1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 13:28
  • Geschlossen
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Februar 2009 um 21:47
    Zitat von Tine

Glaube nicht, dass auch nur ein Verantwortlicher des KAC mit Baumgartner ernstahft wegen einem Wechsel gesprochen hat. Wir haben genug starke Einheimische.

mit einheimisch meinst wahrscheinlich swette und geiers.

scherz na is scho klar, das es keine verhandlungen gab, aber interesse und verhandlungen sind schon 2 paar verschiedene schuhe!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2009 um 22:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

naja letztes jahr war er genauso gut, wie die stats aussehen weiß ich nicht. aber ich hab in erinnerung, dass die letzte saison auch sehr gut war.

mal sehen wies nächste saison aussieht, aber irgendwas wird sich der KAC schon an baumgartner gesehen haben, sonst hätten sie ihn nicht haben wollen![/quote]

Sagt wer, die Krone?
    Glaube nicht, dass auch nur ein Verantwortlicher des KAC mit Baumgartner ernstahft wegen einem Wechsel gesprochen hat. Wir haben genug starke Einheimische.

glaub mir, dieses offert vom kac gabs. und ich glaube nicht der krone sondern ihm selbst. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 22:01

natürlich wollte der KAC den baumi nicht der ist doch viel zu schlecht. glaubst doch nicht wirklich das der KAC so einen spieler wie den baumi brauchen kann. macht euch nicht lächerlich nur weil er jetzt nicht zu euch gekommen ist einfach sagen wir wollten ihn nie haben [kopf]

• AlexR
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 22:56

Fan_atic01:
    Agree!!!
    Ich weiß es nicht von ihm, aber es gab sogar ein, mMn, sehr großes Interesse an Baumgartner, was ich hörte, finanziell gesehen, sogar ein sehr großes.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2009 um 23:19
    Zitat von Linzer17

natürlich wollte der KAC den baumi nicht der ist doch viel zu schlecht. glaubst doch nicht wirklich das der KAC so einen spieler wie den baumi brauchen kann. macht euch nicht lächerlich nur weil er jetzt nicht zu euch gekommen ist einfach sagen wir wollten ihn nie haben [kopf]

Ruhig Blut, ich kann dir versichern, dass ich ehrlich der Meinung bin, dass zumindest wir den Gregor nicht brauchen.
    Mit Craig, Norris, Brandner, Schuller, Hager, Schellander, Herburger, Hundertpfund, M. und St. Geier, Jakobitsch, Pirmann und evtl. sogar Kalt (Harand hab ich gar nimmer gezählt) haben hinsichtlich Qualität und Quantität mehr als genug in der Offensive. Shantz dürfte auch bleiben. Macht 13 Stürmer, ohne einen evtl. Kalt- Wechsel zum KAC.
    Daher wäre ein Wechsel von Baumgartner nach Klagenfurt nicht nur teuer sondern auch unnötig gewesen.
    Wenns ein Baumgartner selber sagt, dass er vom KAC umworben wurde, wirds schon stimmen, inwiefern da aber nicht von vornherein nur Gagenpoker vom Baumgartner-Manager gespielt wurde, ist die andere Frage. Mir reicht ein Gregor in Klagenfurt, der schwitzt sogar Klagenfurter Blut! :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 23:44

Schön langsam wird es sinnlos, wenn wir noch länger darüber diskutieren, ob nun Gregor Baumgartner oder sein Manager mit dem KAC oder irgend einem anderen Club verhandelt hat oder auch nicht. Fakt ist, dass "Baumi" weitere 3 Jahre in Linz bleiben und dafür sicherlich seine guten Gründe haben wird. <-- Punkt!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. Februar 2009 um 16:19
    Zitat von Tine

..., ohne einen evtl. Kalt- Wechsel zum KAC.

belass mas mal bei evtl. denn lulea hat 5:2 verloren und kalt hat im ersten spiel gleich ein tor erzielt, also dürften sie mit ihm nicht unzufrieden sein, nehm ich mal an.

und wenns dann nix wird heißts e wieder. denn wollten wir sowieso nicht! [kaffee]

