1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • blueboys
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 11:41
    Zitat von Raptor X30

Dazu wird er heute eh keine Möglichkeit bekommen.
    Aber beim Freiluftderby dann bestimmt! :D

Sofern er bis dahin noch den roten Dress trägt. :whistling: BTW habe ich das richtig in Erinnerung, dass der bat(es)man kein Derby gespielt hat :?:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Dezember 2009 um 11:43
    Zitat von blueboys

BTW habe ich das richtig in Erinnerung, dass der bat(es)man kein Derby gespielt hat

Korrekt!

• blueboys
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 11:48

Danke für die Bestätigung @raptorman :p

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2009 um 13:35

Im Interview kommt er ja recht sympathisch rüber, denke auch, dass der besser drauf ist wie bates.

gibt sicher immer 100%

Freue mich schon, wenn er am Eis steht.

mfg

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 17:11

eigentlich von den sr aus den diversen ligen ideale mann für die rotweissen

skeptisch macht mich das söder-jahr

hab den noch nie gesehen am freitag ists dann soweit

• andreas22
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 14:59

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, wieso der KAC einen Stürmer geholt hat. Wäre ein weiterer Verteidiger nicht um einiges notwendiger? Oder kommt von Ratz, Reichel, Brown bald jemand zurück?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Dezember 2009 um 15:12
    Zitat von andreas22

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, wieso der KAC einen Stürmer geholt hat. Wäre ein weiterer Verteidiger nicht um einiges notwendiger? Oder kommt von Ratz, Reichel, Brown bald jemand zurück?

Ratz und Reichel sind laut Aussage von Pilloni in spätestens 2 Wochen wieder mit dabei!

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Dezember 2009 um 16:02
    Zitat von Raptor X30

Ratz und Reichel sind laut Aussage von Pilloni in spätestens 2 Wochen wieder mit dabei!

laut aussage von pilloni kommt ja brandner auch nach der länderspielpause wieder ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 9. Dezember 2009 um 16:07
    Zitat von seanton

laut aussage von pilloni kommt ja brandner auch nach der länderspielpause wieder ;)

Er hat ja nicht gesagt welche! :D

• fute
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 16:08
    Zitat von seanton

Im Februar ist ja auch eine Länderspielpause! ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Dezember 2009 um 19:57

mal eine frage als aussenstehender - kann es sein das man den herrn enzenhofer heuer bewusst ein wenig schneidet (um evtl. eine verpflichtung eines neuen torhüters medial rechtfertigen zu können) bzw. das da intern einiges vorgefallen ist? man hat schon zu beginn der saison öfter gelesen das enzenhofer sich steigern muss und den konkurrenzkampf annehmen muss..dann holt er sich ein shut-out gegen jesenice und darf dafür als belohnung 8-9 mal in folge wieder zuschauen, nur um dann ohne jegliche Spielpraxis auswärts gegen die beste Offensivmannschaft der Liga ranzudürfen ? ich sehe hinter diesem vorgehen einfach keine logik..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (9. Dezember 2009 um 20:04)

• coach
    YNWA
    • 9. Dezember 2009 um 20:06
    Zitat von seanton

mal eine frage als aussenstehender - kann es sein das man den herrn enzenhofer heuer bewusst ein wenig schneidet (um evtl. eine verpflichtung eines neuen torhüters medial rechtfertigen zu können) und schon auch ein bisserl drauf schaut das er ja nicht in topform kommen kann? man hat schon zu beginn der saison öfter gelesen das enzenhofer sich steigern muss und den konkurrenzkampf annehmen muss..dann holt er sich ein shut-out gegen jesenice und darf dafür als belohnung 8-9 mal in folge wieder zuschauen, nur um dann ohne jegliche Spielpraxis auswärts gegen die beste Offensivmannschaft der Liga ranzudürfen ? ich sehe hinter diesem vorgehen einfach keine logik..

stimmt sicher zum teil, nur trägt der enze leider viel dazu bei.
    er hat den biss nicht um sich durchzusetzen, ist auch mit der backup-position scheinbar zufrieden. es kommen/kamen nie kampfansagen um die #1-position.
    enze ist sicher sehr talentiert, hat sehr gute reflexe, das allein machts leider aber nicht.
    seine nerven spielen ihm bekanntlich des öfteren einen streich, somit gibt er sich mit dem backup zufrieden um dem druck auszuweichen.

just my 2 cents.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Dezember 2009 um 20:12

kenn den herrn enzenhofer ja persönlich nicht, hab aber grundsätzlich immer recht viel von seinen fähigkeiten gehalten. (bin z.b. der meinung das er sich bei entsprechendem aufbau/vertrauen zu einem ähnlich guten keeper wie gert prohaska entwickeln hätte könnne). wenn die einstellung nicht passt bzw. er jetzt bereits nicht mehr allzuviele sportliche ambitionen hat dann ist das natürlich was anderes.

