1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 13:28
  • Geschlossen
  • MK_84
    Power Player
    • 21. Februar 2009 um 12:03

Nochmal zu Groleau: In der heutigen Printausgabe der OÖN werden sowohl Perthaler ("Wir denken darüber nach, ihn zu verpflichten") als auch Groleau, der sich zu den Vorwürfen der Punkteschummleirei äußert, zitiert ("Ich weiß nicht, wer mich vernadern will. Aus Eifersucht lass ich mir aber nicht meine Karriere ruinieren. Ich habe so etwas in meiner langen Karriere noch nie gemacht. Ich liebe Linz und möchte nächste Saison wieder für die Wings spielen."

Der gesamte Artikel ist auch Online:

http://www.nachrichten.at/sport/black_wings/art107,113349

Schau ma mal, was in dieser Sache noch passiert.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. Februar 2009 um 12:40
    Zitat von MK_84

Ich fand ihn eigentlich schon immer ganz gut. Wenn das mit der Punkteklauerei stimmt, wär das natürlich nichts- da gibts sicher irgendwo andere Verteidiger die genauso gut sind, die das nicht nötig haben. Die Frage, die sich mir halt auch stellt ist, ob ein 36- Jähriger nach einem Jahr in Frankreich (wo er nur 15 Spiele bestritten hat) wirklich noch gut genug für einen EBEL- Legio ist.
    In dem HF- Artikel ist ja von drei Verteidiger- Legionären die Rede- ich hab mir gedacht, man wollte eigentlich nur zwei für die nächste Saison verpflichten?
    Ich würde ja DiLauro und möglicherweise auch Rourke (schaun ma mal, wie der in nächster Zeit spielt) behalten, jedes Jahr so gut wie die komplette Verteidigung austauschen bringt auch nix.

also er hat 16 partie n bestritten und 16 scorerpunkte gemacht und so schlecht is das franz. hockey dann auch wieder nicht. und wenn man seeley jetzt dann endlich mal feuert hätt ich auch kein problem!
    aber wenn rourke für nächste saison bleiben würde, dann wär das sicher die bessere alternative. und über den sommer gibts sicher bessere, das stimmt!

aber "die LAURA" würd ich auf keinen fall behalten! da sind mir gruber, mayr und pallestrang schon wichtiger!
    apropos gruber mit dem hab ich kurz geredet und der war nicht recht motiviert auf die frage wann er wieder spielt, also ob wir den heuer noch sehen wage ich zu bezweifeln!

• hörschibär71
    Gast
    • 21. Februar 2009 um 12:59
    Zitat von Fan_atic01

auf hockeyfans.at steht, dass sich groleau den linzern angeboten hat. nicht nur anhand der sachen die in diesem bericht stehen, bin ich gegen diese verpflichtung. :thumbdown:

Groleau - Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein und nochmals Nein! :thumbdown: ... ist eh schon schlimm genug, dass der 55er nächstes Jahr wieder bei uns spielt! :wall: :wall: :wall:

• igy91
    Nationalliga
    • 21. Februar 2009 um 13:08

Weiß nicht was manche Leute gegen den Bobby haben, einen fehlerfreien Defender haben wir heuer sowieso nicht und er zerreisst sich wenigstens fürs Team, siehe letze PO Partie.

• Linzer88
    NHL
    • 21. Februar 2009 um 15:08

ja weiß auch nicht was diese leute immerh aben. wen man einen spieler nicht mag soll man wenigstens so fair sein und seine leistung richtig beurteilen. bobby hat die letzten spiele gut gespielt und auch im letzten heimspiel hat er groß aufgespielt und was der kämpft da könnte sich zb ein rourke ein beispiel nehmen. aber ok die wollen es einfach nicht einsehen das er trotzdem immer noch ein guter verteidiger ist. ich versteh das sowieso nicht wie man immer wieder so schlecht über spieler vom eigenen team reden kann. klar hat jeder seine lieblingsspieler und dann wieder welche die man nicht so mag. aber man soll mal aufhören damit immer schlecht über einen spieler zu reden ohne einen grund dazu zu haben.

• hörschibär71
    Gast
    • 21. Februar 2009 um 15:20
    Zitat von Linzer17

ja weiß auch nicht was diese leute immerh aben. wen man einen spieler nicht mag soll man wenigstens so fair sein und seine leistung richtig beurteilen. bobby hat die letzten spiele gut gespielt und auch im letzten heimspiel hat er groß aufgespielt und was der kämpft da könnte sich zb ein rourke ein beispiel nehmen. aber ok die wollen es einfach nicht einsehen das er trotzdem immer noch ein guter verteidiger ist. ich versteh das sowieso nicht wie man immer wieder so schlecht über spieler vom eigenen team reden kann. klar hat jeder seine lieblingsspieler und dann wieder welche die man nicht so mag. aber man soll mal aufhören damit immer schlecht über einen spieler zu reden ohne einen grund dazu zu haben.

