raptor: das nenne ich mal ein statement!

Transfergeflüster: KAC 2009/2010
-
Fan_atic01 -
8. Januar 2009 um 07:22 -
Geschlossen
-
-
Die Rentnertruppe wird immer größer
warum sollte man da Scott nicht holen.....vl springt ja noch der Gerry Ressmann für ein paar Spiele ein oder Viveiros
vom alter her würds ja passen [Popcorn]
...geistreicher Post [kopf] [kopf]
-
Raptor X30:
Danke, du hast mir aus dem Herzen geschrieben.Das Ganze ist sowieso wesentlich komplexer. Das Grundproblem liegt mMn darin, dass vor zwei Jahren Rebek und Tory einen Großteil der Offensive von hinten heraus dirigiert haben. Der KAC hatte lange keinen richtigen Spielmacher unter den Stürmern. Dann ist Schneider aufgeblüht, und plötzlich ist das Werkel wieder gelaufen. Nur jetzt fehlt er eben. Tory ist zwar quasi eingesprungen, aber dann fehlt es eben wieder in der Defense. Das erklärt dann nämlich auch die sieben Shorties und Torys horrende Plusminus-Bilanz. Man kann deswegen auch nicht einfach so Tory kritisieren, wenn man die Rolle nicht berücksichtigt, die er zurzeit spielt.
Mit einem Legiogoalie kann man vielleicht die Symptome lindern aber das Grundproblem nicht lösen, und das liegt mMn derzeit eher im Spielaufbau bzw. den dutzenden Malen, in denen ein Konter durch Scheibenverlust während des Spielaufbaus passiert. Dass die Verteidigung selber (nur bezogen auf die Defensivaufgaben) recht gut funktioniert, sieht man am Penaltykilling.
Ich glaube, Bates Verpflichtung war gar nicht so schlecht, aber es wird noch ein wenig dauern, bis im Sturm wieder mehr Kontrolle und ein besseres Pass- bzw. Aufbauspiel einkehren. Und hier werden nicht nur Bates, sondern auch die Jungen gefordert sein. Wenn die Rechnung aber aufgeht, dann steht die Mannschaft gar nicht so schlecht da, weil alle wieder etwas befreiter aufspielen können und nicht alles immer so krampfig abläuft. Und die Jungen werden sicher davon profitieren, und das soll ja heuer die Hauptsache sein. Ist halt meine Meinung ...
@TheShark:
Nach dem Post hast du sicher alle deine Freunde angerufen, damit sie ihn lesen, oder? -
warum sollte man da Scott nicht holen.....vl springt ja noch der Gerry Ressmann für ein paar Spiele ein oder Viveiros
kümmer du dich lieber um deinen verein und schau mal das ihr 4 linien aufs eis bringts,
oder müss ma euch wieder a paar jugendspieler abgeben aller Toff ??? -
@TheShark:
Nach dem Post hast du sicher alle deine Freunde angerufen, damit sie ihn lesen, oder?
Ich dachte, 1503 wurde abgestellt? -
@TheShark:
Nach dem Post hast du sicher alle deine Freunde angerufen, damit sie ihn lesen, oder?Böse Zungen behaupten, dass solche Vorgehensweisen ab und an passieren.
Bei manchen Usern aber aus GAAANZ anderen Beweggründen -
oder müss ma euch wieder a paar jugendspieler abgeben aller Toff ???
das ist wieder typisch ... sinnloser post. aber auch der vom shark. total schwachsinnig ! [kopf]
-
kümmer du dich lieber um deinen verein und schau mal das ihr 4 linien aufs eis bringts,
oder müss ma euch wieder a paar jugendspieler abgeben aller Toff ???so kann mein ignore nicht funktionieren
warum wird der gehirnamputierte hai immer zitiert ?
aber er wird eh bald so enden:[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_g4SOAL1cPE8/ST-pWyxY81I/AAAAAAAABio/uLK-vY3sS1M/20081129-121128_0863.jpg]
-
Also diese nie enden wollenden Diskussionen über eine neuerliche Scott Verpflichtung treiben mich schön langsam auf die Palme.
Wir haben letzte Saison mit ihm den Titel geholt...und weiter? Das war Titel Nr. 29 und die Mission wurde erfüllt, danke!
Was einige hier noch immer nicht verstanden haben: Der Titel Nr. 30 ist 2010 KEIN MUSS!JA, sicher würde ich den KAC auch in dieser Spielzeit am Ende gerne ganz oben sehen!
JA, natürlich hätte ich mir mehr erwartet, als es die Tabelle zurzeit ausdrückt!
JA, ich würde mir ein besseres Auftreten der gesamten Mannschaft wünschen, vor allem der Legios!ABER, nicht mit aller Gewalt! Es haben einige Umstände dazu geführt, dass die Situation zurzeit eben so ist wie sie ist.
Ob Verletzungen von Schlüsselspielern, das Auslassen von letztjährigen Leistungsträgern oder das Hineinwerfen von Jungspunden ins kalte Wasser, die von heute auf morgen mit der großen Last auf ihren Schultern zurecht kommen sollen. Das sind alles wichtige Faktoren, die zur aktuellen Lage geführt haben.
Worauf man gerne vergisst, ist der Faktor ZEIT. Diese junge Mannschaft braucht und bekommt mit Sicherheit auch die Zeit sich zu entwickeln. Und sollte es heuer nur eine mittelmäßige Saison werden, wird von den ,,richtigen Fans'' niemand böse sein, wenn der Nachwuchs davon profitiert.
Fakt ist: Wer glaubt in Klagenfurt hat der Titel im Jahr 2010 mehr Priorität als eine kontinuirliche Weiterentwicklung der Jungen, der irrt sich gewaltig.Nichts gegen Scott, aber der soll bitte bleiben wo's schön warm ist.
Und wenn Swette noch x mal hinter sich greifen muss, aber er lernt, da er spielt.
Meine Meinung: Die Saison mit dem vorhandenen Team fertig spielen und jedem einzelnen die Chance geben sich selbst zu beweisen. Ich verschwende keinen einzigen Gedanken an einen neuen Legio, egal auf welcher Position. Was sowas bringt, zeigt ja der leider notgezwungene Fehlgriff bei Bates..Unterschrieben und DANKE!
-
ABER, nicht mit aller Gewalt! Es haben einige Umstände dazu geführt, dass die Situation zurzeit eben so ist wie sie ist.
Ob Verletzungen von Schlüsselspielern, das Auslassen von letztjährigen Leistungsträgern oder das Hineinwerfen von Jungspunden ins kalte Wasser, die von heute auf morgen mit der großen Last auf ihren Schultern zurecht kommen sollen. Das sind alles wichtige Faktoren, die zur aktuellen Lage geführt haben.
Worauf man gerne vergisst, ist der Faktor ZEIT. Diese junge Mannschaft braucht und bekommt mit Sicherheit auch die Zeit sich zu entwickeln. Und sollte es heuer nur eine mittelmäßige Saison werden, wird von den ,,richtigen Fans'' niemand böse sein, wenn der Nachwuchs davon profitiert.
Fakt ist: Wer glaubt in Klagenfurt hat der Titel im Jahr 2010 mehr Priorität als eine kontinuirliche Weiterentwicklung der Jungen, der irrt sich gewaltig.Nichts gegen Scott, aber der soll bitte bleiben wo's schön warm ist.
Und wenn Swette noch x mal hinter sich greifen muss, aber er lernt, da er spielt.
Meine Meinung: Die Saison mit dem vorhandenen Team fertig spielen und jedem einzelnen die Chance geben sich selbst zu beweisen. Ich verschwende keinen einzigen Gedanken an einen neuen Legio, egal auf welcher Position. Was sowas bringt, zeigt ja der leider notgezwungene Fehlgriff bei Bates..Halte ich für seine sehr gesunde, vernünftige und vor allem langfristig sicher erfolgsversprechende Ansicht. Was hätte Swette davon, wenn ihm nun wieder ein Legio vorgesetzt wird? Nichts. Am meisten lernen Spieler, Torhüter wenn sie spielen. Panikaktionen wie Bates kosten nur Geld und bringen keinem was.
Man kann nur hoffen, dass eure Führung diese Ansicht teilt. Finde es toll, wenn auch finanziell sehr gut situierte Vereine erkennen, dass es Wichtigeres als Titel gibt. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass der KAC auch heuer wieder sehr weit kommen wird.
Weshalb bei uns allerdings im Moment kaum 4 Linien spielen, sollte man mal den Konny fragen. Würde das nämlich selber gerne wissen, natürlich macht es Sinn, die Besten zusammenzuspannen, dennoch darf man die Jungen nicht vergessen. Schließlich ist der erfolgreiche Einbau junger Österreicher das Wichtigste überhaupt.
-
Nicht jedes Team kann mit so jungen Hüpfern wie Kromp oder Lanzinger aufwarten.Wenigstens habt ihr mit Prohaska einen blutjungen Goalie, der seine ganze Karriere noch vor sich hat
-
Und wieder eine Sorgenfalte mehr
Gehirnerschütterung, Teil drei. Nach Schneider und Brandner erwischte es Shantz. Coach Viveiros spricht im KTZ-Interview über die Pleiten-, Pech- und Pannenserie beim Rekordmeister.
VON THOMAS MARTINZ
Der KAC erlitt die dritte Auswärtsniederlage in Serie. Was ist da los?
Viveiros: Wir schießen 43 Mal auf´s Tor und treffen nur zwei Mal, unsere Chancenauswertung ist derzeit katastrophal. Aber im Gegensatz zum Salzburg-Match haben wir wenigstens gekämpft. Die Liga ist so eng und mit unseren jungen Spielern müssen wir zufrieden sein. Man kann nicht erwarten, dass ein Youngster Tore am Fließband schießt wie ein Brandner.Aber es steht ja außer Frage, dass etliche Routiniers außer Form sind, dass sie nicht mehr jene Leistung bringen, wie letzte Saison.
Viveiros: Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass wir letzte Saison bis zum Play-off von Verletzungen verschont wurden, dass alle Spieler frisch waren, die jetzt jede Menge Eiszeit bekommen.Bates wurde geholt, weil wir sofortigen Ersatz für Schneider benötigen. Er ist konditionell aber wahrlich nicht auf der Höhe.
Viveiros: Shawn ist schon besser, spritziger und er wird kommen. Es dauert eben noch zwei, drei Wochen. In Klagenfurt wird ein Legio immer nach dem ersten Eindruck beurteilt. Man soll ihm eine Chance geben.Apropos Chance: Der KAC betont wieder und wieder, Swette und Enzenhofer würden diese Saison durchspielen. Doch allzu oft taucht der Name Scott auf.
Viveiros: Er ist momentan kein Thema.Aha, momentan.
Viveiros: Scott ist kein Thema, ich habe mit ihm seit Sommer nicht mehr geredet.Aber vielleicht Manager Pilloni oder Vizepräsident Dr. Reichel.
Viveiros: Diese Personalentscheidungen treffe ich. Ich mach´ das alles.Das Verletzungspech scheint den KAC indes weiter zu verfolgen. Shantz erlitt in Linz einen Check gegen den Kopf.
Viveiros: Wir haben ihn vorsichtshalber aus dem Spiel genommen. Jeff wird durchgecheckt, er hatte ja schon im März eine Gehirnerschütterung. Ich hoffe, er muss nicht allzu lange passen.KTZ, 19.11.2009, Seiten 48-49
-
Kann man nur hoffen dass Shantz nicht auch noch längere Zeit ausfällt, sonst wirds echt lustig
-
jetzt wirds wirklich bald lustig, wenn das so weiter geht können wir bald mit 2 linien spielen!!!
-
jetzt wirds wirklich bald lustig, wenn das so weiter geht können wir bald mit 2 linien spielen!!!
egal wieviel ausfälle wir heuer hatten, wir haben immer mit 4 linien gespielt - so schauts aus !!
-
- Offizieller Beitrag
Nicht jedes Team kann mit so jungen Hüpfern wie Kromp oder Lanzinger aufwarten.Wenigstens habt ihr mit Prohaska einen blutjungen Goalie, der seine ganze Karriere noch vor sich hat
Nicht den Teenager Mike Stewart vergessen
-
-
Scott zu Hannover kommt doch etwas überaschend. Hatten die nicht am Saisonbeginn mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen? Ps nun ist der Weg frei für Cloutier!
-
Gut so, wenn man beim KAC einen neuen Goalie holt, dann bitte einen mit Zukunftsperspektive, einen Mann mit dem man sich identifizieren kann, was mir bei Söldnerscotty so gar nicht gelungen ist.
Wenn's jetzt noch hoffentlich gscheid genug sind, die Finger vom Cloutier lassen, könnts sogar was werden.Traurig halt für all jene, die mit 100% Sicherheit zu glauben meinten, dass der KAC mit Scott quasi seit Sommer handelseinig ist und
alle Andersdenkenden als naiv abqualifizierten.Gratulation auf diesem Wege auch der Kleinen Zeitung zur tollen Scott-Comeback story [kopf]
-
Endlich ist das gschi....ne Scott-Thema bzw. Gesuder & Gewünsche vom Tisch!
-
- Offizieller Beitrag
warum? aus der DEL darf man ja auch nach österreich wechseln oder?
-
-
Ich glaube dass KAC sehr gut weiss wie junge Spieler ein- und aufgebaut werden - machen dies sehr intelligent.
-
yep, dann zumindest für 3-4 Runden
ist doch auch was, aber die scropions werden sicher ihre freude an scott haben und noch in den playoff-kampf vordringen, insofern
glaube ich nicht an deine (praktisch mögliche) theorie. bis 31.01. ist's auch nicht mehr sooo lange -
Auch ein Travis Scott sitzt nicht zu Hause und wartet bis die Heidi endlich anruft! Jetzt wirds wohl doch Cloutier werden!
-