1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 13:28
  • Geschlossen
  • Dexda
    Nationalliga
    • 12. Februar 2009 um 17:46

von den österreichischen vereinen haben der vsv und linz das niedrigste budget das is so. und daher wird bei diesen beiden vereinen sehr viel wert auf das umfeld gelegt dass sich die spieler wohlfühlen. mit was anderem können sie nicht punkten.

da gibts keinen didi m. und keine heidi horton.

warum glaubst du spielt ein phillip lukas noch imemr in linz? ja klar weil jedesmal bei vertragsverhandlungen linz mehr bietet wie alle anderen. lol realitätsfremd ist das.

und das soll kein angriff auf die klubs mit gönnern sein. aber so fair und ehrlich muss man halt auch sein

• hörschibär71
    Gast
    • 12. Februar 2009 um 17:47

Super, dass einer der derzeit am auffallendsten agierenden Österreicher 3 Jahre in Linz verlängert hat! Man nahm ihn zwar nicht zum Olympiaqualiturnier mit (...weil Bergström lieber Schwachmatiker wie die Schiachpercht aus Villach mitnimmt, aber er wird schon wissen warum :wall: ) Echt super den Baumi weiter in Linz zu haben! :thumbup: ... zur Altherrentruppe des KAC wär er ja sowieso nicht gegangen! ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 17:51
    Zitat von hörschibär71

Echt super den Baumi weiter in Linz zu haben! :thumbup: ... zur Altherrentruppe des KAC wär er ja sowieso nicht gegangen! ;)

Du weißt aber schon, was du so redest oder?

• hörschibär71
    Gast
    • 12. Februar 2009 um 17:54

...auch wieder mal unterm Stein hervorgelugt du Troll?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Februar 2009 um 19:31
    Zitat von Raptor X30

Klar, wer spielt schon noch wegen der Euronen... :whistling:

tut mir leid wenn du ihn gerne in klafu gesehen hättest, er bleibt aber lieber in linz! :P

also ich freu mich riesig, und ich glaubs, wenn er sagt die linzer fans sind super. wenn das ein grazer sagt weiß ich nicht was ich davon halten soll ;) aber ich bin des öfteren in linz in der halle und deshalb trau ich mich diese meinung öffentlich kund zu tun!

aber der KAC hat sicher die finanz. Mittel um sich einen besseren zu holen. ;)

MK_84: stimmt hab ich überlesen! thx.

• coach
    YNWA
    • 12. Februar 2009 um 19:50
    Zitat von ZigaretteDanach

Du weißt aber schon, was du so redest oder?

nein, weis er nicht bzw. er hat den altersdurchschnitt noch nicht ausgerechnet.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 12. Februar 2009 um 19:51
    Zitat von hörschibär71

zur Altherrentruppe des KAC wär er ja sowieso nicht gegangen! ;)

Linz: http://eliteprospects.com/team.php?team=148 Av Age: 26.86 years
    KAC: http://eliteprospects.com/team.php?team=147 Av Age: 26.96 years (bereits mit Pellegriems der noch kein Spiel für uns absolviert hat)

Stimmt, der Unterschied ist gravierend :D

Liebe Grüße ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2009 um 19:53
    Zitat von hörschibär71

Super, dass einer der derzeit am auffallendsten agierenden Österreicher 3 Jahre in Linz verlängert hat! Man nahm ihn zwar nicht zum Olympiaqualiturnier mit (...weil Bergström lieber Schwachmatiker wie die Schiachpercht aus Villach mitnimmt, aber er wird schon wissen warum :wall: ) Echt super den Baumi weiter in Linz zu haben! :thumbup: ... zur Altherrentruppe des KAC wär er ja sowieso nicht gegangen! ;)

:D Sag wen meinst denn da?

