1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Januar 2009 um 15:35

also eigentlich würde ein wechsel von kalt zurück nach klagenfurt ja nur gewinner bringen. im idealfall nimmt er koch und welser auch gleich mit.

- die salzburger würden sich freuen, dass endlich wieder frieden in die mannschaft einkehrt, nachdem page endlich wieder ungestört seinem masterplan fröhnen darf, ohne dass dieser dahergelaufende, ahnungslose wichtigtuer kalt und seine kumpels vor versammelter truppe laut kritik üben.

- klagenfurt würden sich freuen, dass die verlorenen söhne wieder heimkehren

- die villacher könnten sich wieder ganz auf ein einziges feindbild konzentrieren, wenn die diva wieder rot tragen würde

- die kalt-kritiker hier im forum müssten bei einem abgang aus salzburg zum kac kleinlaut zugeben, dass er doch nicht nur dort spielt, wo's das meiste geld regnet

und der rest von uns hier hätte einfach seinen spass :thumbup:

• andreas22
    EBEL
    • 22. Januar 2009 um 15:36
    Zitat von Chester

Mit Kalt und Baumgartner zu ihrem aktuellen Kader sind sie weit vor die anderen zu stellen, egal was die anderen Vereine noch holen.

Da hast recht. Nur glaub ich fast nicht, dass beide kommen, und wenn dann müssen wieder andere gehen, damit es sich mit den Punkten ausgeht.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 22. Januar 2009 um 15:53

Der Kalt müsste zum VSV ^^ ^^ ^^

Das wär was der meist gehasste Spieler der Villacher

• Blauadler
    KHL
    • 22. Januar 2009 um 16:01

E lässig: dann bauen wir eine Seniorenlinie auf:

Kromp, Lanzinger, Kalt :D

• Benny-78
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 18:37

Mich würde es überhaupt nicht wundern wenn Kalt zum KAC zurückkehren würde. Welcher Spieler würde , wenn er könnte, nicht gerne seine Karriere dort beenden wo sie angefangen hat? Muß man sich nur noch finanziell einigen aber das wird wohl kein Problem sein. Leicht möglich das er in Klafu weniger als in Salzburg verdient, vorstellen könnte ich mir dann aber einen Vertrag über mindestens 2-3 Saisonen. Auf alle Fälle wird der KAC mit Spielern wie Brandner,Shantz,Brown,Craig,Furey und ev. Kalt und Baumgartner auch nächste Saison eine Top Mannschaft stellen.
    Was Dieter und die Fans angeht wird sich das mit der Zeit sicherlich legen, schliesslich ist er im Herzen immer KAC'ler geblieben, oder? :D ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 22. Januar 2009 um 19:02
    Zitat von Benny-78

Leicht möglich das er in Klafu weniger als in Salzburg verdient, vorstellen könnte ich mir dann aber einen Vertrag über mindestens 2-3 Saisonen. [/qoute]

Den astronomischen Gehalt, den Salzburg bereit war zu zahlen, den zahlt sonst niemand. Ich denk mal in Klgft. gibts maximal die Hälfte.

Zitat

Was Dieter und die Fans angeht wird sich das mit der Zeit sicherlich legen, schliesslich ist er im Herzen immer KAC'ler geblieben, oder? :D ;)

eiskalt Dieter, eiskalt!
    :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 22. Januar 2009 um 21:00
    Zitat von Rookie o.t. year

also eigentlich würde ein wechsel von kalt zurück nach klagenfurt ja nur gewinner bringen. im idealfall nimmt er koch und welser auch gleich mit.

..... und heuer noch führt der Dieter die Heidi Horten vor den Traualtar mit den Trauzeugen Koch und Welser, donn glab i des eh ! :D

• blueboys
    Gast
    • 22. Januar 2009 um 22:14
    Zitat von Raptor X30

PS: Dass er bei den Fans keinen großen Beliebtheitsstatus besitzt, kommt natürlich auch noch hinzu!

