1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Günstigster Play-Off-Gegner

• Meandor
  • 8. Januar 2009 um 12:18
1. offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 8. Januar 2009 um 12:18

12 Spiele noch und schön langsam werden sich Fans sowie Mion, Huras und die Spieler Gedanken über das Play-Off Viertelfinale machen. Für den VSV sind momentan die Tabellenplätze 3-6 drin, dass heisst, dass unser Gegner ziehmlich sicher Salzburg, Jesenice oder Linz heißen wird. Die Frage die sich jetzt stellt: Was wäre hier am günstigsten? Wie wichtig ist der Heimvorteil?

Salzburg:
    Am meisten meiden würde ich wie immer die Salzburger. Die pfeifen total auf den Grunddurchgang, schauen, dass sie diesen nützen um soviel junge Spieler als möglich einzusetzen. Aber das Page gerne viel redet und wenig dahinter ist, ist bekannt. Spätestens im Play-Off zeigen die ihr wahres Gesicht, da spielt dann kein Tödling mehr. Und Kalt, Koch, Trattnig, Pewal - die netzen am liebsten gegen den VSV. Momentan würden wir auf Salzburg treffen - das würde ich, wenn ich Huras wäre, schnellstens ändern.

Jesenice:
    Auswärts alles verloren, zuhause alles gewonnen. Jesenice hat noch einen Verteidiger geholt, dass macht sie noch stärker. Zudem tut uns ihr schnelles Spiel seit Jahren nicht gut. Dazu möchte ich momentan nicht unbedingt nach Jesenice reisen. Also auch dieser Gegner tut uns eher nicht gut, auch wenn wir hier zuhause starten könnten.

Linz:

Mir wäre Linz am liebsten. Gegen Linz sind wir in der ganzen Vereinsgeschichte erst 1x ausgeschieden (soweit ich mich erinnern kann) - damals, als sie uns im Finale gebogen haben. Außerdem ist Linz dafür bekannt zwar im Grunddurchgang zu glänzen, im Play-Off aber, wenns darauf ankommt, haben sie selten ihr bestes Hockey abrufen können. Außerdem konnte wir heuer gegen sie auch auswärts gewinnen. Das ist noch in den Köpfen der Spieler.

Ich denke, gegen Salzburg gäbe es zu 80% ein Aus, da müssten wir schon sensationell überraschen, oder Salzburg bleibt bei ihrer schlampigen Linie. Gegen Jesenice ist es ungut zu spielen, wahrscheinlicher als ein Aufstieg ist aber doch das Aus. Gegen Linz stehen die Chancen 50:50 - da traue ich unserem Team das Halbfinale zu. und das wäre heuer ein Riesenerfolg!

• Hanz82
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 12:50

Gute thread Meandor!!! Wir sind jetzt 6. und ich denke das wir schafen nicht bis zu 4.platz( wir konnen auch siebten werden),dewegen konnen unsere gegner die Caps,Linz,VSV oder Salzburg sein.Und ich denke das fur uns Heimvorteil wurde sehr wichtig :P

Capitals
    Ich denke das die Wiener zu schlagen sind weil wir haben immer gut gegen ihnen gespielt,immer fallen viele toren und dann gewinnt das manschaft das bessere tagform goalie hat....ihre spielart liegt uns weil sie spielen sehr offen und deswegen konnen wir zu chancen kommen.

Linz
    Wir haben etwas gut zu machen gegen die Linzer (vorjahriges ausschiden im viertelfinale)....spielweise liegt uns nicht weil sie spielen gut vor dem tor und das ist nicht das spiel fur unsere defensive. Westi kann sehr gut sein,aber er kann auch "tag der eroffneter ture haben"!! Von allem wunsch ich nicht das Linz wird,weil ich denke das wir der kleinste chance fur das 1/2 finale haben.

VSV
    Von allem wollte ich am meisten das die "blau-weißen" unsere PO gegner sind!! Nicht weit zu fahre,beide manschaften konnen sie sich gut-keine secret...und das duell wurde wircklich das beste gewinnen.Wenn wir das schnelles spiel spielen konnen wir auch ein oder mehr spiele im Villach gewinnen (es ist schon zeit :D ) und ich wurde nicht besseres aufdenken als unsere naheste nachbaren zu schlagen :thumbup: :D !!

Salzburg
    Wir haben im 3.sesionen noch KEIN SIEG im Volksgarden,deswegen hoffe ich das wir "die dosen" ausweichen!!! Trotzdem liegt uns spielart des RBS gut (aber nur zuhause- und auch zuhause nicht immer [kopf] ) weil wie auch Wiene spielen sehr offensive und Parise kann auch sehr schlechten tag haben.