• coach
    YNWA
    • 12. Februar 2009 um 19:54
    Zitat von Roter-Sniper

KAC: http://eliteprospects.com/team.php?team=147 Av Age: 26.96 years (bereits mit Pellegriems der noch kein Spiel für uns absolviert hat)

Liebe Grüße ;)

so schnell geht´s - herzlichen DANK !!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Februar 2009 um 20:01
    Zitat von Tine

:D Sag wen meinst denn da?

Ich glaub, er meint einen Spieler, mit dem die Linzer Fans ganz zufrieden waren und dessen Aussehen sie auch noch nicht sonderlich gestört hat, solange er noch Teil der Linzer Meistermannschaft war. Ein echter Sportsmann halt, der Bär. Andererseits, das mit der Linzer Meistermannschaft ist halt schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lang her; da erinnern sich die jüngeren Fans wahrscheinlich nicht mehr so gut.

• Stahldorn
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 20:26
    Zitat von Heartbreaker

Ich glaub, er meint einen Spieler, mit dem die Linzer Fans ganz zufrieden waren und dessen Aussehen sie auch noch nicht sonderlich gestört hat, solange er noch Teil der Linzer Meistermannschaft war. Ein echter Sportsmann halt, der Bär. Andererseits, das mit der Linzer Meistermannschaft ist halt schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lang her; da erinnern sich die jüngeren Fans wahrscheinlich nicht mehr so gut.

Naja als die Schiachpercht (oft auch als Yeti bezeichnet) in Linz gespielt hat, war er noch nicht ganz so schiachperchtig unterwegs. :D

• MK_84
    Power Player
    • 12. Februar 2009 um 20:32

Richtig, das ist schon ganz lange her und interessiert deswegen auch hier keinen mehr, hier gehts um 09-10. Deswegen wieder ein wenig On- Topic: Ich persönlich freu mich über die Vertragsverlängerung mit Baumgartner, gleich um drei Jahre, wirklich eine tolle Geschichte. Btw- es ist in den Artikeln auf hf.at bzw. blackwings.at auch endlich die Dauer des neuen Vertrages mit unserem Kapitän angeführt, auch er hat um drei Jahre bis Saisonende 11-12 verlängert.
    Ich weis nicht obs hier schon erwähnt wurde: auch die Verträge von Martin Grabher-Meier und Patrick Maier wurden verlängert- damit ist unser Sturm so gut wie komplett.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Februar 2009 um 21:26
    Zitat von Dexda

von den österreichischen vereinen haben der vsv und linz das niedrigste budget das is so.

Beim VSV brauch ich keine Sekunde überlegen, da stimm ich dir voll zu!
    Aber mein lieber Freund, schau dir mal euren Kader an:
    Ihr habt mittlerweile 11 Legionäre! Davon kamen während der Saison hinzu: Helminen, Liimatainen, Rourke und Mikko.
    Im Vergleich dazu hat der KAC 9 Legionäre! Während der Saison kamen: Scott und Pellegrims.
    Und komm mir jetzt nicht mit dem gleichen Argument wie die Wiener, dass die Legios ja viel billiger sind. Da habe ich stark meine Zweifel. Kanadische noch eher aber ihr steht ja anscheinend auch auf Skandinavier und umsonst spielen die nicht.
    Scott hat bei uns sicher ein entsprechend hohes Gehalt für sein Können, aber wenn ich mir eure Transfers so ansehe, steht ihr uns vor allem in der Menge der Transfers um nichts hinten nach, sondern anscheinend habt ihr das nötige Geld um euch eure Verstärkungen zu holen.
    In Villach musste erst die Stadt einspringen und etwas hinpulvern, dass sie in der Lage waren, Ersatz für verletzte Spieler zu holen. Ich glaube kaum, dass bei euch die Stadt einspringen muss, ihr habt so genug auf der Kante.
    Hin oder her, ich gehe davon aus, dass wir beide keinen Einblick in die Wirtschaftsbilanz der Linzer haben, und gerade deshalb finde ich es eine sehr hoch gegriffene Aussage, dass ihr mit den Villachern angeblich das niedrigste Budget der Liga aufbietet. Der Vergleich hinkt etwas zu sehr...

