1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • Theo
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2009 um 18:11

... aber natürlich unterschreibt in Ex-NHL-Spieler mit über 400 Spielen einen Try-Out zum Nulltarif :)
    vielleicht war ein 3-Tages-Try-Out kostenlos, aber der Rest sicher nicht.

Pilloni bestätigte in einen Interview das der Vertrag bis Ende des Jahres gilt. Einzige Chance für den KAC ist ein Rauswurf weil sich Bates nicht profilike verhalten hat. Das Bates aber dieses eine Monat gratis gespielt hat glaubt nicht einmal der naivste KAC-Fan. Außerdem steht auf kac.at das man sich "einvernehmlich" getrennt hat, was nichts anderes heißt das man Bates einen Teil seiner Gage bis zum Rest der Saison auszahlen muss.

Einmal editiert, zuletzt von Theo (1. Dezember 2009 um 18:17)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. Dezember 2009 um 18:32

Warum hab ich mit dieser Maßnahme schon seit Tagen gerechnet? :whistling:

KCT14
    KHL
    • 1. Dezember 2009 um 19:10

Naja ein paar Spiele hätte ihn man schon noch spielen lassen können. Sein größtes Problem war wohl die Kondition und wohl auch die Motivation( natürlich nur eine Spekulation meinerseits!) Ich hoffe das es bei Fortin in Villach besser läuft aber natürlich ist auch er eine Risikoverpflichtung! Ps Ich denke das der Kac sicher einen guten Ersatz verpflichten wird.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. Dezember 2009 um 19:14
    Zitat von KCT14

Ps Ich denke das der Kac sicher einen guten Ersatz verpflichten wird.

Am Liebsten wär mir gar kein Ersatz für ihn! Aber die aktuelle Personaldecke wird's wohl nicht anders zulassen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2009 um 19:41
    Zitat von Raptor X30

Am Liebsten wär mir gar kein Ersatz für ihn! Aber die aktuelle Personaldecke wird's wohl nicht anders zulassen...

Ach ne, bestimmt aus Gründen der p.c. hier im Forum, denn man muss ja ständig "Jugend an die Macht" rufen, um ja nicht Gefahr zu laufen, als Anhänger einer Legionärstruppe tituliert zu werden, welche nicht den glorreichen einheimischen Weg geht. :huh: Denn logisch ist deine Aussage sonst nicht nachvollziehbar.
    Ich für meinen Teil erwarte so schnell wie möglich Ersatz auf der Spielmacherposition, evtl. diesmal einen Spieler, der auch zukunftstauglich wäre. Aber da verlass ma uns am besten wieder blind auf die Herren Pilloni/Kasper, die werden uns aufgrund ihrer KAC-Vergangenheit sicher nix unterjubeln :whistling:

Ich kann nämlich mit den Jungen alleine auf Dauer recht wenig anfangen, zudem werden die aktuell verheizt, was dann komplett in die andre Richtung losgehen kann.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. Dezember 2009 um 19:59
    Zitat von Tine

Ach ne, bestimmt aus Gründen der p.c. hier im Forum, denn man muss ja ständig "Jugend an die Macht" rufen, um ja nicht Gefahr zu laufen, als Anhänger einer Legionärstruppe tituliert zu werden, welche nicht den glorreichen einheimischen Weg geht. :huh: Denn logisch ist deine Aussage sonst nicht nachvollziehbar.
    Ich für meinen Teil erwarte so schnell wie möglich Ersatz auf der Spielmacherposition, evtl. diesmal einen Spieler, der auch zukunftstauglich wäre. Aber da verlass ma uns am besten wieder blind auf die Herren Pilloni/Kasper, die werden uns aufgrund ihrer KAC-Vergangenheit sicher nix unterjubeln :whistling:

Ich kann nämlich mit den Jungen alleine auf Dauer recht wenig anfangen, zudem werden die aktuell verheizt, was dann komplett in die andre Richtung losgehen kann.

