1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Günstigster Play-Off-Gegner

• Meandor
  • 8. Januar 2009 um 12:18
  • coach
    YNWA
    • 28. Januar 2009 um 20:06
    Zitat von Henke

nönö, ist schon ok; unangenehm, keine frage. ob unangenehmer, unangenehmst: k.A. für mich war der vsv über die letzen 3 jahre stets der unangenehmste gegner, auch letztes jahr im 1/4. und was wurden die wiener nicht immer hochgelobt: "dieses jahr hauen wir die salzburger raus".

sehe das gelassen: einer nach dem anderen, 3 gewonnene po runden bis zum meistertitel. erwischts uns, erwischts uns halt, kannste dann nix mehr machen und auch die sonne geht am nächsten tag wieder auf.

was ich nicht ganz verstehe:

(vor)gestern war es noch - wörtliches zitat - "scheisse" wenn salzbug nachlegt (anmerkung: nachlegen sollte), jetzt holt ihr einen sportlichen greis - und das ist dann ok für dich? für mich ist so was bekannt ok, warum man pellegrims holt, ist mir ein rätsel.

warum man annimt, dass weder die wiener noch wir den kac in einer best of seven biegen können ist beyond me. warum nicht frag ich mich? gerade im finale hat man eine chance - siehe vsv 05/06 gegen uns.

stopp, so ist es nicht. ich finde es "scheisse" das salzburg willkührlich "nachlegt". der kac reagiert auf die verletzung von tory. ohne diese malheur, das ja bei euch passiert ist, wäre das nicht zustandegekommen.

meine meinung dazu kopiere ich jetzt aus unserem heimatforum:

martin schumnig hätte heuer schon viel früher chancen bekommen müssen. heuer kann man m.v. wirklich nur sehr wenige dinge ankreiden, das ist ein teil davon. schumnig wäre mit bacher sicher auf augenhöhe.
    klar, wenn tory wirklich länger ausfällt brauchen wir einen starken defender. schumnig hätte auf dauer tory nicht ersetzen können.
    da habe ich bei pellegrims aber auch so meine zweifel, der HATTE mal einen großen namen in der del.
    nachdem der klassenunterschied zwischen der del u. der ebel (ich nehm mal unsere 4-5 topmannschaften zum vergleich, um die gehts ja spätestens auf dem hf) kein großer ist, kann man wohl kaum erwarten das pellegrims bei uns einschlagen wird.
    wird wohl ein freund vom schneider sein, sie haben ja bei den metro stars zusammen gespielt.
    ich will ihn hier nicht vorverurteilen, aber ganz realistisch betrachtet wird es so sein. lass mich aber gern positiv überraschen.

ohne einen längeren ausfall vor dem 31.01, nur so prophelaktisch schnell einen ausländer für die tribüne zu holen weil vielleicht einer unserer 3 legio-defender ausfallen könnte. [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/haee.gif] 
    sowas würde ich sicher nicht befürworten, meister hin oder her.

der kac hätte das ohne die tory-verletzung auch nicht gemacht, sonst wärs ja nicht so ein schnellschuss geworden.

jetzt weist du wie ich dazu stehe.

ja, und das die caps bzw. die bulls dem kac genauso biegen könnten ist schon klar. aber gegen euch bzw. wien sehe ich bessere chancen als gegen villach oder linz.

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2009 um 20:12

ok, danke hat sich damit erledigt. zum thema "wahllos" nachlegen: auch wir haben heuer verdammt viel verletzungepech gehabt, nachgelegt wurde nie. vor den po ist es natürlich legitimer. wie gesagt, ist angekommen.

jedes team hat so seinen "angstgegner": ich brauch heuer die wings nicht, sieht eh nicht danach aus. bin nicht unfroh darüber.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. Januar 2009 um 20:26
    Zitat von Henke

ok, danke hat sich damit erledigt. zum thema "wahllos" nachlegen: auch wir haben heuer verdammt viel verletzungepech gehabt, nachgelegt wurde nie. vor den po ist es natürlich legitimer.

ist auch nicht so notwendig bei einem 50? mann kader :D

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2009 um 20:33

erstere wortspende ist unfug - und du weißt es.

