Momentan haben wir in Villach sicher andere Sorgen aber es gibts sie bereits, die Transfergeflüster für die kommende Saison. Es geht um Gregor Baumgartner der, wie vom KAC, anscheinend auch vom VSV umworben wird. Wundern würds mich nicht, wer weiß schon wer sich neben T.Raffl noch ins Ausland oder zu einem anderen EBEL Team verabschieden wird...

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010
-
Benny-78 -
8. Januar 2009 um 17:58 -
Geschlossen
-
-
Momentan haben wir in Villach sicher andere Sorgen aber es gibts sie bereits, die Transfergeflüster für die kommende Saison. Es geht um Gregor Baumgartner der, wie vom KAC, anscheinend auch vom VSV umworben wird. Wundern würds mich nicht, wer weiß schon wer sich neben T.Raffl noch ins Ausland oder zu einem anderen EBEL Team verabschieden wird...
Neben Tom wird auch Michi Raffl recht nett umworben, auch aus Schweden!
Ansonsten wird sich wahrscheinlich nicht viel tun, Baumgartner ist ein top-Mann, aber ein Angebot vom VSV hat er sicher nicht, gleiches Spiel wie letztes Jahr mit Latusa, der war auch "überall im Gespräch" und dann ist er bei den Bullen gelandet, hoff Baumi bleibt in Linz!
Mal sehn ob ein Postler in Pension geht, oder gar Stewart!?
Mit den Legos wird mWn auch verhandelt, doch das zieht sich sicher noch, weiterverpflichten würde ich jeden, mMn überhaupt kein Handlungsbedarf, das Team mit den jungen Legios und diesem Nachwuchs, hat in den nächsten Saisonen Meisterpotential!! -
Mir würds taugen, wenn Stewart aufhören würde und dafür Andi Wiedergut aus Feldkirch zurückgeholt wird!
Wahrscheinlich werden beide Raffls nach Schweden wechseln, besonders Thomas wird sehr schwer zu ersetzen sein (auch weil Pewal jetzt doch in Salzburg bleibt).
Und Baumgartner zum VSV kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ... der wird wohl in Linz bleiben, denke ich. -
Mit den Legos wird mWn auch verhandelt, doch das zieht sich sicher noch, weiterverpflichten würde ich jeden, mMn überhaupt kein Handlungsbedarf, das Team mit den jungen Legios und diesem Nachwuchs, hat in den nächsten Saisonen Meisterpotential!!
Bei den Legios braucht man wirklich nichts ändern, aber bei den Österreichern besteht für nächste Saison schon Handlungsbedarf, weil uns sicher einige verlassen werden. Die beiden Raffl werden wohl ziemlich fix (zumindest Thomas) nach Schweden gehen. Und bei Lanzinger, Kromp und Stewart ist es auch fraglich ob sie weitermachen. Deshalb wird es sicherlich nicht leicht nächstes Jahr einen gleich guten Kader zu haben als heuer. Vor allem für Thomas Raffl wird es schwer einen Ersatz zu finden, da er ja nur 1,5 Punkte kostet.
Baumgartner wäre ein guter Spieler, ich bezweifle aber, dass wir uns leisten können, wenn auch andere Vereine Interesse an ihm haben.
-
Bei den Legios braucht man wirklich nichts ändern, aber bei den Österreichern besteht für nächste Saison schon Handlungsbedarf, weil uns sicher einige verlassen werden. Die beiden Raffl werden wohl ziemlich fix (zumindest Thomas) nach Schweden gehen. Und bei Lanzinger, Kromp und Stewart ist es auch fraglich ob sie weitermachen. Deshalb wird es sicherlich nicht leicht nächstes Jahr einen gleich guten Kader zu haben als heuer. Vor allem für Thomas Raffl wird es schwer einen Ersatz zu finden, da er ja nur 1,5 Punkte kostet.
Baumgartner wäre ein guter Spieler, ich bezweifle aber, dass wir uns leisten können, wenn auch andere Vereine Interesse an ihm haben.
Abwarten, ich prophezeie dir, bei Kristler wirds bis zur nächsten Saison eine Steigerung geben, wir werden alle die Augen aufreißen, der hat so viel Talent wie schon ewig keiner! Auch Martinz wird stärker werden,Hauser, Essmann, Zorez werden nachrücken. B. Petrik tritt leider derzeit am Stand, hoffe er kann sich auch steigern!