Bevor du größe Sprüche klopfst Tine, hättest den ganzen Beitrag vom Mario markieren sollen.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 1. Dezember 2009 um 20:13
    Zitat von Tine

Ich für meinen Teil erwarte so schnell wie möglich Ersatz auf der Spielmacherposition, evtl. diesmal einen Spieler, der auch zukunftstauglich wäre.
    ...

Ich laß mich gern eines Besseren belehren, aber ist die Idee, daß wir plötzlich einen vollfitten, vereinslosen Spielmacher Mitte bis Ende Zwanzig finden nicht etwas unrealistisch?
    Was die Jugend betrifft bin allerdings durchaus bei dir. Nur wie wir diesen gordischen Knoten mit Leuten, die wir tatsächlich nach Klagenfurt holen könnten, lösen sollen, seh ich einfach nicht.

• Theo
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2009 um 20:31
    Zitat von Tine

Aber da verlass ma uns am besten wieder blind auf die Herren Pilloni/Kasper, die werden uns aufgrund ihrer KAC-Vergangenheit sicher nix unterjubeln :whistling:

Denke positiv. Irgendein KACler gewinnt immer. In diesem Fall halt halt Pilloni und Kasper :)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. Dezember 2009 um 20:35
    Zitat von Tine

Ach ne, bestimmt aus Gründen der p.c. hier im Forum, denn man muss ja ständig "Jugend an die Macht" rufen, um ja nicht Gefahr zu laufen, als Anhänger einer Legionärstruppe tituliert zu werden, welche nicht den glorreichen einheimischen Weg geht. Denn logisch ist deine Aussage sonst nicht nachvollziehbar.

Ich hab's schon mal 2 Seiten vorher gepostet und für dich kopier ich es nochmal.

Zitat von Raptor X30

JA, sicher würde ich den KAC auch in dieser Spielzeit am Ende gerne ganz oben sehen!
    JA, natürlich hätte ich mir mehr erwartet, als es die Tabelle zurzeit ausdrückt!
    JA, ich würde mir ein besseres Auftreten der gesamten Mannschaft wünschen, vor allem der Legios!

ABER, nicht mit aller Gewalt! Es haben einige Umstände dazu geführt, dass die Situation zurzeit eben so ist wie sie ist.
    Ob Verletzungen von Schlüsselspielern, das Auslassen von letztjährigen Leistungsträgern oder das Hineinwerfen von Jungspunden ins kalte Wasser, die von heute auf morgen mit der großen Last auf ihren Schultern zurecht kommen sollen. Das sind alles wichtige Faktoren, die zur aktuellen Lage geführt haben.
    Worauf man gerne vergisst, ist der Faktor ZEIT. Diese junge Mannschaft braucht und bekommt mit Sicherheit auch die Zeit sich zu entwickeln. Und sollte es heuer nur eine mittelmäßige Saison werden, wird von den ,,richtigen Fans'' niemand böse sein, wenn der Nachwuchs davon profitiert.
    Fakt ist: Wer glaubt in Klagenfurt hat der Titel im Jahr 2010 mehr Priorität als eine kontinuirliche Weiterentwicklung der Jungen, der irrt sich gewaltig.

Meine Meinung: Die Saison mit dem vorhandenen Team fertig spielen und jedem einzelnen die Chance geben sich selbst zu beweisen. Ich verschwende keinen einzigen Gedanken an einen neuen Legio, egal auf welcher Position. Was sowas bringt, zeigt ja der leider notgezwungene Fehlgriff bei Bates..

