1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 30. Januar 2009 um 10:09

find ich lustig das die krone (sind wir laut krone nicht auch an baumgartner dran?) auf einmal als seriös und ernst angesehen wird..aber sonst könnten ein paar lustige ja nix schreiben :(

abwarten bis offiziell was vermeldet wird oder ernsthafte quellen davon berichten, dann kann man gern auf uns einhauen :)

@ altmann als möglichen vsv spieler - nein, danke.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (30. Januar 2009 um 10:17)

• dentomane
    EBEL
    • 30. Januar 2009 um 10:11
    Zitat von donald

... einem verein, der wie der rotz ums sportliche und kommerzielle überleben rauft auch noch einen der wenigen leute abzuwerben, mit denen sie sich in dem schwachsinnigen punktesystem in der liga halten können, zeigt wahrlich von großer intelligenz, sportlicher fairness und wirtschaftlichem verantwortungsgefühl für die gesamtbelange der liga.

ich verstehe nicht, wenn die nachwuchsarbeit des vsv so vorbildlich ist, wie sie dauernd angepriesen wird, warum man dann den wienern einen der wenigen spieler abwerben muss, die sie in den letzten jahren herausgebracht haben, um diese absichtlich zu schwächen. shame on you mion!

Vielleicht hat er sich ja auch selbst in Villach, und vielleicht auch noch wo anders angeboten der Herr Altmann ;) , also bei dieser ungewissen Zukunft in Wien, würd ich auch schauen, dass ich früh genug einen neuen Job für die nächste Saison habe. Wer von Euch nicht??? Und ausserdem würde ich es als erstes wo probieren, wo die chance gegeben ist, auch zu spielen.........

• Theo
    Nationalliga
    • 30. Januar 2009 um 10:12

Dir schon noch gut oder? Der Vizepräsident sagt das der einzige Geldgeber sich nach der Saison vertschüssen will, mittlerweile haben sie zwar das ganze relativiert und es ist nur logisch, dass Spieler der Caps sich um einen neuen Verein umsehen. Das Vertrauen der Spieler in Schmid ist halb überschaubar.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 30. Januar 2009 um 10:14

Also wenn es in Wien so wenige Eigenbauspieler gibt, dass man jeden der geht aufs tiefste nachtrauern muss is es sicher nicht die Schuld der anderen.
    Und wenn es einem Spieler in Wien so gut gefällt und das Umfeld in Ordnung ist würde er nicht nach Villach wechseln. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "das grosse Geld" die Überedungstaktik beim VSV ist.
    Und sollte es nächstes Jahr so sein, dass unsere Alten Herren den Schläger an den Nagel hängen und uns Raffl und was weis ich wer verlässt kann man dass nicht nur mit eigenen Nachwuchs ausgleichen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2009 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

OK, sonst noch wünsche? Kaspitz vielleicht? :P

ja, der auch. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 30. Januar 2009 um 10:34
    Zitat von Fan_atic01

ja, der auch. ;)

hat noch vertrag :P da müssten schon viele speckbrote als ablösesumme nach villach wandern ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2009 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

hat noch vertrag :P da müssten schon viele speckbrote als ablösesumme nach villach wandern ;)

ich fang schon mal an brot zu schneiden. :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Januar 2009 um 10:40
    Zitat von Stefan#14

Also wenn es in Wien so wenige Eigenbauspieler gibt, dass man jeden der geht aufs tiefste nachtrauern muss is es sicher nicht die Schuld der anderen.
    Und wenn es einem Spieler in Wien so gut gefällt und das Umfeld in Ordnung ist würde er nicht nach Villach wechseln. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "das grosse Geld" die Überedungstaktik beim VSV ist.
    Und sollte es nächstes Jahr so sein, dass unsere Alten Herren den Schläger an den Nagel hängen und uns Raffl und was weis ich wer verlässt kann man dass nicht nur mit eigenen Nachwuchs ausgleichen.

grundsätzlich stimmige ansicht, allerdings trotzdem ein wenig eindimensional und mit wenig weitblick versehen.

als wiener bleibt den kärntnern nur viel spass und erfolg in den nächsten jahren in der vor der tür stehenden "balkanliga" mit slowenien, kroatien und möglicherweise ungarn zu wünschen. das grab der ebl in das ihr euch dann legen könnt, habt ihr selber tatkräftig mitgeschaufelt! :wall:

wenn sich der hci dafür entscheidet mit einer um die hälfte billigeren mannschaft zukünftig seine halle mit derbies gegen vorarlberger klubs in der nationalliga zu füllen, die linzer und die wiener den sportlichen bzw. finanziellen exodus erleiden und in graz JPS entgültig beschließt, dass er sein geld auch angenehmer verlieren kann, ja dann könnt ihr eure neuen sieben- bis achttausenderhallen zukünftig mit "derbies" gegen laibach, jesenice und zagreb füllen. [kopf]

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 30. Januar 2009 um 10:42

Ich hoffe das mit Altmann stimmt nicht dann hol ich lieber den Klimbacher.