• coach
    YNWA
    • 9. Dezember 2009 um 20:48
    Zitat von seanton

kenn den herrn enzenhofer ja persönlich nicht, hab aber grundsätzlich immer recht viel von seinen fähigkeiten gehalten. (bin z.b. der meinung das er sich bei entsprechendem aufbau/vertrauen zu einem ähnlich guten keeper wie gert prohaska entwickeln hätte könnne). wenn die einstellung nicht passt bzw. er jetzt bereits nicht mehr allzuviele sportliche ambitionen hat dann ist das natürlich was anderes.

finds sehr schade, aber seine zeit beim kac ist wohl abgelaufen. vielleicht kann er sich wo anders nochmal motivieren. würds ihm gönnen.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Dezember 2009 um 20:58
    Zitat von w.p.14

vielleicht kann er sich wo anders nochmal motivieren.

tipp mal in der nl ;)

• coach
    YNWA
    • 9. Dezember 2009 um 21:04
    Zitat von eisbaerli

tipp mal in der nl ;)

gut möglich ...

edit: lt. insidernews wird er der neue kac-goalie: [Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/dynamique/photos/original/article_23219_2.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von coach (9. Dezember 2009 um 21:33)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 9. Dezember 2009 um 21:45

Ich finde es vor allem deshalb schade, weil er vor zwei Jahren wirklich gut war (Record 14-3-2) und letzte Saison bis zu seiner Verletzung eigentlich auch sehr gut gespielt hat (13-5-1).

Es ist eigentlich eine Schande, wenn man einen Spieler vor sich hat, der im Grunde die nötigen Fähigkeiten mitbringt, aber @w.p.14 hat schon recht: es hat keinen Sinn, wenn er selber nix dazutut. Heuer hat er ohne Murren seinen Platz auf der Bank eingenommen. Und so wird das nix. Das wäre alles nicht so schade, wenn es im Nachwuchs jemanden gäbe, der in zwei, drei Jahren die Position übernehmen könnte, aber gute Goalies sind rar.

Wobei aber auch eines gelten muss: Enze war nie einer, der von den Medien gesucht wurde wie jetzt z.B. Swette, von daher hat er eigentlich auch nie die Gelegenheit gehabt, mal in einem Interview zu sagen: "Ich will das packen." Im Grunde genommen ist er der einzige Spieler, über den man nie was liest und von dem man nie was hört (außer dem obligaten "Enze war kein Rückhalt", das die KTZ-Schreiberlinge scheinbar seit Jahren als Textbaustein in ihren Eishockey-Artikeln verwenden). Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal auf Premiere vor dem Mikro war oder so. Er ist auch keiner, der sonderlich viel mit den Fans interagiert. Ich kenne zumindest niemanden, der ihn persönlich kennt, und ich wüßte auch nicht, dass er mal bei einer der sporadisch stattfinden Autogrammstunden dabei war oder meinetwegen beim "Bockbieranstich".

Mich würde auch z.B. mal interessieren, wie er wirkt, wenn er auf der Bank sitzt (ich stehe über der Bank, deshalb sehe ich die Spieler dort nicht, und auf der Strafbank ist er ja selten ;) ).

Allem Anschein nach geht da langsam einer flöten, der im Grunde das Zeug gehabt hätte, Verners Nachfolge anzutreten. Schade.

• open ice
    Bandenskater
    • 9. Dezember 2009 um 21:47
    Zitat von w.p.14

edit: lt. insidernews wird er der neue kac-goalie:

manny legace? eher very doubtful rumour, oder? [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 9. Dezember 2009 um 21:50
    Zitat von deadtoon

manny legace? eher very doubtful rumour, oder? [Popcorn]

logisch, da ist eher der wunsch vater des gedanken/posts.
    aber der wär schon was, nicht nur für den kac - für die ganze liga.

zumindest könnte es lt. ep sein das er nicht mehr für die canes spielen wird.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Dezember 2009 um 22:00
    Zitat von w.p.14

logisch, da ist eher der wunsch vater des gedanken/posts.
    aber der wär schon was, nicht nur für den kac - für die ganze liga.

zumindest könnte es lt. ep sein das er nicht mehr für die canes spielen wird.

Heute noch im Forum - morgen vielleicht schon in der Kleinen Zeitung :D

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 9. Dezember 2009 um 22:14

Wobei man beim KAC vielleicht einmal grundsätzlich über den Umgang mit seinen Eigenbau-Goalmännern nachdenken sollte.
    Ohne Einzelheiten zu kennen, es ist zumindest auffällig, daß nach Puschacher (ich erinnere an dessen berühmten Leserbrief), dem Abgang Prohaskas und der Abstimmungsgroteske um Suttnig auch Enzenhofer beim Verein nicht glücklich zu werden scheint.

• Stylaz
    GOON
    • 9. Dezember 2009 um 22:23

leserbrief? bitte aufklärung

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Dezember 2009 um 22:26
    Zitat von Stylaz

leserbrief? bitte aufklärung

Guckst du hier

• haggi
    EBEL
    • 10. Dezember 2009 um 06:54

Sehr interessante Aussagen in dem Leserbrief (Legiobeschränkung, Zuschauerzahlen)

• Meandor
    NHL
    • 10. Dezember 2009 um 08:18
    Zitat von quasidodo

...dem Abgang Prohaskas und der Abstimmungsgroteske um Suttnig auch Enzenhofer beim Verein nicht glücklich zu werden scheint.

In der Krone vom 10. Dezember steht, dass die Mannschaft des KAC es ablehnt, unter Enzenhofer zu spielen. Also keine Hetze mehr - wenn der Enze spielt, spielen alle anderen nicht mehr.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™