Wetten, daß Travis Scott nicht zum KAC kommt!?
Hmmh, hat man die Heidi Horten zuletzt vielleicht etwas vergrämt?
Wetten, daß Travis Scott nicht zum KAC kommt!?
Hmmh, hat man die Heidi Horten zuletzt vielleicht etwas vergrämt?
Hmmh, hat man die Heidi Horten zuletzt vielleicht etwas vergrämt?
Nein, aber von Scott kann kein Backup etwas lernen, weil Scott einfach einen Stil spielt, der nicht nachahmbar ist. Wenn ein Torwart kommt, dann kommt (Aussage von Präsident Nedwed) jemand von dem Swette etwas lernen kann...
Das wissen wir schon, denn das haben Sie ja schon als Kommentar zum verlinkten Kleine Zeitung Artikel gepostet, Herr Pilloni.
Ob Swette lernen kann, ist doch beim Ziel "Meistertitel" egal, oder
Interessant das ein gerücht das sich wacker seit dem Spätsommer hält, nun wohl doch bewahrheitet.
Ob Swette lernen kann, ist doch beim Ziel "Meistertitel" egal, oder
Interessant das ein gerücht das sich wacker seit dem Spätsommer hält, nun wohl doch bewahrheitet.
GsD ist da sowas wie ein Smiley hinter dem Satz. Ansonsten hättest du dir den: [kopf] wirklich verdient.
GsD ist da sowas wie ein Smiley hinter dem Satz. Ansonsten hättest du dir den: [kopf] wirklich verdient.
Wieso?
Ohne jetzt provokant klingen zu wollen, aber wenn der Rekordmeister erneut den Meistertitel als Ziel hat, und man die Torhüterposition offensichtlich seit dem Spätsommer als Schwachstelle deklariert hat, dann wird es dem Verein wohl egal sein, ob swette was lernen kann oder nicht.
Und die Argumentation: "Scott wird nicht kommen, weil swette nicht von ihm lernen kann" ist auch irgendwie komisch in meinen Augen.
Ich hab den Satz mit einem Smiley versehen, weil ich in etwas provokativ geschrieben hab, aber meiner Meinung nach, steckt auch ein Körnchen Wahrheit dahinter.
Wie gesagt die Gerüchte aus verschiedenen Kreisen bestehen schon seit dem Spätsommer.
LG
Nein, aber von Scott kann kein Backup etwas lernen, weil Scott einfach einen Stil spielt, der nicht nachahmbar ist. Wenn ein Torwart kommt, dann kommt (Aussage von Präsident Nedwed) jemand von dem Swette etwas lernen kann...
Die Meldung des Monats
1.) Ein User, von dem ich weiß, dass er direkten Einblick hat, hat schon angedeutet, dass die Geschichte Schwachsinn ist.
2.) Wo hat wann wer vom KAC gesagt, dass die Titelverteidigung heuer das unbedingte Ziel ist? Das Ziel hat man mit dem Jubiläumstitel schon erreicht, die Titelverteidigung wäre (von Seiten der Fans und des Präsidiums) nur das Zuckerl, also muss man auch nicht alles darauf ausrichten. Heuer sind andere Dinge wichtiger.
3.) Das ist immer noch das KAC und nicht die Caps. Hier wird auf Jugendspieler und deren Ausbildung Wert gelegt. Sie erhalten viel Eiszeit, dürfen in Linien mit erfahrenen Spielern ran und spielen auch in den Special Teams. Hierzulande hat man es nicht nötig, mit solchen Schnellschussaktionen den Erfolg zu erzwingen, weil die Zuschauergunst nicht davon abhängig ist, dass man permanent jedes mögliche Spiel gewinnt. So viel nur dazu.
ich wette auch das scott nicht kommt.
weil Manny Fernandez und Travis Scott wär etwas
übertrieben.
lennon: denkt der kac nicht daran sich auf der netminder position umzusehen? ich geh mal davon aus.
obs travis wird ist mir nicht ganz egal, aus dem grund, da hockeyösterreich ihn schon sehen durfte. wenn einer kommt, dann a) ein kracher und b) einer, den wir noch nicht gesehen haben. danke, heidi.
Henke
da wirst beim Didi nachfragen müssen, wennst noch einen Legio mehr sehn willst !
der EC KAC ist mit seinen Tormännern zufrieden, und das zu recht.