Stimmt es das Peinte und Pfeffer keine Verträge mehr bekommen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Januar 2009 um 10:43
    Zitat von Mathi86

Das wird ja lustig werden bei der nächsten Ligasitzung. Ein Livestream könnte da einiges. ;)

glaube wenn du dir einige folgen von der muppet show anschaust hast ähnlich viel zu lachen als wenn dir von der liga-sitzung einen live-stream anschaust :P :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Januar 2009 um 10:49
    Zitat von donald

wenn sich der hci dafür entscheidet mit einer um die hälfte billigeren mannschaft zukünftig seine halle mit derbies gegen vorarlberger klubs in der nationalliga zu füllen, die linzer und die wiener den sportlichen bzw. finanziellen exodus erleiden und in graz JPS entgültig beschließt, dass er sein geld auch angenehmer verlieren kann, ja dann könnt ihr eure neuen sieben- bis achttausenderhallen zukünftig mit "derbies" gegen laibach, jesenice und zagreb füllen. [kopf]

das die tiwag seit gefühlten 3-4 jahren im sommer eh kein geld mehr hergibt und der hci in die nationalliga geht, das jps seit 3-4 jahren keine lust mehr hat auf eishockey, das wien schon mehrmals mit ligaaustieg gedroht hat etc. und das im endeffekt bisher genau gor nix passiert ist und die aktuelle zusammensetzung der liga vermutlich die stabilste/lang anhaltenste aller zeiten ist (6 ösi vereine seit 2001 (mehr oder weniger, siehe linz;) )kontinuierlich dabei, dazu noch die "stabilen" salzburger) ist dir aber schon klar, oder ? aber ja, stimmt, sobald die wiener aufhören gehen ja innerhalb einer woche linz,innsbruck und graz pleite, schon vergessen.

Zitat

"Stimmt es das Peinte und Pfeffer keine Verträge mehr bekommen?

pfeffer hat laut eliteprospects noch vertrag.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (30. Januar 2009 um 10:59)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2009 um 10:53
    Zitat von donald

.......das grab der ebl in das ihr euch dann legen könnt, habt ihr selber tatkräftig mitgeschaufelt! :wall:

Bitte klär mich einfältigen Provinzler doch auf! Inwiefern haben wir mitgeschaufelt!?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 30. Januar 2009 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

grundsätzlich stimmige ansicht, allerdings trotzdem ein wenig eindimensional und mit wenig weitblick versehen.

als wiener bleibt den kärntnern nur viel spass und erfolg in den nächsten jahren in der vor der tür stehenden "balkanliga" mit slowenien, kroatien und möglicherweise ungarn zu wünschen. das grab der ebl in das ihr euch dann legen könnt, habt ihr selber tatkräftig mitgeschaufelt! :wall:

Sorry, aber es ist ja wohl gewaltig übertrieben wegen eines MÖGLICHEN Transfers eines Spielers die Kärntner Vereine als Totengräber des Wiener EBEL Eishockeys und in Folge dessen gleich des gesamten österreichischen Bundesliga-Hockeys anzuprangern.

• Basileios
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 10:59
    Zitat von Gord

Bitte klär mich einfältigen Provinzler doch auf! Inwiefern haben wir mitgeschaufelt!?

Wir haben laut Krone den Altmann abgeworben.
    Diesen fürchterlichen Aderlass können die Caps logischerweise nicht verkraften! :rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Januar 2009 um 11:01
    Zitat von Basileios

Wir haben laut Krone den Altmann abgeworben.
    Diesen fürchterlichen Aderlass können die Caps logischerweise nicht verkraften! :rolleyes:

um mal polemisch zu werden - laut dem vorstand der caps verdienen durchschnittsösis ja eh viel zu viel und um einiges mehr als billige slowaken,ergo haben wir durch den kauf von altmann den caps ja einen enormen budgetposten abgenommen und somit unseren teil für den weiterverbleib der wiener in der liga geleistet. :P

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2009 um 11:08
    Zitat von seanton

um mal polemisch zu werden - laut dem vorstand der caps verdienen durchschnittsösis ja eh viel zu viel und um einiges mehr als billige slowaken,ergo haben wir durch den kauf von altmann den caps ja einen enormen budgetposten abgenommen und somit unseren teil für den weiterverbleib der wiener in der liga geleistet. :P

Genau auf das wollte ich hinaus! :)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. Januar 2009 um 11:17

lol, ich find das ganze hier schon wieder sehr amüsant :D nur weil mal wieder irgendwas in einer zeitung steht, gibt's schon wieder beschimpfungen in alle richtungen, neue horrorszenarien über die liga etc. etc.

1.) ist das transfergerücht weder vom vsv noch von altmann bestätigt. trotzdem wird hier schon über mion hergezogen, was er doch fürn ars** ist und welche agreements er schon wieder alle gebrochen hat :wall:
    2.) selbst wenns war sein sollte, weiss man nicht wie der deal zustande gekommen ist. wie schon oben irgendwo vermerkt wurde, vielleicht hat sich altmann von selbst angeboten. wundern würd's mich nicht.

kann mir das gut vorstellen - altmann ruft bei mion an: hallo, ich würd nächste saison gern bei euch spielen. habt's nen platz frei? meine gehaltsvorstellung ist xy. mion: maaah jo, brauchen könnt ma die schon. lanze und kromp gehen in pension. die raffls wechseln nach schweden und der oz wird von der halben liga gejagt. aber naaa, des könn ma net machen, du muasst in wien bleiben - weil sonst haben die gar keine österr. spieler mehr im kader und mit die punkte wird's a knapp! verstehst des eh, oder? :D

apropos punkte: nachdem der gute jetzt im nationalteam spielt, wieviel punkte ist er dann eigentlich nächste saison "wert" ?(

das ganze ist echt lächerlich. jeder verein versucht sich bestmöglichst im rahmen seiner finanziellen möglichkeiten zu verstärken. spieler abzuwerben ist doch bitte nix neues?
    wenn wir jetzt schon so zimperlich sind, könnten die kärntner clubs die nachwuchsarbeit ja gleich einstellen, denn früher oder später können's die wirklich guten eigenbauspieler sowieso nicht halten. gerade diesen zwei vereinen kurzsichtigkeit vorzuwerfen ist für mich wirklich kurzsichtig ^^

und zu den ganzen ausstiegsszenarien inklusive dem ewigen gesülze darüber sowie diversen drohungen kann ich nur noch den kopf schütteln.

nur damit wir uns nicht missverstehen. mir taugt die liga, wie sie ist. jeder ausstieg eines vereins wäre grundsächlich sehr zu bedauern und ein grosser rückschlag für unser eishockey.
    nur die ganze schei**e, die hier in letzter zeit abgeht mit diversen gegenseitigen beschuldigungen, drohungen und gejammere wird von den beteiligten doch selbst verursacht. keiner scherrt mal aus und versucht für mittel- bis längere zeit mal was anderes.
    soll der eine oder andere von mir aus aussteigen und dabei glücklich werden. unser eishockey hat schon viel schlimmeres durchgemacht (erinnere mich mit schrecken an die 4er liga) und würde es auch diesmal überstehen.
    wäre nur schade, denn eishockey boomt in den letzten 3-4 jahren wie noch nie, so eine chance, den sport auf breitere basis zu bringen, kommt vielleicht nie wieder :pinch:

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Januar 2009 um 11:19
    Zitat von Schattenkrieger

Sorry, aber es ist ja wohl gewaltig übertrieben wegen eines MÖGLICHEN Transfers eines Spielers die Kärntner Vereine als Totengräber des Wiener EBEL Eishockeys und in Folge dessen gleich des gesamten österreichischen Bundesliga-Hockeys anzuprangern.

... da hast du natürlich recht, der verlust von altmann ist klarerweise nicht gleichzusetzen mit dem untergang des abendlandes! es ist allerdings leider ein weiterer mosaikstein der fokussierten blödheit und unintelligenz, die in dieser liga unter den vereinsverantwortlichen herrscht. anstatt sich gegenseitig den nachwuchs nicht hochzulizitieren werden die spieler noch dazu von jenen vereinen, die mangels einer vertretbaren anzahl von eigenbauspielern mit der unseligen punkteregel sowieso schon probleme haben eine sportlich konkurrenzfähige mannschaft aufzustellen und in der liga mitzuhalten spieler abgeworden, nur weil einmal ein nachwuchsjahrgang offenbar nicht den hohen ansprüchen der verantwortlichen genügt. gleichzeitig versuchen sie ihre älteren und punktemäßig teureren spieler an den rest der liga anzubringen, fordern aber gleichzeitig eine weitere reduktion der punkteanzahl. blöder und selbstzerstörerischer geht es wohl nimmer!!!

bzgl. ausstieg von wien und evtl. kettenreaktion:

ihr unterschätzt imo das extrem fragile wirtschaftliche und auch sportliche "kartenhaus" der ebl. seit jahren ist die teilnahme von vier der sieben österreichischen mannschaften stark gefährdet. der hci und die TIWAG haben in der NL wirtschaftlich und auch sportlich eine wesentlich bessere option. linz, wien und graz hängen am seidenen faden. der ausstieg von vier mannschaften ist natürlich der worst case und ich möchte nicht schwarzmalen. ich halte aber den freiwilligen bzw. wirtschaftlich erzwungenen ausstieg mehrerer mannschaften für ein durchaus realistisches szenario. die stabilität der liga hängt an einem extrem dünnen seidenen faden wirtschaftlicher notwendigkeiten und auch eitelkeiten einzelner. da kann sehr viel sehr schnell passieren!