Zu dem was ich damals gesagt habe, steh ich nach wie vor!
    Es kommt auch noch der Faktor hinzu, dass zum aktuellen Zeitpunkt so gut wie niemand am Markt ist, der uns schnell helfen kann.
    Und einfach so für irgend einen Legio, der uns in naher Zukunft nicht weiterhelfen kann das Geld rauszupulvern sehe ich als überflüssig an.
    Wenn du da anderer Meinung bist, ist das dein gutes Recht, aber ich bleib bei meinem Standpunkt, unabhängig davon ob das für dich nun ,,logisch nachvollziehbar ist'' oder nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2009 um 21:09
    Zitat von Raptor X30

Ich hab's schon mal 2 Seiten vorher gepostet und für dich kopier ich es nochmal.

Keine Sorge, ich bin ein "richtiger" Fan und potzblitz, ich fordere trotzdem einen gscheiten Mittelstürmer. Denn dass in Klagenfurt auch nur irgendwer mit einer Saison auf Platz 8 zufrieden wäre, nur weil halt die Jungen Spielpraxis gesammelt haben, das glaubst wohl selber nicht - oder sind das dann einfach alle "falsche" Fans?

Als Titelverteidiger darf keine Mannschaft mit einem derartigen (ausfallsbedingten) Dahinwurschteln zufrieden sein, deshalb muss auch zur Entlastung der Jungen und zur Konkurrenzfähigkeit zumindest ein Ersatz-Center für Schneider her, keineswegs müssen alle Verletzten ersetzt werden. Das diese Forderung dann "mit aller Gewalt" pro Legios wäre, stimmt einfach nicht. Das ist logischer Hausverstand.
    Du hast recht, dass der Titel 2010 nicht unbedingt Priorität hat, auch bei mir nicht. Aber zwischen Titelaspirant und Prügelknabe ist doch ein großer Unterschied - und zweiteres möchte zumindest ich nicht akzeptieren, wenn ich nicht den Eindruck habe, dass der KAC innerhalb seiner Möglichkeiten dagegensteuert.

Und der "notgezwungene Fehlkauf Bates" hat wohl weniger mit einer "dem Vorstand aufgezwungenen Not" zu tun, als vielmehr mit fahrlässigem Umgang mit scouting bzw. naivem Gutglauben hinsichtlich Spielervermittlern. Und ob der Markt so leer ist, wie du meinst zu wissen :rolleyes: ...kommt wohl darauf an, ob man seinen Blick auch einmal über die DEL hinaus schweifen lässt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Dezember 2009 um 21:43

@möchtegernKönig aller Clubs:
    ähmm nur weil ein user die wirklich nicht gerade großartigen verpflichtungen deines heißgeliebten vereins aufzählt,
    is er ned gleich ein troll!
    bissal mehr selbstreflexion schadet manchmal ned...
    ihr habt in die schei... gegriffen, haben wohl alle anderen klubs auch schon mal, also kumm oba!

• coach
    YNWA
    • 1. Dezember 2009 um 21:46
    Zitat von Powerhockey

@möchtegernKönig aller Clubs:
    ähmm nur weil ein user die wirklich nicht gerade großartigen verpflichtungen deines heißgeliebten vereins aufzählt,
    is er ned gleich ein troll!
    bissal mehr selbstreflexion schadet manchmal ned...
    ihr habt in die schei... gegriffen, haben wohl alle anderen klubs auch schon mal, also kumm oba!

jetzt komm aber ...
    wenn man sieht das dieser besagte user zu 80% nur in diese richtung agiert, ist die reaktion schon nachvollziehbar.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Dezember 2009 um 21:48

okay, dann "greift" ihn dort an,
    aber nicht da, wo er mMn nicht unrecht hat...
    und wenn a bissal häkelei zwischen schlümpfen und euch nimma ok is,
    dann wirds scho bissal verbissen...

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 1. Dezember 2009 um 21:52

"Häkelei" ist eine Sache. Aber von diesem speziellen Typ habe ich noch keinen Post gelesen, der IQ-mäßig oberhalb der Größenordnung von Senf unterwegs wäre, und seine dämlichen Meldungen dienen eigentlich permanent nur der Provokation. Und da hat KönigAllerClubs genau richtig reagiert und schon vor diversen Antworten die Reißleine gezogen.