Zitat von magneticspeed

tut mir leid wenn du ihn gerne in klafu gesehen hättest, er bleibt aber lieber in linz!

Glaub mir, ich gönne euch Baumi von ganzem Herzen. Zum Glück hat er bei euch unterschrieben, denn ich wäre der Letzte gewesen, der sich ihn in Klagenfurt gewünscht hätte.
    Er hat heuer eine wirklich gute Saison, das steht außer Frage. Aber mir stellt sich die Frage, ob er auch nächstes Jahr in der Lage sein wird dieses Level abzurufen. Und in Klagenfurt hätte er nur Spielern wie Hager, Schellander oder Harand den Platz geraubt. Da lass ich unsere Mannschaft lieber so beisammen und verzichte auf den Herrn Baumgartner. Ist eh besser so, denn er fühlt sich ja nach eigenen Aussagen in Linz richtig wohl... [winke]

Einmal editiert, zuletzt von head-coach (12. Februar 2009 um 21:33)

• Stylaz
    GOON
    • 12. Februar 2009 um 21:43
    Zitat von hörschibär71

weil Bergström lieber Schwachmatiker wie die Schiachpercht aus Villach mitnimmt, aber er wird schon wissen warum :wall:

tieffliegerniveau? [kopf]

• MK_84
    Power Player
    • 12. Februar 2009 um 21:44
    Zitat von Raptor X30

Glaub mir, ich gönne euch Baumi von ganzem Herzen. Zum Glück hat er bei euch unterschrieben, denn ich wäre der Letzte gewesen, der sich ihn in Klagenfurt gewünscht hätte.
    Er hat heuer eine wirklich gute Saison, das steht außer Frage. Aber mir stellt sich die Frage, ob er auch nächstes Jahr in der Lage sein wird dieses Level abzurufen. Und in Klagenfurt hätte er nur Spielern wie Hager, Schellander oder Harand den Platz geraubt. Da lass ich unsere Mannschaft lieber so beisammen und verzichte auf den Herrn Baumgartner. Ist eh besser so, denn er fühlt sich ja nach eigenen Aussagen in Linz richtig wohl...

Baumi war in den letzten drei Saisonen gut. Letztes Jahr vlt etwas weniger, 06/07 war er zumindest am selben Level wie heuer. Für mich ist das schon naheliegend, dass er auch nächstes Jahr wieder zumindest ähnlich gut spielen wird- vorrausgesetzt er bleibt von Verletzungen verschont.

• owi
    • 12. Februar 2009 um 21:50
    Zitat von Roter-Sniper

Liebe Grüße ;)

Es stellt sich die Frage, wie man das Durchschnittsalter einer Mannschaft definiert. Den Kader zu nehmen und dann den Durchschnitt aller Spieler zu nehmen ist unseriös, da das Alter von Ergänzungsspielern wie Pelegrims (kac, 0 Spiele) oder Rourke (Linz, 1 Spiel) gleich stark gewichtet wäre wie jenes von Spielern, die die ganze oder den Großteil der Saison bestritten haben (z.B. Oberkofler, Baumgartner bzw. Geier, Schuller). Eine bessere Methode wäre es, die Anzahl der bestrittenen Spiele miteinzubeziehen. Der Belgier würde somit gar nicht berücksichtigt werden, Rourke mit 1 "Einsatz" wäre auch kein großer Faktor.

Was bei einer solchen Statistikrauskommt kann ich nicht abschätzen, ich werde es mir aber bei Gelegenheit mal ansehen.

• Linzer88
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 22:36

scott kostet sicher soviel wie unserer neuen legios zusammen

außerdem haben wir 11 aber davon hat der neue goalie noch nie gespielt und wird auch nciht spielen wen sich westy nicht verletzt. seeley ist verletzt darum wurde noch Rourke geholt damit wären wir wieder bei 9 genau soviel wie der KAC [winke]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Februar 2009 um 22:40
    Zitat von Linzer17

scott kostet sicher soviel wie unserer neuen legios zusammen

außerdem haben wir 11 aber davon hat der neue goalie noch nie gespielt und wird auch nciht spielen wen sich westy nicht verletzt. seeley ist verletzt darum wurde noch Rourke geholt damit wären wir wieder bei 9 genau soviel wie der KAC [winke]

Klar...und bei uns wurde Pellegrims anstatt Tory geholt...haben wir jetzt trotzdem nur 8?...NEIN....9!... [kopf]
    Legio ist Legio, egal ob er spielt oder nicht!

• Linzer88
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 00:15
    Zitat von Raptor X30

Klar...und bei uns wurde Pellegrims anstatt Tory geholt...haben wir jetzt trotzdem nur 8?...NEIN....9!... [kopf]
    Legio ist Legio, egal ob er spielt oder nicht!

und was willst du uns damit sagen?? glaubst Rourke bekommt jetzt noch eine ganze saison nachbezahlt?? die kosten für die PO spiele werden sicher nicht so hoch sein. Mikko wird natürlich als 3.goalie millionen verdienen in linz.

warum habt ihr jetzt so ein problem damit das der baumi in linz bleibt??? neid kann echt was schlimmes sein.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 00:18
    Zitat von Linzer17

und was willst du uns damit sagen?? glaubst Rourke bekommt jetzt noch eine ganze saison nachbezahlt?? die kosten für die PO spiele werden sicher nicht so hoch sein. Mikko wird natürlich als 3.goalie millionen verdienen in linz.

warum habt ihr jetzt so ein problem damit das der baumi in linz bleibt??? neid kann echt was schlimmes sein.

alter kapirst du's echt nicht?
    1. Er will Baumi wirklich nicht haben
    2. wiso soll man einen legio der als ersatz geholt wurde nicht zu den legios dazuzählen die shcon da warn?

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 06:45

Baumgartner's Argumente für weitere 3 Jahre in Linz:

„Ich freue mich sehr, dass der sich der Verein und ich auch für die nächsten 3 Jahre auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben“, zeigte sich Gregor Baumgartner nach Vertragsunterzeichnung glücklich. „Man hat mir vor ein paar Jahren die Möglichkeit eines Neustarts hier in Linz gegeben und in den vergangenen Saisonen haben wir gut gearbeitet. Auch die Fans sind super, das Team ist jung, gut und bleibt zum Großteil zusammen – das waren für mich wichtige Gründe, dass ich weiterhin bei den Black Wings spielen möchte.“
    (BWL-HP und OÖNachrichten)

Die Black Wings verlängerten hingegen den Vertrag mit einer Mannschaftsstütze. Gregor Baumgartner unterschrieb einen neuen Drei-Jahresvertrag. „Ich fühle mich hier einfach wohl.“
    (OÖNachrichten)

Er hat seinen Vertrag in Linz trotz eines lukrativen KAC-Angebots bis 2012 verlängert: „Das Paket passt! Ich fühle mich hier einfach zu Hause.“
    (Neues Volksblatt)

„Ich wollte eine gewisse Stabilität im Leben und fühle mich in Oberösterreich einfach zu Hause. Mittlerweile habe ich mich in Linz doch schon etabliert und spiele ein paar Jahre mit Philipp Lukas zusammen. Er hat 3 Jahre verlängert, also bleibe ich auch 3 Jahre und ich hoffe doch, dass wir uns als Mannschaft so weiter entwickeln, dass wir irgendwann in dieser Zeit wieder einmal einen Meistertitel nach Linz holen“, so Baumgartner.
    (Hockeyfans.at)

Die Black Wings Linz und Gregor Baumgartner bleiben sich treu.
    (LAOLA1.at)

So einfach kann es sein, wenn einer der besten Stürmer Österreichs dem Lockruf des Geldes aus dem Süden widersagt... :P