Okay aber wir nehmen ihn a nit :D

PS: Ich dachte immer der Dieta ist nur in Villach so beliebt. Sollten wir nicht eine Umfrage starten :?:

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 17:23
    Zitat von Eiskalt

Den astronomischen Gehalt, den Salzburg bereit war zu zahlen, den zahlt sonst niemand. Ich denk mal in Klgft. gibts maximal die Hälfte.

Zitat von eiskalt

eiskalt Dieter, eiskalt!:thumbup:

Also hier muss ich einmal in Erinnerung rufen, was sich vor ein paar Jährchen abgespielt hat:

Der EisKalt-Dieter-EisKalt *klatsch* *klatsch* wollte nicht mehr im Ausland spielen sondern in Österreich und hat am Ende der Saison bei seinem Stammverein KAC angefragt, ob sie denn nicht noch ein Plätzchen für ihn frei hätten, wobei er natürlich auch einen gewissen Diskount auf sein vorher gewohntes Gehalt angeboten hatte.
    Die lieben Manager des KAC haben ihm freundlich aber bestimmt geantwortet, dass leider, leider, leider, leider die Kaderzusammenstellung für die Sturmlinien der nächsten Saison schon abgeschlossen sei (nur in der Verteidigung gab es noch ein, zwei Plätzchen frei). Somit blieb dem Dieter nichts andere übrig, als nach Wien zu gehen. Dass er dort dann keinen Diskount auf seinen Marktwert angeboten hat, versteht sich ja von selbst. (Über den nicht ganz so optimal verlaufenen Wechsel nach Salzburg breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.)

Zum Thema Akzeptanz bei den Fans: Also in meinem Umfeld gibt es eigentlich fast nur Personen (mich natürlich mitgerechnet), die den Dieter gerne wieder im rot-weißen Dress sehen würden.

Außerdem kann ich es einfach nicht verstehen, warum so viele Leute derartige Vorurteile gegen ihn haben. Aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt:
    Bei der B-WM in Tallinn hat sich ein Linzer Fan zum besseren bekehrt, weil der Dieter z. B. nach dem Training uns ein paar Pucks auf die Gallerie hinaufgeschossen hat. (Zur Klarstellung: Nicht, um uns zu verscheuchen, sondern damit wir die Pucks als Andenken mit nach Hause nehmen können)
    O-Ton Dieter: "Woartets noch a bissale, i suach nur gschwind die schönen Pucks für eich aus."
    O-Ton Linzer Fan: "Der is jo goa ned so a arrogantes A...loch, wia i imma gedocht hob."

4 Mal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (26. Januar 2009 um 17:38)

• Benny-78
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 20:24
    Zitat von DaveSugarShand

O-Ton Dieter: "Woartets noch a bissale, i suach nur gschwind die schönen Pucks für eich aus."

Ich glaub dir kein Wort, s'Dieterle kann gar kein kärntnerisch mehr... :D ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Januar 2009 um 19:43
    • Offizieller Beitrag

Also ich würds megageil finden, wenn der Dieter tatsächlich zum KAC wechseln sollte. Er ist einfach einer der besten Eishockeyspieler, die Österreich in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat.

Und da ist kein Platz für "beleidigt spielen" der Fans, ist ja lächerlich. Da gehts einzig und allein darum, ob die Leistung passt oder nicht. Warum mag ihn eigentlich keiner? Weil er von Wien nach Salzburg gewechselt ist, wegen diesem Theater? Gutes Argument, aber wenn er für weniger Kohle zum KAC wechselt, dann ist das auch ein Indiz, dass auch für ihn Geld nicht alles ist.

Noch dazu ein intelligenter Spieler, der wohlgemerkt auch bei der vorigen B-WM mMn einer unserer besten war und dort bekommst auch kein Geld dafür, dass so kämpfst, wie er es vorbildhaft gemacht hat.