• AlexR
    EBEL
    • 28. Januar 2009 um 21:18

@cappinO: Äh, war auch in Linz und welchen Auswärtssektor?? Da wär ein kunterbuntes Durcheinander gewesen, würde man nicht mit einem weißen Dress für etwas Abgrenzung sorgen ;) Also dass ihr nicht in den Gästesektor dürft ist nicht wirklich richtig.

• Schörgi
    KHL
    • 28. Januar 2009 um 21:28

Falls der VSV 4. wird und somit Linz als PO-Gegner bekommt, dann würden die Villacher am Faschingsdienstag auswärts in Linz spielen, was eine chaotische Auswärtsfahrt versprechen würde :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2009 um 21:35
    Zitat von Schörgi

Falls der VSV 4. wird und somit Linz als PO-Gegner bekommt, dann würden die Villacher am Faschingsdienstag auswärts in Linz spielen, was eine chaotische Auswärtsfahrt versprechen würde :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: , sehr gut.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 28. Januar 2009 um 21:49
    Zitat von Schörgi

was eine chaotische Auswärtsfahrt versprechen würde :thumbup:

Was??? Noch chaotischer als sonst...??! :thumbup:

• Schörgi
    KHL
    • 28. Januar 2009 um 21:53
    Zitat von Tony Soprano

Was??? Noch chaotischer als sonst...??! :thumbup:

naja, ein gewisses etwas wird der Fasching doch noch mitbringen oder? 8)

• Benny-78
    NHL
    • 28. Januar 2009 um 22:03
    Zitat von Schörgi

Ach so schlimm würde ich das nicht sehen. Der Faschingsdienstag ist in Villach wohl eher der, an dem die ersten wieder nüchtern vom Faschingsamstag werden. ^^
    Daher würde ich mir mehr Sorgen um das Heimspiel am "Faschingsonntag" machen. ;)

Obwohl am Faschingsdienstag, man möge sich Peintner mit bunt besprühtem Ziegenbart vorstellen welcher im alles entscheidendem Spiel das Siegestor in OT erziehlt. Das würde dann sicherlich eine chaotische Heimfahrt versprechen... :D

• blueboys
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 22:10

Zitat w.p.14: stopp, so ist es nicht. ich finde es "scheisse" das salzburg willkührlich "nachlegt". der kac reagiert auf die verletzung von tory. ohne diese malheur, das ja bei euch passiert ist, wäre das nicht zustandegekommen.

Mankale, was ist denn los mit den armen Tory, dass man so einen "Schnellschuss" machen musste???? Ich sage dir was los ist, man sieht die Felle schwimmen, das ist los. Reine Panikaktion so knapp vor Transferschluss. Aber von mir aus kann der MV mit 2 Verteidigerpaaren spielen, wenn ihm die "jungen" Kacler zu schwach für die challenge erscheinen.

Einfach nur peinlich :evil:

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (28. Januar 2009 um 23:11)

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2009 um 23:05
    Zitat von Raptor X30

Wirklich süß, wie du dir Sorgen um uns machst. Wenn ich mir deine Äußerungen so ansehe, würde ich dein Posting als peinlich bezeichnen, da deine Argumente auf dem Fundament NEID aufgebaut sind.
    Schnellschuss? Transferlaufzeit endet am Samstag und wenn ein Legio verletzt ist, wäre es mMn nur allzu logisch diesen zu ersetzen, vor allem wenn man die finanziellen Möglichkeiten dazu hat. Villach hat diese natürlich nicht und auch wenn man sie plötzlich hätte, würde man so etwas ja nie tun...McKenna würdest du dann auch nicht als Schnellschuss bezeichnen, hm?
    Wenn der KAC Vorstand inklusive Herrn Viveiros der Meinung sind, sich noch vor den PO verstärken zu müssen (aufgrund einer Verletzung), dann ist das ihr gutes Recht! Man will heuer Meister werden, und sich dafür bestmöglich aufzustellen bzw. abzusichern ist vollkommen legitim.
    Und einen Schumnig, der gestern in Wien sein erstes Spiel bestritten hat, nun ins kalte Wasser zu werfen, wäre wie die Faust aufs Auge. Der Junge hat Talent und wird in den nächsten Saisonen seine Einsätze bekommen, aber nun zu verlangen, dass er in den PO einen Jeff Tory ersetzen soll, ist doch etwas hochgegriffen!

dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. nur gut das villach im sturm (sind aber alle fit) und in der verteidigung nachmagaziniert hat.

aber ich glaub auch das der kac nach dem gestrigen auswärtssieg (mit schumnig - ohne tory) auf einmal panik bekommen hat, liegt auf der hand.

mankale, peinlich ist dein post, nicht der kac - der is SPITZENREITER. so schaut´s aus.

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2009 um 23:11

nehmt es sportlich söhne des kac: warum sollen euch manche tiefflieger nicht auch versuchen anzustreifen?

sollte beim untauglichen versuch bleiben.

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2009 um 23:30
    Zitat von Henke

nehmt es sportlich söhne des kac: warum sollen euch manche tiefflieger nicht auch versuchen anzustreifen?

sollte beim untauglichen versuch bleiben.

o.k., das ist jetzt bei mir angekommen. du wirst mir symphatisch ... sohn des roten bullen :D

• cappin0
    NHL
    • 29. Januar 2009 um 07:40
    Zitat von HCIFan

@cappinO: Äh, war auch in Linz und welchen Auswärtssektor?? Da wär ein kunterbuntes Durcheinander gewesen, würde man nicht mit einem weißen Dress für etwas Abgrenzung sorgen ;) Also dass ihr nicht in den Gästesektor dürft ist nicht wirklich richtig.

bei der geringen anzahl an auswärtsfans ist es überall so, aber denk dir es wären 300 ibk-ler dagewesen, da gibt es keinen linzer im sektor.

oder glaubst die vereine sperren den ausw.sektor wegen 5 hanseln.

ich hoff ich hab mich jetzt klar ausgedrückt., ansonst gibt es eine pn

• chris
    EBEL
    • 29. Januar 2009 um 10:24

aus grazer sicht würde ich mir die Caps oder linz als play-off gegner wünschen.

ich hoffe nur, das wir nicht den KAC oder Salzburg bekommen. da sehe ich nicht viele chancen da und diese beiden mannschaften mMn nicht liegen.

gegen linz und die caps besteht bestimmt die chance um aufzusteigen. da wird wie so oft die tagesform entscheiden. und wer bester in die beiden ersten spiele startet.

aber da ich zu beginn der saison nicht mit einem Playoff-platz gerechnet habe, lasse ich alles auf mich zukommen! [kaffee]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. Januar 2009 um 10:47
    Zitat von chris

ich hoffe nur, das wir nicht den KAC oder Salzburg bekommen. da sehe ich nicht viele chancen da und diese beiden mannschaften mMn nicht liegen.

gegen linz und die caps besteht bestimmt die chance um aufzusteigen. da wird wie so oft die tagesform entscheiden. und wer bester in die beiden ersten spiele startet.

aber da ich zu beginn der saison nicht mit einem Playoff-platz gerechnet habe, lasse ich alles auf mich zukommen! [kaffee]

Naja Linz wird sich eher nicht ausgehen für euch, da die 5ter werden und ihr nicht mehr 4ter werden könnt. [kaffee]

• haggi
    EBEL
    • 29. Januar 2009 um 12:18
    Zitat von chris

Also gegen die Caps sehe ich auf eine Serie gesehen genau so wenig Chancen wie gegen den KAC. Beim KAC wäre die Stimmung aber sicher sensationell.
    PO-Gegner für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass wie noch 6. werden sind meiner Meinung nach auch nicht "so" leichter. Von daher wünsch ich mir schon den KAC.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Januar 2009 um 23:48
    Zitat von chris

ich hoffe nur, das wir nicht den KAC oder Salzburg bekommen.

Könnte aber durchaus noch passieren!