• coach
    YNWA
    • 1. Dezember 2009 um 21:53
    Zitat von Powerhockey

okay, dann "greift" ihn dort an,
    aber nicht da, wo er mMn nicht unrecht hat...
    und wenn a bissal häkelei zwischen schlümpfen und euch nimma ok is,
    dann wirds scho bissal verbissen...

wenn der gino oder der bigbert das macht - o.k. !
    da du scheinbar seiner meinung bist - die selben unfähigen leute haben auch einen schneider (hallo salzburg), brown, shantz, tory (hallo salzburg) oder furey auch verpflichtet.
    ich könnt jetzt auch noch 10 gelbschädl oder sonst was anhängen, spar mir das aber lieber.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Dezember 2009 um 22:04

gut ich geb mich geschlagen,
    jede diskussionswürdige kritik am KönigAllerClubs (jetzt ned der user)
    ist majetätsbeleidigung bzw. trollhaftes verhalten und
    wird mit wahlweise 10 peitschenhiebe oder einem must-besuch beim rivalen VSV bestraft!

• coach
    YNWA
    • 1. Dezember 2009 um 22:13
    Zitat von Powerhockey

gut ich geb mich geschlagen,
    jede diskussionswürdige kritik am KönigAllerClubs (jetzt ned der user)
    ist majetätsbeleidigung bzw. trollhaftes verhalten und
    wird mit wahlweise 10 peitschenhiebe oder einem must-besuch beim rivalen VSV bestraft!

na gehh, jetzt wirst kindisch ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Dezember 2009 um 22:19
    Zitat von w.p.14

na gehh, jetzt wirst kindisch ;)

du willst ja nur nicht mit einem oktroyierten vsv-heimspiel seiner wahl bestraft werden, du angsthase... :P :D ;)

• coach
    YNWA
    • 1. Dezember 2009 um 22:21
    Zitat von BigBert #44

oktroyiert

alter, jetzt hab ich aber den google gebraucht ;)
    aber ich lass mir mal das heimspiel am 08.12. aufdrängen :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Dezember 2009 um 23:11
    Zitat von Tine

Ich für meinen Teil erwarte so schnell wie möglich Ersatz auf der Spielmacherposition, evtl. diesmal einen Spieler, der auch zukunftstauglich wäre. Aber da verlass ma uns am besten wieder blind auf die Herren Pilloni/Kasper, die werden uns aufgrund ihrer KAC-Vergangenheit sicher nix unterjubeln

travis green [Popcorn]

• Malone
    ✓
    • 2. Dezember 2009 um 01:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

travis green

Zu alt und verletzungsanfällig (obwohl ich absolut dafür wäre)

Aber der war doch schon mal im Gespräch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaues_Blut
    EBEL
    • 2. Dezember 2009 um 02:02

Zur Bates story: Sorry, aber ich kann mir ein Schmunzeln dabei nicht verkneifen. Aber vielleicht sollte man beim Kac auch die bestrafen, die mit ihm bei dieser vorweihnachtlichen Sauftour am Christkindlmarkt zu Klagenfurt dabei waren.

Naja bin gespannt wen Pilloni als nächstes aus dem Hut zaubert. An die Kac insider: Angeblich soll diesmal ein Verteidiger kommen, ist da was dran?

• coach
    YNWA
    • 2. Dezember 2009 um 05:47
    Zitat von Blaues_Blut

Angeblich soll diesmal ein Verteidiger kommen, ist da was dran?

ziemlich sicher nicht. ratz und reichel kommen in den kommenden 2 wochen back. scholz wohl auch. dann haben wir wieder 7.

KCT14
    KHL
    • 2. Dezember 2009 um 07:28

Munro ist als Goalie im Gespräch!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Dezember 2009 um 07:43
    Zitat von KCT14

Munro ist als Goalie im Gespräch!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10846

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum