1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 13:28
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2009 um 13:28
    • Offizieller Beitrag

da die trainerfrage auch zum geflüster gehört eröffne ich auch für linz einen thread.
    lt. heutiger OÖN die kandidaten: Kim Collins, Greg Poss und Doug Mason. (hier nochmal der link zum bericht)
    was sagt ihr zu den oben genannten?
    viel spaß beim flüstern! ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Schörgi
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 14:43

Baumgartner zum KAC? Die kaufen auch alles und jeden...

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 17:25
    Zitat von Fan_atic01

Kim Collins, Greg Poss und Doug Mason.

wären zwei gute kandiaten dabei hut ab

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2009 um 22:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

würdest du von kim collins weniger halten?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Januar 2009 um 15:26
    Zitat von eisbaerli

stimmt aber ich bin mir ziemlich sicher das ich einen anderen mein als du und beim anderen sind wir uns einig glaub ich!

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2009 um 17:57

na dann sag mal bei welchem wir uns einig sind ;)

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 12. Januar 2009 um 19:36
    Zitat von Schörgi

Baumgartner zum KAC? Die kaufen auch alles und jeden...

wobei Seitens des KAC heftigs dementiert wird, mit Baumgartner zu verhandeln.

Muss ehrlich gestehen, bei den Spielen wo Linz in Klafu war ist er mit nicht sonderlich aufgefallen, da würde ich doch lieber als Österreicher Koch oder Welser im roten Dress sehen.

mfg

• MrHyde
    NHL
    • 12. Januar 2009 um 19:47

Also der KAC hat mWn gegenüber den Black Wings in einem persönlichen Gespräch dementiert, Interesse zu haben. Es gibt kein Angebot an ihn aus Klagenfurt.
    Das neueste Gerücht lautet aber Innsbruck und Graz...

oder will da einfach jemand teurer werden?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Januar 2009 um 21:00
    Zitat von eisbaerli

na dann sag mal bei welchem wir uns einig sind ;)

ich sag kollins und poss.

und du jetzt mason.oder? :P ;)

scherz also ich tippe das du poss meinst

• AlexR
    EBEL
    • 12. Januar 2009 um 21:06

MrHyde: Also, mir, ist nichts bekannt. Tippe auf Preistreiberei, ich als Verein würde sagen, "okay, dann soll er gehen" und dann wird man auch sehen wer aller interessiert ist.

• gismo
    Nationalliga
    • 12. Januar 2009 um 21:46

hätte gerne gewusst von wo ihr die informationen herhabt 99ers-baumgartner?????????????????? ?(

• Benny-78
    NHL
    • 12. Januar 2009 um 22:26
    Zitat von Webmaster

Also der KAC hat mWn gegenüber den Black Wings in einem persönlichen Gespräch dementiert, Interesse zu haben. Es gibt kein Angebot an ihn aus Klagenfurt.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor..... ;)

• Linzer88
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 01:00

naja ist ja auch klar das baumi jetzt von überall angebote hat. er will selber seinen preis ein wenig hochtreiben um mehr rauszuholen. wen linz drauf ein steigt und ihm das zahlt was er sich vorstellt wird er bleiben aber ich weis nicht um jeden preis brauchen wir ihn auch nicht halten.

aber was will er den in graz??? jedes jahr um platz 10,9,8 spielen kann ja nicht sein ziel sein

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 06:43

Nun sind wir schon wieder mitten in der Zeit, wo viele Spieler von dort und da vermeintlich den Lockruf des Geldes hören. Manche von ihnen bzw. ihre Manager steuern auch ganz geschickt selbst was dazu bei und versorgen damit die Gerüchteküche...

Gregor Baumgartner wird mMn weiterhin in Linz bleiben. Der KAC ist für ihn kein Thema - außer heute abends ;) - ebenso nicht die Graz 99ers. Dazu kommt aber, dass sich die Gagen kaum erhöhen, sondern eher etwas reduzieren werden - und das gilt wohl für alle abzuschließenden Spielerverträge. Die finanzielle Situation bei einigen Clubs ist weit nicht so rosig, wie manche glauben bzw. wie uns dort und da vorgegaukelt wird. Die derzeitige weltweite Finanzkrise trifft viele Kreise, wird aber auch von vielen (z.B. Sponsoren) als willkommenes Argument für starke Reduzierungen benützt. Über drastische Einsparungen wird daher ein Großteil der EBEL-Clubs in der neuen Saison kaum hinwegkommen. Aber dann muss allerdings vereinzelt auch damit gerechnet werden, dass man auf die weiteren Dienste des einen oder anderen Spielers verzichten wird müssen, wenn finanziell keine Einigung erzielt werden kann. Aber das ist prinzipiell gar nichts Neues...