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Januar 2009 um 11:25
    Zitat von Rookie o.t. year

apropos punkte: nachdem der gute jetzt im nationalteam spielt, wieviel punkte ist er dann eigentlich nächste saison "wert" ?(

nächstes jahr fällt altmann (jahrgang 1986) noch in die u24 regelung und zählt somit maximal 2 punkte.

und nationalteameinberufungen haben im übrigen keine direkte auswirkung auf die punkteanzahl ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. Januar 2009 um 11:32

o.k. danke. das mit den nationalspielern und automatisch 4 punkte hab ich irgendwie noch nicht ganz durchschaut ;)

• onetimer79
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 11:38

ich wollte die Transferpolitik net allgemein anprangern,mir ists rein darumgegangen das der hr.Mion und der Vsv immer die ersten sind die schreien und sich dann selbst an nix halten.ob der hr.Altmann jetzt nach villach geht oder net ist eh egal,es ging nur um den Zeitpunkt und um dieses "anstechen"der Spieler vor Februar und um nix anderes.aber eh egal was die bösen Wiener und der Rest sagt,manchen Villachern kann mans hundert mal(vernünftig/verständlich)erklären und manche verstehen es trotzdem net :wall: .denkts doch mal bitte drüber nach bevor wieder ein Aufschrei gegen das Böse Wien und dem Rest der Liga aus der Villacher Ecke kommt,nur weil sie net ihrer Meinung sind,oder manches net nach ihrem Kopf geht.gsd hab ich bei der letzten Villach Partie in der ASH genug normale Villacher kennengelernt die eine ganz andere(normalere)Einstellung haben,als manche hier [kopf] .Shame on You,aber die sich angesprochen oder vielleicht sogar"beleidigt" fühlen,wenn man an ihremVerein"Götterbeledigung" betreibt,können mmn.gerne daheim bleiben und die wirklich netten und vor allem objektive Vsv Fans die dazu eine normale Meinung haben,können gerne immer wieder kommen,da sie nicht NUR die blau-weisse Vereinsbrille aufhaben ;) .so jetzt schreib ich nix mehr dazu da hier manche eh zu engstirnig sind und nicht normal/objektiv diskutieren können
    lg onetimer

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 11:46

OMG.

Was ist den jetzt los?

Liebe Wiener. Glaubt ihr wirklich, Mion hat Altmann mit der Peitsche gezwungen in Villach zu spielen?

Wenn ihr jemanden beschimpft dann nicht Mion und Villach sondern eher Wien und Altmann.

Und stellt es nicht so da, als ob Villach nur junge Spieler von andren Vereinen im Kader hat. Und überhaupt ist Altmann 23/24? und kein Talent mehr. Einfach ein besseres österreichischer Spieler. Nicht mehr, nicht weniger.. Da ist mir der Einbau eines jungen Villachers (Zorec zbsp) um Ecken lieber als einen Altmann zu holen.

• Henke
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 11:49

bist du dir da ganz sicher mit "besserer österreichischer spieler"?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2009 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

hier gehts ja mehr darum das die Vilalcher immer jammern das ihnen (junge) Spieler weggekauft werden und was das ncith für eine frechheit ist.

und jetzt machen sie es selber und nochdazu während der laufenden Saison wos laut Gentlemanagreement nicht sein sollte.

Da darfst dich wohl nicht wundern das sich da der rest der sosnt immer nur angepöbelt wird jetzt aufregt.

Grundsätzlich ist ja nix verkehrt daran speiler von anderen Clubs zu engagieren.

Nur kann man ncith für sich selber einen Persilschein erwarten wenn man andere für die gleichen Sachen dauernd prügelt.

• Basileios
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 11:58
    Zitat von WiPe

und jetzt machen sie es selber und nochdazu während der laufenden Saison wos laut Gentlemanagreement nicht sein sollte.

Bis jetzt gibts nicht mehr als einen Bericht in der Krone, von offizieller Seite mal gar nichts, also würd ich mal abwarten bevor ich sage jemand "macht selber was".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™