Ganz im ganzem: Ich denke das keine team taktiziert gegen wem wollte spielen,aber wenn ich konnte auswahlen gegen wem wir am leichtesten ins 1/2finale kommen,wurde ich VSV sagen!!
    Gegen Caps 40%, gegen Linz 30%, gegen Salzburg 40% und gegen VSV 55%

• cappin0
    NHL
    • 8. Januar 2009 um 13:15

aus meiner ( linzer ) sicht:

RBS: haben die grössten chancen, neben dem KAC, auf den titel, wenn es geht vermeiden, chance 70-30 ( RBS-BWL )

VSV: man soll das 8:2 vom letzten game nicht überbewerten, chance 50-50 ( VSV-BWL )

HKJ: auch mit verstärkung, müsste zu packen sein, chance 40-60 ( HKJ-BWL )

• Meandor
    NHL
    • 8. Januar 2009 um 13:17

Der Thread war eigentlich aus VSV-Sicht gedacht, aber bitte, interessant ist es allemal. :)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2009 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Der Thread war eigentlich aus VSV-Sicht gedacht, aber bitte, interessant ist es allemal. :)

würd ich auch sagen - am besten in den allgemeinen teil verschieben.
    cappin0: ich stimme vollinhaltlich zu. :thumbup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Él comprende
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 13:43

leichte gegner gibt es in den po sowieso nicht mehr.

aus vsv-sicht wäre jesenice toll, wäre jede partie fast wie ein derby (spiel und stimmung) und natürlich nicht weit zu fahren.
    (chancen: 60:40)

salzburg muss ich nicht unbedingt haben, sie werden sich sicher noch mit mind. zwei ausländern verstärken, aber ob es wieder wie im vorjahr reicht, ich wage es zu bezweifeln. (Chancen mit heimrecht: 50:50, ohne: 40:60)

linz wünsche ich mir am wenigsten, denn da kann wirklich alles passieren (chancen: 50:50), es entscheidet die tagesform und wie schon oben jemand geschrieben hat das letzte 8:2 sollte nur ja nicht überbewertet werden.

lg

• Blauadler
    KHL
    • 8. Januar 2009 um 13:51

Folgende Paarungen sind wahrscheinlich

EC KAC - Graz 99ers (Olimpija Ljubljana) 80:20 (55:45)

Vienna Capitals - HC Innsbruck 70:30

Linz - Jesenice bzw. VSV - Jesenice 50:50 bzw. 60:40

VSV - Salzburg 50:50

Linz - Salzburg 40:60

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2009 um 13:56

Toller Thread und super Einschätzung bisher!

Stimmungstechnisch gesehen, wäre Jesenice schon der Hammer, aber wie schon gesagt wurde, die südlichen Stahlstädter liegen uns ganz und gar nicht, außerdem holen die noch weitere Legios!
    Die Bullen sind noch nicht einzuschätzen, derzeit sind sie zu biegen, aber wie schon Meandor gesagt hat, die Klagenfurter Bullen scoren sehr gern gegen uns! Auch der liebe Marco, sollte er fit werden, netzt uns immer eins rein!
    Gegen Linz hätten wir tatsächlich die besten Chancen, bei den vielen Auswärtsspielen die auf uns zukommen, kann uns noch der 5. oder 6. Platz blühen, da ist Linz gar nicht o unwahrscheinlich!

• flowjob
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 14:31

der HCI wird's wohl nicht mehr in die obere hälfte schaffen, ich sag mal platz 6 ist das höchste der gefühle und selbst das halte ich für unrealistisch, platz 7 ist aber allemal drin. dann wären die möglichen gegner also KAC, VIC, VSV, BWL, RBS und HKJ, der HCI ist gegen jedes dieser teams außenseiter, soviel ist schon mal klar.
    KAC: tempo-hockey auf hohem technischen niveau, die fahren über unsere speed-queens heho & co drüber wie nix.
    HKJ: nicht ganz so stark, wie der KAC, aber mit ähnlicher spielanlage und sie sind ein echter angstgegner. paré spielt uns schwindlig und raza schießt gegen uns besonders gern entscheidende tore.
    RBS: wie viele hier vermute auch ich, dass da noch was kommt. in den playoffs sicher ein ganz, ganz unangenehmer gegner.
    VIC: die wiener werden's wahrscheinlich wohl werden, zumindest lt aktueller tabellenposition. in den letzten beiden heimspielen gab's zwei siege, aber der erste war eigentlich eine kleine sensation, da hat kotyk die caps zur verzweiflung gebracht. und im zweiten haben sich die caps stark unter wert geschlagen und haben ums verrecken das tor nicht getroffen. also daraus sollte man keine voreiligen schlüsse ziehen. das geht 3-2 für die caps aus und leider haben wir keinen heimo lindner mehr, der im letzten spiel nochmal die fäuste fliegen lässt :thumbup:
    VSV: mal schauen, wie sich die beiden teams morgen präsentieren, da kann man dann vielleicht schon ein wenig mehr sagen. villach würd ich mir zwar aus persönlichen gründen wünschen, aber ob sie der einfachste gegner wären, wage ich zu bezweifeln.
    BWL: hab ich heuer leider kein einziges spiel gesehen, ich trau mich nicht, sie einzuschätzen. aber ich denke, auch die linzer könnten uns liegen.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 8. Januar 2009 um 16:23
    Zitat von flowjob