Fakt ist, der Dieter ist einer der besten Eisläufer in der gesamten Liga, und das wird er auch noch die weiteren 2-3 Jahre sein. Mann, Brandner und Kalt in einem Team, das wär der Hammer. Und wenn da ein paar Fans beleidigt sind, ist mir das schnurzegal, sollens halt zaus bleiben, wenns ihnen nicht passt, dass der KAC dann eine absolute Topmannschaft wäre!

Chris Harand wollt auch keiner haben in Klgft, ebenso nicht Ressmann, und ich muss offen und ehrlich sagen: Beide habe ich beim KAC sehr schätzen gelernt. Nun Harand und seinerzeit Resse...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1964-1974
    • 1. Februar 2009 um 14:27
    Zitat von MacStasy

Also ich würds megageil finden, wenn der Dieter tatsächlich zum KAC wechseln sollte. Er ist einfach einer der besten Eishockeyspieler, die Österreich in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat.

Und da ist kein Platz für "beleidigt spielen" der Fans, ist ja lächerlich. Da gehts einzig und allein darum, ob die Leistung passt oder nicht. Warum mag ihn eigentlich keiner? Weil er von Wien nach Salzburg gewechselt ist, wegen diesem Theater? Gutes Argument, aber wenn er für weniger Kohle zum KAC wechselt, dann ist das auch ein Indiz, dass auch für ihn Geld nicht alles ist.

Noch dazu ein intelligenter Spieler, der wohlgemerkt auch bei der vorigen B-WM mMn einer unserer besten war und dort bekommst auch kein Geld dafür, dass so kämpfst, wie er es vorbildhaft gemacht hat.

Fakt ist, der Dieter ist einer der besten Eisläufer in der gesamten Liga, und das wird er auch noch die weiteren 2-3 Jahre sein. Mann, Brandner und Kalt in einem Team, das wär der Hammer. Und wenn da ein paar Fans beleidigt sind, ist mir das schnurzegal, sollens halt zaus bleiben, wenns ihnen nicht passt, dass der KAC dann eine absolute Topmannschaft wäre!

Chris Harand wollt auch keiner haben in Klgft, ebenso nicht Ressmann, und ich muss offen und ehrlich sagen: Beide habe ich beim KAC sehr schätzen gelernt. Nun Harand und seinerzeit Resse...

Bin komplett der gleichen Meinung, gut formuliert.

Warum man Ihm das Theater mit dem Salzburgwechsel so krumm nimmt kann ich nicht verstehen da hätte wohl 99,9% auch so gehandelt.
    Einige CapsFans konnten Ihm nicht verzeihen, dass er noch kurz vor dem Wechsel meinte " Er will in Wien bleiben" und dann gings flott und er war weg. Diese Fans werden wohl verstehen müssen, dass ein Sportler beim Fanstammtisch nicht seine ganze Karriereplanung darlegen kann und darf. Man sollte lieber froh sein, dass der Dieter den Wienern wieder einmal einen Titel gebracht hat, denke dass die Hauptsadt ohne der Kaltsaison jetzt schon 39(?) Jahre ohne Titel wäre.

Kalt ist ein Vorzeigesportler der nebenbei alleine noch mehr Intellekt besitzt als so manche starting line up zusammen.
    Von mir also auch ein
    eiskalt Dieter eiskalt :thumbup:

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Februar 2009 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 1964-1974

Kalt ist ... der nebenbei alleine noch mehr Intellekt besitzt als so manche starting line up zusammen.

Das mag auch der Grund sein, warum seine Provokationen so treffsicher waren, während man über andere nur gelächelt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 23. Februar 2009 um 22:00

Laut hf.at wird Scott den KAC nächste Saison wieder verlassen.