Henke:
Angedacht ist es schon, aber nicht so blauäugig wie es manche hier glauben. Letztes Jahr wurde alles wegen dem Jubiläum ziemlich auf den Titel getrimmt (und GsD sind die Jungen da voll mitgezogen), heuer liegen die Prioritäten ein wenig anders. Müssen tut man heuer gar nichts, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass kein Goalie geholt wird, wenn Swettes Leistungen einigermaßen stabil bleiben (eher schon ein Defender, um die Jungs hinten ein wenig zu entlasten). Der Unterschied ist einfach der, dass man nicht mit Gewalt suchen muss und will. Wenn sich die Gelegenheit bieten sollte, einen guten Goalie zu holen, von dem Swette auch lernen kann, dann wird er vielleicht auch kommen. Wenn nicht dann nicht.
Und das Argument gegen Scott war gar nicht so falsch. Er ist zwar einer, mit dem man den Titel holen kann, aber er ist sicher keiner, von dem sich ein junger Goalie viel abschauen kann. Ähnlich wie bei Verner damals. Den Stil kann man einfach nicht kopieren (wenn man Enzes neu aufgekommene Zuckungen mal ignoriert )
Ich könnte mir schon viel eher vorstellen, dass Scottie Ende Dezember in Graz landen wird, falls Charpie nicht bald fix zurückkommt.
![]()
![]()
Die Meldung des Monats
![]()
![]()
Du kannst dich ja gerne drüber lustig machen, aber ich 2 Dinge müssen klar sein:
- Travis Scott spielt einen (beinahe) einzigarten Stil, den man nicht nachahmen kann - ergo keine Chance sich davon etwas abzuschauen
- Der KAC wird wohl kein Interesse daran haben jedes Jahr einen Legio-Goalie zu Weihnachten zu holen, weils Geld kostet und nicht im Sinne des Vereins ist. Man will Swette aufbauen, er wird das Vertrauen bekommen, wenn er konstant wird/bleibt. Und wenn nicht dann kommt ein Goalie von dem er sich was abschauen kann. Derzeit halte ich ein Engagement von Cloutier (leider) für durchaus wahrscheinlicher als eines von Scott.
Man kann sich natürlich immer irren...
lennon:
bin en gros deiner Meinung, was die Strategie und die Ziele beim KAC angeht, nur auch beim KAC ist man vor Hinfallern nicht gefeit;
wenn die Verpflichtung von Bates da kein Schnellschuß war, dann weis ich auch nicht.
Ich hoffe natürlich, daß er bis zum PO körperlich in Form kommt, nur war der Grundtenor beim Vorstand immer: Es muß ein Schneiderersatz her, sollte dieser für lange zeit ausfallen. Dafür kommt aber nur ein fertiger Spieler in Frage, da man aber keinen Schnellschuß machen will wird man abwarten, bis auf dem Markt ein geeigneter Spieler zu finden ist. Soweit sogut.
Die Wahl fiel dann auf Bates. Der ist zwar fertig, aber das hauptsächlich im körperlichen Sinn. er kann dem Team momentan überhaupt nicht weiterhelfen (wie gesagt, ich hoffe, das ändert sich noch bis zu den PO), ich würde sogar sagen, daß er die Entwicklung der Jungen eher bremst mit denen er in einer Linie spielt, da er mit seinen 15 Sekunden Shifts wohl eher kontraproduktiv in einer jungen Linie ist.
Das kann doch kein wohlbedachter Schritt des Managements gewesen sein, so jemanden zu verpflichten. Leider ist das nicht die einzige Fehlverpflichtung (bis jetzt) der letzten Jahre beim KAC, oder Bates belehrt mich ncoh eines Besseren, worüber ich auch nicht traurig wäre.
Henke
da wirst beim Didi nachfragen müssen, wennst noch einen Legio mehr sehn willst !
der EC KAC ist mit seinen Tormännern zufrieden, und das zu recht.
ok ich nehms zur kenntnis und warte ab (allein mir fehlt der glaube - und für was läßt man sich dann gegen gutes geld einen bates aufs aug drücken?). beim didi brauch ich nicht nachfragen, wir rüsten sicher nach.
lennon: cheers, wie immer ordentliches posting.
aha! wenn ich das recht verstehe, muss ein torhüter her von dem sich
swette was erlernen soll jedoch auch kopieren? hat nicht jeder so
seinen eigenen stil? hat enze wirklich verner kopiert, ausser das
kopfschütteln das wahrscheinlich selbstkritisch ist? schätze mal nicht,
wurde aber schon angesprochen! enze macht keine reisen aus dem tor das
ihn ja schon etliche male zum verhängniss geworden ist. enze ist auch
nicht so schnell wie verner am boden wie es von gewissen forum usern
beschrieben und bekrittelt worden ist. kopie? neee! gelernt hat er auf
jeden fall dazu. jedoch reicht es mit seiner klasse nicht zum absoluten
einser goalie! bei swette bin ich der meinung, und das nicht alleine,
das er seinen weg machen kann und wird. schätze mit 25 wird er ein viel
umworbener torhüter in der ebl werden und der aufstieg ins team wird
ihm wohl auch gelingen (wie gesagt meine meinung)! vom spielstiel des
travis scott ist von meiner seite zu erwähnen das diese sehr
eigenwillig ist und in der vorigen saison auch zum erfolg führte.
