf der tribüne versauern zu lassen.. es wird aber noch schlimmer: mario hat in wien einen stammplatz in der caps-abwehr.. und als ob das nicht schon schlimm genug wär, spielt er aber nicht nur in der stammformation, auch in den special teams und da muss er v.a. in der gemeinen situation des penalty-killing aufs eis.. wie soll sich da ein junger motivieren, wenn ers grundsätzlich immer mit einem gegnerischen stürmer mehr zu tun hat??? so lernt er doch nix.. das schlägt sich nur negativ auf sein selbstbewusstsein und der arme kriegt komplexe..

der mario ist wirklich ein armes hascherl!
    man lässt ihm keine chance zu spielen oder zu lernen.. noch dazu muss er neben flaschen wie werenka, bjornlie, casparsson und lynch in der abwehr spielen.. echt eine schande diese linienkollegen..

er ist (vermutlich während seiner krankschreibung - diese konstruktion wäre nämlich arbeitsrechtlich auch sehr spannend) auf knien nach villach gerutscht und hat gebettelt damit ihm mion einen vertrag gibt und er von der guten luft in villach leben kann, denn geld bekommt man ja in villach nicht..

:rolleyes: :whistling:

liebe villacher, die den mario heuer vermutlich noch nicht öfter als 3mal (wenn überhaupt... da er ja verletzt war) am eis gesehen haben, bitte lasst doch eure monotonen "wäähhh.. ein wiener!" aussagen. wir wissen, dass ihr alle stolz auf euren nachwuchs seid und dass ihr das und wienern bei JEDER gelegenheit auf ein neues erzählen müsst, damit wirs ja nicht vergessen... aber nur, weil der mario geborener wiener ist und seit mehreren jahren bei den caps spielt, heißt das nicht, dass er ein sportliches wrack ist vom trainer keine chance bekommt. für die punkte, die er kostet ist er ein guter verteidiger.

wie viele schon erwähnt haben, seh ich bei ihm auch noch schwächen, die man bestimmt noch ausbauen kann aber zum abschreiben ist er noch lange nicht.

außerdem bleibt mal abzuwarten ob dieses gerücht wirklich der wahrheit entspricht.

lg, cinderella

Nachwuchs
    • 30. Januar 2009 um 16:27

Liebe Cinderella,

Ich bin nicht oft deiner Meinung aber dein letztes Post ist auch meine Meinung, danke :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™