1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 6. Dezember 2009 um 22:59
    Zitat von waluliso1972

Hmm, schon die zweite Neuverpflichtung der Roten... viele Möglichkeiten gibt´s da jetzt ja nimmer ;)

Wieso? Das 60-Punkte-Kontingent ist nicht einmal ansatzweise voll, und erst ab diesem Moment gilt die Regel mit den 3 Tauschvorgängen. Sind ja nicht die Caps ... ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Dezember 2009 um 23:02
    Zitat von KAC-Lennon

Wieso? Das 60-Punkte-Kontingent ist nicht einmal ansatzweise voll, und erst ab diesem Moment gilt die Regel mit den 3 Tauschvorgängen. Sind ja nicht die Caps ... ;)

Ich glaube walu spielte da eher auf die Finanzen an. ;)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 6. Dezember 2009 um 23:15

Das glaube ich noch weniger (außer es geschah aus Unwissen). Bates hat nämlich unter dem Strich nix gekostet - und zumindest das weiß ich sicher. Die Gründe dafür sind von einem bekannten User zwar hier gepostet aber leider belächelt worden.

• byebyeforum
    Gast
    • 6. Dezember 2009 um 23:15
    Zitat von KAC-Lennon

Sind ja nicht die Caps ... ;)

na gott sei dank!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Dezember 2009 um 23:18

http://www.youtube.com/watch?v=aJOiOkS9Ps4

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Dezember 2009 um 02:38

@ Raptor
    Eure Finanzen sind mir wurscht! :D

Zitat von KAC-Lennon

Ach ja, Euer gesamter Kader (und auf den kommts an) ist nicht nah an der 60er-Grenze? Na wennst´ mir das rechnerisch erläutern könntest wär ich wahnsinnig dankbar. ;)

In freudiger Erwartung
    Walu

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Dezember 2009 um 09:06

geschätzt (und allzu weit von der realität dürfts vermutlich nit entfernt sein)

enze 2

tory 4
    furey 4
    brown 4
    kirisits 2
    reichel 3
    ratz 3

craig 4
    shantz 4
    schneider 4
    morgan 4
    brandner 4
    kalt 4
    schuller 3
    hager 3
    schellander 2

schumnig,scholz,herburger,pirmann,geier,geier,swette,hundi,jakopitsch,pöck 0

wären ~54 punkte, also noch genug platz. (vielleicht haben schellander/kirisits mehr punkte, aber auch dann wärs nit mal annähernd knapp)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2009 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

baites hat auch 4 punkte gekostet :whistling: ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 7. Dezember 2009 um 09:28
    Zitat von WiPe

baites hat auch 4 punkte gekostet :whistling: ;)

dann wärens aber trotz allem noch immer nit bei 60.

(ich hab aber keine ahnung wie das mit den an/abmeldungen wirklich geregelt wird und ab wann etwas als tauschvorgang zählt etc...)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. Dezember 2009 um 09:39

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/kac/img/news/jason_morgan.jpg]

Richtig angsteinflößend! :D
    Könnte wieder ein netter Kumpel für Stewart werden. :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2009 um 09:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

dann wärens aber trotz allem noch immer nit bei 60.

(ich hab aber keine ahnung wie das mit den an/abmeldungen wirklich geregelt wird und ab wann etwas als tauschvorgang zählt etc...)

auch wenns jetzt erst 58 punkte haben müssten sie wen dafür abmelden und es wäre somit ein tauschvorgang sobald die 60 punkte überschritten sind - nochmal auch heir die Frage an die Experten:

Ist ein tauschvorgang zwangsweise eine Abmeldung eines Legios oder kann man auch einen verletzten Össter. "tauschen"?

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 7. Dezember 2009 um 09:50

Warum schätzen wenn es auch genauer geht? Also:

Der Kader OHNE Brown, Schneider, Brandner und Reichel, Craig, Shantz, Bates, Scholz und Ratz war 24 Punkte wert.
    Die Punkte nach obiger Anführung: 4 + 4 + 4 + 3 + 4 + 4 + 4 + 0 + 3 -> 30 macht 54 Punkte insgesamt und inklusive Bates.

Bates ist weg. Und in den Durchführungsbestimmungen ist klar geregelt, dass die drei Tauschvorgänge erst AB Erreichen der 60 Punkte zählen.

Als erster Tauschvorgang gilt entweder
    • die Anmeldung des Spielers, mit dessen Punktwert die Summe aller Punktwerte der einmal angemeldeten Spieler (ohne nationale U22-Spieler) - unabhängig davon, ob ein Spieler bereits wieder abgemeldet wurde - die 60 Punkte überschreitet oder
    • die 23. Spieleranmeldung – ohne nationale U22-Spieler - am 22-Mann-Kaderblatt

EDIT: ergo dessen kann der KAC nach Bates noch 4 Spieler verpflichten (der 2. erreicht die 60 Punkte = erster Tauschvorgang)

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Dezember 2009 um 09:51
    Zitat von WiPe

die 58 hättens ja MIT morgan (den ich oben bereits angeführt hab) und bates

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2009 um 12:08
    Zitat von MacStasy

Naja, ich befürchte schlimmes :D

Könnt aber auch einschlagen! Würd mich nicht wundern, wenn Bates gefeuert wurde, weil man sich mit Morgan schon einig war. Aber solche Verpflichtungen unter der Saison sind halt immer so ein Lotteriespiel! Vor allem, wenn man bedenkt, dass ihn vom KAC vermutlich noch keiner spielen gesehen hat, weil sowas wie Scouts besitzen die Vereine in Österreich ja nicht wirklich, vor allem nicht in Nordamerika.