Also strengts euch an VSV Manda, ich würd Scott heuer gerne nochmals bewundern... :thumbup:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 12. März 2009 um 17:05

Quelle KTZ, am 12.03.09:

Zitat

Harand muss gehen

In Sachen Kaderzusammenstellung für nächste Saison ist inzwischen
    klar, dass ohne Stürmer Chris Harand geplant wird. Wenn Dieter Kalt zu
    haben ist, wird man zuschlagen - freilich nicht zu jedem Preis.
    Ansonsten wird Harands Platz intern nachbesetzt. Im Fall von Jeff Tory
    stehen die Zeichen auf Abschied, auch Christoph Quantschnig kann sich
    einen neuen Verein suchen.

Gespräche mit Schneider

Bei Andy Schneider - mit 73 Punkten schon Zweitbester in der
    EBEL-Scorerwertung - wird aufgrund seiner Playoff-Performance eine
    Vertragsverlängerung angestrebt, auch Joe Reichel soll verlängern
    (außer das Ausland klopft an).

Alles anzeigen
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 12. März 2009 um 17:25
    Zitat von Rantanplan2910

Quelle KTZ, am 12.03.09:

finde es wirklich schade um C.Harand ;(
    würde den sehr gerne noch beim kac sehen

• Stylaz
    GOON
    • 12. März 2009 um 17:43

Ob das nicht ein wenig früh ist wen der kac noch spielt. ob das nicht aus den haaren herbei gezogen ist?

ich werde es beobachten [Popcorn] :)

• Sharky
    EBEL
    • 14. März 2009 um 09:58

Was passiert eigentlich mit Pellegrin? Hat der nur bis Ende der Saison Vertrag? Könnte es sein das er länger bleibt wenn mit Jeff Tory nicht mehr geplant wird?

• Roter-Sniper
    Gast
    • 14. März 2009 um 16:57

Kann mir nicht vorstellen, dass Pellegrims nächste Saison noch beim KAC spielt, macht seine Arbeit zwar ganz ok, aber ich denke der lohnt sein Geld nicht ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. März 2009 um 21:24

Wenn ich mir die Punkte von Tory ansehe, bezweifle ich stark, dass der KAC auf ihn verzichten wird, esseidenn der nette Herr fordert einen 2 Jahres Vertrag und der KAC ist endlich klug geworden und verteilt ab jetzt nur mehr 1 Jahresverträge (sehr stark zu bezweifeln). ;)
    Dass Harand gehen muss war ja schon längere Zeit absehbar.

Ich hoffe der Kader wird grundsätzlich gehalten, d.h. es sollten alle Legios (Scott + Pelle ausgenommen) an Bord bleiben.
    Ich wüsste keinen, der seine Leistung nicht annähernd gebracht hat.

Brown hinten stets ein Betonmischer und vorne torgefährlicher als erwartet.
    Schneider spielt eine Bombensaison - muss einfach gehalten werden.
    Tory solide und von den Assists her einfach Gold wert - sicher kann man ihn ersetzen, aber denjenigen muss man auch erst finden
    Furey hat sich vor allem am Ende enorem gesteigert - seine Antritte sind eine Wucht
    Craig kann locker noch 2 Jahre auf EBEL Niveau spielen - unverzichtbar in dieser Form
    Shantz ist der Bullykönig schlechthin - ein Kämpferherz mit dem nötigen Killerinstinkt
    Norris hat noch 1 Jahr Vertrag - das ist auch gut so, er gibt immer alles.

Ich hätte wirklich nichts dagegen diese Jungs nächstes Jahr wieder beim KAC zu sehen. :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 14. März 2009 um 22:04
    Zitat von Raptor X30

Wenn ich mir die Punkte von Tory ansehe, bezweifle ich stark, dass der KAC auf ihn verzichten wird, esseidenn der nette Herr fordert einen 2 Jahres Vertrag und der KAC ist endlich klug geworden und verteilt ab jetzt nur mehr 1 Jahresverträge (sehr stark zu bezweifeln). ;)
    Dass Harand gehen muss war ja schon längere Zeit absehbar.