natürlich waren auch einige schnitzer dabei. aber hat sich von spiel zu
spiel gesteigert weil zu wenig spielpraxis. gestik und haltungsnoten
jetzt mal beiseite, stellungsspiel und das spiel während es läuft ist
jenes das travis auch ausgezeichnet hat. und das ist genau das jenige
von dem sich unser rene was erlernen kann!
rot weiße grüße
vom stil her kann swette von scott nicht viel lernen.
es gibt jedoch experten/spieler die meinen das swette ob seines jungen alters/seiner wenigen erfahrung für 1-2 jahre noch einen mentor braucht.
jemand der ihn in allen sportlichen lagen zur seite steht, da gehts weniger um den stil.
swette ist ein tormann mit sehr guten anlagen, mit einer perfekten einstellung, ein super teamplayer. was er braucht sind eben noch 1-2 jahre neben einen wirklichen topgoalie, egal welchen stil der spielt. dann kann ein ganz großer aus ihm werden.
ich plappere hier nur nach. jeder hier weiss das ich gegen eine verpflichtung eines legio-goalies bin.
aber diese worte klingen für mich ganz plausibel.
Ich glaube auch absolut nicht, dass ein Swette von Scott mit seinem Scramble-Stand up-Style allzu viel lernen kann. Swette braucht jemanden, der ihm mal hilft, den Butterfly ordentlich zu perfektionieren (das 5-Hole ist nämlich immer noch sein Hauptproblem wenn er schnell runter muss). Und gerade in diesen Belangen kann ihm Scott überhaupt nicht helfen, weil der nun mal einen aussterbenden Stil spielt. Ganz abgesehen davon, das Scottie als gelernter Rechtsfänger sowieso viele Dinge anders handhabt, wie schon seine Stickhandling deutlich zeigt. Klar braucht Swette in erster Linie einen Mentor, aber das sollte auch nicht unbedingt ein kompletter Individualist sein.
Vielleicht irre ich mich, aber ich denke das der KAC bei einer etwaigen Verpflichtung Scotts nicht auf Swette schaut, den wenn dem so wäre würden sie erst gar keinen Goalie verpflichten! Versteht mich nicht falsch mir ist es eigentlich vollkommen egal wen der Kac verpflichtet. ( das ist nur meine persönliche Meinung)
Vielleicht irre ich mich, aber ich denke das der KAC bei einer etwaigen Verpflichtung Scotts nicht auf Swette schaut, den wenn dem so wäre würden sie erst gar keinen Goalie verpflichten! Versteht mich nicht falsch mir ist es eigentlich vollkommen egal wen der Kac verpflichtet. ( das ist nur meine persönliche Meinung)
nein, da stimme ich dir nicht zu.
im heurigen jahr geht es dem kac, wie lennon schon berichtetet, in erster linien nicht um den titel. für den kac ist es schon sehr wichtig das die jungen spieler zu gstandenen ebel-profis werden. da gehört auch swette dazu. natürlich ist der titel trotzdem ein thema, keine frage. und wenn alle an bord und fit sind, ist es ja auch keine illussion.
vielleicht wäre es eh klug für 1,5 jahre einen top-goalie zu holen an dessen seite swette zur wirklichen #1 heranwächst.
keine ahnung, aber ich bin einer solchen lösung nicht mehr so abgeneigt wie ich es einmal war.
und die einstellung vom enze lässt scheinbar wirklich zu wünschen übrig, das man auf ihn keine rücksicht mehr nehmen wird/kann.
@w.p.14:
was die Verpflichtung eines Goalies angeht, sehe ich das auch so. Ein längerfristiges Engagement (2 Jahre) eines guten Goalie mit Erfahrung wäre für Swette sicherlich das Beste. Nicht alleine nur um zu lernen, sondern auch weil das jetzige Handeln nicht gerade gut für das Selbstvertrauen eines jungen Sportlers ist. Am Anfang der Saison ist er die mehr oder weniger offizielle Nummer 1 und dann bevor es in die heiße Phase geht, wird ihm ein Legio vorgesetzt, falls wirklich ein Torhüter geholt werden sollte schon zum 2. Mal.