Könnt ein Nienhuis werden, aber auch ein Aitken oder Bates!

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann hat gestern der KAC Manager Pilloni im KEHM Interview gesagt, dass er den neuen Stürmer letzte Saison in Schweden spielen gesehen hat (bei Södertälje). Er hat weiters gesagt, dass er sicher kein zweiter Andy Schneider ist, aber zur Zeit gibts eben nix besseres am Markt. Verteidiger wird kein neuer geholt, weil sie mit Schumnig sehr zufrieden sind; und wenn Reichel und Ratz zurück sind, dann sind es eh 6 Verteidiger; mit Brown eventuell im Jänner (wobei ich das von meinem Gefühl her eher mit einem großen Fragezeichen versehen möchte) wären es dann 7 Defender, und der Trainer hätte dann die Qual der Wahl aus 7 sehr guten Verteidigern. (Originalton!) :P
    Zum ewigen Thema Legiogoalie: Es gab so etwas wie ein vorsichtiges "Ja, wir werden im Jänner einen neuen Goalie holen", weil Pilloni erstmals nicht dementierte, dass man auf der Suche wäre, sondern sagte, dass Swette zwar sehr talentiert sei, die lange Saison nicht alleine durchspielen könnte, und man folglich einen zweiten starken Goalie brauchen wird; aber noch sei genug Zeit, um hier gut zu sondieren. Das Wort "Enzenhofer" wurde während des Interviews nie benutzt :(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Dezember 2009 um 13:05
    Zitat von kuke_kac

naja schlechter wie bates kanns net werden

glaub auch, daß der bestimmt mehr verträgt als bates - zumindest, wenn "nomen est omen" allzeit gültigkeit besäße... :D ;)

[Blockierte Grafik: http://www.myspaceantics.com/images/myspace-graphics/beer-and-liquor/Captain-Morgan.jpg]

jetzt kannst nur hoffen, daß er auch den turbopunsch mit unserem 80er-stroh verträgt... :P

• nile
    EBEL
    • 7. Dezember 2009 um 18:38

Interview mit Morgan:

http://meinekleine.kleinezeitung.at/Eiskalt/stories/379428/

• dentomane
    EBEL
    • 7. Dezember 2009 um 19:14

Komisch das Interview erinnert mich an eine Folge mit dem Herrn hier ..........

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Hoffentlich ist der auch so lustig :thumbup:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 7. Dezember 2009 um 19:28

Mitn bösen Blick macht er dem Craig aber Konkurrenz X(

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. Dezember 2009 um 19:36
    Zitat von nile

Interview mit Morgan:

http://meinekleine.kleinezeitung.at/Eiskalt/stories/379428/

Also mir ist er auf den ersten Eindruck sehr sympathisch, aber das muss ja über seine Qualitäten am Eis noch nicht viel sagen.
    Im Gegensatz zu Bates wirkt er jedenfalls fit. Das ist schon viel wert! :D

EDIT: @ Rantanplan: Das hab ich mir auch gleich gedacht! Irgendwie ist eine Ähnlichkeit mit Craig vorhanden, hoffentlich auch beim Scoren. ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 7. Dezember 2009 um 20:06

raptor: Ja, vl beherrscht er den Onetimer unter die Latte von der anderen Seite ;)

• kuke_kac
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2009 um 22:07

scheint wirklich ein sympathischer motivierter kerl zu sein und erinnert wirklich total an craig! wahnsin!!! hoffentlich spielt er auch so wie craig dann haben wir mit ihm gewonnen!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Dezember 2009 um 02:05
    • Offizieller Beitrag

Ich hab mir schon, als ich das erste Mal ein Bild von ihm sah, dass er dem Mike voll ähnlich sieht.

Wird irgendwie recht tough und durchtrainiert! Also ungutes Gefühl hab ich bei ihm keines. Flop kanns fast keiner werden, weil an der Einstellung wirds wohl nicht liegen und wenn er immer 100 % gibt, dann wird das schon passen, zumal er ja wohl auch was mit dem Stick können wird.

Eigentlich im Vergleich zu Bates ein fast sicherer, aber wahrscheinlich auch ein etwas konservativer Transfer. Ist aber sicher eine gute Entscheidung so während der Saison. Ich hoffe, ich täusch mich nicht!

• coach
    YNWA
    • 8. Dezember 2009 um 10:11
    Zitat von MacStasy

Eigentlich im Vergleich zu Bates ein fast sicherer, aber wahrscheinlich auch ein etwas konservativer Transfer. Ist aber sicher eine gute Entscheidung so während der Saison. Ich hoffe, ich täusch mich nicht!

sign !

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Dezember 2009 um 11:33

gratuliere zu diesem transfer. ein sehr netter und sympatischer kerl ...

aber gegen uns braucht er keine tore machen :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Dezember 2009 um 11:35
    Zitat von lowraider

aber gegen uns braucht er keine tore machen :D

Dazu wird er heute eh keine Möglichkeit bekommen.
    Aber beim Freiluftderby dann bestimmt! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™