1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

43.Runde: EC VSV - HC TWK Innsbruck 4:2

• Blauadler
  • 6. Januar 2009 um 22:22
  • andreas22
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 23:37

War kein schön anzusehendes Spiel heute, auf relativ niedrigem Niveau. Schuld daran waren sicherlich die beiden Mannschaften, die nicht besonders viel zeigten.
    Zum Teil leider auch der Schiedsrichter, der so gut wie alles durchgehen ließ, und es nicht leicht war schönes Offensivspiel zu zeigen, weil man die ganze Zeit durch Haken, Halten, Stockschläge gehindert wurde. Subjektiv(!) gesehen spielten die Innsbrucker besonders unfair, im Laufe des Spiels erkannte Stewart aber was alles erlaubt war und teilte auch mehrmals ordentlich aus (ungeahndet!)[kopf] Cavanaugh und Kaspitz, die besonders viel einstecken musste, merkte man den Ärger ziemlich an. Wundert mich irgendwie, das heute nicht gerauft wurde. Mich würd auch interessieren, was Larry Huras dem Dremelj da nach dem Spiel gesagt hat.
    Weiß jemand wie schlimm sich Toff verletzt hat? Er hat ja im 3.Drittel nicht mehr gespielt :S Noch einen Verletzten können wir wirklich nicht brauchen.

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen. War eben keine berauschende Leistung. Der Sieg geht aber in schon in Ordnung. Zu hause sind wir derzeit einfach extrem schwer zu schlagen.
    Mapletoft, Mondou und Kristler harmonieren wirklich gut. Peintner hat bei seinem Comeback verständlicherweise offensiv noch nicht so viel gezeigt. Im PK war er aber schon gewohnt lästig :thumbup:

Falls es wenn interessiert, die Linien heute waren:
    Scoville - Oraze
    Stewart - Bacher
    Kromp - Slivnik
    Ferland - Cavanaugh - Toff
    Kristler - Mapletoft - Mondou
    Th.Raffl - Kaspitz - Lanzinger
    N.Petrik - M.Raffl - Peintner
    Im Sturm waren wir heuer glaub ich erstmals vollzählig, da schaut das Line-up dann eh ganz schön gut aus.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Januar 2009 um 23:41

Ferland hat sich auch sehr gut gemerkt wer toff einmal einen open ice hit verpasst hat (nummer 44 hci), die revanche hat nämlich wirklich gesessen :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Januar 2009 um 23:42
    Zitat von andreas22

Falls es wenn interessiert, die Linien heute waren:
    Scoville - Oraze
    Stewart - Bacher
    Kromp - Slivnik
    Ferland - Cavanaugh - Toff
    Kristler - Mapletoft - Mondou
    Th.Raffl - Kaspitz - Lanzinger
    N.Petrik - M.Raffl - Peintner
    Im Sturm waren wir heuer glaub ich erstmals vollzählig, da schaut das Line-up dann eh ganz schön gut aus.

Alles anzeigen

Wir haben 4 konkurrenzfähige Linien, das muss uns erst wer nachmachen! Und wies aussieht, nun auch eine Toplinie in der Liga!!!

• AlexR
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 23:46

andreas22: Wie ist es passiert??

• andreas22
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 23:48
    Zitat von HCIFan

andreas22: Wie ist es passiert??

Was? Die Verletzung von Toff?

• AlexR
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 23:51

Jep

• Potze
    Moderator
    • 9. Januar 2009 um 23:56

Toff liegt mit einer kaputten Schulter im LKH.
    Wird wohl der nächste Ausfall.

lg

• andreas22
    EBEL
    • 9. Januar 2009 um 23:58

War wohl diese Szene:

Zitat von VSV_LUKI

Ferland hat sich auch sehr gut gemerkt wer toff einmal einen open ice hit verpasst hat (nummer 44 hci), die revanche hat nämlich wirklich gesessen :thumbup:

Direkt vor dem Drittelende ist Toff von einem Innsbrucker über den Haufen gefahren worden und dann kurz liegen geblieben. Ich habs jetzt nicht so genau gesehen ob es jetzt ein fairer Check war oder nicht. Das Problem ist halt, dass der Toff so klein ist, da hat man bald einmal den gegnerischen Schläger am Kopf ohne das der Gegenspieler großartig was dafür kann.
    Ich hab zuerst gar nicht an eine Verletzung gedacht, aber im Schlussdrittel ist er dann nicht mehr gekommen.