Ich hoffe der Kader wird grundsätzlich gehalten, d.h. es sollten alle Legios (Scott + Pelle ausgenommen) an Bord bleiben.
    Ich wüsste keinen, der seine Leistung nicht annähernd gebracht hat.

Brown hinten stets ein Betonmischer und vorne torgefährlicher als erwartet.
    Schneider spielt eine Bombensaison - muss einfach gehalten werden.
    Tory solide und von den Assists her einfach Gold wert - sicher kann man ihn ersetzen, aber denjenigen muss man auch erst finden
    Furey hat sich vor allem am Ende enorem gesteigert - seine Antritte sind eine Wucht
    Craig kann locker noch 2 Jahre auf EBEL Niveau spielen - unverzichtbar in dieser Form
    Shantz ist der Bullykönig schlechthin - ein Kämpferherz mit dem nötigen Killerinstinkt
    Norris hat noch 1 Jahr Vertrag - das ist auch gut so, er gibt immer alles.

Ich hätte wirklich nichts dagegen diese Jungs nächstes Jahr wieder beim KAC zu sehen. :thumbup:

Alles anzeigen

gut beurteilt, bin da ganz bei dir.

nur auf tory würde ich verzichten wenn ich wissen würde das martin schumnig seine chance bekommt. außerdem ist ja sparen angesagt ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 14. März 2009 um 22:16

MMn ist es doch etwas naiv den nach der Finalserie punktebesten Verteidiger der EBEL durch einen 20jährigen Nachwuchsspieler ersetzen zu wollen.
    Zu mehr als zum 7ten Verteidiger wirds für Schumnig auch nächste Saison nicht reichen, auch wenn Tory durch einen mittelmäßigen Legio ersetzt wird.

Hoffe daß der Kader bis auf Scott und Harand gehalten werden kann, und wenn auch noch Kaltverpflichtet werden kann, wär das natürlich toll.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2009 um 22:19
    Zitat von Eiskalt

MMn ist es doch etwas naiv den nach der Finalserie punktebesten Verteidiger der EBEL durch einen 20jährigen Nachwuchsspieler ersetzen zu wollen.
    Zu mehr als zum 7ten Verteidiger wirds für Schumnig auch nächste Saison nicht reichen, auch wenn Tory durch einen mittelmäßigen Legio ersetzt wird.

Hoffe daß der Kader bis auf Scott und Harand gehalten werden kann, und wenn auch noch Kaltverpflichtet werden kann, wär das natürlich toll.

warum naiv? sag ja nicht das schumnig tory ersetzen kann. aber schumnig ist einem bacher um nichts hinten nach. ähhmm eigentlich doch, nämlich um 1 jahr ebel.

irgendwo muß der kac das geplante sparprogramm ja auch mitmachen, oder !?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 14. März 2009 um 22:26
    Zitat von w.p.14

warum naiv? sag ja nicht das schumnig tory ersetzen kann. aber schumnig ist einem bacher um nichts hinten nach. ähhmm eigentlich doch, nämlich um 1 jahr ebel.

irgendwo muß der kac das geplante sparprogramm ja auch mitmachen, oder !?

keine ahnung aus welchem bart ihr euch die verlängerung von Brown gezogen habt ?!
    aber er wird eine der einsparungen sein ! (logisch: oder glaubst der machts nach so einer saison für das gleich oder weniger ???)

• RichAttack
    Gast
    • 14. März 2009 um 22:33

Wenn Reichel in den Finals nicht wirklich zum Einsatz kommen wird (und die Chance, daß Pellegrims ihm vorgezogen wird ist nicht klein) könnte es wieder zu einem Abgang kommen. Schumnig wäre aber ein toller Newcomer.
    Brown ? Wenn er geht, kommt halt ein anderer Legio-Aufräumer, was sonst !?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™