Restprogramm Graz: KAC (A), RBS (H);
    Restprogramm HCI: HKJ (H), OLJ (H);

Es wäre alles andere als unrealistisch, dass der HCI seine beiden Heimspiele gewinnt und Graz aus seinen beiden Spielen nur 1 Zähler mitnimmt.
    Also liebe Grazer, Platz 7 ist noch lange nicht unter Dach und Fach! [winke]

• Tony Soprano
    EBEL
    • 30. Januar 2009 um 00:02

Ich sag immer noch..Linz im VF und den KAC im Halbfinale...dann gibts ein Finale VSV : Caps/Taurinstadt...und der Ausgang ist nicht mehr soooo wichtig... :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. Januar 2009 um 00:08
    Zitat von Tony Soprano

Ich sag immer noch..Linz im VF und den KAC im Halbfinale...dann gibts ein Finale VSV : Caps/Taurinstadt...und der Ausgang ist nicht mehr soooo wichtig... :thumbup:

Viel Spaß beim träumen...ich hoffe für dich, du wachst nicht allzu schnell auf, denn die Realität wird dir nicht gefallen. [winke]

• Tony Soprano
    EBEL
    • 30. Januar 2009 um 00:12
    Zitat von Raptor X30

Viel Spaß beim träumen...ich hoffe für dich, du wachst nicht allzu schnell auf, denn die Realität wird dir nicht gefallen. [winke]

Ja, ich weiß, daß Klagenfurt eine sehr starke Mannschaft hat...aber, denke trotzdem die Idee ist realistischer als du glauben magst... [winke]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. Januar 2009 um 00:16
    Zitat von Tony Soprano

Ja, ich weiß, daß Klagenfurt eine sehr starke Mannschaft hat...aber, denke trotzdem die Idee ist realistischer als du glauben magst... [winke]

Das hab ich nicht gemeint, dass ihr uns raushaut ist sowieso klar! :D
    Ich dachte da eher an die Linzer im VF. ;)
    Ich glaube die werden sich ins Fäustchen reiben, wenn sie 5ter werden, da sie in der Auswärtstabelle an erster Stelle stehen und sich dort anscheinend viel leichter tun als zu Hause. Warum weiß der Teufel? Ich glaube, das 2:8 in Villach war ein einmaliger Ausrutscher, der den Black Wings nicht noch einmal passieren wird. Also mMn habt ihr gegen die Linzer bessere Chancen, wenn ihr öfter in Linz spielen müsst (sprich Platz 5).

• Tony Soprano
    EBEL
    • 30. Januar 2009 um 00:27
    Zitat von Raptor X30

Das hab ich nicht gemeint, dass ihr uns raushaut ist sowieso klar! :D
    Ich dachte da eher an die Linzer im VF. ;)
    Ich glaube die werden sich ins Fäustchen reiben, wenn sie 5ter werden, da sie in der Auswärtstabelle an erster Stelle stehen und sich dort anscheinend viel leichter tun als zu Hause. Warum weiß der Teufel? Ich glaube, das 2:8 in Villach war ein einmaliger Ausrutscher, der den Black Wings nicht noch einmal passieren wird. Also mMn habt ihr gegen die Linzer bessere Chancen, wenn ihr öfter in Linz spielen müsst (sprich Platz 5).

...daß das 8:2 ein Ausrutscher und Linz eine ausgezeichnete Auswärtsmannschaft ist würde ich keine Sekunde bestreiten...aber die POs haben nunmal eigene Regeln ( 3€ ins Phrasenschwein)...und, daß da für Villach alles möglich ist haben sie in den letzten Jahren, glaube ich, hinlänglich bewiesen...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. Januar 2009 um 00:29
    Zitat von Tony Soprano

...daß das 8:2 ein Ausrutscher und Linz eine ausgezeichnete Auswärtsmannschaft ist würde ich keine Sekunde bestreiten...aber die POs haben nunmal eigene Regeln ( 3€ ins Phrasenschwein)...und, daß da für Villach alles möglich ist haben sie in den letzten Jahren, glaube ich, hinlänglich bewiesen...

Lass ich mal so stehen. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™