Was Enze betrifft, so hoffe ich er versucht es bald bei einem anderen Verein. Seine Zeit beim KAC ist schon abgelaufen, wie ich finde. Sollte er mit der jetzigen Situation zufrieden sein, ist der Profisport ohnehin nicht das Richtige für ihn, aber da ich davon nicht ausgehen möchte, ohne Näheres zu wissen, hoffe ich er schafft den Sprung zum einem anderen Verein, wo er sich behaupten kann.
wäre sicher nicht schlecht einen anderen verein zu suchen. doch welcher verein wird ihn nehmen? villach wie einst prohe...
@w.p.14:
was die Verpflichtung eines Goalies angeht, sehe ich das auch so. Ein längerfristiges Engagement (2 Jahre) eines guten Goalie mit Erfahrung wäre für Swette sicherlich das Beste. Nicht alleine nur um zu lernen, sondern auch weil das jetzige Handeln nicht gerade gut für das Selbstvertrauen eines jungen Sportlers ist. Am Anfang der Saison ist er die mehr oder weniger offizielle Nummer 1 und dann bevor es in die heiße Phase geht, wird ihm ein Legio vorgesetzt, falls wirklich ein Torhüter geholt werden sollte schon zum 2. Mal.
Was Enze betrifft, so hoffe ich er versucht es bald bei einem anderen Verein. Seine Zeit beim KAC ist schon abgelaufen, wie ich finde. Sollte er mit der jetzigen Situation zufrieden sein, ist der Profisport ohnehin nicht das Richtige für ihn, aber da ich davon nicht ausgehen möchte, ohne Näheres zu wissen, hoffe ich er schafft den Sprung zum einem anderen Verein, wo er sich behaupten kann.
wäre sicher nicht schlecht einen anderen verein zu suchen. doch welcher verein wird ihn nehmen? villach wie einst prohe...
für einen Einsergoalie wirds sicher nicht reichen, aber mit ein wenig Glück einen verletzungsanfälligen Keeper vorgesetzt bekommen, dazu noch die Umgebungsveränderung.....
wer weis, mit ein wenig Glück, kann vieles passieren; ich glaub halt nur, daß er in Klagenfurt bald nicht mal mehr die Nr. 2 sein wird.
Die Rentnertruppe wird immer größer warum sollte man da Scott nicht holen.....vl springt ja noch der Gerry Ressmann für ein paar Spiele ein oder Viveiros
vom alter her würds ja passen [Popcorn]
Also diese nie enden wollenden Diskussionen über eine neuerliche Scott Verpflichtung treiben mich schön langsam auf die Palme.
Wir haben letzte Saison mit ihm den Titel geholt...und weiter? Das war Titel Nr. 29 und die Mission wurde erfüllt, danke!
Was einige hier noch immer nicht verstanden haben: Der Titel Nr. 30 ist 2010 KEIN MUSS!
JA, sicher würde ich den KAC auch in dieser Spielzeit am Ende gerne ganz oben sehen!
JA, natürlich hätte ich mir mehr erwartet, als es die Tabelle zurzeit ausdrückt!
JA, ich würde mir ein besseres Auftreten der gesamten Mannschaft wünschen, vor allem der Legios!
ABER, nicht mit aller Gewalt! Es haben einige Umstände dazu geführt, dass die Situation zurzeit eben so ist wie sie ist.
Ob Verletzungen von Schlüsselspielern, das Auslassen von letztjährigen Leistungsträgern oder das Hineinwerfen von Jungspunden ins kalte Wasser, die von heute auf morgen mit der großen Last auf ihren Schultern zurecht kommen sollen. Das sind alles wichtige Faktoren, die zur aktuellen Lage geführt haben.
Worauf man gerne vergisst, ist der Faktor ZEIT. Diese junge Mannschaft braucht und bekommt mit Sicherheit auch die Zeit sich zu entwickeln. Und sollte es heuer nur eine mittelmäßige Saison werden, wird von den ,,richtigen Fans'' niemand böse sein, wenn der Nachwuchs davon profitiert.
Fakt ist: Wer glaubt in Klagenfurt hat der Titel im Jahr 2010 mehr Priorität als eine kontinuirliche Weiterentwicklung der Jungen, der irrt sich gewaltig.
Nichts gegen Scott, aber der soll bitte bleiben wo's schön warm ist.
Und wenn Swette noch x mal hinter sich greifen muss, aber er lernt, da er spielt.
Meine Meinung: Die Saison mit dem vorhandenen Team fertig spielen und jedem einzelnen die Chance geben sich selbst zu beweisen. Ich verschwende keinen einzigen Gedanken an einen neuen Legio, egal auf welcher Position. Was sowas bringt, zeigt ja der leider notgezwungene Fehlgriff bei Bates..