das geht 3-2 für die caps aus

bei 3:2 wärs heuer noch nicht vorbei - heuer werden alle po runden best of 7 gespielt

zu den einschätzungen:
    der hci wird über den 6. platz nicht hinauskommen (wenn nicht noch ein wunder geschieht - vsv wie schauts aus morgen mit 2 punkten für greg ;) ) - deshalb wird der gegner entweder caps oder rbs heißen mMn

da hat man gegen die caps evtl. die etwas besseren karten als gegen rbs (die werden wohl noch 2-3 leute holen) - wobei ich dem HCI in der DERZEITIGEN form nicht mehr als 1-2 siege gegen die beiden clubs zutraue

• flowjob
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 17:05

im viertelfinale auch schon? ich dachte, erst ab halbfinale... naja, umso besser, sehen wir vielleicht sogar 3 PO-partien :whistling:
    und was meinst mit der DERZEITIGEN form? die war doch auch schon schlechter :)

• AlexR
    EBEL
    • 8. Januar 2009 um 22:06

Also ich hoffe noch auf den 6.Platz und somit auf ein Duell mit den Linzern.
    Gründe: sie liegen uns i-wie, heuer auswärts 2x gewonnnen, zwar 1 Heimspiel verloren, doch denke ich mir gegen die Linzer haben wir die meisten Chancen. dennoch eine positive Bilanz: 3x gewonnen, 2x verloren
    mit den Linzer Fans kann man sich super nach dem Spiel unterhalten, was auch ein Grund ist ^^
    es ist nicht so weit für eine Auswärtsfahrt (gut 3h im PKW)

Auch RBS ist super,vorallem für Auswärtsfahrten, spielerisch wird es zwar sehr schwer werden gegen die Dosen zu bestehen, aber wir wollen ja ins Halbfinale oder nicht??

Bei den Wienern bin ich skeptisch ob wir da eine Chance haben.....obwohl wieso nicht??

hcifan21: In den 2 Monaten kann noch viel passieren (Verletzungen etc.) und viell steigern sich grad zu PO Zeiten unsere Legionäre.

• Meandor
    NHL
    • 9. Januar 2009 um 00:50
    Zitat von HCIFan

..mit den Linzer Fans kann man sich super nach dem Spiel unterhalten, was auch ein Grund ist ^^

Was ist nur aus dem guten, alten Sektor A geworden? Mir hat damals vor der Linzer Eishalle ein kahlköpfiger, tätowierter Linzer mit nacktem Oberkörper gesagt, dass wir nur heil hier raus kommen, weil sie es so wollen. Nun, ich hab mich artig bei ihm bedankt und bin in den Bus gestiegen. :)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Januar 2009 um 06:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Was ist nur aus dem guten, alten Sektor A geworden? Mir hat damals vor der Linzer Eishalle ein kahlköpfiger, tätowierter Linzer mit nacktem Oberkörper gesagt, dass wir nur heil hier raus kommen, weil sie es so wollen. Nun, ich hab mich artig bei ihm bedankt und bin in den Bus gestiegen. :)

den gibts gottseidank nimma! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 9. Januar 2009 um 07:17
    Zitat von Meandor

den sektor "A" gibts noch, aber nur mehr wenige. der harte kern ist beim LASK.

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Januar 2009 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HCIFan

Also ich hoffe noch auf den 6.Platz und somit auf ein Duell mit den Linzern.

Gegen Linz halten wir derzeit bei 6:5 Punkten (für den HCI), gegen Vienna bei 7:4 (auch für den HCI): Mir sind daher beide Gegner recht!

• blueboys
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 10:37

Nicht erst seit gestern halte ich den HCI für den dankbarsten PO-Gegner. Ganz allgemein und für die Adler ganz besonders :love:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. Januar 2009 um 11:05
    Zitat von blueboys

Nicht erst seit gestern halte ich den HCI für den dankbarsten PO-Gegner. Ganz allgemein und für die Adler ganz besonders :love:

naja 1. werma nimma wern heuer im GD :P

• schurli99
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 09:28

Nach einer Ewigkeit sind die 99ers endlich wieder im PO.

Mögliche Gegner: KAC, Vienna, Salzburg, Linz oder VSV, welchen würdet ihr bevorzugen ??