... ohne einen Grund zu haben, meinst aber nicht ernst,oder? Die ganze Saison eine miese Defensivleistung, eine Fehlpassorgie nach der anderen, die von den paar guten Offensivaktionen nie kompensiert werden konnten! In der Meistersaison konnte dies noch durch stärkere Verteidigerkollegen kaschiert werden, aber heuer sind wir jeden Shift den Bobby am Eis stand hinten unter Dauerfeuer geraten! Ich hab wegen meinem Urlaub das Match am Do leider nicht sehen können, aber auch wenn er da stark war rettet das für mich nicht ein verhaute Saison eines Spielers.

... aber keine Angst, wenn wir am Di die Schlümpfe in den Urlaub schießen sollten, wird er wie alle anderen von mir den verdienten Applaus bekommen. ;)

• Dexda
    Nationalliga
    • 21. Februar 2009 um 16:04
    Zitat von magneticspeed

also er hat 16 partie n bestritten und 16 scorerpunkte gemacht und so schlecht is das franz. hockey dann auch wieder nicht. und wenn man seeley jetzt dann endlich mal feuert hätt ich auch kein problem!
    aber wenn rourke für nächste saison bleiben würde, dann wär das sicher die bessere alternative. und über den sommer gibts sicher bessere, das stimmt!

aber "die LAURA" würd ich auf keinen fall behalten! da sind mir gruber, mayr und pallestrang schon wichtiger!
    apropos gruber mit dem hab ich kurz geredet und der war nicht recht motiviert auf die frage wann er wieder spielt, also ob wir den heuer noch sehen wage ich zu bezweifeln!

du solltest dir mal ein paar spiele mehr ansehen denn di lauro is einer unserer besten defender die wir haben. (sicher unter den 2 besten).
    sag mir mal was dir an dem so gar nicht gefällt? und nicht sagen ja in runde 44 hat er den und den fehler gemacht und in runde 53 hat er auch wieder einen fehler gemacht. das is dann schon lächerlich

und gruber kommt diese saison definitiv nichtmehr zurück.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Februar 2009 um 16:50
    Zitat von Dexda

sag mir mal was dir an dem so gar nicht gefällt? .

seine nase [kaffee]. scherz also immer wenn ich den heuer gesehen hab (bei 7 heimspielen) hat er ebenso wie oben gepostet wurde eine fehlpassorgie von sich gegeben und in 3 von den 7 spielen war er völlig von der rolle, daher schließe ich dass er nicht der top verteidiger ist für den ihn alle halten!

ich finde bobby momentan nicht schlecht und der gibt wenigstens gas und läuft, auch wenn die chance auf erfolg noch so klein ist, was ich von anderen sehr vermisse.

sicher macht jeder fehlpässe, aber di lauro ist da anscheinend besonders gefährdet. und wenn der boni selber sagt, dass es ein problem darstellt wie die mannschaft den puck aus der eigenen zone bringt und di lauro gehört nun mal zu unserer defensive!
    gut sicher war z.b seeley schlechter, aber was soll ich von dem schreiben, der geht mir e schon am a.... vorbei!

• Stahldorn
    EBEL
    • 22. Februar 2009 um 18:49

Nach ein paar wirklich miesen Spielen gleich als er gekommen ist (ui da hab ich geschimpft), hat sich die Laura als einer unserer stärksten Verteidiger etabliert. Nur Limitainen (oder wie der heißt) find ich noch besser bzw souveräner. Aber der ist halt schon ein alter und routinierter Knacker. Dass die Laura mehr Fehlpässe macht als andere ist Blödsinn. Wenn die ganze Mannschaft scheiße spielt, spielt er auch scheiße. Wenn nicht, spielt er tadellos. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass magneticspeed die Mannschaft nur vom Hörensagen kennt, kann das sein?

Und bravo, dass Bobby Lukas gehalten wurde. Ich finde sehr wohl, dass sich sein Kampfgeist und seine Technik auszahlen und den einen obligatorischen Wahnsinnspatzer pro Spiel ausgleichen! Meistens wird eh nix draus. Naja manchmal wirds ein Tor, aber trotzdem. Vielleicht fällt er auch manchen 59 min lang nicht auf (was bei einem Verteidiger durchaus ein gutes Zeichen sein kann) und dann kommt wieder mal sein depperter Drüberwischer und schon is er bei jedem unten durch. Find ich nicht ganz fair.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 26. Februar 2009 um 21:10

naja das is vl auch etwas provokant. ich hab halt als schüler in meinem maturajahr bis jetzt (auch aufgrund anderer hobbys) nicht die möglichkeit mehr als 7 spielen beizuwohnen.
    aber ich informiere mich über die medien was sich so abspielt. und wenn ich da so a eine aussage denke, die vor kurzem getätigt wurde:

ich hab gesagt das ich mit dem gruber geredet hab, und er hat mir nicht sagen können wann er wieder spielt.
    ein anderer user postet: GRUBER spielt diese saison DEFINITIV nicht mehr. aber heute steht er auf dem Eis in Villach.
    da frag ich mich dann schon ob man mir da vorwerfen will ich kenn mich nicht aus.