Im schlimmsten Fall müssten deine oben angeführten 5 Leistungsträger nachbesetzt werden!! In einer Saison wird das nicht gehen! Aber wir sind eh auf dem besten Weg! -
-
Ich glaube das leidre Mondou sehr schwer zu halten sein wird wenn er dieleistung die er in den letzten 3 spielen gezeigt hat bis zum saision ende durchhalten kann.
Ansonsten würde ich auch alle Legios halten vl Ferland gegen einen T. Raffl ersatz austauschen aber ist mMn nicht unbedingt nötig.Baumi wär natürlich geil, aber sicher unrealistisch.
-
ich brauch eigentlich keine weiteren (älteren) österreicher ohne villach vergangenheit/Verbundenheit. wenn man schon bei diversen abgängen/karrierenden einen österreicher von einem anderen verein holt dann herzog, klimbacher, schlacher, pinter oder (schliechl). alle anderen sind vermutlich eh ausserhalb unserer finanziellen möglichkeiten und somit nicht realisierbar bzw. auf grund des eigenen nachwuchs auch nicht sinnvoll.
wunschkader irgendwie so :
prohe - starkbaum/wieser
legionär - stewart
oraze - pfeffer/klimbacher/kromp(wenn er weitermacht)
bacher - elick
zorec - slivniklegionär - legionär - kristler
peintner - legionär - n.petrik
lanzinger - kaspitz - m.raffl
toff - martinz - b.petrik
essmann - hauser - etc. -
meines wissensstandes nach wurde mondou schon in blickrichtung auf die nächste saison verpflichtet. ferland soll auch in villach bleiben. wie es mit den anderen aussieht weiß ich leider noch nix genaueres.
-
Da seheh ich ein viel düsteres BILD, wer sagt denn das ein Kaspitz, ein Oraze und ein Peintner überhaupt bleiben.
Dem Lanze hat Eishockeyspielen auch schon mehr Freude gemacht(mM wäre es schade wenn er aufhört).
Wolfi Kromp ist so fit der kann sicher noch eine Saison anhängen.
Bzgl d. Legios ist es schwer, da es einfach wie immer am Geld scheitert. Da sind die die hier sind ja gut genug, außer man würde durch Zufall wieder einen "Bousquet" bekommen. (Obwohl ich kein Fan von Bousquet war)Aber man sieht ja jetzt (Ausfall Sandrock) wie dünn man besetzt ist.
Da hilft wohl nur noch beten fürs nächste Jahr, das durch ein Wunder ein hauptsponsor einspringt. Da sehe ich das Hauptproblem.
-
legionär - stewart
oraze - pfeffer/klimbacher/kromp(wenn er weitermacht)
bacher - elick
zorec - slivnikBei Stewart macht es mMn nicht viel Sinn, wenn er weiter macht. Er hat heuer eh schon so mit dem Tempo zu kämpfen, ein weiteres Jahr geht glaub ich nicht mehr. Bei Kromp würd ich mir jedoch wünschen, dass er weiter macht.
-
-
Aber man sieht ja jetzt (Ausfall Sandrock) wie dünn man besetzt ist.
Da hilft wohl nur noch beten fürs nächste Jahr, das durch ein Wunder ein hauptsponsor einspringt. Da sehe ich das Hauptproblem.
wo sind wir denn bitte dünn besetzt ? das man probleme bekommt wenn 3 stammspieler in der verteidigung ausfallen bedeutet ja wirklich nicht das wir einen dünnen kader haben..
-
wo sind wir denn bitte dünn besetzt ? das man probleme bekommt wenn 3 stammspieler in der verteidigung ausfallen bedeutet ja wirklich nicht das wir einen dünnen kader haben..
Dank Larry Huras können wir die Ausfälle verkraften. Bacher hat mittlerweile schon so viel gespielt, dass man ihn schon zu den Stammspielern zählen darf. Greg Holst hätte wahrscheinlich mit 5 Defendern gespielt, anstatt Bacher aufzubauen.
-
Dank Larry Huras können wir die Ausfälle verkraften. Bacher hat mittlerweile schon so viel gespielt, dass man ihn schon zu den Stammspielern zählen darf. Greg Holst hätte wahrscheinlich mit 5 Defendern gespielt, anstatt Bacher aufzubauen.
Richtig! Denn der Ausfall von Sandrock war schon der 4. (langzeit) Ausfall in der heurigen Saison. Und dafür, auch im Hinblick auf die Youngster, die integriert wurden, Spielt der VSV eine sehr gute Saison. Der VSV ist zwar nicht DER Titelfavrit, aber vorzeitig abschreiben, das sicher nicht. Und mal sehen, was das Playoff bringt.