MMn: KAC wäre aus Sicht des Publikums sicher der attraktivste Gegner, Derbystimmung pur, volles Haus, offensive Mannschaft, aber ob schlagbar über eine Serie, eher sehr schwer

Vienna: Bin ich mit meinem Tipp beim letzten Auswärtsspiel schon daneben gelegen, als ich gemeint habe, durch die Probleme für die nexte Saison haben sie den Kopf nicht mehr frei. Auch eine schwierige bis sehr schwierige Aufgabe.

Salzburg: Jetzt wieder in einem Lauf udn ganz stark unterwegs, aber durchaus schlagbar, sowohl im Bunker als auch in Sbg

Linz: Die große Unkonstante. Vermutlich der "leichteste" Gegner. Ebenfalls überall schlagbar.

VSV: In den PO immer dick da

Mir wärs am liebsten, reinhängen, 6. werden und hoffen, dass Linz 3. wird.

• Lampy
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 12:29

mir wär am liebsten grazb überhölt noch jesenice ist damit 6. und spielt gegen linz, die vorher noch salzburg überholen müssen.

scheint mir zu mindest am lösbarsten.

• Devin
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2009 um 06:37
    Zitat von cappin0

den sektor "A" gibts noch, aber nur mehr wenige. der harte kern ist beim LASK.

Aus eigener Erfahrung kann ich leider auch nur sagen, in Linz ist es ein Weltwunder, wenn man mal nicht angestänkert wird! Das ist ein Linzer Problem und nur ein Linzer Problem! Aber nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, welch Proleten die eingefleischten LASK-ler sind!
    Allerdings zum Glück gibt es auch ein paar sehr Nette und Normale dort, auch wenn sie sehr in der Unterzahl sind.

Play Off VSV:
    Aüßerst geringe Chancen auf ein Weiterkommen!

Derzeit wären es ja die Linzer, die ich beim 7:1 der Caps beobachten konnte. Nicht zu vergessen, so spielen sie nicht immer, allerdings hätten wir hier noch die besten Aussichten, denn wenn sie noch ein paar solcher Spiele liefern, wie gegen die Caps, können sogar wir gewinnen mit sowas als Trainer wie einem Huras (allein der Name erzeugt Brechreiz!).

Wäre es Salzburg, so kann man davon ausgehen, daß sie stärker sein werden als im Grunddurchgang, denn sie holen noch 3 Spieler und ich denke, keine Schlechten für die PO und die Jungen werden, außer Mairitsch vielleicht noch, eher nicht mehr im Kader stehen.

Im Endeffekt ist es mir egal, ob Linz oder Salzburg, ich gehe davon aus, daß es unsere letzten Spiele sind vor dem Urlaub, denn so einen unkonstanten, schlechten VSV wie in dieser Saison gab es schon ewig nicht mehr! Da traue ich mich auch nicht an ein Erwachen in der PO zu denken oder gar zu glauben.
    Aber eigentlich wäre mir Salzburg lieber, denn dort sind die Ordner nicht solche komplexbehafteten A********** wie in Linz!

2 Mal editiert, zuletzt von Devin (27. Januar 2009 um 06:45)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. Januar 2009 um 08:42

Bei mir erzeugen deine Beiträge Brechreiz! :pinch:
    Ignor - List sei dank, bleibt mei Früstück im Magen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Januar 2009 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

sodala, das wars jetzt! Devin - du hast es geschafft - der 2. user auf meiner ignore-list.
    in diesem sinne...
    ...ich les dich nie mehr! :P :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Januar 2009 um 08:49
    Zitat von Fan_atic01

sodala, das wars jetzt! Devin - du hast es geschafft - der 2. user auf meiner ignore-list.
    in diesem sinne...
    ...ich les dich nie mehr! :P :D

:thumbup: , er war auch mein zweiter!

• onetimer79
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 08:58

sorry kurz Ot:

@Devin:keine Ahnung was du für Probleme mit Bwl Fans hast???ich hatte erst einmal in Linz ,bei einer Awayfahrt,"Probleme"mit einem Bierwerfer der sich dann hinter den Ordnern versteckt hat.die Ordner in Linz sind ein eigenes Thema,wie in allen Hallen In ö,die sich alle aufführen wie als hätten sie das Recht dazu :whistling: .aber das du hier alle Linzer Fans anprangerts finde ich unter aller Sau :wall: (ja ich als Wiener ergreife hier Partei für die Linzer,könnte an meinen Linzer Wurzeln liegen :D ).Vielleicht gehörts ja DU lieber Devin zu den Villacher"Fans"die bei der Ehrenrunde der Capsspieler in der ASH mit Bierbecher auf die Mannschaft werfen???da könnte ich auch behaupten alle Villach Fans sind so,aber das mache ich nicht.das wars denk mal drüber nach. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™