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2009 um 07:28
    • Offizieller Beitrag

Senior-Crack: neija, er wird kaum sagen: "ja, um das geld bleib ich schon..." :huh:

@topic:
    zum xten mal: westlund wurde zu relativ günstigen konditionen an land geholt. helminen war schon von beginn der saison an in linz und verdient mit seinen 23 sicher nicht so arg viel.
    für liimatainen wurde ein sponsor der nur für ihn zahlt hinzugezogen - stand zumindest so auf der HP (zitat - soweit ich mich erinnere: "...er belastet das budget nicht...")
    seeley hat heuer scharfe 16 spiele gespielt und wird auch nicht mehr spielen. tory hingegen ist ja was man so liest so gut wie fit. rourke ist da nur legitim.
    mikko wird genau gar nicht spielen - fakt. (es sei denn westlund verletzt sich *3x klopf auf holz*)

alles in allem hat es Raptor schon gesagt: wir haben alle keinen einblick in die budgetplanungen und fakten. daher lassen wir diese diskussion lieber. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 08:56
    Zitat von Fan_atic01

Senior-Crack: neija, er wird kaum sagen: "ja, um das geld bleib ich schon..." :huh:
    .....

No na, auch mir ist es klar, dass es sehr wohl um's liebe Geld geht. Schließlich sind wir ja nicht bei der Heilsarmee sondern beim Profi-Sport...

Mir geht es einfach darum, dass man außer dem lieben Geld offensichtlich keine anderen Argumente für Baumi's Vertragsverlängerung gelten lassen will. Ja, er hatte Angebote, die finanziell besser als das der BLACK WINGS waren. Aber für Baumgartner ging es eben nicht nur darum, wo die meiste Kohle zu bekommen wäre. Er fühlt sich wegen einer Vielzahl anderer Dinge einfach sehr wohl in Linz. Und das betont er eigentlich auch immer wieder. Deshalb hatte er auch beim letzten OVERTIME-Stammtisch vor einer Woche noch etwas vorsichtig, aber eigentlich schon ziemlich dezidiert, von seinem Verbleib in Linz gesprochen. Seine durchaus glaubhaften Argumente für die Vertragsverlängerung entsprechen seiner Sympathie und menschlichen Art, die er trotz Profi-Sport nicht abgelegt hat! Und es würde mich auch nicht wundern, wenn Baumgartner unter den Linzer Publikumslieblingen bald am 1. Rang zu finden wäre...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Februar 2009 um 21:30
    Zitat von Raptor X30

Er hat heuer eine wirklich gute Saison, das steht außer Frage. Aber mir stellt sich die Frage, ob er auch nächstes Jahr in der Lage sein wird dieses Level abzurufen.[winke]

naja letztes jahr war er genauso gut, wie die stats aussehen weiß ich nicht. aber ich hab in erinnerung, dass die letzte saison auch sehr gut war.

mal sehen wies nächste saison aussieht, aber irgendwas wird sich der KAC schon an baumgartner gesehen haben, sonst hätten sie ihn nicht haben wollen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2009 um 21:44
    Zitat von magneticspeed

[quote='Raptor X30',index.php?page=Thread&postID=344543#post344543]
    Er hat heuer eine wirklich gute Saison, das steht außer Frage. Aber mir stellt sich die Frage, ob er auch nächstes Jahr in der Lage sein wird dieses Level abzurufen.[winke]

naja letztes jahr war er genauso gut, wie die stats aussehen weiß ich nicht. aber ich hab in erinnerung, dass die letzte saison auch sehr gut war.

mal sehen wies nächste saison aussieht, aber irgendwas wird sich der KAC schon an baumgartner gesehen haben, sonst hätten sie ihn nicht haben wollen![/quote]

Sagt wer, die Krone?
    Glaube nicht, dass auch nur ein Verantwortlicher des KAC mit Baumgartner ernstahft wegen einem Wechsel gesprochen hat. Wir haben genug starke Einheimische.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™