• Linzer88
    NHL
    • 14. Februar 2009 um 19:08
    Zitat von Tine

Ruhig Blut, ich kann dir versichern, dass ich ehrlich der Meinung bin, dass zumindest wir den Gregor nicht brauchen.
    Mit Craig, Norris, Brandner, Schuller, Hager, Schellander, Herburger, Hundertpfund, M. und St. Geier, Jakobitsch, Pirmann

Die ersten 3können baumi das wasser reichen der rest ist doch sicher weit von dem können entfernt

• MK_84
    Power Player
    • 15. Februar 2009 um 09:52

Zwar nicht wirklich überraschend aber: Robert Lukas bleibt auch in der Saison 2009/10 ein Linzer.

http://www.ehcliwestlinz.at/?nid=1752

• sport
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 10:59
    Zitat von Roter-Sniper

Linz: http://eliteprospects.com/team.php?team=148 Av Age: 26.86 years
    KAC: http://eliteprospects.com/team.php?team=147 Av Age: 26.96 years (bereits mit Pellegriems der noch kein Spiel für uns absolviert hat)

Stimmt, der Unterschied ist gravierend :D

Liebe Grüße ;)

Ich halte zwar nich so viel von solchen Statistiken, aber VSV wäre da jünger uns Salbzburg viel jünger.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sport

Ich halte zwar nich so viel von solchen Statistiken, aber VSV wäre da jünger uns Salbzburg viel jünger.

Fairerweise sollte man da aber bei Salzburg auf den Altersschnitt im Playoff warten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2009 um 07:18
    • Offizieller Beitrag

auf hockeyfans.at steht, dass sich groleau den linzern angeboten hat. nicht nur anhand der sachen die in diesem bericht stehen, bin ich gegen diese verpflichtung. :thumbdown:

• sport
    Gast
    • 19. Februar 2009 um 08:01
    Zitat von Weinbeisser

Fairerweise sollte man da aber bei Salzburg auf den Altersschnitt im Playoff warten.

Um dies fair zu beruteilen müßte man auf sehr vieles achten, also wirklich gut kannst es ja nicht machen, sondern nur so in etwa ud da düften VSV, KAC und RBS die 3 Teams sein die mit da Top sind. Ist aber nur relaive und auch nicht wichtige Wertung.

• MK_84
    Power Player
    • 19. Februar 2009 um 08:36
    Zitat von Fan_atic01

auf hockeyfans.at steht, dass sich groleau den linzern angeboten hat. nicht nur anhand der sachen die in diesem bericht stehen, bin ich gegen diese verpflichtung. :thumbdown:

Ich fand ihn eigentlich schon immer ganz gut. Wenn das mit der Punkteklauerei stimmt, wär das natürlich nichts- da gibts sicher irgendwo andere Verteidiger die genauso gut sind, die das nicht nötig haben. Die Frage, die sich mir halt auch stellt ist, ob ein 36- Jähriger nach einem Jahr in Frankreich (wo er nur 15 Spiele bestritten hat) wirklich noch gut genug für einen EBEL- Legio ist.
    In dem HF- Artikel ist ja von drei Verteidiger- Legionären die Rede- ich hab mir gedacht, man wollte eigentlich nur zwei für die nächste Saison verpflichten?
    Ich würde ja DiLauro und möglicherweise auch Rourke (schaun ma mal, wie der in nächster Zeit spielt) behalten, jedes Jahr so gut wie die komplette Verteidigung austauschen bringt auch nix.

• n-dee
    EBEL
    • 19. Februar 2009 um 08:38

Einfach den Scalzo von Salzburg holen und alles passt :)
    Oder wie man den auch schreibt.
    Ein junger - bissiger Spieler mit guten Off UND Deff spiel ist sicher besser, als ein punktgeiler alter Sack

• MrHyde
    NHL
    • 19. Februar 2009 um 08:46
    Zitat von MK_84

Ich würde ja DiLauro und möglicherweise auch Rourke (schaun ma mal, wie der in nächster Zeit spielt) behalten, jedes Jahr so gut wie die komplette Verteidigung austauschen bringt auch nix.