Bei Baumgartner sollte man aber auch noch einen anderen Aspekt einkalkulieren: Er fühlt sich in Linz doch sehr wohl, sportlich und auch privat. Und "Baumi" ist ein Typ, bei dem der Wohlfühlfaktor sicher auch ein Argument ist.

Nebenbei sind seine Stats bei den Black Wings schon sehr beachtlich:
    Season Team League GP G A TP PIM
    2006/2007 EHC Linz Austria 58 28 21 49 44
    2007/2008 EHC Linz Austria 57 21 21 42 18
    2008/2009 EHC Linz Austria 44 20 18 38 20

• haggi
    EBEL
    • 13. Januar 2009 um 08:08

Baumgartner nach Graz ist vielleicht wirklich nur ein Gerücht.
    Aus Grazer Sicht aber nicht unverständlich. Um Graz wirklich weiter vorne etablieren zu können, muss eben auf dem Österreichersektor Verbesserungen her. Das hat man glaube ich auch im Management nun eingesehen, aber es ist für die Grazer schwierig eben zu diesen zu kommen (warum braucht man glaube ich nicht erklären). Die heurige Saison sollte ja eine Konsolidierung bringen. Und warum sollte man nicht auch versuchen einen Steirer ins Boot zu bekommen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Januar 2009 um 09:36
    Zitat von haggi

.....
    Und warum sollte man nicht auch versuchen einen Steirer ins Boot zu bekommen.

Es ist aber dazu sicher nicht notwendig in Linz Ausschau zu halten. Die Steirer-Linie (Oberkofler, Gruber, Baumgartner, F. und M. Iberer) fühlt sich nämlich in Linz offensichtlich recht wohl...

• AlexR
    EBEL
    • 14. Januar 2009 um 14:01

Habe mir die letzten Posts nicht durchgelesen, doch Baumgartner soll anscheinend beim KAC unterschrieben haben, der ein fast doppelt höheres Angebot machte als der HCI.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Januar 2009 um 14:03
    Zitat von HCIFan

Habe mir die letzten Posts nicht durchgelesen, doch Baumgartner soll anscheinend beim KAC unterschrieben haben, der ein fast doppelt höheres Angebot machte als der HCI.

8o Woher hast du das?

• AlexR
    EBEL
    • 14. Januar 2009 um 14:07

Von einer mir bekannten Person.

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 14:14
    Zitat von HCIFan

...und die soll anscheinend alles genau wissen...?
    :huh: [kaffee]

• AlexR
    EBEL
    • 14. Januar 2009 um 14:15

Senior-Crack:

ja. Ich vertraue dieser Person sehr und diese hat bisher immer gute Informatioinen geliefert. Ob er allerdings wirklich beim KAC unterschrieben hat, weiß ich nicht, da ich immer warte bevor ich die Informationen als "Wirklichkeit" ausgebe. Ich überprüfe diese Angaben mit Aussagen anderer Leute. Daher habe ich auch "anscheinend" geschrieben.

Lg

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Januar 2009 um 14:15
    Zitat von HCIFan

Die Person muss ja auch bekannt sein sonst hättest es ja nicht von ihr. 8o

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2009 um 20:59
    Zitat von HCIFan

Senior-Crack:

ja. Ich vertraue dieser Person sehr und diese hat bisher immer gute Informatioinen geliefert. Ob er allerdings wirklich beim KAC unterschrieben hat, weiß ich nicht, da ich immer warte bevor ich die Informationen als "Wirklichkeit" ausgebe. Ich überprüfe diese Angaben mit Aussagen anderer Leute. Daher habe ich auch "anscheinend" geschrieben.

Lg

Also i will hir keinen persönlich zunahe tretten. die tranfergeflüsterei ist ein lustiges spiel. nur ich glaub nicht's bevor es nicht auf der BW Homepage steht. :huh:

@ back to topic:

Soviel ich weiß ist da Baumi sehr Wohlfühlfaktorbezogen-DINGBUMS... und ist der nicht Coach von einer Oberligamannschaft oder so,... bzw. tut der nicht "Häuslich" werden im Urfahraner Raum ????

ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR

Mfg

Markus

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 21:14
    Zitat von J.Jagr

ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR

und Pistole ;)

• Devin
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2009 um 05:04
    Zitat von J.Jagr

..... und ist der nicht Coach von einer Oberligamannschaft oder so,...

Er ist Trainer in der Linzer Stadtliga, ich glaube in Traun.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™