VSV-Forever und p.S: ich freu mich heute schon auf die Innsbruckpartie !!
-
- Offizieller Beitrag
Wie stehts eigentlich um Oraze? Da gibts ja auch jedes Jahr Gerüchte...
Und wenn Stewart aufhört und wirklich noch ein Verteidiger gehen sollte, würds mich schon freuen, wenn man Klimbacher wieder nach Villach holen würde. -
würds mich schon freuen, wenn man Klimbacher wieder nach Villach holen würde.
-
-
Laut Krone wird mit Cavanaugh, Ferland und Mapeltoft schon an neuen Verträgen gebastelt!
Gerücht: mit Cav ist man sich einig, Ferland auch so gut wie und mit Mapletoft wird noch verhandelt!
Ich hoffe mit Mondou und Sandrock kann man sich auch einig werden!
-
kann mir die aktuellen legionäre auch nächste saison gut in villach vorstellen
auch scoville spielt heuer wieder so, wie man sich's von ihm erwartet.was ist eigentlich mit mondou (falls man ihn halten kann)? zählt der ab nächster saison schon 4 punkte?
den sandrock wird uns wohl keiner wegschnappen, nachdem er von tommy cijan so ein schlechtes semesterzeugnis erhalten hat
-
Durchaus erfreuliche Neuigkeiten, sehr gut!
was ist eigentlich mit mondou (falls man ihn halten kann)? zählt der ab nächster saison schon 4 punkte?
Mondou zählt, soweit ich mich entsinne, auch heuer schon 4 Punkte.
-
ein legionär gehört trotz allem wieder abgebaut, 8 stück (inkl. stewart und elick) sind - auch wenn wir noch nie mit 8 spielen konnten - mmn einfach zu viel.
-
ein legionär gehört trotz allem wieder abgebaut, 8 stück (inkl. stewart und elick) sind - auch wenn wir noch nie mit 8 spielen konnten - mmn einfach zu viel.
Wer sollte deiner Meinung nach "abgebaut" werden?
-
-
Wer sollte deiner Meinung nach "abgebaut" werden?
hängt davon ab wer so alles bei uns bleibt
sofern die "einheimischen" (also pfeffer,oz,bacher,stewart,elick, slivnik) verteidiger alle gehalten werden können (oder eben statt einem abgang ein anderer einheimischer kommt) und kromp weitermacht kann man da zu beginn der saison locker einen legio-verteidiger "einsparen." reagieren kann man im laufe der saison eh noch nach belieben.
-
hängt davon ab wer so alles bei uns bleibt
sofern die "einheimischen" (also pfeffer,oz,bacher,stewart,elick, slivnik) verteidiger alle gehalten werden können (oder eben statt einem abgang ein anderer einheimischer kommt) und kromp weitermacht kann man da zu beginn der saison locker einen legio-verteidiger "einsparen." reagieren kann man im laufe der saison eh noch nach belieben.
Pfeffer und Slivnik sind mMn eh solche Wackelkandidaten! Ob die noch einen Vertrag bekommen? Slivo noch eher. Das würde bedeuten:Stew-Legio (Sandrock)
Scoville-Elick
Kromp-Bacher
sehr dünn mMn!
-
oraze hast vergessen
wie gesagt, wenn oraze, bacher, pfeffer und kromp/slivnik bleiben (was jetzt nicht soooo unrealistisch ist) kann man einen der 4 "kanadier" mmn einsparen. sportlich nach so einer saison natürlich schwer hier irgendwen auszuwählen, aber grad im hinblick auf die punkteregelung, bei der wir heuer schon bei komplettem kader nicht zurechtkommen - wirds mmn einen treffen (müssen). nach oben korigieren kann man die legionärsanzahl im verletzungsfall auch später noch, aber mit 8 legionären in die saison zu gehen wär mmn schon ein bisserl viel.
-
krompe ist leider auch relativ oft verletzt, das alter scheint sich langsam bemerkbar zu machen
hoffe zumindest, dass er noch ne saison als ne art joker ranhängt.
-
oraze hast vergessen
Oh wie peinlich!! Doch nicht soo dünn!Mondou ist normal eh nicht zu halten und bez. Sandrock hab ich auch schon was mitbekommen, ich sag nur Wolfsburg!!
-
-