DiLauro wird vermutlich zu teuer sein - heuer wurde ein Teil seines normalen Gehalts durch die Abfindung aus Duisburg gedeckt und da bei den BWL die Sparwut ausgebrochen ist wird man dann nächste Saison nicht die gesamte Summe zahlen wollen. Ähnlich beim Rourke, wobei der mich noch überhaupt nicht überzeugt hat. Helminen und Seeley sind ohnehin nicht mehr eingeplant.

• n-dee
    EBEL
    • 19. Februar 2009 um 08:53

Rourke überzeugt mich bis jetzt auch noch nicht.
    auch wenn er regelmäßig punktet, hat ja glaub ich bis dato 3PTS aus 4GP.
    Aber der fahrt nicht auf den Mann, steht meistens rum, und sagt einem anderen, dass der doch den Spieler attackieren soll ?(

• MK_84
    Power Player
    • 19. Februar 2009 um 09:00
    Zitat von Webmaster

DiLauro wird vermutlich zu teuer sein - heuer wurde ein Teil seines normalen Gehalts durch die Abfindung aus Duisburg gedeckt und da bei den BWL die Sparwut ausgebrochen ist wird man dann nächste Saison nicht die gesamte Summe zahlen wollen. Ähnlich beim Rourke, wobei der mich noch überhaupt nicht überzeugt hat. Helminen und Seeley sind ohnehin nicht mehr eingeplant.

Aha, danke für die Infos. Dann schaut die ganze Sache schon anders aus. Gut, von Helminen und Seeley halte ich herzlich wenig, die werden mir nicht abgehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2009 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

wobei mir das stellungspiel von rourke schon gut gefällt!

• Linzer88
    NHL
    • 19. Februar 2009 um 09:48
    Zitat von Fan_atic01

wobei mir das stellungspiel von rourke schon gut gefällt!

ich hab ihn beim letzten heimspiel im 2drittel mal genau beobachtet und ja sein stellungsspiel ist gut aber trotzdem ich weiß nicht was ich von einem verteidigerh alten soll der eigentlcih nur rumsteht. er arbeitet nicht wirklich viel. und seine pässe aus dem eigenen drittel raus sind auch nicht gerade die besten

• Malone
    ✓
    • 19. Februar 2009 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

Einfach den Scalzo von Salzburg holen und alles passt

Der wird mit der DEL in Verbindung gebracht

• n-dee
    EBEL
    • 19. Februar 2009 um 12:28

aus den OÖ Nachrichten:

Ein Sieg ist erwüscht, Groleau nicht

OT: Neue Lautsprecheranlage?
    SEHR FEIN :)

• cappin0
    NHL
    • 19. Februar 2009 um 12:33
    Zitat von N-Dee

aus den OÖ Nachrichten:

Ein Sieg ist erwüscht, Groleau nicht
    OT: Neue Lautsprecheranlage?
    SEHR FEIN :)

Groleau, wenn er nicht ins mannschaftsgefüge passt, ist gratis noch zu teuer

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2009 um 10:08

Laut Medienberichten wurde die Mannschaft gestern von Jim Boni und Brad Purdie zu einem Steakessen eingeladen.
    Dass sich Jim Boni jetzt schon für die bisherigen Erfolge bedankt, würde mir angesichts seines vorzeitigen Abschieds aus Linz noch einleuchten. Aber gemeinsam mit Brad Purdie? Als Dank für seine Spitzenposition in der Punkteliste? Das ist mir zu fadenscheinig, denn er hat seinen Vertrag in Linz noch nicht verlängert. Könnte es sein, dass er Linz nach Ablauf der Saison verlassen wird, weil er einen doch erheblich reduzierten Vertrag nicht unterschreiben will?
    :huh: :S

• Theo
    Nationalliga
    • 21. Februar 2009 um 11:23

Die Mannschaft ißt vor und nach jedem Auswärtsmatch gemeinsam. Bis jetzt gab es 28 Auswärtsspiele, der Kader umfasst derzeit genau 28 Spieler. Vielleicht waren das 28 Abschiedsessen und es verlassen alle die Black Wings.

Wenn das so ist wechseln auch in Wien, Villach, KAC usw. usw. der komplette Kader zu einen anderen Verein. :)

Kann aber auch sein, dass ein Führungsspieler seine Truppe in der heissen Play-Off-Phase noch näher zusammenbringen will - aber das ist eine sehr weit hergeholte Idee.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™