vl ist die di lauro unser 2bester defender. was aber auch nicht schwierig ist, da ein legio im vergleich mit ösis wie pallestrang, iberer, mayr und gruber normalerweise besser ist.
    und von den legio verteidigern spielen e nur liimatainen und er im moment, denn ich glaub zum zeitpunkt der obigen aussagen habt ihr rourke noch nicht mitgezählt, da er noch nicht lange da ist und jetzt ist er außerdem verletzt!

er musste sich sozusagen gegen bobby und einige zeit gegen gruber beweisen. also das zeigt von klasse! [kopf] also ich weiß ja nicht was ihr von unserer defense haltet, aber mir taugen bobby, iberer und gruber mehr als di lauro. (ich mein jetzt von der leistung her, denn von einem legio erwarte ich mir dass er gut ist oder zumindest besser als die meisten heimischen) ;)

NHL
    • 26. Februar 2009 um 21:15
    Zitat von magneticspeed

naja das is vl auch etwas provokant. ich hab halt als schüler in meinem maturajahr bis jetzt (auch aufgrund anderer hobbys) nicht die möglichkeit mehr als 7 spielen beizuwohnen.

mehr ist dazu nicht zu sagen!

• Stylaz
    GOON
    • 26. Februar 2009 um 21:19
    Zitat von Dexda

und gruber kommt diese saison definitiv nichtmehr zurück.

der hat aber am dienstag gespielt. sogar in unterzahl. hat 2 3mal die scheibe schön hinaus geschossen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2009 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

lt. heutiger OÖ nachrichten (onlineausgabe) bleibt uns auch brad Purdie erhalten! YES! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 11. März 2009 um 10:20

Dass wär mal gut.
    Das heißt unser Sturm steht quasi schon!?
    Alle Legionäre haben ja da noch luafende Verträge.

Hoffen wir also mal, dass Kim Collins auch die gegnerischen Tore für unsere Stürmer entriegelt.

• n-dee
    EBEL
    • 11. März 2009 um 11:11

Hab letztens gesehen, dass ein Spieler auf dem Markt frei geworden ist, der mir durchaus für die D gefallen könnte, zB anstatt Heminen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8858

Hier handelt es sicher aber NUR um einen Wunsch, kein Gerücht oder sonsitges

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2009 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

bis auf mark szücs und winnie rac haben nun alle stürmer für nächste saison einen vertrag.
    jetzt gehts darum in der verteidigung was zu machen. da sind bis jetzt nur gerd gruber und robert lukas fix.

• forzalinza
    EBEL
    • 15. März 2009 um 00:16

lt. krone vom samstag fix weg sind: liimatainen, f. iberer, seeley [winke] :thumbup: [winke] :thumbup: [winke] , helminen.

mit szücs und di lauro wird verhandelt....

NHL
    • 15. März 2009 um 00:21
    Zitat von forzalinza

lt. krone vom samstag fix weg sind: f. iberer

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• Spezza19
    NHL
    • 15. März 2009 um 03:34

also das mim flo iberer versteh ich auch ned.
    weiß vielleicht jemand von den "insidern" was der grund dafür sein könnte ?

wenn er nicht überzogene gehaltsvorstellungen hat, würd ich ihn unbedingt halten. gefiel mir heuer ausgesprochen gut und auf dem österreichischen markt, fällt mir auch kein freier ersatz für ihn ein

• maverick
    NHL
    • 15. März 2009 um 03:37
    Zitat von Spezza19

also das mim flo iberer versteh ich auch ned.
    weiß vielleicht jemand von den "insidern" was der grund dafür sein könnte ?

wenn er nicht überzogene gehaltsvorstellungen hat, würd ich ihn unbedingt halten. gefiel mir heuer ausgesprochen gut und auf dem österreichischen markt, fällt mir auch kein freier ersatz für ihn ein

wohin wechselt iberer denn hin? ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2009 um 06:16
    Zitat von Spezza19

wenn er nicht überzogene gehaltsvorstellungen hat, würd ich ihn unbedingt halten

dann nenn mal eine zahl was ür dich überzogen wäre vl kommen wir dann dem ganzen näher

• User
    Nationalliga
    • 15. März 2009 um 10:08

@maverick

Lt. Gerüchten nach Graz zu seinem Heimatverein.

• Spezza19
    NHL
    • 16. März 2009 um 02:30
    Zitat von eisbaerli

dann nenn mal eine zahl was ür dich überzogen wäre vl kommen wir dann dem ganzen näher

wieso soll ich eine zahl nennen ? ich kenn die spielergehälter nicht, deswegen kann man ja trotzdem von überzogenen gehältern sprechen.

wobei ich ihm das ja nicht mal unterstellen will, wenn man in linz die gehälter sowieso drücken will.
    ich vergönn ihm seinen lohn, seine arbeit hat er mMn. zufriedenstellend, oder besser als das, erledigt.
    ich wollt damit eigentlich nur sagen, dass ich ihn gern wieder in linz sehen würde ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2009 um 07:33
    • Offizieller Beitrag

daswär was! :thumbup: (mal abgesehen von der Sch*** mit jesenice)

• n-dee
    EBEL
    • 26. März 2009 um 07:38

Razingar...
    Schön und gut, aber eher sollten Löcher in der D gestopft werden, meiner Meinung nach

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™