Zitat von Potze

Toff liegt mit einer kaputten Schulter im LKH.
    Wird wohl der nächste Ausfall.

Aha, danke für die Information.

Da wären wir ein einziges Spiel im Sturm komplett und schon wieder der nächste Ausfall...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Januar 2009 um 00:00
    Zitat von Gord

Wir haben 4 konkurrenzfähige Linien, das muss uns erst wer nachmachen! Und wies aussieht, nun auch eine Toplinie in der Liga!!!

Kenn da noch einen Club in Kärnten, der da durchaus mithalten kann. :whistling:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Januar 2009 um 00:00
    Zitat von Raptor X30

Kenn da noch einen Club in Kärnten, der da durchaus mithalten kann. :whistling:

spittal ?( ?(

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Januar 2009 um 00:02
    Zitat von dany_

spittal ?( ?(

Ah ja, sorry, Spittal hab ich vergessen!

• AlexR
    EBEL
    • 10. Januar 2009 um 00:08

andreas22: Thx! Schade für euch, vorallem wenn man nach einiger Zeit wieder im Sturm komplett ist.

• andreas22
    EBEL
    • 10. Januar 2009 um 00:13
    Zitat von HCIFan

andreas22: Thx! Schade für euch, vorallem wenn man nach einiger Zeit wieder im Sturm komplett ist.

Ja auf jeden Fall.

Wenn man's positiv sehen will, könnte man sagen, immerhin kein Verteidiger, weil da können wir uns keinen Ausfall mehr leisten.
    btw: Slivnik war heute gar nicht einmal so schlecht, für die wenige Spielpraxis die er hat. Teilweise war er halt noch etwas verunsichert. Bacher zeigte auch eine (mittlerweile) gewohnt souveräne Leistung, mit dem werden wir noch sehr viel Freude haben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Januar 2009 um 00:14

weils auch mal gesagt gehört - respekt vor der mmn doch recht großen anzahl an auswärtsfans und dem durchwegs gelungenem support.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Januar 2009 um 00:15
    Zitat von HCIFan

Vor allem für Nico persönlich ists echt scheisse da er sich kontinuirlich gesteigert hat in den letzen wochen :|

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Januar 2009 um 00:16
    Zitat von dany_

spittal ?( ?(

Hab gar nicht gewusst das Spittal seit neuestem EBEL spielt. :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Januar 2009 um 00:52
    Zitat von Raptor X30

Hab gar nicht gewusst das Spittal seit neuestem EBEL spielt. :P

tja dann weiß ich wohl mehr als du.
    spittal plant schon fürs worst-case-szenario falls wieder mal nur 4 vereine übrig bleiben sollten :whistling:

so genug off topic

der ORF hat nix von den "feierlichkeiten" für greg holst gezeigt - nur ein kurzes interview.

• Elbart
    Gast
    • 10. Januar 2009 um 01:49

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…3708224eab734c9

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Januar 2009 um 01:55
    Zitat von Elbart

http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…3708224eab734c9

vielen dank!!!

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Januar 2009 um 08:59

gratulation dem vsv!

mir gefällt dieser vsv immer mehr!

wir haben verletzte, aber wir können auf den nachwuchs setzen! ein bacher spielt großartig, auch ein slivnik ist super!

weiters haben wir mit mondou/mapletoft 2 superstürmer jetzt! sehr gut, wie mapletoft sich steigert!

wenn wir mal komplett sind (was ich doch mal hoffe für die play-offs) dann ist diesem vsv sehr viel zuzutrauen!

blau-weiß!

• Blauadler
    KHL
    • 10. Januar 2009 um 19:56

Weiß jemand wo es das Video vom Greg Holst Interview nach dem Spiel gibt bzw ob es schon irgendwo gezwigt wurde etc.... ???

• blueboys
    Gast
    • 11. Januar 2009 um 00:11
    Zitat von andreas22

War wohl diese Szene:
    Direkt vor dem Drittelende ist Toff von einem Innsbrucker über den Haufen gefahren worden und dann kurz liegen geblieben. Ich habs jetzt nicht so genau gesehen ob es jetzt ein fairer Check war oder nicht. Das Problem ist halt, dass der Toff so klein ist, da hat man bald einmal den gegnerischen Schläger am Kopf ohne das der Gegenspieler großartig was dafür kann.
    Ich hab zuerst gar nicht an eine Verletzung gedacht, aber im Schlussdrittel ist er dann nicht mehr gekommen.

Zitat von Benny-78

Was denkt ihr über die Schirileistung heute?

Ich frage mich wirklich, was man braucht (Kenntnisse und Fähigkeiten) um in der EBEL zu pfeifen :cursing: Der Dremelj ist ein ganz besonderes Exemplar: Beispiel gefällig: Ferland gibt Kotyk einen Wischer mit dem Stock gegen die Schienen (hinterm Tor), der fällt zwar leicht hin, kommt aber umso schwerer wieder auf die Beine. der Head gibt kein Foul, sondern artikuliert gestenreich und nachhaltig %eigene Interpretation%, "geh steh auf Burli, des war gar nix, willst mi rolln, nana mit mir nit, das hob´n schon ganz andere probiert..."

Also einer der sich mit den Spielern auf eine Art Machtspielchen einlässt, zuvor hat er einem Villacher ähnlich gestenreich die "Unfehlbarkeit seiner Urteilfähigkeit" bedeutet. Mit Unfehlbarkeit ist es bekanntlich bei den Menschen nicht weit her. So insbesondere auch bei Herrn D. :thumbdown: Durch seine fahrlässige Art beinahe alles durchgehen zu lassen, hat er es geschafft ein nicht sonderlich brisantes Match hochzuschaukeln.

Bei der Szene, bei der sich Toff mutmaßlich verletzt hat, waren mE 4 Regelverstöße im Spiel. Zuerst ein Foul an Stewart, dann zwei Revanchefouls von unserer #4 und letztlich der derbe Check (wieder Revanche!) von Herby an Toff, der für mich Unkorrekter Körperangriff war, manche wollen gesehen haben, dass er (Toff) in ihn (HeHo) hineingefahren wäre egal. Hätte der Schiri eines der für mich glasklaren Attacken geahndet (nach dem 1. und dem 3. Vergehen wäre jedenfalls abzupfeifen gewesen) wäre es zu der besagten Situation gar nicht gekommen.

Eine Handvoll fragwürdiger Liri Entscheidungen haben die schlechte Performance von Dremelj abgerundet :evil:

@ Nico T.: :thumbup: Freu mich schon auf dein comeback

@ Greg H.: Danke für alles :!: Einmal Villach , Immer Villach :D

• DrHouse
    Gast
    • 11. Januar 2009 um 07:26

Es war die #22 Dustin Johner der Nico diesen üblen Check gegeben.

• Stylaz
    GOON
    • 11. Januar 2009 um 12:34

War beim check vom herby an cav auch so. hat beide geschickt obwohl in herby an die bande geknallt hat und cav im flug dabei den herby im gesicht erwischte. michi raffl hat den stock ins gesicht bekommen. eindeutig hoher stock, unmitelbar danach das 2te tor von ibk. unverständliche entscheidungen

heho hat an den tag nicht gerade geglänzt. sehr unsympatisch, vorallen den jungen villachern die eigentlich alle auf ihn aufschauten, wo er das blau weiße noch an hatte.

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 12. Januar 2009 um 20:50
    Zitat von FUSSI

Weiß jemand wo es das Video vom Greg Holst Interview nach dem Spiel gibt bzw ob es schon irgendwo gezwigt wurde etc.... ???

Sicher meinst du nicht dieses Interview aber auch eines von gm1.tv vor dem Spiel. Da findet man immer wieder was :thumbup: :thumbup:
    http://adler.gm1.tv/